PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis ~ Demo Eindrücke



one-cool
27.10.2007, 14:13
Nun, die Demo ist da, ich freu mich auf eure Eindrücke rund um die Demo von Crysis. Bin selber noch am Laden, aber würde mich schon über ein paar Leute freuen, die davon berichten.

BeerWulf
27.10.2007, 14:17
AC? ;)

one-cool
27.10.2007, 14:21
AC? ;)
jaja hab's schon geändert.
War gerade davor auf der AC Seite von uns unterwegs, weshalb ich da noch irgendwas vermischt habe *lach*

r4id
27.10.2007, 14:58
Ich habe die empfohlene systemvorraussetzung und bei der demo
stimmt was nicht, ich geh auf optimal system konfiguration und der macht alles auf high und dann hab ich nur 20 - 30 fps und auf low nur 60, da stimmt echt was nicht

Sinthoras
27.10.2007, 15:24
also ich hab sie jetzt auf Normalen schwierigkeitsgrad und Settings auf Middle durchgespielt. Und macht wirklich fun.

NanoSuit bringt wirklich viel und man kann nette Spielchen mit den koreanern machen.
Waffen modding ist einfach nur genial.

Die KI ist auch auf Normal schon sehr überzeugend, auf delta dürfte man seine schwierigkeiten bekommen.

Und das Ende der Demo ist auch schon insziniert^^

Also für mich vollkommen gelungen, Spiel ist ein Pflichtkauf für mich ;)

IceFox
27.10.2007, 15:30
Ich habe die empfohlene systemvorraussetzung und bei der demo
stimmt was nicht, ich geh auf optimal system konfiguration und der macht alles auf high und dann hab ich nur 20 - 30 fps und auf low nur 60, da stimmt echt was nicht

full agree...bei mir zeigt er an das alles auf extra high gestellt werden kann...aber die die FPS lassen echt zu wünschen übrig...alles runter auf high mit 2 fach AA auf 1600x1200 lässt sich grad noch spielen...aber selbst wenn ich die auflösung runterstell gehn die FPS kaum höher als vorher...ich hoffe das des beim full release nochmal nen performanceschub giebt...sonst muss man echt an SLI denken um Crysis einigermassen geniesen zu können...mein system sollte eigentlich locker ausreichen :

graka: bfg ovcl II 8800gtx
board: Asus Commando
ram: 4gig corsair
sound; s.blaster fatility
cpu: E6600 duo @ 2.8ghz
system: vista 64

...hab auch die neuesten treiber für graka usw...schade...ansonsten sind die ersten eindrücke nämlich hammer...und es wär ziemlich bescheiden wenn man crysis erst in der nächsten oder übernächsten pc generation ausfahren könnte : P

BeerWulf
27.10.2007, 16:45
GORGEOUS :D

Also bei mir lief alles super, 1680x1050 8xAA und alles auf high.
Kein Ruckeln im Spiel bemerkt, Fraps mal den FPS Benchmark paar Minuten laufen lassen, FPS lagen zwischen 14 und 40, Durchschnitt war 23.292

Zum Spiel an sich:

Einfach fein :)
Die Grafik ist echt super, die Physik natürlich auch, Baumstämme bersten unter Gewehrfeuer, Blätter wippen bei Kontakt, dazu noch das schöne Wasser...
Nachdem mich die Schildkröte am Strand willkommen hieß hab ich mich erstmal ins Landesinnere vorgekämpft.
Vom Schwierigkeitsgrad her fand ich sie schon etwas deftig (was nicht stört). Habs erstmal nur auf EASY probiert ;) aber die Gegner wissen schon was sie tun!
Natürlich muss man sich auch erstmal mit dem Suit vertraut machen - Maximum Strength - Maximum Armor - Maximum Speed und - was ich am meisten benutzt hab - Cloak Shield für invisibility.

Damit hab ich mich meistens ran gepirscht und zugeschlagen :)

Hab glaub ich ca. ne Stunde gebraucht, dann war sie durch.

Echt ein feines Teil...!!! :A



Ich habe die empfohlene systemvorraussetzung und bei der demo
stimmt was nicht, ich geh auf optimal system konfiguration und der macht alles auf high und dann hab ich nur 20 - 30 fps und auf low nur 60, da stimmt echt was nicht

Was hast denn für ne Auflösung genommen?
Denn auch ich hab alles empfohlene in meinem System (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=101660&postcount=47), aber bei 1680x1050 kriegt man bei high nun mal durchschnittlich keine FPS jenseits der 30er Marke ;)

Den speziellen Forceware-Treiber für die Demo solltet ihr aber denk ich installieren, sofern nicht schon geschehen: click (http://www.pcgameshardware.de/?article_id=618746)

one-cool
27.10.2007, 17:08
Pic aus der Demo #1 (http://milroy.gotdns.com/michael/parra.jpg)
Pic aus der Demo #2 (http://i21.tinypic.com/352r88z.png)

Hab ich gefunden, als ich mich nach Pics aus der Demo ein wenig umgesehen habe. Ich hasse meine langsame Leitung :/. Werd wohl noch ne Weile runterladen.

BeerWulf
27.10.2007, 17:10
In die Demo wurde sowohl ein CPU-Benchmark als auch ein GPU-Benchmark eingebaut!
Da könnt Ihr es auch ohne Fraps mal testen!

Ich hatte bei GPU 22.15 FPS und beim CPU (Physics) 20.03 FPS in 1680x1050 8xAA alles high.


- Starten Sie die Demo und stellen Sie die Settings entsprechend ein.
- Verlassen Sie dann das Spiel und wechseln im Explorer zu den Ordnern \bin32 (32-Bit-OS) oder \bin64 (wenn Sie ein 64-Bit-OS haben)
- Dort finden Sie die Datei benchmarkcpu.bat und eine benchmarkgpu.bat
- Diese Batchdateien lassen sich direkt aus dem Explorer heraus starten.
- Lassen Sie die Szenen jeweils zweimal durchlaufen
- Beenden Sie dann Crysis und lesen Sie das Ergebnis ab.

Hier (http://www.pcgameshardware.de/?article_id=618983) findet ihr auch noch "Mega-High-Res-Pics"...

r4id
27.10.2007, 17:13
erst 1280 / 1024 und dann auf 1024/768, wie gesagt der macht bei mir auch alles auf high aber ich hätte mir mehr fps gewünscht.
Das spiel is der hamma, hab mir extra dafür diesen pc geholt, aber die demo is noch was verbugt, zb is bei mir ein punkt im hummel der brennt :D oder wenn man alle 4 reifen eines wagens zerschiesst und dann nach vorne fahren drückt, fährt der rückwärts^^
Hoffentlich wird die full version besser laufen, vlt liegts ja an der demo das es nich so gut läuft....

gateacc
27.10.2007, 18:37
Toll, ich muss die noch einmal runterladen o_O. Na das kann ja lange dauern und bei euren Eindrücken, kann ich das kaum noch abwarten :(.

Sinthoras
27.10.2007, 18:46
also ich hatte sie in 30min :P

BilliWillis
27.10.2007, 18:49
Ich hatte bei GPU 22.15 FPS und beim CPU (Physics) 20.03 FPS in 1680x1050 8xAA alles high.





Hab auch einen AM2 6000+ und 8800 GTX. Alles auf High AA: 8x. Komme auf GPU 29.xx und CPU 26.xx. Liegt daran das ich mit 1280*1024 getestet habe.

Aber die Demo spiele ich mit Medium Grafiksettings, Schatten auf Low und AA auf 4x.

gateacc
27.10.2007, 19:43
also ich hatte sie in 30min :P

45 :(. Ist mein Inet schlecht ;).

Sinthoras
27.10.2007, 20:10
naja 45 geht ja noch^^

andere müssen 3h und mehr ziehen :P

one-cool
27.10.2007, 20:12
Wenn ich den Pc durchweg laden lasse hab ich sie wohl morgen abend, also zicke nich bei 45 Minuten rum.

sh4d0wl0rd
27.10.2007, 20:25
Allerdings! Ich habe heut auch in Summe bestimmt 6 Std+ dran gesaugt. Wer sich da mit 30 oder 45 Minuten aufregt ist echt verwöhnt...

Das Problem bei mir ist sicher nicht die Leitung (DSL6000), sondern eher die Tatsache, dass es da draußen noch ein paar tausend andere Leute gibt, die einfach nicht warten können, bis ich die Demo fertig geladen habe. :D

Sinthoras
27.10.2007, 20:29
also bei nzone.com ging das richtig fix

IchBinNeKrabbe
27.10.2007, 20:32
Mein Download war super, ebenfalls 45 Minuten. :A

Und das gedownloadete war auch nicht schlecht ... bin froh am 9. noch eine 8800 GTS zu bekommen. :D

Gordi
27.10.2007, 22:30
Hmm, ganz schön anspruchsvoll das Ding :) Ich hab einen Athlon64 3500+, 1,4GB Ram und eine Geforce 7900 Graka.

Natürlich wollte ich mir es nicht nehmen lassen in vollen details zu spielen. Hat zwar an manchen Stellen ziemlich geruckelt, aber die Grafik und besonders die Physik ist echt geil!
Naja ich werde mir die Vollversion warscheinlich nicht kaufen, die Demo reicht für mich um einmal Next Gen Grafik anschauen...aber nix gegen das Spiel, die Technik ist der Hammer!

Der Börner 3000
27.10.2007, 22:52
Bei mir gehts leider nicht, nach den ersten beiden Videos kommt einfach nur schwarzer Bildschirm und der PC hängt sich auf. Liegt wahrscheinlich an meinen wenigen 2.4 GHz

sh4d0wl0rd
27.10.2007, 23:06
Bei mir (E6750, GF8800GTS 320MB, 2GB RAM, ohne Forceware-Beta-Treiber) läuft's soweit flüssig auf 1280x1024 ohne AA mit den meisten Sachen auf "Medium". Schatten stehen auf "Low", da schon bei Medium jedes einzelne Blatt einer Palme seinen Schatten wirft --> tödlich für den PC. (AA 2x oder sogar 4x müsste eigentlich drin sein. Das wird morgen mal probiert.)

Zum Gameplay:
Genial gemacht. Besser, als ich erwartet hatte. Direkt mal innovativ. Und v.a. das erste Spiel, das in meinen Augen das Prädikat "Clevere KI" verdient - und das sogar schon auf "Easy".
Die Grafik ist natürlich genial - auch auf obigen Settings. Das meiner Meinung nach beste an der Grafik sind allerdings die Animationen, v.a. die der Gesichter.
Ich habe natürlich keine Ahnung, wie's dann später im Kampf gegen die Aliens wird, aber was ich bislang gesehen habe macht Lust auf mehr.

Sinthoras
27.10.2007, 23:25
geht mir genauso, war jetzt gerade dabei das ganze auf Delta durchzuspielen, da wird es dann schon wirklich unfair. Und das schon im 1. Lvl.

Man ist nach wenigen Schuss tot bei Humvee und Co muss man mit Kimme und Corn zielen.
Hab jetzt erstmal aufgehört, weil es sich ganz schön hinzieht da sich fast kein offenes Duell mehr mit den Gegnern leisten kann.

Da kommt dann richtig Special Force Feeling auf.
Also nur zu empfehlen ;)

BeerWulf
28.10.2007, 02:53
Hab auch einen AM2 6000+ und 8800 GTX. Alles auf High AA: 8x. Komme auf GPU 29.xx und CPU 26.xx. Liegt daran das ich mit 1280x1024 getestet habe.

Aber die Demo spiele ich mit Medium Grafiksettings, Schatten auf Low und AA auf 4x.

Hey, so ähnliche Ergebnisse hatte ich auch, als ich es mal mit der niedrigeren Auflösung getestet hab: GPU 30.54 und CPU 27.41

Frisst aber echt Ressourcen en mass, wenn man bedenkt, dass ich es mit nem fast "Up-To-Date-System" spiele.

