PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Händler / Geld



Bourne
25.10.2007, 14:29
Hallo Community,

habe schon länger die Diskussionen hier verfolgt und mich jetzt entschlossen, mich auch mal zu Wort zu melden.

Meine Frage ist relativ einfach: Wird es Händler und dementsprechend auch Geld in Mass Effect geben? :gruebel

Habe bisher keinerlei Auskünfte hierzu erhalten.


Wäre für Antworten dankebar!


Bis dann Gruß Bourne

Simon Balthier
25.10.2007, 15:38
Ja wird es geben. Für manche Missionen wird man Geld bekommen und man wird welches in "Truhen", Rucksäcken o.ä. finden können (Oder eben durch den Verkauf von gefundenen Waffen, Gegenständen, etc.).

Ein Händler befindet sich ja glaube ich auch direkt an Bord der Normandy.

Highflyer
25.10.2007, 17:33
Ein Händler befindet sich ja glaube ich auch direkt an Bord der Normandy.

Soweit ich informiert bin wurde diese Funktion in der finalen Version herausgeschnitten. (Ähnlich wie der "Customized MAKO" oder Waffen die nach der Zeit abgenutzt werden)




Ja wird es geben. Für manche Missionen wird man Geld bekommen und man wird welches in "Truhen", Rucksäcken o.ä. finden können

Das aus KotoR (übrigens auch von mir) geschätzte Ausrauben (engl."Looting") von toten Gegnern wird es in Mass Effect auch nicht mehr geben! :(
Die Credits und das Medi-Gel werden direkt auf dein digitales Konto übertragen.

Quelle: http://masseffect.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=576986&forum=104&highlight=Looting



You don't loot corpses, so no worries.
A plot item, like the aforementioned keycard, would be found in a placed item, like a storage compartment or similar.

Corpses don't carry useable items period. They may cary things liek money or medi gel, but these will get trasfered to you automatically.

Simon Balthier
25.10.2007, 19:49
@highflyer

astrein! danke für das update! ^^

ElCapitan87
25.10.2007, 21:15
WAAASSSS !!!!!!!!!! Das war doch das beste, ein Rollenspiel ohne Leichen oder bewusstlose Körper zu untersuchen, dass is doch öde. :(

Als nächstes hat Shepard nur noch ein Bein. :lol

Simon Balthier
25.10.2007, 22:39
WAAASSSS !!!!!!!!!! Das war doch das beste, ein Rollenspiel ohne Leichen oder bewusstlose Körper zu untersuchen, dass is doch öde. :(

Als nächstes hat Shepard nur noch ein Bein. :lol

Mal überlegen...Shepard = Soldat...nunja...in meiner Vorstellung eines Soldaten, beraubt er keine Leichen...bis auf Waffen/Munition... ^^
Nunja...ausser ich spiele einen Ruchlosen! :D

alceleniel
26.10.2007, 07:21
Irgendwie gehört das Looten für mich schon zu einem Rollenspiel. Selbst als Paladin in Oblivion habe ich ja schießlich die Leichen ausgeraubt, um die Beute an die Armen zu verteilen *räusper*

Auch wenn ich darüber im ersten Moment etwas enttäuscht war, halte ich es so wie bei allen Dingen vor Release... erst mal spielen und dann sehen, ob ich es vermisse ;)

Simon Balthier
26.10.2007, 08:23
Man sollte sich allerdings auch mal überlegen in was für einem Setting ME spielt...Wer man ist...wie ich oben schon sagte...

Damals im Mittelalter (Oblivion und Co) war man noch nicht so gesittet...da passt es dann schon eher...

ElCapitan87
26.10.2007, 15:38
Is ja gut. :P

Aber trotzdem, jemanden ausrauben gehört zum Menschlichen dazu. ;)
In der Zukunft wird das net anders sein. :ausheck

Aber es muss ja net sein. :]

Highflyer
26.10.2007, 17:55
Man sollte sich allerdings auch mal überlegen in was für einem Setting ME spielt...Wer man ist...wie ich oben schon sagte...


Eben. Wär ein bisschen doof, wenn man der erste menschliche Spectre ist, sozusagen ein Aushängeschild der Menschheit und nach 1 Woche Dienst für seine Plünderungen in der Galaxis bekannt ist. :eek:

Abschlusssequenz von Mass Effect:
Shepard steht über den toten Körper von Saren. Shepard zur Crew:"Wir sind hier fertig. Alle zurück zum Schiff...Ich...ähm.....schau mich hier nochmal kurz nach Überlebenden um." Die Crew verschwindet in der Normandy. Shepard schaut nach rechts, dann nach links. Niemand da, er beugt sich nach vorne.
"Was haben wir denn hier....Oh ha, eine echte Uhr von Devlon Industries! "25 Feet Water Proof" Klasse! Das Ding verticke ich an Joker, dafür kriege ich locker 500 Credits. Mal sehen, ob unser Vögelchen ein paar Goldketten unter dem schweren Panzer trägt..."

Garrus taucht plötzlich hinter ihm auf:"Shepard? Was machst du da?"

Shepard:"Verschwinde! Ich teile nicht." :lol

Bourne
27.10.2007, 12:30
Oha.. im Vergleich zu den klassischen RPG's gibt es in Mass Effect offensichtlich erhebliche Unterschiede. Naja, wie meine Vorredner schon meinten, werde ich wohl abwarten und mich ggf. dann beschweren. :D

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten! Gruß Bourne