PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Johnny R. Is Back :)



BeerWulf
28.10.2007, 04:22
Nachdem ja bereits einige Zeit schon eins zwei Trailer im Netz umherschwirren, von denen DIESER HIER (http://blog.affenheimtheater.de/2007/05/19/john-rambo-cannes-teaser-trailer/) (satte 3:30 Minuten) in Sachen Brutalität einiges - vor allem die bisherige Rambo-Trilogie - in den Schatten stellt, gibts jetzt auch für die breite und minderjährige Masse den zurecht gestutzten Final Trainer in HD (http://www.moviemaze.de/media/trailer/3693,rambo.html)...

Moppelchen sieht zwar gut aufgeschwemmt aus, aber angesichts der Action lasse ich mir den zumindest auf DVD nicht entgehen :D


In welchem Film sonst lernt man wie man mit einem Flitzebogen Fische fängt und jemandem mit bloßer Hand die Kehle aufreißt?

Seph
28.10.2007, 17:10
Rambo mit dem Botox-Gesicht werd ich mir auch ansehen.
Die Teile 2 und 3 waren zwar schon nicht mehr so gut aber nach dem Trailer kann ich mir den nicht mehr entgehen lassen. Ich werd ne mir auch im Kino ansehen allerdings auch nur weil ich dort arbeite und nicht bezahlen muss. Ansonsten würde sich das denke ich nicht lohnen, im Gegensatz zu Indy 4, der auch im neuen Jahr kommen soll.

BeerWulf
28.10.2007, 19:00
Du sagst es. Der ist zwar auch älter geworden, schaut aber bei weitem nicht so aufgeschwemmt aus :D
Rambo 1 ist ein Klassiker, die anderen beiden in der uncut Version sind aber auch nicht unbedingt zu verachten, hab mir sogar die Box gekauft :)

BeerWulf
20.02.2008, 23:48
HEUT war ich drin, und wurde wie erwartet nicht enttäuscht.
Die, die Rambo kennen, und eben das erwarten, was in den ersten Filmen gezeigt wurde (vornehmlich in Teil 2 und 3), werden eben das bekommen :)

Nur noch eine Spur brutaler, was mich zum einzigen großen Kritikpunkt bringt, der allerdings nicht nur diesen Film betrifft:

Er war gekürzt!!!

ALLE, ich wiederhole ALLE harten Szenen aus dem uncut-Trailer (siehe ersten Post) wurden aus dem Film entfernt! Hätte ich den Trailer nicht gesehen, wäre ich nach dem Abspann nicht so sauer aus dem Saal marschiert ;)

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht der Meinung, dass es durch die Kürzung an Blut etc mangelt, aber ich find es wie immer, sei es bei Spielen oder Filmen, eine Frechheit, dass - obwohl die FSK/USK ihr rotes 18er Siegel drauf knallt - gekürzt wird!!! :mad: :auh

Zweiter weitaus kleinerer Kritikpunkt: er war SEHR kurz, grob geschätzt lief er ca. 75 Minuten...

Avantenor
21.02.2008, 13:05
75 Min. kommt in etwa hin, wenn man Vor- und Abspann weglässt.

Er ist wirklich brutal. Und zwar in jeder Hinsicht. Ungeschnitten wäre der Film ein Fall für die Indizierung und indizierte Produkte dürfen in Deutschland weder beworben noch öffentlich zur Schau gestellt werden. Um eine Veröffentlichung im Kino überhaupt zu ermöglichen, musste er also geschnitten sein. Denn die Kinoeinnahmen dürften auch nachwievor die Hauptertragsquelle sein für Kinofilme.

Splatter ohne Ende. John Rambo in Höchstform. Garantiert kein Film für Frauen und endlich mal ohne dämlich US-Flagge und "wir lassen keinen unserer amerikanischen Mitbürger zurück". Aber eben brutal und geschmacklos bis zum geht nicht mehr. Beispiel:
Man sieht z.B. einen Gefangenen über dem Schweinetrog hängen, bis zu den Knien schon abgenagt von den Borstenviechern.

BeerWulf
21.02.2008, 20:06
Eben drum, DAS sah man. Aber andere Szenen nicht, wo er mit der befestigten MG wirbelt. Fands halt auch etwas widersprüchlich, auch wenn ich Deinem Argument zustimme.

Was die Flagge angeht - dafür gabs ne DEUTSCHE ;) Einer der Führer hatte ein beiges Hemd mit Deutschlandflagge auf dem Oberarm... :D

Seph
22.02.2008, 22:31
Hab ne mir gerade angeguckt.... Brutal und keinerlei Inhalt. (Wenn man mal vom Standpunkt Birma absieht) Die Story war auch schwach.
Andererseits hab ich ne mir nicht wegen des Inhalts angeguckt. ;)
Kann man sich aber angucken. :P