Fraps mitfilmen ist da weder in 1280x1024 noch in 1680x1050 möglich, da mich das mal schön fast 10 FPS kostet.

KI sowie Grafik sind state of the art, hab mit easy schon so meine Probleme gehabt, daher meist mit cloak field rum gerannt :)

r4id
28.10.2007, 09:53
Könnte mir mal einer sagen, welche grafik funktion was genau bewirkt ? Weil ich möchte mir gerne die perfekte zusammenstellung einstellen und dann kann ich zb wasser auf middle stellen.

sh4d0wl0rd
28.10.2007, 10:01
Anti-Alaising ist Kantenglättung bei runden Kanten und frisst meist relativ Leistung.
Die "Advanced"-Sachen sind eigentlich klar: Shadows, Texture, Object Detail, Volumetric (= Raucheffekte usw.) etc.

r4id
28.10.2007, 11:42
k thx. Ich bin immer noch am ausprobieren, was (noch) gut aussieht, und middle ist echt ma noch voll gut, bin die ganze zeit nur am testen^^

IceFox
28.10.2007, 12:41
also ich muss meine gestrige aussage revidieren...ich esel hab mir den falschen treiber raufgeknallt...heut morgen hab ich den neuen beta forcewaretreiber 169.x geholt...und plötzlich geht des game ab wie ne rakete...ich kann nun auf 1600x1200 mit 4fach AA sowie 16fach AF und alle einstellungen auf high superflüssig daddeln...manchmal kommt es zu minimalen verzögerungen bei schnellen schwenks..die sind aber kaum bemerkbar..egal ob beim rumlaufen oder bei gefechtssitutuationen es läuft super...hätt net gedacht das nen treiber so nen unterschied ausmachen kann : )))

gateacc
28.10.2007, 13:25
also ich muss meine gestrige aussage revidieren...ich esel hab mir den falschen treiber raufgeknallt...heut morgen hab ich den neuen beta forcewaretreiber 169.x geholt...und plötzlich geht des game ab wie ne rakete...ich kann nun auf 1600x1200 mit 4fach AA sowie 16fach AF und alle einstellungen auf high superflüssig daddeln...manchmal kommt es zu minimalen verzögerungen bei schnellen schwenks..die sind aber kaum bemerkbar..egal ob beim rumlaufen oder bei gefechtssitutuationen es läuft super...hätt net gedacht das nen treiber so nen unterschied ausmachen kann : )))

Das hätte ich auch mal ganz gerne :D.

Bei mir läuft es auf middle am besten. Reicht meiner Meinung nach völlig aus, da ich eh nicht gewohnt bin, die Spiele immer auf Very High zu spielen ;).
(Alten CS1.6 Zeiten hinterlassen Spuren ;) )

IceFox
28.10.2007, 13:48
die einzige szene wos bei mir wirklich einbricht is die cutszene zum schluss wo das gefrorene schiff gefunden wird...die is echt grottig...5 fps wenns hochkommt : P

sh4d0wl0rd
28.10.2007, 14:17
@IceFox: Das verbesserte Spielerlebnis mit dem Beta-Treiber kann ich in der Tat bestätigen. Bringt ein ordentliches Plus an Performance. Jetzt hab ich alles auf "Medium" inkl. der Killer-Optionen Water und Shadows, aber ohne AA. (Ich habe immer lieber einen "FPS-Puffer", und da AA optisch auf 1280x1024 sowieso kaum was ausmacht, verzichte ich darauf.)
Und das sieht schon verdammt geil aus! :)

Bei noch besseren Grafikeinstellungen könnte es passieren, dass man im heißen Sommer in den Bildschirm springt, wenn man gerade in einer Bucht ist. :D

Außerdem habe ich's jetzt auch mal auf Normal durch. Ist schon recht anfordernd. Einfach reinrennen und rumballern geht da echt nicht mehr.
Meistens nutze ich daher den Stealth-Modus + das Anfangsgewehr mit Reflexion Scope und ohne Schalldämpfer im Einzelschussmodus (= Quasi-Sniper auf mittlerer Distanz).

Der Börner 3000
28.10.2007, 14:48
Braucht man eingentlich wirklich eine Shader Model 3.0 Grakikkarte dafür oder nicht?

mw47
28.10.2007, 14:55
Man is das geil. Ich hab über ne Stunde gespielt. na das is doch mal ne ordentliche Demo:D. Das man echt alles rumwerfen kann is geil. Schildkröte werfen kannte ich bis jetzt nur von Super Mario:P. Musst zwar alles auf Low schalten, bis auf physik auf high, weil sonst die Häuser nich zusammen krachen und Wasser auf high, egal bei welchem Game, ich schalte das Wasser immer auf die höchste Stufe:D. Wenn ich geld hab kauf ich mir die Vollversion:cool:.

sh4d0wl0rd
28.10.2007, 15:01
Braucht man eingentlich wirklich eine Shader Model 3.0 Grakikkarte dafür oder nicht?

Angeblich läuft's auch auf der X100-Reihe von ATi. Allerdings sieht's mit SM 3.0 sicher besser aus und läuft auch flüssiger. Die Krönung ist natürlich eine SM 4.0-Graka (DX10). Damit sieht's sogar auf mittel (s.o.) klasse aus. ;)

ch3rrY
28.10.2007, 15:36
sooo... ich wollt mal schnell was dazu sagen was euch interessieren könnte...

also als erstes mal zu der aussage SLI von Icefox... bisher geht SLI bei Crysis nicht!

Crytek meinte auch, dass das Spiel mit einer 7900 GTX auf High flüssig laufen würde! leider nicht der fall...
ich weiss nicht warum die das gesagt haben... aber Crysis ist ein echter ressourcenfresser -.-

also abwarten auf die vollversion... wo hoffentlich die grafikprobleme verschwinden!

//€dit: selbst Leute mit einer 8800 GTX haben ihre Probleme!!!

so aber mal zum guten teil ^^
das spiel is trotzdem das beste was ich bisher gesehen habe!
prachtvolle grafik... intelligente KI... zur story kann ich leider nix sagen -.- ^^

Somebody
28.10.2007, 15:47
Angeblich läuft's auch auf der X100-Reihe von ATi. Allerdings sieht's mit SM 3.0 sicher besser aus und läuft auch flüssiger. Die Krönung ist natürlich eine SM 4.0-Graka (DX10). Damit sieht's sogar auf mittel (s.o.) klasse aus. ;)

Es läuft auch auf Shader Model 2 ;)
Nen kumpel von mir hat ne Radeon 9600SE, Athlon 3000+ und 512 MB RAM und es läuft flüssig auf niedrigsten einstellungen.

sh4d0wl0rd
28.10.2007, 16:21
Auf welcher Auflösung denn?


//€dit: selbst Leute mit einer 8800 GTX haben ihre Probleme!!!

Allen NVidia-Besitzern, v.a. denen mit 8xxx-Karten kann ich aus eigener Erfahrung nur dringend zum Beta-Treiber raten, den BeerWulf weiter vorne verlinkt hat. :)

Was mich ja interessieren würde:
a) Wie wird das Spiel später, wenn auch die Koreaner Nanosuits haben?
b) Wie unterscheiden sich die Kämpfe gegen die Aliens? Wirkt z.B. gegen manche der Stealth-Modus nicht? Was macht man gegen die im Nahkampf? (Würgen kann man die wohl kaum. Gibt's da vllt was anderes als simples draufhauen?)

BeerWulf
28.10.2007, 16:30
...
[/B]Crytek meinte auch, dass das Spiel mit einer 7900 GTX auf High flüssig laufen würde! leider nicht der fall...

Kommt ja drauf an in welcher Auflösung, und was man dazu noch für nen CPU und RAM hat...


...ich weiss nicht warum die das gesagt haben... aber Crysis ist ein echter ressourcenfresser -.-

DAS stimmt :)


...also abwarten auf die vollversion... wo hoffentlich die grafikprobleme verschwinden!

Welche?



Was mich ja interessieren würde:
a) Wie wird das Spiel später, wenn auch die Koreaner Nanosuits haben?
b) Wie unterscheiden sich die Kämpfe gegen die Aliens? Wirkt z.B. gegen manche der Stealth-Modus nicht? Was macht man gegen die im Nahkampf? (Würgen kann man die wohl kaum. Gibt's da vllt was anderes als simples draufhauen?)

Die Koreander dackeln später auch so schick wie ich durch den Dschungel?!? Oder meinst in dem Gamepart, wenn man sich kurzzeitig mit denen verbündet?

Die Aliens packt man mit Maximum Armor bestimmt an den Tentakeln und schleudert sie weg ;)

sh4d0wl0rd
28.10.2007, 17:21
Die Aliens packt man mit Maximum Armor bestimmt an den Tentakeln und schleudert sie weg ;)

Du meinst Maximum Strength, denk ich mal. ;)

@Koreaner: Ich dachte gelesen zu haben, man würde später auch mal gegen Nanosuit-Kommunisten kämpfen?

sebeats
28.10.2007, 18:52
Allen NVidia-Besitzern, v.a. denen mit 8xxx-Karten kann ich aus eigener Erfahrung nur dringend zum Beta-Treiber raten, den BeerWulf weiter vorne verlinkt hat. :)


hab ihn runtergeladen.. wenn ich das teil installiere geht während der installation der monitor aus... dann erscheint auf dem monitor "videofrequenz zu hoch"

mein system:
intel core2 6400
geforce 8800 gtx 768mb
2gb ram
windows vista home premium 64bit
17'' tft von hyundai... ist schon nen paar jahre alt, das ding ist auch auf plug&play gestellt... mit 60hz frequenz.. niedriger geht es auch nicht

ich hab schon überall nach ner lösung gesucht, aber nichts gefunden...
ist hier jemand der das gleiche problem hatte und es gelöst hat, oder gar jemand der weiß was ich dagegen tun kann?

ich hab zwar bei "high" schon ne relativ gute perfomance, aber ich würd gerne die details noch bissl höher schrauben...

sh4d0wl0rd
28.10.2007, 19:00
Willkommen im Forum, sebeats! :wink

Ein Risiko besteht bei BETA-Treibern natürlich immer, aber der von dir geschilderte Sachverhalt ist etwas seltsam.
Ich gehe mal davon aus, dass du die 64bit-Version des Treibers installiert hast?!

Schau auf jeden Fall mal ins Treibermenü (Rechtsklich auf den Desktop >> NVidia Systemsteuerung). Dort kann man unter Anzeige >> Auflösung ändern auch die Frequenz ändern. Ich z.B. habe 60Hz und 75Hz zur Auswahl. ;)

Mudder
28.10.2007, 19:28
Der Beta-Treiber sorgt bei mir im DX10 Modus leider für ein Einfrieren. Ein paar Sekunden nach dem Start des Programms.. Ende! Im DX9 Modus läufts.

Aber ich habe sowieso etwas eigenartige Werte.
8800GTS 640MB-OC
AMD X2 5200+
3GB RAM
Vista (Aero mit/ohne getestet..)

Die Unterschiede zwischen Minimum (1024x768, alles Low, kein AA) und Maximum (1280x1024, alles V-High, 16xAA) belaufen sich auf nur 20fps...
Warum? Weil ich nie über 30fps komme (allerhöchste war mal 35fps) - bei Minimum. Wenn ich auf Maximum spiele dann sinds zwischen 10-15fps.

Die Unterschiede wenn ich einzelne Dinge niedriger stelle oder zwischen den AA-Stufen wechsel sind minimalst und bestenfalls mit 1-2fps je Stufe bemerkbar.

