PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ton verzerrt



coolmanfrank
28.10.2007, 20:54
Hallo erstmal, spiele seit einigen Stunden und muß sagen: Gelungenes Game,aber...die Ladezeiten und Speicherzeiten nerven extrem.Außerdem kommt der Ton dermaßen verzerrt daß es fast nicht zum aushalten ist.Kratz,kratz,kratz.Na wenigstens noch kein Systemabsturz,hat noch jemand diesen ekelhaften Sound?
Am Rechner kann es wohl nicht liegen alles andere spielt er ordentlich,also andere Games,CDs und Mp3 nur beim Witcher zerrt es krass.

AMD X2 4600, 2Gb Dualchannel, 7800 GTX Leadtek Extreme,ASUS Premiumboard.Da sollte doch wohl ne saubere Stereowiedergabe möglich sein oder verlange ich zu viel?

CKomet
28.10.2007, 21:31
mit dem Sound gibt es anscheinend häufiger Probleme.

hast du die aktuellsten Treiber für die Soundkarte drauf?

und direkt x9.0c ?

und hast du den patch 1.1 oder 1.1a schon drauf?

coolmanfrank
29.10.2007, 17:30
Nee gepatcht hab ich noch nicht,ne Soundkarte hab ich garnicht ich nutze den Onboardsound vom Asus Premiumboard.

Sargnagel
30.10.2007, 00:38
Ich habe das a8n-sli-premium, also ein älteres Asus-Board mit Onboard-Chip und habe immer wieder Sound-Probleme! Zuletzt waren es die abgehakten Dialoge bei Two Worlds...:rolleyes:

Mit Onboard-Soundlösungen hast Du immer wieder mal Probleme bei Spielen- vielleicht ändert daran das letzte Mainboard-Update etwas...;)

RedZack
04.11.2007, 16:50
Probier mal

Start -> Ausführen -> "dxdiag" eingeben -> Dann sound auswählen -> und von maximal beschleunigung auf minimal wechseln

das hilft bei mir immer ;)


mfg . RedZack

coolmanfrank
08.11.2007, 17:46
Danke hat geholfen der Tip,funzt auf minimal bestens.Wird aber trotzdem gecancelt weil das laden einfach nur nervt.

Leva
28.11.2007, 15:46
Bei mir (Soundblaster Live 5.1 digital) hilft es wenn ich im Spiel EAX ausschalte...