PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Mauszeiger / Schlechtes bis kein Bild



Bud Spencer
25.10.2007, 23:53
Hallo, ich versuche seit ein paar Stunden dieses Spiel :mad: Bioshock zum laufen zu bringen. Endlich habe ich mal ein deutsches Forum gefunden.
Also die Installation hat prima geklappt. Aber dann geht es los. Erst mal hab ich irgendwie keinen Mauszeiger in dem Spiele Menu. Sehr anstrengend da einen Untermenupunkt zu finden. Fast wie Topfschlagen nur leider sagt keiner "wärmer" oder "kälter".
Das hat mich schon stutzig gemacht.
So das 1. Intro Video, wo der Typ im Flugzeug am Rauchen ist(gute alte Zeit ;)) seh ich noch. Aber dann wird's kritisch. Von einem Bild was ich da sehe kann man da eher nicht sprechen. Die meiste Farbe die ich sehe ist schwarz ( Ist ja auch mal ganz schön :confused:). Ich kann so was wie Feuer erkennen ansonsten großpixelige weiße Flecken und etwas graues, was wahrscheinlich Rauch sein soll. Kurz um: Et läuft net!

Bitte sagt mir jetzt nicht ich brauch Vista oder so wat.
Also meine Hardware:
Amd Athlon 64 3500 (2,29 GHz)
1 GB RAM
ATI Radeon X850
WIN XP SP2
Flat Monitor 1280x1024 (habe auch kleine probiert)
Neuester Treiber von ATI installiert.

Übrigens der Sound geht:)
Na ja jetzt seit Ihr dran. Ich schmeiss die Flinte ins Korn und geh jetzt mal heiern. Vielleicht hat ja sonst noch so ein Prob gehabt. Wär nett wenn derjenige das hier liest und antwortet.

Ach so. Hier im Forum hab ich auch nix gefunden. Aber vielleicht sind ja auch 2 Stunden nicht lang genug zum suchen. Also (vielleicht) bis morgen.

Bud

Der Börner 3000
26.10.2007, 00:22
Das liegt an deiner Grafikkarte, die nur Shader Model 2.0 unterstützt das Spiel braucht aber 3.0. Ich habe lustigerweise die gleiche Karte. Wenn du die Suchfunktion benutzt hättest hättest du disen Thread gefunden: http://forum.globalgameport.com/showthread.php?t=8708

Bud Spencer
26.10.2007, 07:24
:eek: Oh.....Mist. Aber...aber..aber... ich hab die doch erst vor nem halben Jahr gekauft. Man man man

Der Börner 3000
26.10.2007, 11:53
Da hat dich jemand wohl über den Tisch gezogen...

Bud Spencer
26.10.2007, 16:39
Also ich habe noch mal genau geguckt. Gafka ist eine
ATI Radeon X850XT 256MB AGP. Dachte eigentlich die wär gut. Schade

Der Börner 3000
26.10.2007, 16:46
Die Grafikkarte macht auch ordentlich Druck die ist besser als andere die 512MB Arbeitsspeicher haben, nur hat sie kein SM 3.0. Du musst dir halt nur diesen Patch installieren und dann geht das Spiel. Zwar mit teilweise komischen Farben, aber es geht.

daka
26.10.2007, 17:48
naja sie ist schon etwas älter, ich bin mir nicht ganz im klaren darüber wie Teuer sie ist, aber ich denke die investition von höchstens 150€ in eine x1950 Pro ist eines der besten wege!

Der Börner 3000
26.10.2007, 19:01
Also ich werde mir wahrschenlich eher die 1950xt kaufen ,die hat 1600Mhz nastat "nur" 1400, und kostet da nur 10€ mehr.

Jackodio
26.12.2007, 18:40
Hallo zusammen bin durch zufall auf eure Sache gestoßen, hatte mir heute auch das spiel gekauft und wollte es installieren !
Hat alles bis da hin geklappt bis das bei mir mit der nicht vorhandenden Maus auftauchte, und wie schon gesagt das mit dem Flugzeug und dann ist alles halt nur schwarz oder nur in kleinen oder großen Bruchstücken zu sehen ! Icvh schließe auf jeden Fall aus das es an meinem Prozessor Ty lieg, meine ich zumindest !

IntelCeleron D
2,8GHz
1,25Gig Arbeitsspeicher
ATI Radon 9800pro

Der treiber der Grafikkarte ist aktuell !
Brauche ganz schnell hilfe

MFG

Ryudo
27.12.2007, 00:06
Bioshock benötigt Shader 3.0, deine Grafikkarte unterstützt aber nur 2.0.

Blubbel
27.12.2007, 03:24
naja sie ist schon etwas älter, ich bin mir nicht ganz im klaren darüber wie Teuer sie ist, aber ich denke die investition von höchstens 150€ in eine x1950 Pro ist eines der besten wege!

Hab mir auch die für das Spiel geholt und es läuft jetzt prima.
Mit dem aktuellsten Treber von ATI , Treiber version 7.12, läuft aber DirectX 9.0c nicht mehr.

greetz

Markus