Wirklich normal dürfte das doch auch nicht sein!

sebeats
28.10.2007, 19:29
hey! danke ;) ja, ich hab die vista 64-bit treiber gesaugt!

ich habe 60,70,75,80 und 100hz zur verfügung ... steht aber schon immer auf 60hz... das ist ja gerade das komische.. ich kann es gar nicht noch weiter reduzieren, trotzdem kommt immer die meldung...
die nvidia systemsteuerung erkennt sogar das modell von meinem tft... eigentlich ist alles ok, aber der treiber funzt einfach nicht...

beinander
28.10.2007, 19:39
hallo leute
wir sind voll auf die scheisse reingefallen

1. bei crysis kann man x 10 effekte auch unter xp bekommen

2. bei crysis sind die x 10 effekte erst sichtbar wenn die einstellungen auf vary high stehn alles darunter is genauso wie unter xp

3. das heist man braucht kein vista , und x10 effekte die erst sichtbar sind
wenn das game auf vary high steht ,und so gut wie keiner auf den einstellungen zocken kann ,braucht erstrecht keiner.

4. die fps sind bei vista geringer als unter xp bei gleichen einstllungen

5 .das ganze hab ich selber getestet ,was ihr natürlich auch könnt.
als dazu habe ich hir für euch meine test ergebnisse

http://rapidshare.com/files/65831705/test_x10_unter_win_xp_.rar.html

beachtet die x10 effekte bestes bild dafür sind die palmen bilder (sonnenstarhlen)

so wie ihr euer game auf x10 umrüsten könnt unter xp gibs daa

http://www.pcgames.de/aid,619016/news/ego-shooter/crysis-demo_so_erhalten_sie_dx10-effekte_unter_xp/

so des ganze hab ich auf meinen nicht gar schwachen sytem getest

AMD 6000+ dualcore
asus M2N-E bord
nvidia 8800gtx von efga
2 gig ram mtm
500 platte sammsung
wasserkühlung cpu ,gpu

win xp
win vista

wie das game im algemeinen so bei geht gibts hir

http://rapidshare.com/files/65571878/crysis_demo_proformence_test_fps_test_.rar.html

im game eigenen bench schaut so bei mir aus

einstellungen 1280 zu 1024 high 2 mal AA
cpu 25.90
gpu 22,12

pippi
28.10.2007, 19:42
kann mir jemand sagen, wie man einen gegner am hals packen kann und durch die luft werfen? hab das in nem video gesehen, bekomms aber nicht hin?

mw47
28.10.2007, 19:47
geh an den gegner hin und drück f
sollte son symbol kommen wie beim aufheben von gegenständen/tieren ^^
wenn du ihn ohne maximum power wirfst steht er nacher wieder auf

Mudder
28.10.2007, 19:47
Du musst nahe an die Gegner rankommen und dann kommt eine Aktion-Anfrage (F-Taste) wodurch du ihn dann packst
Ich habe es aber auch mit Unsichtbarkeit noch nicht hinbekommen ihn unbemerkt zu packen. Habe es nur einmal im "Nahkampf" geschafft jemanden zu packen.

pippi
28.10.2007, 19:59
ich finde es blöd, dass die hohen soprünge im maximum strengh modus sind und nicht im maximum speed. ich würde gerne manchmal schnell auf nen gegner loslaufen und dann hoch in die luft springen und von oben abknallen.
wenn es maximal 3 gegner sind benutze ich den maximum speed modus und wenn es mehr sind, dann den unsichbarkeits modus.
auf normal finde ich das spiel schon recht anspruchsvoll, man muss sich schon etwas überlegen und kann nicht wie in anderen spielen (auch far cry) einfach mitten reinlaufen und drauflosballern. vor allem das die gegner so viele handgranaten werfen finde ich klasse.
beim ersten mal durchspielen habe ich mich einmal in einem gebäude versteckt und ein gegner warf ne granate. ich bin so was von erschrocken, als plötzlich das gebäude über mir zusammenbrach. damit hatte ich nicht gerechnet.
beim zweiten mal auf leicht fand ich es ziemlich licht, aber trotzdem noch viel anspruchsvoller als z.B. die call of duty 4 demo. na gut das lag warscheinlich daran, dass ich alle mit dem mg an nem jeep abgeballert habe.

ich finde das spiel auf jeden fall klasse, auch wenn es mich ständig an far cry erinnert :-)

mw47
28.10.2007, 20:16
was erwartest du sind auch nur aus blech :D
du kannst diesen effekt auch abschalten, einfach physic auf low.
das geile is wenn man keine munition mehr hat, zerstört man mit nem faustschlag nen baum und man hat en geschoss. ein kleiner bug is noch drin. wenn man die rote laterne nimmt muss man etwas aus dem raum und dan werfen und schon fliegt sie durch die schnur an ihe alte position:tongue: und zerlegt die halbe bude. omg das spiel is sogar geiler als far cry

BeerWulf
28.10.2007, 22:16
was erwartest du sind auch nur aus blech :D
du kannst diesen effekt auch abschalten, einfach physic auf low.
das geile is wenn man keine munition mehr hat, zerstört man mit nem faustschlag nen baum und man hat en geschoss. ein kleiner bug is noch drin. wenn man die rote laterne nimmt muss man etwas aus dem raum und dan werfen und schon fliegt sie durch die schnur an ihe alte position:tongue: und zerlegt die halbe bude. omg das spiel is sogar geiler als far cry

Was für ne Laterne meinst Du denn?
Mit Maximum Armor kann man aber nur die kleineren dünnen Palmen "umpusten", die dicken nicht :)

Kann mir jemand sagen wie dieses "Artefakt" auf die Insel kam? ;):

ch3rrY
28.10.2007, 23:52
alsoo... RAM 2 gig... CPU doppelkern irgend n guter intel ich weiss net mehr wo ich das gesehen hab...
auflösung... 1600x ka xD

dann das mit der 7900er... ram 1,5 gig... athlon X2 4000+
auf ner auflösung von 1280x1024... crytek meinte es würde völlig flüssig laufen..
der typ hatte schon neue treiber probiert... auch den BETA... aber es lief nicht flüssig...

ich hab zB grafikprobleme... hab ne 7800er, 1 gig ram und athlon X2 3800+... hab alles auf low und 1024x768...
am anfang gings bei mir... sogar auf 1280x1024 und zeimlich viel auf middle... dann irgendwann wo ich mal geladen hab... hatte ich alles in grau und sehr viele texturen fehlten... im prinzip konnte ich nur die landschaft sehen... ohne büsche bäume ohne alles xD einfach grau xD

Mudder
28.10.2007, 23:57
Ich versuche immer noch eine Stellung "unbemerkt" auszuhebeln.
Habt Ihr da eigentlich mal den "Betäubungs"-Modus verwendet (müsste so heißen). Wobei die USK hier sicher noch übelst meckern wird wenn man betäubte Soldaten auf dem Boden abmurksen muss.

Aber die KI gefällt mir eigentlich schon recht gut.. (mit Ausnahmen die in der Final hoffentlich beseitigt sind). Die Soldaten verhalten sich taktisch und versuchen ein auch zu umgehen. Interessant finde ich da auch die unterschiedlichen Einheiten mit doch eigenen Taktiken und Stärken. Da kann man sich wirklich nur auf die finale Version und die späteren Gaming-Abschnitte freuen.

Das einzige was ich noch nicht verstehe: Warum haben die Nordkoreaner amerikanische Humvee's?


Edit: @ch3rry
Ich habe ebenfalls deutliche Performence-Probleme. Wobei ich NIE gute Frameraten erreiche.. auch in den niedrigen Stufen/Auflösungen nicht. Gleichzeitig gehen meine Frameraten aber auch nie ganz in die Knie wenn ich alles auf Maximum stelle. Ich hoffe mal das ist nur ein Treiberproblem denn irgendwo mach ich mir über mein System schon sorgen.
AMD X2 5200+, 3GB DDR2-800, 8800GTS-640-OC

ch3rrY
29.10.2007, 00:07
naja ich finds halt scheisse, dass crytek n spiel rausbringt... was man noch net mal mit der bisher besten graka aufm markt auf höchster grafik spielen kann... ich mein CPU mässig frisst das spiel net sooo... aber ansonsten gibts echt nix an dem spiel zu meckern ^^

Gothmog
29.10.2007, 08:52
Hallo Leute!

Die Grafik und die Atmosphäre ist schon echt der Hammer. FarCry war damals ja schon ähnlich n klasse Teil. Denke, dass Crysis n würdiger Nachfolger wird.

Leider dachte ich beim Anspielen der Demo, dass ich bezüglich der Systemanforderungen im falschen Film bin. Alle Einstellungen auf Sehr Hoch und es ruckelt wie Sau. Gut - das ohne dem extra für Crysis herausgebrachten Beta Treiber von Nvidia und angeblichen wichtigen Updates für Windows. Dennoch mein System:

E6850 2x3GHZ
8800GTS 640MB
4GB HypX Ram CL4
Gigabyte P-35 DS4 Board
Xi-Fi Extreme Gamer Creative Sound Karte
Raid0 System

Was bitte schön wollen die denn noch????? N Quad Core kam für mich nicht in Frage wegen dem immensen Stromverbrauch und die mangelnde Unterstützung der Programme und Spiele derzeit.

Naja - nach dem Installieren des Beta Treibers ging die Demo gar nicht mehr. Auch das Installieren des Win Updates änderte daran nix. Da kommt einem doch das Kotzen.

Naja kann man nur hoffe, dass sich das beim Spiel dann anders verhält und Nvidia bis dahin n stabilen Treiber vorrätig hat.

Mfg Gothi

paskoww
29.10.2007, 10:04
Naja - nach dem Installieren des Beta Treibers ging die Demo gar nicht mehr. Auch das Installieren des Win Updates änderte daran nix. Da kommt einem doch das Kotzen.


was für ein Winupdate ???

Gothmog
29.10.2007, 10:17
Hi!

irgend n Windows Hotfix. Beim ersten mal der Demo Installation wurde ich darauf hingewiesen, dass dieser bei mir noch nicht installiert, aber für das Spiel von hoher Bedeutung ist.

Mfg Gothi

PS: Mein OS: Vista Business 64

paskoww
29.10.2007, 10:37
Hi!

irgend n Windows Hotfix. Beim ersten mal der Demo Installation wurde ich darauf hingewiesen, dass dieser bei mir noch nicht installiert, aber für das Spiel von hoher Bedeutung ist.

Mfg Gothi

PS: Mein OS: Vista Business 64


aso, hab XP, da gabs sowas nich ^^

ed: soweit ich weiss ...

dieselboy
29.10.2007, 11:29
Hallo Crysis- Fans,

Hier mein Comment zur Demo:

Gameplay/Physik:
Macht mächtig Laune, finde die Nano-suit Funktionen extrem geil, das Spiel erhält so einen noch nie dagewesenen Drive! Die KI ist auf Delta echt ein Murks, die Koreaner mutieren allesamt zu übermenschlichen Jet- Li's mit schier göttlicher Treffsicherheit *LOL*... kaum spielbar, aber zum Glück gibt's ja geile Camouflage- Funktion. Unter maximum Power macht das schmeissen von Hühnern und Riesenschildkröten (!!) extrem viel Spass, besonders dann, wenn man letztere von einem Felsen direkt auf ein Gelbgesicht schmeissen kann.

Grafik:
Nun ja, da fängts an... Ich möchte mal sagen, dass mein System sicherlich nicht das allerschlechteste ist > Hier die Config:

EVGA 680i SLI A1 Motherboard (Production 27)
Intel Quad Extreme QX6850 auf 3,6GHz
4 GB Corsair DHX Memory auf 4-4-4-12 2.1V
EVGA 8800 Ultra BlackPearl Superclocked
Windows Vista32 Ultimate
2 x WD RaptorX 150GB HDD (RAID0)
Hier noch der Link zu meinem Sysprofile: http://www.sysprofile.de/id38960

Ich spiele auf einem DELL 22" mit 1680x1050 @ 60Hz.

