PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik unter Vista viel besser ???



Mystikal5555
27.10.2007, 15:21
Hallo Leute !!!
Ist die Grafik mit DirectX10 unter Vista so viel besser als mit DX9 unter XP ???
Lohnt es sich Vista dafür zu installieren ?

möwi
27.10.2007, 15:28
Man brauch eigentlich nicht Vista sondern die Grafikkarte.
Und ja die Grafik ist besser alerdings gibt es nur wenige spiele die DX9 brauchen!

BeerWulf
27.10.2007, 16:52
Man brauch eigentlich nicht Vista sondern die Grafikkarte.
Und ja die Grafik ist besser alerdings gibt es nur wenige spiele die DX9 brauchen!

Meinst sicher "...die DX10 brauchen..." :)

Hab mal die Vergleichsbilder gesehen von Bioshock DX9 zu DX10, klar, beim Wasser und Dampf/Qualm/Nebel gibts paar Unterschiede, die aber nicht so ins Gewicht fallen. Dann sind die Schatten noch etwas feiner.

Aber ich spiels mit DX9 (weil ich XP hab) und da schaut es schon Hammer aus. Für Vista braucht man ja schon so etwas mehr Ressourcen, daher lieber XP und DX9!

möwi
27.10.2007, 16:57
Meinst sicher "...die DX10 brauchen..." :)

Hab mal die Vergleichsbilder gesehen von Bioshock DX9 zu DX10, klar, beim Wasser und Dampf/Qualm/Nebel gibts paar Unterschiede, die aber nicht so ins Gewicht fallen. Dann sind die Schatten noch etwas feiner.
Jo ich meinte DX10!
Man braucht aber kein Vista um DX10 benutzen zu können!

Leva
27.10.2007, 17:12
Bisher leider schon.

Mystikal5555
27.10.2007, 18:05
Also die Hardware habe ich. habe einen E6600, 2 GB RAM , und eine 8800 GTX also an der Hardware mangelt es nicht aber wie von fast allen hier schon erwähnt sieht die Grafik unter XP schon echt klasse aus. Kenne halt nur den vergleich zu Vista und DX10 nicht.

daka
28.10.2007, 09:16
Wie BeerWulf schon gesagt hat, gibt es kleine unterschiede z.B. Beim Wasser, anstelle von "weißen Ringen" die sich ausbreiten, wenn man das Wasser betritt, hast du Wasser angepasste Wellen usw.. Diese Unterschiede sind allerdings so geringfügig, dass man getrost darauf verzichten kann. Außerdem wenn man nicht ausreichend Hardware verbaut hat, kann das Spiel trotz Empfohlenen Anforderungen durch Vista (Ressourcen werden für Vista benötigt, wie BeerWulf bereits erwähnt hat)
bei "extremen" Situationen laggen und das ist ja wohl mehr als unerfreulich oder? Bleibt noch zu erwähnen, dass möwi recht hat mit der Aussage, dass man kein Vista braucht um DX10 benutzten zu können, vor nicht allzulanger Zeit kam eine Art, ich nenne es mal Patch rauß, damit man DX10 unter XP benutzten konnte/kann, näheres weiß ich leider auch nicht!

Mystikal5555
28.10.2007, 11:02
Weiss denn jemand mehr über diesen DX10 "Patch" für XP ???

möwi
29.10.2007, 16:42
Hab mal auf mehreren Seite geguckt aber auch nichts gegfunden!

Mystikal5555
30.10.2007, 05:55
Denke mal ich werde zum testen zusätzlich mal Vista installieren und mal schauen wie es auf meinem PC so läuft.

Busty
31.10.2007, 14:54
Naja der Patch ist allerdings nicht offiziell. Also benötigt man zur einwandfreien Nutzung von Directx 10 schon Vista. Aber wie schon erwähnt, sind die Unterschiede sehr gering, absolut unscheinbar zumindest bei Bioshock. Bei Crysis werden diese Unterschiede gravierender, so werden dort ja bekanntlich die DirectX 9- Spieler nicht auf DirectX10- Servern zugelassen und da bezweifel ich, dass man mit einem Patch weiterkommt, solang dieser inoffiziell ist.

möwi
31.10.2007, 17:45
Naja der Patch ist allerdings nicht offiziell. Also benötigt man zur einwandfreien Nutzung von Directx 10 schon Vista.
Wirklich woher weißt du das der inoffizell ist?

Ryudo
31.10.2007, 21:48
Weil Microsoft DirectX 10 nur für Vista herausgegeben hat.

Mystikal5555
02.11.2007, 22:49
Ist eh alles nur abzocke mit Vista ,die verarschen den Kunden doch nur wo die können. Habe mir jetzt aber mal Vista von einem Kumpel geliehen der es nicht nutzt und kann sagen das es nur minimal besser aussieht als unter XP.

Darador
14.11.2007, 12:31
ich finde mit dx10 verändert es sich nicht viel!
es reicht vollkommen dx9 zu benutzen.
dx10 schluckt einfach zu viele ressorcen.

Darador
14.11.2007, 12:35
Ist eh alles nur abzocke mit Vista ,die verarschen den Kunden doch nur wo die können. Habe mir jetzt aber mal Vista von einem Kumpel geliehen der es nicht nutzt und kann sagen das es nur minimal besser aussieht als unter XP.

da hasst du vollkommen recht.
das einzige was bei vista cool ist,ist das design und dx10 sonst nichts!

und es kostet auch einfach zuviel Geld.
das ist es einfach nicht wert.

wuids@u
24.11.2007, 07:57
Vista, viruses infections spyware trojans adware...nee spaß beiseite.
Das windows vista irgendwann in 2-3 jahren mal ein gutes system sein wird, ist klar und noch klarer ist dass gamer langsam aber doch auf vista umsteigen sollten, für wirkliche freaks ist vista brauchbar und natürlich auch für zocker, aber für leute die hin und wieder mal ein game zoggen wenn grade mal zeit ist bringt vista einfach nichts - und arbeiten mit vista??? Nee, ich krieg schon kopfweh von den 3D-effekten. :mad:

mfg
wuids@u