PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: Laptop



DonBilbo
29.10.2007, 20:07
Hi Leute,

ich brauch mal eure Hilfe bei der Suche nach einem Laptop.
Das Gerät ist nicht für mich, daher hab ich einige feste Vorgaben:

Betriebssystem: Vista Home Premium
CPU: Intel Core 2 Duo
Ram: min. 1GB
HDD: 120GB+

Und eine möglichst umfangreiche Software Ausstattung. Office Programm, Routenplaner, ne Enzyklopädie oder sowas. Sollte alles in allem möglichst günstig sein, maximum ist 700€. Das Notebook wird nicht zum Zocken genutzt, daher sollte eine onboard Grafik Lösung wohl reichen, ne nVidia Go Karte wäre toll, aber nicht Voraussetzung.

Ich hab mir den mal angesehen:
http://www2.hardwareversand.de/7VTol5s_BJ_pg7/3/articledetail.jsp?aid=10349&agid=728

Da scheint das Softwarepaket aber wohl seeehr mager zu sein.
Ansonsten hab ich mal bei Alternate, Hardwareversand und Mix-Computer geschaut aber bei keinem der Shops ein allzu optimales Notebook gefunden. :/

BeerWulf
29.10.2007, 20:49
Bei Dell kriegt man den Preis beim Inspiron 6400 mit folgenden Sachen hin:

15.4''
Vista Home Premium
Intel® Pentium® Dual-Core T2080 Prozessor (1,73 GHz, 533 MHz, 1 MB L2-Cache)
2 GB RAM
160 GB HD
Intel Grafikchip bis zu 256 MB


Allerdings ohne Zusatzsoftware. Allein der Aufpreis für Office 2007 Basic sind dann nochmal 166,- €...
Für 700,- wirds im allgemeinen kritisch, außer vielleicht bei Discountern.

Avantenor
29.10.2007, 20:54
Ich bezweifle, daß Du solche Preisklassen auch mit dieser Software bekommst. Außerdem wage ich mal zu behaupten, daß es mit Ausnahme der Enzyklopädie und des Routenplaners ausreichende OpenSource-Programme gibt.

Finger weg von Gericom. Ich empfehle Acer oder Toshiba. Siemens und LG sind auch in Ordnung.