Details auf "Very High" mit 2x AA, da fahre ich mit ~25/30 FPS. Sobald ich die Einstellungen auf "High" stelle, erhalte ich ~40/48 FPS. Ich hab den aktuellen nVidia Beta 169.01 Treiber geladen (welcher aber nicht wirklich schneller ist als der Vorgänger)


Ich hoffe dass sich bis zur Final noch etwas tut, weil wenn ich Crysis spiele, dann nur auf Very High, die Grafik ist dabei echt der Oberhammer! Sollte sich doch nichts tun, werde ich ne zweite Ultra reinhängen... aber eben, da wäre dann wieder das Problem mit dem SLI...

Gothmog
29.10.2007, 12:11
Hi!

naja schön, dass ich nicht der einzige bin, der diese Erfahrung mit der Grafikperformance gemacht hat! Das lässt ja hoffen. :D

Mfg Gothi

pippi
29.10.2007, 13:24
wie spielt ihr denn ale auf very high? ich dachte es geht nur high in der demo? bei mir geht auch nur high, very high kann ich nicht auswählen? kanns auf high ohne ruckeln spielen. nur sobald ich AA aktiviere, sehe ich nur noch blau-grün??? das hatte ich bis jetzt bei keinen spiel, konnte immer AA auf voll machen?

hab intel core2 CPU 6600 @ 2,4GHz, 2,0GB RAM, Radeon x1950 series (512 mb) + Win XP SP2

Gothmog
29.10.2007, 13:32
Hi!

Hm ka - geht halt. :)

Aber selbst auf High ruckelt es. Schon ernüchternd!

Mfg Gothi

dieselboy
29.10.2007, 13:39
wie spielt ihr denn ale auf very high? ich dachte es geht nur high in der demo? bei mir geht auch nur high, very high kann ich nicht auswählen? kanns auf high ohne ruckeln spielen. nur sobald ich AA aktiviere, sehe ich nur noch blau-grün??? das hatte ich bis jetzt bei keinen spiel, konnte immer AA auf voll machen?

hab intel core2 CPU 6600 @ 2,4GHz, 2,0GB RAM, Radeon x1950 series (512 mb) + Win XP SP2

"Very High" kannst du auch nur mit Vista spielen @ pippi. Gibt aber auch die Möglichkeit die Pseudo-D3D10 Effekte für XP einzustellen >> http://www.nvnews.net/vbulletin/showpost.php?p=1427384&postcount=15

mase
30.10.2007, 08:58
hallo!

also ich habe mir gestern auch die demo von crysis installiert.
ersmal alles auf "very high" gestellt und aa auf 16x, bei einer auflösung von 1680x1050. erster eindruck wow. aber dann bei genaueren hinschauen gemerkt, dass es doch nicht ganz so flüssig läuft. fps hatte ich gerade mal druchschnittlich 12-15fps. läuft bei 8x aa auch nicht besser... auflösung etwas runter geschraubt; auch nicht nennenswert besser.
der neue beta treiber war ebenfalls installiert. hatte allerdings keinen unterschied zum alten treiber gemerkt. auch nicht bei den fps.

achso, das bei der installation empfohlene ms-hotfix habe ich auch installiert....

könnte es vielleicht sein das die demo noch nicht multicore optimiert ist???


mein system:
cpu: q6600@ 2,4ghz
grafik: xfx 8800gtx
ram: 4gb mushkin ddr2-800
os: vista 64bit




hoffe das die vollversion noch um einiges optimiert wird. kann ja nicht sein, dass das game auf einem mehr oder weniger "high end" system nicht gescheit läuft. (einfach zu wenig fps, sonst aber geil).




mfg
mase

TimeWaster
30.10.2007, 11:37
ich bin bis jetzt auch nicht so begeistert davon: http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=115965

Ghost
30.10.2007, 12:18
Hammer Geil kann ich nur sagen, freu mich total auf die vollversion, habe zwar nur ein paar Bugs bemerkt, aber das ist ja klar in einer Demo ;) ...hoffe dennoch das diese dann herausgenommen werden.
Konnte zwar nicht alles auf "Hoch" stellen und anti alaising ging auch nicht aber für das spiel werde ich mir extra eine neue Grafikkarte holen :)
Was gibst noch zu sagen... Einfach der Hammer!!!

Kann ich nur Weiterempehlen

mfg:D

IceFox
30.10.2007, 12:29
ich hab gestern nochmal nen bemerkenswerten peroformanceschub hinlegen können...nachdem ich mit dem neuen nvidia betatreiber schon einiges an fps rausholen konnte hab ich in nem anderem forum gelesen das es sehr viel bringen würde sämtliche startprogramme von windows nicht hochfahren zu lassen..also hab ich mir tuneup utilitys 2007 gezogen...und alles bis auf die nvidia treiber gecancelt...hab sogar die windows auflösung runtergefahren um das letzte bischen rauszuholen...dann neu hochgefahren..gleich das game gestartet...und das hatt ne menge gebracht...ich kann jetzt auf 1600x1200 mit 2fach AA...texturen:high...shadows:medium...volumetrisch e effekte:high...und alles andere auf extra high stellen...und es läuft super...selbst die letzte schlussequenz wos bei mir tierisch eingebrochen is vorher...alles flüssig...mehr kann ich immo net rausholen...ich würde halt gern die 64bit version zoggn...aber die stürzt wie bei den meisten anderen auch immer wieder wech...vielleicht könnte man damit noch mehr boden gut machen :D

beinander
30.10.2007, 16:52
hei leute

da ich mein system erst vor kurzen aufgerüstet hab ,hab ich jetzt a weng was über.

braucht vieleicht einer von euch eine ati x1900xt 512 MB ram dazu habe ich einen wasserkühler und den orginal lüffter.

die karte hat mir soweit ganz gute dieste geleistet, und ist technisch voll funktions tüchtig.ich hatte damit im den bencht test so weit ganz ordentliche ergebinisse.

3d mark 05 12000 punkte
2d mark 06 6480 punkte
bei einen amd 4200+

für die karte möchte ich noch 110 eu haben ,da ist der versand schon mit drinnen.

Der Börner 3000
30.10.2007, 17:07
Hohohoo! Was für ein Glück!Hab mal einfach nen neueren grafiktreiber draufgespielt und kann jetzt alles auf höchsten einstellungen aber ohne AA ohne Ruckeln spielen!! Mein System: 3400+ 2,41GHz ,Radeon x850xt 256Mb 1GB RAM. Hätte echt nicht gedacht das ich das Spiel mit der alten Karte überhaupt spielen kann!

Vick
30.10.2007, 17:16
hallo zusammen,

börner ich habe genau die selbe kiste nur ein 3500+ und siehe da es läuft hätte ich auch nicht gedacht - werde mir aber trotzdem ne neue karte und cpu holen - wenn dann richtig!

mfg

vick

monDschatTen
30.10.2007, 17:20
Irgendwie kann ich die nich spielen? Also wenn ich am Anfang im Wasser bin kann ich nur hoch/runter tauchen und mich um die eigene Achse drehen, aber in eine andere Richtung gucken geht nicht. Wenns schon irgendwo steht sry, aber bin zu müde zum lesen...:rolleyes:

mw47
30.10.2007, 21:41
geil, hab grad gemerkt das crysis gleich aufgebaut ist wie far cry, heisst ich werde die demo noch'n bisl modden:P

Bjoern
31.10.2007, 18:15
Also ich finde die demo echt super ich hab alles auf high und hab es auf delta durschgezockt man kann die gegner mit den fähigkeiten die man hat echt super veraschen xD aber die koreana sprechen sich wirklich ab und entwickeln taktiken dich zu bekämpfen echt wahnsinn !

kann die demo nur empehlen allerdings brauch man schon einen guten pc um die grafik zu geniessen können denn mit meiner alten garka geforce 7600gc war die grafik dann net so toll

monDschatTen
31.10.2007, 19:41
So habs inzwischen auch schon hinbekommen und muss sagen: GEIL ! Es macht einfach nur Spaß durch den Dschungel zu hüpfen mit dem geilen Nanosuit und gegen so schlau interagierende Gegner zu kämpfen. Hm zur Grafik kann ich nix sagen, da bei mir komischerweise alles nur auf mittel geht, da es sonst ruckelt. Hm aber mein System (GeForce 7900GS 256mb Ram/3800er X2 Athlon/ 1GB Ram) ist besser als das von DerBörneR3000 und bei dem läuft alles auf hoch außer AA, kann mir jmd sagen warum?:(:mad:

Crystar
31.10.2007, 19:47
Hallo allerseits

Laut Crytec sollte ja ein 4400+ und ne 8800GTS/640Mb und 2 Gb Ram genügen...
Ich habe den 6000+, die 8800GTS/640Mb und zur Zeit noch 2 Gb ram (bald 4Gb wechsle auch auf Intel Q6600 mit dem Asus Comando Mainboard) Und kann leider nur mit der höchsten Auflösung gerade mal alle Grafikeinstellungen auf Medium haben damits flüssig läuft... :gruebel
Ich habe soeben das Vista Ultimate 64bit installiert!

Kann es am Vista liegen oder sollte ich wirklich auf Intel umsteigen?
Oder ist dir Grafikkarte zu schwach? Wäre froh um Infos.

Gruss Mike

Bjoern
31.10.2007, 19:56
iCH SAG NUR LOOL denn du hast einfach ein absolutes high end system bei mir laüft alles ahf high und 1024x786 ich hab ne geforce 8600gts 2gb ram und dual core versuch die demo noch mal neu zu installieren

r4id
01.11.2007, 11:07
Iweviel fps haste denn und haste echt alles auf high ?
Ich hab die empfohlene systemvorraussetzung und bei mir läufts nich so besonders, nur 30- 40 fps und bei gefechten durchschnitt 25 fps. Hab mir extra den Pc für dieses game gekauft und bin was enttäuscht :(

sh4d0wl0rd
01.11.2007, 12:15
iCH SAG NUR LOOL denn du hast einfach ein absolutes high end system bei mir laüft alles ahf high und 1024x786

Bei der Auflösung ist das ja auch keine Kunst. Wenn man aber einen 17/19'' TFT oder größer hat, dann braucht man auch mindesten 1280x1024 Pixels Auflölsung, dass es nicht vermatscht aussieht. Und da geht dann die Performance doch in die Knie.

Der Börner 3000
01.11.2007, 13:55
Hey Crystar! Hat du schon versucht den neuesten Grafiktreiber auszuprobieren? @monDschatTen Ich hab den neusten Treiber zu Sound Grakik und meinem Prozessor drauf. vielleicht liegt es ja dran?

Bjoern
01.11.2007, 13:56
Bei der Auflösung ist das ja auch keine Kunst. Wenn man aber einen 17/19'' TFT oder größer hat, dann braucht man auch mindesten 1280x1024 Pixels Auflölsung, dass es nicht vermatscht aussieht. Und da geht dann die Performance doch in die Knie.



aber auf high dann macht das nicht viel unterschied ob ich auf 1024x786 hab oder auf ganu hoch

Gothmog
01.11.2007, 14:00
Hi!

Sicher - die Auflösung macht einiges aus. ;) Spiel ma auf 1280x1024. Dann haste es sicher nicht mehr flüssig. ;)

Mfg Gothi

sh4d0wl0rd
01.11.2007, 14:11
Gothmog hat eindeutig recht. Den mit Abstand größten Performance-Schub (sogar vor den Shadow-Einstellungen) hat man, wenn man die Auflösung runterschraubt - und das ist durchweg in ALLEN Spielen so der Fall.
Nur macht man das als TFT-Nutzer meist nicht, weil man sonst nur ein vermatschtes Bild hat.

