PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charakterwahl mal aus einer anderen Perspektive



labecula
25.10.2007, 22:04
Die Frage von Noobs nach der Charakterwahl bzgl. Lernbarkeit ist sichelrich nichts, was man hier nochmal aufwärmen möchte. Das will auch ich nicht, weil es den meisten ja wohl eher aus dem Halse heraushängt.

Ich komme aus der Ehemaligen-WOW-Fraktion und suche nun eine neue Herausforderung. Kurze Vorgschichte: In WoW der ersten Stunde habe ich, da ich auch schon in D2 Blut geleckt hatte, dummerweise den Magier als Klasse ausgewählt. Viel zu spät, nämlich so spät das ich den nicht einfach mehr über Bord werfen wollte, habe ich bemerkt, dass so ein Damage Dealer zwar toll austeilt, aber später in Raids und Gruppen zwar immer Heiler etc. fehlten - die Fraktion der DDs aber inflationäre Ausmaße annahm. Wil heißen, das Finden von Gruppen (ob nun fest oder Random) war immer eine Qual. Viele WoW Gilden haben sogar schon Bewerbungsstops bezüglich Magiern.
Lange Rede kurzer Sinn: Das soll mir in HGL nicht auch passieren. Leider kam ich nicht dazu auch nur irgendeine Beta zu spielen, so bin ich nun auf Eure Erfahrung als Betatester angewiesen. Ich befürchte nämlich fast, dass die Klasse der Angriffsmagier wie in fast jedem anderen MMO zur beliebtesten zählt und sich damit ähnliche "Rekrutierungsprobleme" auch in HGL ergeben werden.

Daher meine Frage: Liege ich mit meiner Vermutung bzgl. den Beta-Servern richtig? Ist in diesem Falle der Ing vielleicht weniger gefragt. Oder an welcher Klasse in der Beta hat es eigentlich immer gefehlt bzw. scheint sowohl in Gruppen als auch im PvE zukunftschancen zu haben?

Wäre für eine Antwort von ein paar Testern hier wirklich dankbar. Es soll nicht wieder so ein weitreichender Fehlstart werden wie beim letzten MMO.

IVIurdock
28.10.2007, 10:44
nein liegst du nicht^^
meiner meinung nach gibt es sehr viele blademaster..Evoker (magier)hab ich in der us und eu beta eher nich sooo oft gesehen.
und das spiel is eh nich drauf ausgelegt gross raids zu machen so das die klassen innerhalb einer gruppe IMMER gut zurechtkommen..egal was wer spielt. genau deswegen gibts auch keine reine heilklasse; jede kann ein wenig heilen..manche sich selbst, andere das team.

wenn eine gilde das nich akzeptiert dann spielen die einfach falsch oder sind wow-engstirnig. :D
spiel was du willst..es WIRD funktionieren. ;)