Der Börner 3000
01.11.2007, 15:29
Was meinst du mit "vermatschtes" Bild? Ist da dann irgendwas anders, als wenn man das mit höherer Auflösiung spielt oder wie? PS:ich spiele blop mit 800x600

monDschatTen
01.11.2007, 15:38
Hm ich such grad nach nem Treiber für meinen Prozessor, den AMD Athlon (X2??) 3800+. Aber ich blick da nicht durch da mein Prozessor X2 im Namen trägt, diese aber Dual-Core Prozessoren sind und mein Prozessor ist ein Singlecore. Kann jmd nen Link posten, wo ich nen Treiber für meinen Prozessor bekommen kann?thx im Vorraus:)

Der Börner 3000
01.11.2007, 17:43
Die Seite von AMD und ATI hat alle neusten Treiber für ihre Produkte: Hier der Link zu den Prozessor Treibern: http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871,00.html

beinander
02.11.2007, 02:23
hi leute

ich mus sagen bin in letzter zeit ganz schee am lachen,was ich in so manchen foren zu lesen bekomm.

da gibs doch tarzächlich leute die behaubt mit an 4200+ und einer 7900gt oder 1900xtx crysis auf vary high zu zocken.

naja die belügen sich selber .
ich weis das ich auf auf vista zwar vary high ohne aa zocken kann ,aber sorichtig fett sind da mein fps nicht ohne kampf gehts ja vieleicht ,da hab ich so 25-35 aber sobald was los ist schauts mal ganz übel aus mit 20-25 fps.
unter xp schauts scho a weng besser aus ohne kampf hab ich 30-50 fps mit kampf 27-37

hab hir noch a paar bilder von mit mit fps angaben
http://rapidshare.com/files/65571878/crysis_demo_proformence_test_fps_test_.rar.html

und mein pc is net grad schwach auf der brust
asus m2ne
8800gtx
2 gig ram
amd 6000+

Gothmog
02.11.2007, 07:40
Was meinst du mit "vermatschtes" Bild? Ist da dann irgendwas anders, als wenn man das mit höherer Auflösiung spielt oder wie? PS:ich spiele blop mit 800x600


Jeder TFT hat ne spezifisch optimale Auflösung, die meist auch die Maximale ist. Technisch bedingt kann ein TFT physikalisch nur eine Auflösung darstellen. Bei einem 19" TFT ist das meist 1280x1024. Alle anderen Auflösungen darunter, also 1024x786 usw., werden vom TFT berechnet - also interpoliert. Und dies führte vor allem in der Vergangenheit dazu, dass der Bildschirm unscharf und gerade bei Spielen schwammig wurde. Also nachzog, sich Schlieren bildeten usw..

Mittlerweile hat sich dieser Effekt aber gebessert. Neue TFT's schaffen diese Interpolation schon um einiges schneller.

Dennoch - das optimalste Bild bleibt immer noch bei der einen vom TFT spezifizierten Auflösung.

Mfg Gothi

Robsla
02.11.2007, 21:47
Bei mir läufts fast komplett flüssig auf high. Nur shadows auf middle. Obwohl ich nicht grade nen Mega-Rechner habe. Mir gefällt das Spiel auf jeden Fall sehr gut und werde es mir auf jeden Fall kaufen.

Der Börner 3000
02.11.2007, 22:43
Nur mal sone OT Frage: Hat Crysis irgendetwas mit Far Cry 2 zu tun? Crysis wird ja auch von Crytech und EA hergestellt, aber Far Cry 2 nur von Ubisoft? Aber beide haben irgendwas mit Far Cry zu tun. Kann einer verstehen was ich meine und mir helfen?

Sinthoras
02.11.2007, 23:34
Far Cry wurde von Crytek entwickelt und Crysis ebenfalls und wird somit inoffiziell als nachfolger von Far Cry angesehen.

Aber scheinba will Ubisoft noch proft aus dem namen schlagen und stellt dem Far Cry 2 als "offiziellen" Nachfolger Far Cry gegenüber.

So ist meine sicht der Dinge^^

r4id
03.11.2007, 09:45
Stimmt, hab das auch so gelesen, aber naja ich hab nix gegen die grafik, aber trotzdem crysis bleibt mein favorit ;) allein schon vom gameplay mit der waffen modi und dem nano suit, einfach nur geil ! Habs mir schon bei Amazon.de bestellt^^

Robsla
03.11.2007, 10:58
Ich wüsste gerne mal seit wann Amazon.de bei Käufen von 50€ Versandkosten verlangt. Ich kenne das noch so das ab 20€ kostenlos versandt wird. Deshalb hol ich es mir im beim Saturn oder so.

r4id
03.11.2007, 11:06
das kostet aber dann glaub nur 54.99€ oder so, die 5€ bezahl ich gerne, ich glaube das game wird bei saturn, eigentlich egal wo sofort wegsein, die werden da wie bei WoW bruning crusade auch vor saturn schlange stehen um sich crysis zu holen, freaks^^
also mit amazon machste eigentlich nichts falsch

monDschatTen
03.11.2007, 13:31
Far Cry wurde von Crytek entwickelt und Crysis ebenfalls und wird somit inoffiziell als nachfolger von Far Cry angesehen.

Aber scheinba will Ubisoft noch proft aus dem namen schlagen und stellt dem Far Cry 2 als "offiziellen" Nachfolger Far Cry gegenüber.

So ist meine sicht der Dinge^^

Sry will ja nix gegen dich sagen, aber was du da sagst stimmt nicht. Es ist so, dass Ubisoft Far Cry gekauft hat und Crytek hat nichts mehr mit Far Cry am Hut und Crysis hat nichts mit Far Cry zu tun.

Far Cry2-Ubisoft
Crysis - Crytek

Crysis hat nix mit Far Cry zu tun.
Crytek hat nix mit Ubisoft zu tun.
Crytek hat nichts mit Far Cry zu tun.
Ubisoft hat nichts mit Crysis zu tun.

Sinthoras
03.11.2007, 13:45
das stimmt so nicht.

Far Cry wurde von Crytek entwickelt.
Und ich weis das Far Cry2 nichts mit Crytek zu tun hat.

Da hast du schon recht.

Robsla
03.11.2007, 15:19
???? Jetzt bin ich aber verwirrt??? :confused:^^

Sinthoras
03.11.2007, 15:32
wieso???

Far Cry wurde von Crytek entwickelt. Cryteks 2. Spiel ist nun Crysis was von EA Games gepublisht wird.

Und Ubisoft hat sich Far Cry2 gekauft, weis jetzt aber nicht von wem das entwickelt wird.

beinander
03.11.2007, 17:06
hi leute

so wer denkt crysis locker auf high oder sogar vary high zocken zu können ,der wird sich wundern. da ja in der demo net all zu viel los ist an gegenern unsoweiter,der wird augen machen wenn a weng mehr los ist dann könnt ihr froh sein wenns auf medium oder low einigermassen geht.

hir eine map mit allen waffen und fahrzeugen ,mal sehn wo eure fps dann noch sind .

http://rapidshare.com/files/66168850/level.rar.html

haut die map im game ordner Levels nei und ersetzt die alte map damit.
dann das game komplet neu starten und zocken .

ich lach mich jetzt scho kaput wenn viele des game kaufen und nix gescheit geht .darum steht für mich fest so eine scheisse unterstützte ich nicht,und werd ich auch net kaufen . wenn ich mit einen rechner der auf dem neusten stand ist nichtmal auf medium a game zocken kann .

amd 6000+ dual core getaktet auf 2 mal 3300mhz
asus m2ne
nvidia 8800gtx getaktet auf 8800ultra gpu 612 mhz speicher 2100mhz
2 gig ram
800 watt power netzteil
xp /vista

3d mark 06 12000 p

sh4d0wl0rd
03.11.2007, 18:04
vary high

Nachdem ich das jetzt schon so oft in diesem Thread gelesen habe, möchte ich doch folgendes anmerken:
Es muss "very high" heißen!
very = sehr
vary = verschieden(e)! ;)


612 mhz speicher


Meinst du damit die Speichertaktung oder die Grafik-RAM-Größe? (In letzterem Fall müssten dass MB und nicht MHz sein.)

@Demo: Mal auf die ersten Tests der Vollversion warten. Immerhin ist die Demo noch nicht unbedingt auf dem aktuellsten Stand der Programmierung.

monDschatTen
03.11.2007, 18:26
Ja ich weiss auch, dass Far Cry von Crytek entwickelt wurde. Aber mit meiner Aussage meinte ich, dass Far Cry nichts mehr mit Crytek gemein hat. Nur die PC-Version von Far Cry stammt von Crytek, der Rest wurde von Ubi programmiert.

Sinthoras
03.11.2007, 20:44
weis ich nicht.

sh4d0wl0rd
03.11.2007, 21:26
Nur die PC-Version von Far Cry stammt von Crytek, der Rest wurde von Ubi programmiert.

Richtig. Und damit stammt auch das Original, die ursprüngliche Idee, von Crytek. :)

r4id
03.11.2007, 23:49
WTF wie soll das gehen mit der map beinander ?
Soll ich den inhalt der datein gegen den inhalt des ordners island ersetzen oder wie ?
Des Weiteren ist das logisch das es ruckelt, weil du ja alles geladen hast, was das spiel an vehikel hat usw, aber im game wirste nicht eine stelle haben, wo der pc so eine menge an fahrzeugen darstellen muss, ich find den test, naja, unsinnig.
Egal welches spiel du hast und du lädts alle sachen auf eine map, wirds nich mehr richtig laufen und keine anständige fps zahl mehr geben....

beinander
04.11.2007, 04:33
WTF wie soll das gehen mit der map beinander ?
Soll ich den inhalt der datein gegen den inhalt des ordners island ersetzen oder wie ?
Des Weiteren ist das logisch das es ruckelt, weil du ja alles geladen hast, was das spiel an vehikel hat usw, aber im game wirste nicht eine stelle haben, wo der pc so eine menge an fahrzeugen darstellen muss, ich find den test, naja, unsinnig.
Egal welches spiel du hast und du lädts alle sachen auf eine map, wirds nich mehr richtig laufen und keine anständige fps zahl mehr geben....


jo einnfach ersetzten kann zuvor a backup machen vom orginal

IchBinNeKrabbe
04.11.2007, 06:53
Ich habe hier übrigens einen Graka-Test zu Crysis gefunden. Wird sicherlich einige interessieren: Klick (http://www.tweaktown.com/articles/1211/2)

monDschatTen
04.11.2007, 11:33
Hm ja wirklich sehr interessant. Nur was sind das denn für Anforderungen??? OMG das kann man ja wirklich nur auf nem High-End Rechner geniessen. Wirklich unglaublich, nur wie sollen dann die Leute die hier gepostet haben alles auf flüssig und hoch gespielt haben, wenn sie nur soclh "schwache" Systeme habe????

@sh4d0wl0rd Ja die Grundidee hinter Far Cry mag zwar von Crytek stammen, schon klar, aber inzwischen haben Far Cry und Crytek nix mehr miteinander zu tun. Das wollte ich damit sagen ;)

IchBinNeKrabbe
04.11.2007, 11:42
Entweder lügen viele ohne Grund, oder man hat mit Crysis wirklich Glück oder Pech. Ich habe auch schon gelesen das einige mit einer 8800 GTS mit allem auf Very High spielen können (20-30 FPS) und andere können mit einer besseren Karte mit schlechteren Einstellungen und weniger FPS spielen. Allerdings geht dieser Test auch schon bei 1280x... los; ich spiele nur auf 1024 ... bzw. kann auf 1024 spielen ohne Matsche zu kriegen.

sh4d0wl0rd
04.11.2007, 11:49
Ich kann ja mal kurz von meinen Erfahrungen berichten.
System:
Core2Duo E6750 @ 2x 2,66GHz
GF 8800 GTS 320MB
2 GB RAM
Win Vista

Einstellungen:
> DX9-Modus (über Startparameter)
> 1280x1024
> kein AA (2x ist wahrscheinlich drin. Mehr ist auch nicht nötig)
> Alles auf High
> Ausnahme: Shadows + Postprocessing auf Medium. Motion Blur über Config deaktiviert, weil's einfach überzogen gemacht ist.

Ergebnis:
Durchweg flüssiges Gameplay bei Super-Grafik. (Crysis sieht sogar dann toll aus, wenn alles auf Mittel stehen würde) Einziger FPS-Einbruch bei der Endsequenz mit dem Kältenebel.
(Kaufen werde ich's mir trotzdem nicht.)


@sh4d0wl0rd Ja die Grundidee hinter Far Cry mag zwar von Crytek stammen, schon klar, aber inzwischen haben Far Cry und Crytek nix mehr miteinander zu tun. Das wollte ich damit sagen ;)

FarCry für PC schon. ;)

IchBinNeKrabbe
04.11.2007, 11:53
Hört sich gut an. Ich kaufe heute eine 8800 GT, die ist noch ein Stück besser. Ansonsten hab ich auch einen Dual Core-Prozessor mit 2,4 GHz, 3 GB DDR2-RAM und zurzeit noch eine 8500 GT Graka.

Damit das Crysis auf Mittel auch super aussieht hast du übrigens durchaus recht. Very High ist deshalb imo ohnehin unnötig.

Aber wieso magst du Motion Blur nicht? Ich find das ist eine der geilsten Sachen. :D

Würde dann alles auf High stellen, Auflösung 1024x786, und ebenfalls höchstens 2x AA. (Reicht)

r4id
04.11.2007, 12:58
Hier bitte sag mir bescheid wie crysis bei dir mit der 8800 gt läuft
schick mir dann ne email an r4id-b@web.de, weil ich jetzt erstma weg bin für längere zeit. Hab mir auch überlegt eine GT zu holen aber viele die ich gefragt habe meinen, das die gts besser sei und die gt nur für aa gut ist aber bei dem rest versagt, deswegen sag mir bitte schnell bescheid wenn de crysis mit der 8800 gt getestet hast. Danke im Vorraus

r4id
04.11.2007, 19:59
Yeah danke für die schnelle antwort. Ich hab auch ne GTS 640 mb und bin auch zufireden damit. Aber warum haste jetzt genau keine gT jetzt geholt ?

Somebody
07.11.2007, 17:12
Ich kann ja mal kurz von meinen Erfahrungen berichten.
System:
Core2Duo E6750 @ 2x 2,66GHz
GF 8800 GTS 320MB
2 GB RAM
Win Vista

Einstellungen:
> DX9-Modus (über Startparameter)
> 1280x1024
> kein AA (2x ist wahrscheinlich drin. Mehr ist auch nicht nötig)
> Alles auf High
> Ausnahme: Shadows + Postprocessing auf Medium. Motion Blur über Config deaktiviert, weil's einfach überzogen gemacht ist.

Ergebnis:
Durchweg flüssiges Gameplay bei Super-Grafik. (Crysis sieht sogar dann toll aus, wenn alles auf Mittel stehen würde) Einziger FPS-Einbruch bei der Endsequenz mit dem Kältenebel.



Ich hab nen Intel Pentium D mit 2x 3,0GHz, 2GB DDR2 RAM und ne GeForce 7950GT 512 MB und spiele die Crysis Demo auf genau denselben Einstellungen (Außer Auflösung, die hab ich auf 1680x1050)! Obwohl mein System viel schwächer ist als deins.

monDschatTen
07.11.2007, 17:41
Liegt vielleicht auch einfach an der Demo, dass Crysis bei jedem läuft wie es will. Oder vielleicht ist Crysis ja auch so, dass es einfach macht wies will...:angry:rolleyes:

r4id
07.11.2007, 20:37
mal was anderes. Man kann bei der demo weiterspielen wenn man mit dem editor hinter dem schiff sich runterlässt. Zwar mit fehlern aber das geht. Aber als ich dieses Alien da gesehen hab, hab ich aufgehört weil das zu geil war, das will ich bei der full version dann richtig genießen. Extremst geil...

IchBinNeKrabbe
07.11.2007, 20:44
Jop, hätte es auch besser gefunden sie hätten das Alien erst in der Vollversion gezeigt. Obwohl es in der Endsequenz der Demo eher wie eine Maschine daher kaum, vor allem bei der Größe. :)

Habe die Demo vorhin nochmal auf Delta gespielt und einen unverwundbaren Nordkoreaner bekämpfen müssen. Und der war definitiv unverwundbar. :D

PS: Die Demo dürfte doch der endgültigen Version entspringen, oder nicht? Denn dann habe ich (wohl auch nicht als einziger) einen Bug entdeckt: Das "Tactical Attachment" kann man ganz leicht und schnell nachladen wenn man mal eben die Feuermodi durchschaltet... :cool:

r4id
07.11.2007, 20:57
Ach ich hab da voll viele bugs entdeckt^^: Einer stand bei mir im baum, die rücklichter der jeeps leuchten durch steine und felsen und was voll geil ist wenn man bei der basis nahe am starnd vorm demo ende, also nich die auf dem berg, sondern darunter mit den häusern, wenn man da den großen blumentopf nimmt und wegwirft, fliegt der einfach weiter ^^
Was ich aber noch sagen wollte, ich finde, wie ja jetzt überall bekannt ist, das 10 stunden ein bischen wenig sind für den singleplayer oder ?
Ich dachte das wird ein riesig langes spiel, wo man dann nach langem spielen zu den aliens kommt. Also 10 std sind mir zu wenig :(

BeerWulf
07.11.2007, 21:21
Laut PC-Games 12 h, und wenn man sich die Shooter der letzten Jahre anschaut, bot doch kaum einer mehr, die meisten sogar nur einstelligen Stunden-Spaß.

Sinthoras
08.11.2007, 00:11
also würde auch sagen das 10-12h gut sind für einen Shooter.
Und wenn du es durchhast gibt es noch die MP-Schlachten *sabber*


Hinter welchem Schiff kommt ein Alien??


Finde auch auf der einen Seite cool das man im Editor schon alles spielen kann, aber auch ein bisschen schade. Da nun fast alle Überraschungen weg sind, was Fahrzeuge und Waffen angeht.
Fast ein bisschen langweilig^^ Aber mal sehen was es so für Maps geben wird und wie die Story ausfällt.

BeerWulf
08.11.2007, 08:43
...
Hinter welchem Schiff kommt ein Alien??...

Hinter dem am Ende der Demo :)

Crycatcher
08.11.2007, 09:24
In der SP-Editor Map finden sich schon mal ca. 6 Alien. Selbst im Spiel ist am Strand gen Himmel ein Schweif sichtbar! Es muß doch jeder sich selbst zuschreiben, wenn er gezielt danach sucht.:ausheck

Die Spieldauer von 12h ist doch ok. Mal mit dem Delta - Modus beginnen, wenn man die "nächste Überraschung" noch nicht kennt! Dann die Zeit einhalten und die Mission auch zu Ende bringen.
:gruebel Wer hat noch das Ende von FC in Erinnerung!? :motz

IchBinNeKrabbe
08.11.2007, 13:58
Der Delta Schwierigkeitsgrad ist geil. Werd den gleich beim ersten durchspielen nehmen ... wesentlich anspruchsvoller und dauert alles viel länger. So ziemlich am Anfang, beim ersten Boot war's lustig sich durch das Gras und mit Tarnung an den Hummer anzuschleichen und den Schützen mit dem Tactical Attachment zu betäuben. :)

r4id
08.11.2007, 15:43
Ma ne Frage, wie lange dauerte Half life 2 durchzuspielen ?? weil das fand ich schon recht lang. Dauert crysis auch so lang oder länger ?
Und noch ne frage: wenn man die schwierigkeitsstufe erhöht, wird dann nur die ki besser oder sind dann da auch mehr gegner ???

Sinthoras
08.11.2007, 17:13
also fand nicht nur dass die KI besser wurde, sondern auch das die Gegner besser getroffen haben und auch ne bessere Panzerung hatten.

Also ich fand es hat länger gedauert die zu töten als auf Normal. Und das Fahrzeug fahren ist natürlich anders.

Ja dahinter kann man doch aber nicht weiterspielen oder??

IchBinNeKrabbe
08.11.2007, 17:31
Bei Delta sprechen deine Gegner nicht Englisch bzw. in der deutschen Version dementsprechend Deutsch. Du kannst sie also nicht mehr verstehen. Es sei denn du sprichst fließend Koreanisch. :D

Außerdem kann man nicht mehr vom Fahrersitz aus das MG bedienen, und die wohl krasseste Änderung ist, dass man kein Zielkreuz mehr hat. ;)
Mehr Gegner gibt es allerdings nicht, und ob die mehr aushalten konnte ich auch nicht feststellen; ich bin viel zu grausam.

Betäuben -> Umbringen. :D

Sinthoras
08.11.2007, 17:37
naja das betäuben hab ich kaum genutzt ;)

Naja also wenn man von 2 Metern nen Headshot macht sind die auch tot. Aber wenn man sich von weiterer Entfernung oder generell ein Feuergefecht liefert treffen sie besser und ich meine sie halten auch mehr aus.

Ja das mit dem Zielkreuz fällt man krassesten auf und behindert am meisten^^
Auf Schwer konnte man auch nicht mehr vom Fahrersitz aus schießen.

Ja und das mit der Sprache ist mir auch augefallen.
Ich frag mich ob die richtiges koreanisch sprechen oder ob die nur irgendwas zusammengeschnitten haben was so ähnlich wie koreanisch klingt^^

r4id
08.11.2007, 19:39
ma ne frage, wenn ihr auf 1280*1024 stellt kein aa und dann wie folgt die grafik: alles auf middle außer texturen auf high und water, particel und volumetric auf low, was habt ihr dann für fps zahlen ???
Ich hab das so bei mir eingestellt und ich finde so läufts sehr gut und sieht noch gut aus....

BeerWulf
08.11.2007, 21:54
Ist zwar immer ne Frage des Systems, aber ich hab bei den Einstellungen 65,58 durchschnittliche FPS, während ich innerhalb von 3 Minuten ein Camp mit Granaten verwüstet hab und im Anschluss nochmal kurz die Weitsicht am Strang genoss und fix tauchen war :D (mit FRAPS gemessen).

In den in der Demo integrierten Benchmarks, die das System ja nochmal ein Stück mehr fordern, als die Demo ansich, hab ich folgende Werte:

GPU: 58,13 Average
CPU: 53.26 Average

Zu den Einstellungen: Es schaut eigentlich auch noch recht gut aus, sogar die Wasseroberfläche, aber unter Wasser fehlt dann schon einiges. Auch die Explosionen sind nicht mehr so heiß.

r4id
09.11.2007, 17:31
was hastn du fürn system ???

monDschatTen
11.11.2007, 14:47
Nix gegen dich r4id, aber ich glaube was du da gesagt hast ist Stuss. Man kann die Demo nicht mehr weiterspielen, da man ja eh nur eine begranzte Menge des Spiels heruntergeladen hat. Man hat die Welt nur bis zu dem Schiff heruntergeladen und nicht weiter, folglich müsste man hinter dem Schiff immer weiter heruntefallen o.ä. .

Sinthoras
11.11.2007, 15:40
man fällt da nirgendsrunter!

zum Meer raus wird die Karte durch die Zerstörer begrenzt und hinter dem Schiff wo die Demo zu ende ist, kann man zwar hin. Aber wenn man den Wald weiter läuft kommt das man sich zu weit entfernt und wieder zurück soll.
Somit stirbt man dort. Wenn man in Richtung Schiff geht kommt die Endsequenz, hat man also auch nicht gekonnt.

Und wenn ich dahinter stehe greift mich das Alienvieh nicht an. Also ich hab es noch nicht hinbekommen in der Demo gegen ein sich währendes Alien zu kämpfen.

r4id
11.11.2007, 17:01
Ich habe ja auch nicht gemeint, das man hinter dem schiff ganz normal weiterspielen kann. ich meinte nur, das man da dann sieht, wie es weiter gehen könnte oder wird. Mich greift das alien auch nicht an, dat fliegt da nur dumm rum

ch3rrY
13.11.2007, 01:55
ich würd auch nochmal gern was dazu sagen =)

2.ich hab sonen abfuck auf das spiel... ich hab probleme bei dem erste level(grafisch)
wenn ich die anderen level mit der sandbox aufmache kein problem! keine grafikprobleme! aber wenn ich das erste level öffne... krieg ich wieder das problem!

ich hab euch mal nen screen gemacht... viel. kann mir ja mal jemand helfen...
http://img216.imageshack.us/img216/121/image1dv3.th.jpg (http://img216.imageshack.us/my.php?image=image1dv3.jpg)


und bitte kommt jetzt nicht mit dem spruch "neuinstallieren, treiber aktualisieren, extra triber für crysis laden"
glaubt mir ich hab schon so gut wie alles probiert um das spiel zum laufen zu kriegen! am anfang gings... wo ichs zum 1. mal installiert hab... aber irgendwann... einfach puff... und das level war putt ^^
und ich hab keinen bock zu formatieren deswegen >.<

edit: betrag wieder hergestellt, aber dafür gesorgt das es nicht mehr missverständlich rüber kommt
CKomet

CKomet
13.11.2007, 08:38
@ch3rrY

ich habe deinen Beitrag eben zum größten Teil gelöscht.

Denn keine vernünftige Fanseite und deren Forum wird es akzeptieren, das andere einfach illegal sich Spiele besorgen. Dafür bekommst du von mir eine Verwarnung. Hilfestellung wirst du von uns auch nicht erwarten können.

edit:
Problem hat sich geklärt, Verwarnung ist aufgehoben und den Satz missverständnis geführt hat entfernt ;)

sebiprotagonist
13.11.2007, 11:13
Weiß jemand ob es eine Tweak-Version des nVidia Betatreibers gibt, die mehr Modi unterstützt? Ich habe ein 24" CRT mit einem eher wenig verbreitetem Seitenverhältnis (Einstellung bisher 1600x1024). Leider unterstützt der Beta-Treiber nur 1600x1200, was dann zu einem verzerrten Bild führt.

ch3rrY
13.11.2007, 14:04
ich sag dazu echt nur OMG! Ckomet...
ich hab die vollversion nicht! und ich hab in dem thread schonmal erwähnt gehabt, dass ich grafikprobleme bei der Demo hab! das level hab ich mit sandbox2(liegt bei der demo bei) aufgemacht weils schneller ging!
ich hab mir das spiel vorbestellt! was will ich da mit ner warez kacke?!
ich wollts einfach nur nebenbei erwähnen!

echt sehr geiles forum hier ey -.-
naja das sind dann mal die vorurteile -.-
naja... danke für die ausserordentliche hilfe die man in so einem forum erwartet... hamma ey...

€dit: ich hoffe du bist jetz stolz ein admin zu sein... boaahh regt mich das auf ey >.<

€dit2: mein beitrag... guck mal auf seite 6... aber es hat ja keiner was vernünftiges geschrieben bzw. gar nix...

Sinthoras
13.11.2007, 15:18
kein Grund sich aufzuregen ;)

Es hat auch keiner behauptet das du dir illegal Spiele ziehst.
Aber wir als Fanseite sehen und verpflichtet solche Links, Anleitungen und andere Versuchen sich Spiele illegal zu ziehen zu unterbinden.

Vorallem wenn es so geile Spiele sind wie Crysis, wo es sich lohnt die Vollversion zu kaufen ;)

Somit würde ich sagen das wir das Thema jetzt lassen.


Es muss ja nicht sein das du bei der Vollversion auch Grafikprobleme hast. Hast du schon den neusten Treiber drauf?

EDIT: hast du mal probiert die Demo neu zu installieren? Vll sind en paar Dateien zu bruch gegangen.

Simon Balthier
13.11.2007, 20:55
Nunja...nichts weiter als ein weiterer Standardshooter und Grafikblender³... ^^'
Allerdings recht ansehnliche Gegner KI...

Iwie sollten die mal anfangen kreativer zu werden...
Ausserdem versteh ich nicht, wie man für bessere Grafik einen Rechner kaufen soll...der noch garnicht exisitert! xD

ch3rrY
13.11.2007, 21:03
also ich entschuldige mich auch nochmal für mein verhalten... aber das hat mich so aufgeregt... ich will unbedingt die demo wenigstens mal durchzocken xD ich hoffe ihr versteht das, dass man bei sonem geilen spiel sauer werden kann, dass mans net zocken kann...
ach und nochwas ^^ dieses spiel darf man net saugen! man MUSS es sich kaufen!!! vorallem freu ich mich auf MP ^^

@ Sinthoras (http://www.globalgameport.com/member.php?u=3922): lies mal bitte meinen beitrag nochmal >.<
ich hab das spiel 545 mal neuinstalliert xD
ich hab den extra treiber für crysis probiert... ich hab die Beta treiber probiert... ich hab andere DirectX versionen probiert...


Das geilste is ja... es hat mal gefunzt! ich hab nix an den dateien verändert oder so... dann geh ich ingame... lade n speicherstand... und puff hab ich diese grafikprobleme!

Sinthoras
13.11.2007, 22:20
Ja hab mittlerweile deinen ganzen Post gelesen. ;)

Ich schätz ja mal das du die Demo mit der Demo.exe neuinstalliert hast. Lädst du nach der Neuinstallation auch wieder den alten Spielstand??

Wenn ja solltest du mal probieren ein neues Spiel anzufangen. Bzw. hast du schon mal probiert den Grakatreiber neu zu installieren bzw. dir die Demo.exe nochmal zu ziehen?? Vll hat sich dort irgendwo ein Fehler eingeschlichen.

Crycatcher
13.11.2007, 22:39
Simon Balthier*Standardshooter und Grafikblender - zwischenzeitlich als Zitat-Folgeerscheinung immer wieder gerne aufgegriffen

*Kreativitätstheorie - ohne Darlegung einer Eigenvorstellung :gruebel?

*fragliche Rechnerexistenz - die Kalkulation dieses evtl. sich auswirkenden Umsatzverlustes wird wohl auf anderer Ebene stattgefunden haben

Negativpunkte sind eigentlich immer parat:

Beispiele:
Raumfahrtspiel - Wiederholungsschleife
Pokerspiel - Gähnomania

@ch3rrY
:gruebel Mal nachprüfen:

Far Cry hat den PC u.a. nach bestimmten Virtuellen Programmen abgefragt.
Also technisch auch auf Eigenschutz ausgerichtet, bis hin zur Unspielbarkeit. Die Möglichkeit kann auch dahin gehen, daß erst nach erneuten Aufruf eines ähnlichen Programmes dieses Schutzmechanismen greifen.

Ein Graka-Treiber Prob.? ältere Version erst deinstall!

Simon Balthier
14.11.2007, 00:05
*Standardshooter und Grafikblender - zwischenzeitlich als Zitat-Folgeerscheinung immer wieder gerne aufgegriffen

*Kreativitätstheorie - ohne Darlegung einer Eigenvorstellung :gruebel?

*fragliche Rechnerexistenz - die Kalkulation dieses evtl. sich auswirkenden Umsatzverlustes wird wohl auf anderer Ebene stattgefunden haben



hehe...Nenn mir mal doch etwas WIRKLICH besonderes an dem Game AUSSER der Grafik...hmm...und jetzt komm mir nicht mit dem Suite...das is nur ne Ansammlung von Dingen, die es alle schon vorher gegeben hat...
Eventuell noch Präsentation der Story...aber dafür reichte das, was ich in der Demo gesehen habe nicht aus...

Und Kreativität..von mir? Bin ich Spieleentwickler? O_o
Nein! Das heißt aber, dass ich trotzdem höhere Ansprüche haben kann...und DIESE müssen dann die Devs (in diesem Fall Crytek) liefern...Ich will ja schließlich mal was Neues...
An diesem Spiel gibt es nichts, was auch nur annähernd interessant für mich wäre...Ist halt meine Meinung...

"fraglisch Rechnerexistenz" - Wieso regen sich eigentlich alle gleich auf, wenn ein RPG mal etwas mehr Power braucht, aber bei einem Shooter ist das OK? O_O
Verkehrte Welt...

ch3rrY
14.11.2007, 01:42
also die Idee mit dem treiber deinstallen is gut werd ich mal probieren x)

@ Sinthoras: nein ich lade natürlich nicht den alten speicherstand ^^
es ist ja auch so, dass diese fehler auch in der sandbox kommt... aber wenn ich das andere level(also das "versteckte" auf der demo ;) ) öffne... is da kein problem >.<
die demo kann ja keinen fehler haben... weils ja vorher ohne probs ging...
ich hab crysis aus registry gelöscht ... ich hab schon so gut wie alles probiert xD
nur nich treiber deinstallen und neu drauf hauen...

naja danke soweit... werd mich melden falls ich immernoch probs habe...

Gothmog
14.11.2007, 08:15
Hi!

Da du das Spiel ja schon xmal neu installiert hattest inkl. Direct X usw.. - hattest Du eventuell irgend n Windows Update oder so gemacht?

Nachdem der Fehler auftrat - hattest du mal ne Systemwiederherstellung gemacht? Meist hilft das direkt und is der schnellste und einfachste Weg.

Mfg Gothi

beinander
14.11.2007, 13:01
hi

so leute hab des game durchgezockt mehr wie 5 stunden werden nicht benötigt . konnte des game auf high 1280-1024 ohne AA mit 30-60 fps zocken unter xp .wobei es 5-8 stellen in game gibt wo die fps auch scho mal bei 12-20 fps liegen . so meine meinung zum game , gibt ganz coole effekte aber so finde ich nix besonderes am game . fahrzeuge darf man auch nur einmal einen panzer , hammer, lkw. bot und so ein komisches flugteil benutzen. also keine hellis usw. meiner meinung nach nix besonderes an dem game.

und hir ein paar game play bilder von mir

http://rapidshare.com/files/69631575/crysis_game_play.rar.html

r4id
14.11.2007, 14:05
Haste ganz normal gespielt oder biste eher dadurch gerast ?

Der Börner 3000
14.11.2007, 14:16
Und auf welcher Schwierigkeit vor allen? Helikopter gibt es wohl!

monDschatTen
14.11.2007, 15:13
Hm ja es wurde in verschiedenen Heften gesagt, dass das Spiel 12 Stunden dauert, also kann niemand das Spiel in 5 Stunden durchgespielt haben.

Wegen den "Neuerungen" ihr wollt etwas wirklich Neues? Etwas das man in keinem andrem Game in dieser Form findet? Die PHYSIK kann mir jmd ein Game nennen das so eine geniale Physik hat? Oder ein Spiel in dem eine Granatenxplosion so unglaublich spetakulär war? Die Granaten machen in dem Spiel einfach mal so richtig BOCK ! Nicht so wie in den meisten andren Spielen...:rolleyes:

Also 2 Gute Neuerungen:wink

Robsla
14.11.2007, 15:39
In 5 Stunden? Ich hab für die Demo ja schon fast 45 Minuten gebraucht da ich immerwieder die schöne Grafik bewunder und nicht im Speedmodus dadurchlaufe um eigentlich nix von dem Spiel zu haben. Und auf Delta geht wann wahrscheinlich ein paar mal drauf was in der Zeit dann zu 99% auch nicht zu machen ist denke ich.

Der Börner 3000
14.11.2007, 15:40
Eigentlich gibt es tausende kleine Neuerungen, auch was KI angeht, die ist teilweise HAMMMRE realistisch! Auch Fahrzeugverhalten, und die Waffen und halt eine Menge kleinerer Neuheiten in diesem Genre...

IchBinNeKrabbe
14.11.2007, 15:46
Ich schätze bei einem Rollenspiel möchte man mehr seine Ruhe und die Grafik genießen können, und da funken einem auch kleine Hänger schon sehr rein. Bei einem Shooter ist es ja eher das Gegenteil: Man möchte Hektik und Blut. Und wer auch bei einem Shooter mehr Rollenspielelemente mag, regt sich halt ebenso über schlechte Performance auf. :D

Was díe Neuerungen angeht, denke ich nicht unbedingt das die Grafik die größte und einzige Neuerung ist. Es gab beispielsweise noch keinen Shooter in dem man Häuser und ganze Wälder zerstören konnte! Der Nano-Anzug ist allerdings in der Tat ziemlich 08/15. Da gabs schon andere nette Elemente in Spielen wie Rainbow Six (Wärmebildkamera) oder S.T.A.L.K.E.R. (RPG-Elemente, beispielsweise das kaufen von Waffen und Ausrüstung bei Händlern, sowie das freie Begehen einer Welt). :)

Die KI finde ich allerdings - und da stehe ich nicht alleine - hat sich schon seit langer Zeit nicht viel verändert. Ich merke vielleicht einen Unterschied, dass sich die KI-Gegner in Crysis ANDERS als in FarCry oder Rainbow Six verhalten, aber ob das nun intelligenter ist weiß ich nicht.

@Robsla: Ich halte den Speed-Modus für den schwachsinnigsten Modus des Nano-Anzugs. VOR ALLEM wenn man auf Delta spielt. Man rennt so ständig nur ungewollt in die nächste Schlacht hinein, und kann so nicht mehr taktisch an die Dinge heran gehen. Außerdem nützt der nur für einen schnellen Sprint über kurze Distanz, was bei mir zumindest in der Demo nicht nötig war. Demnach würde ich das Spiel ohnehin nicht in 5-10 Stunden durchschaffen. ;-)

beinander
14.11.2007, 17:00
Haste ganz normal gespielt oder biste eher dadurch gerast ?

ich sag mal soo den ersten level bin ich durch geflogen lol ,war ja der von der demo also war ja keine kunst den in 10-15 min zu reledigen. ansosten bin ich eigentlich normal durch .aber das game schiebt unheimlich nach vorne, also man hat nicht viel luft stehnzubleiben . und viel strand gibs auch nur im ersten level ,sonst is nix von strand zu sehn. und das ich mal eine piknick im wald gemacht hätte war auch nicht drin ,die gener lasen dich nicht pausieren.
was mich aber eigentlich an dem game mega nervt is das man gern mal 1-2 magaziene auf die ballert und die immer noch zurück ballern. das ist bei den auserirdischen anders die gehn eigentlich schnell putt.

Crycatcher
15.11.2007, 00:46
So, jetzt werden die Eindrücke "eingefrostet"!

Die Debatte über die Spieldauer von Crysis wird sicherlich erst noch richtig aufflammen.
Eventuell hätte man im SP die Schnellspeicherfunktion, ähnlich Far Cry, weglassen, nebst einen Schwierigkeitsgrad für alle setzen sollen .
- Nach der ersten Bewältigung, entsprechend freigeschaltet.
Deutlichkeiten sind dann wie im RL: im Vorbeigehen was "reinschlingen", "verabkonsumieren" und anderen davon die Erfolgsmeldung bringen.

? Wieder gemeckert - nächster Treffpunkt: "Mei' schönes Geld"!

Rechnerpower: mal Abfrage wie viele Programme den Rechner ausbremsen um die Vorzüge eines Internetzuganges zu ermöglichen.

Nächster Eintrag ins Beschwerderegister:
Wer das Entwicklungsgeschehen von Crysis verfolgt hat wird in der Vollversion sogar einiges noch vermissen.

-Man will schließlich auch noch einen Nachfolger verkaufen, wie andere auch.
In erster Instanz müssen die Produktionskosten (mancher könnte nicht mal die Zahl auf Anhieb richtig schreiben!) einschließlich Gewinne eingefahren werden.

Hinzu kommen die eigentlichen Spielekäufer, die natürlich auch in Genrelager gespalten sind. Nicht nur dessen muß man noch der anderen Gilde die Kreativlosigkeit ihrer Vorlieben anprangern.

Der Kostenaufwand an Computerspielen wird sich weiter erhöhen, um der "Langen Weile" Unterhaltung bieten zu können. Es werden noch einige Schmieden verschwinden.
Irgend wie ist aber doch feststellbar, daß eigentliche Ursache die "Unterhaltungs - Übersättigung" einen Drang auf Konsument und Freizeit bildet.


In diesem Sinne: Nach Diktat ver-EIST :D

ch3rrY
15.11.2007, 15:09
so als erstes mal möchte ich mich sowas von bedanken leute!!!!
ich kann endlich dieses hammergeile spiel spielen x)
und vorallem ein digges digges dankeschön an Crycatcher!!!!
deine methode hat gefunzt x)
naja ich wünsche euch noch viel spaß bei dem spiel des jahres ^^

Šŧùŗmƒà£қξ
17.11.2007, 22:58
Finde die Crysis Demo Klasse, vorallem die Story und die Atmo.
Besonders die Szene wo der eine tot im Baum hängt und davor noch die geile Musik einfach nur Klasse.
Die Story find ich auch richtig gut und spannend erinnert mich auch ein bisschen an den Film "Krieg der Welten" und den fand ich auch Klasse!

BeerWulf
25.11.2007, 02:36
Nun hab ich dochmal alles auf very high in 1680x1050 probiert, und es lief wie Butter :D
Hab natürlich versucht, vorrangig die Lichteffekte der Lichtstrahlen durch die Palmen etc. einzufangen, aber einige pics hab ich auch gemacht, um die detaillierte Weitsicht zu demonstrieren.
Here they come ;):

http://aycu08.webshots.com/image/34407/2003338805766896771_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2003338805766896771)

http://aycu07.webshots.com/image/33846/2001474588151470338_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2001474588151470338)

http://aycu05.webshots.com/image/33804/2001400125726536744_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2001400125726536744)

http://aycu07.webshots.com/image/34046/2001441165129733252_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2001441165129733252)

http://aycu04.webshots.com/image/36803/2001484967411797878_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2001484967411797878)

http://aycu23.webshots.com/image/36582/2001470216264942191_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2001470216264942191)

http://aycu14.webshots.com/image/34493/2001415957866192038_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2001415957866192038)

http://aycu25.webshots.com/image/36664/2001460392342868625_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2001460392342868625)

http://aycu18.webshots.com/image/35537/2001463443914550736_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2001463443914550736)

http://aycu02.webshots.com/image/36321/2001414707358681516_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2001414707358681516)

http://aycu19.webshots.com/image/33818/2001421751442279207_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2001421751442279207)

http://aycu07.webshots.com/image/36006/2004837107928080713_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2004837107928080713)

http://aycu13.webshots.com/image/35292/2004848520380351622_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2004848520380351622)

http://aycu20.webshots.com/image/35139/2004815255674114013_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2004815255674114013)

http://aycu26.webshots.com/image/33905/2004890278656457133_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2004890278656457133)

http://aycu15.webshots.com/image/36614/2004810593490535234_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2004810593490535234)

http://aycu20.webshots.com/image/35659/2004835649734485122_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2004835649734485122)

http://aycu08.webshots.com/image/35967/2004823663617995559_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2004823663617995559)

http://aycu13.webshots.com/image/34972/2004830033392441805_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2004830033392441805)

http://aycu19.webshots.com/image/35018/2004879214617872040_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2004879214617872040)

http://aycu16.webshots.com/image/35575/2004854292202701964_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2004854292202701964)

BeerWulf
27.11.2007, 08:50
Und weils so schön war, gleich nochmal :D
Hab nämlich jetzt in der modifizierten Demo-Map auch noch die Eissplitter-Gatling der Aliens gefunden, ein FEINES DING :]
Erstaunlich ist, dass man auch mit dieser Waffe kein Dauerfeuer machen kann. Auch sie überhitzt wie die normale Gatling... HELLO, es ist ne Eis-Waffe :gruebel

Allerdings hat sogar hier die USK eingegriffen! Statt - wie auch schon im "Power Struggle Basic Tutorial HD-Video" gezeigt - den Gegner richtig zu Eis erstarren lassen, sodass er bei einem Fausthieb oder weiterem Beschuss zersplittert, erstarren die Gegner nur (auf dem 4. Bild gut zu erkennen), und sehen nicht mal vereist aus... :mad:

Aber was soll, ich werd mir eh die US-Version holen ;)

http://aycu40.webshots.com/image/33999/2000854216539516091_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2000854216539516091)

http://aycu32.webshots.com/image/35631/2000881032691419387_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2000881032691419387)

http://aycu24.webshots.com/image/34383/2000805071493986032_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2000805071493986032)

http://aycu36.webshots.com/image/36795/2000848067411651721_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2000848067411651721)

http://aycu38.webshots.com/image/33957/2000873677490659275_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2000873677490659275)

http://aycu33.webshots.com/image/35032/2000894554865955619_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2000894554865955619)

http://aycu37.webshots.com/image/35236/2000867933370753605_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2000867933370753605)

http://aycu24.webshots.com/image/33943/2000874926343467995_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2000874926343467995)

http://aycu29.webshots.com/image/36588/2000898464907958623_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2000898464907958623)

http://aycu27.webshots.com/image/32546/2000862035462923892_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2000862035462923892)

Die kommenden 10 Bilder sind dann vom Abspann, bei dem ich sogar unter very high keine FPS-Einbrüche hatte (wurde im Forum einige male berichtet, dass es wohl bei einigen zu Einbrüchen kam). Die Gesichtszüge/-details sind schon Wahnsinn :)

http://aycu29.webshots.com/image/36708/2000735352856539055_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2000735352856539055)

http://aycu29.webshots.com/image/34028/2000761489858562752_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2000761489858562752)

http://aycu09.webshots.com/image/35488/2000717943906776291_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2000717943906776291)

http://aycu07.webshots.com/image/33526/2000751034659232408_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2000751034659232408)

http://aycu03.webshots.com/image/36402/2000751829998106216_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2000751829998106216)

http://aycu13.webshots.com/image/35172/2000700819069329308_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2000700819069329308)

http://aycu09.webshots.com/image/33608/2000735515997403879_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2000735515997403879)

http://aycu06.webshots.com/image/36525/2000710996804262282_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2000710996804262282)

http://aycu15.webshots.com/image/35374/2000793426841906626_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2000793426841906626)

http://aycu26.webshots.com/image/36505/2000784102209945094_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2000784102209945094)

Sinthoras
27.11.2007, 14:59
wäre ja auch ein wenig unfähr wenn man damit endlos rummballern könnte, vorallem in MP ;)

Kannst es dir ja so vorstellen, dass mach einiger Zeit erstmal die Energie wieder aufladen muss.

Ach ja, ich würde ja auch gern mal auf Very High zocken. Muss Traumhaft aussehen und die Atmossphäre noch besser rüberbringen.

BeerWulf
27.11.2007, 22:50
...Ach ja, ich würde ja auch gern mal auf Very High zocken. Muss Traumhaft aussehen und die Atmossphäre noch besser rüberbringen.

Naja, traumhaft aussehen tut es klar, die Weitsicht ist bei den Einstellungen halt auch enorm, aber mit HIGH schaute es ja auch schon traumhaft aus, und soooviel atmosphärischer find ich es jetzt auch nicht - aber eben einfach nur sehr schön :)
Das einzige was mir auffiel waren eben die Sonnenstrahlen, wenn sie durch Baumkronen fallen, sonst konnte ich außer einem satteren glänzenden Grün der Palmenwedel keine Änderungen feststellen.

Der Börner 3000
27.11.2007, 23:46
Das ist doch schon was!