PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Ende ist am besten ?



Astraxxx
25.10.2007, 13:18
Hallo Leute ,
hab seit gestern endlich mal angefangen BioShock zu zocken. (nachdem es jetzt schon über nen Monat daheim liegt ).

Wollt mich mal erkundigen welches Ende am besten ist anzustreben.
Little Sister killen , retten oder in Ruhe lassen.

Aber bitte keinen Spoiler wie es aus geht !


Gruß Astraxxx

Muramasa-XIII
26.10.2007, 04:27
Die Little Sisters zu retten bringt die bessere Endsequenz. Ich persönlich finde es sogar eines der besten Endssequenzen in der Computerspielgeschichte. Ist total philosophisch und hat auch mit der Hintergrundgeschichte des Charakters zu tun. :)

Sniper328
29.12.2007, 19:58
Ich find Retten auch besser schon wegen der Andauernden Geschenke die mal von Tanenberg bekommt ^^. In Ruhe lassen is ne Mistidee weil du dann kaum an Adam rankommst >> keine Verbesserungen und somit unnötiges erschweren des Spiels. Außerdem is das Retten Video echt schöner

daka
29.12.2007, 23:34
Du wirst kein anderes Endvideo sehen, wenn du sie in ruhe lässt, soweit ich weiß ist in ruhe lassen = töten

the_paddy
04.02.2008, 14:59
hab jetzt mittlerweile bioshock 2mal durchgerockt und mich beim letzten mal eben für den neutralen weg entschieden, also VERSUCHT alle LS's in ruhe zu lassen, aber jetz frag ich euch: geht das denn überhaupt? o.O also das erste mal, wo man auf die kleine trifft, der big daddy getötet wird, kurz nach steinman - hab ich den eindruck man MUSS sich entscheiden. sonst geht halt die tür nich auf und man würde sich in einer endlosen sackgasse befinden oder muss man noch ne ganze weile mehr warten?

wenn ja, wie lange?
oder erst das game auf beiden enden durchzocken?
oder aufm höchsten schwierigkeitsgrad? (+ iwas bestimmtes tun? zB alle aufzeichnungen finden etc.)
oder per cheat aus dem raum beamen, geheimgang finden oder das script per konsolenbefehl überspringen? (sodass die tür gleich aufgeht?)

deinstalliere das spiel sowieso - "genug" gesehn (= stellt das dann bitte jmd bei uTube hoch oder beschreibt was passiert in der endsequenz? danke



noch ein paar kleine infos, die zwar nich urst geheim, aber für den ein oder andern interessant sind:

- es gibt sovielweaponupgrader, dass alle 6 knarren in allem gepusht werden können (das schwierigste wie ich finde gibbs im theaterbereich bei den eve's garden inner nähe - unterste etage, hinterster laden, geheimschalter bla bla bla)
- lässt man sander cohen leben, trifft man ihn in seim apartement (olympus heights) wieder und gelangt in sein schlafgemach - was sonst verschlossen bleibt (der schlüssel für den versiegelten kram im theater in der nähe seines meisterwerks kriegt man ja noch gleich mit ;) )

little sister 22
04.02.2008, 15:09
ich meine die 1. little sister kann man nicht in ruhe lassen, aber ich meine die zählt gar nicht...???

the_paddy
04.02.2008, 15:49
dacht ich zunächst auch o__o obwohl ich mich schon darauf vorbereitete, dass das vllt doch nur son "mythos" is - aber die pcgames schreibts auch inner komplettlösung, wikipedia ebenso @__@ aber bei uTube find ich das neutrale ende nich ...

little sister 22
04.02.2008, 19:43
also ich hab bei youtube nur folgende enden gefunden:
gut , sad , evil
ja bei sad und evil bin ich mir gar nicht so sicher ob das überhaupt im spiel so vorkommt...
bei sad is die tennenbaum stimmlich eher traurig und bei evil böse... aber derselbe text und idetisches video... ich bin mir also nich sicher ob einer nich aus spaß ein eigenes evil video gemacht hat...
toll jetzt muss ich nochmal ausprobieren obs neutal geht... *gnarf* also du meinst ale sis' in ruhe lassen???

the_paddy
04.02.2008, 19:55
richtig :) die frage is halt nur die, die als "tutorial" dient. die erste eben.

bevor ich nochmal loslegte, dacht ich: "da wirds wohl kein problem geben" - aber der gatherer's garden im raum is noch hinter verschlossenen schotten und die tür auch zu, wenn die da inner ecke verängstigt sitzt O__O

es wurde gesagt, dass du eine nur töten brauchst, dann schaltest du unabänderlich das schlechte frei. also kann sichs vllt vom anfang an entscheiden. ich hab die erste halt gerettet und sonst alle in ruhe gelassen -> gute ende. vllt soll man auch - falls es eine gerade zahl von LS's gibt - genausoviel retten wie töten ^_^

und das mim evil, sad und good - das halte ich fürn mythos (= ich glaube nicht, dass die genialen entwickler so einen fipsigen unterschied eingebaut haben. ich glaube an komplett andere enden. zumindest würd ich sie auch so einbaun. dass du zum schluss den schlüssel von der kleinen ablehnst (dir isses ja egal) - du haust einfach ab und belässt alles so, warst quasi nie wirklich da - wie ein geist eben und stirbst später allein. *vorstell*

little sister 22
04.02.2008, 22:26
da schließ ich mich an...
ich weiß auch nicht ob ich das mal ausprobiere...
aber is ja auch nich der sinn des spiels die sis' in ruhe zu lassen...
ich weiß et nich....

Lord Helmchen
06.02.2008, 16:41
- lässt man sander cohen leben, trifft man ihn in seim apartement (olympus heights) wieder und gelangt in sein schlafgemach - was sonst verschlossen bleibt (der schlüssel für den versiegelten kram im theater in der nähe seines meisterwerks kriegt man ja noch gleich mit ;) )

Hätte mal eine Frage dazu!

Wenn ich Sander Cohen leben lasse....bekomm ich zutritt zu seinem Schlafzimmer und bekomm zusätzlich noch den Schlüssel für den verschlossenen Kram(wo man dann später zurück kehren kann)?

mw47
06.02.2008, 16:54
kunstwerk vollenden, dan kommt er und dan leben und reden lassen, dan schenkt ihr dir ne tonika (glaub nauration +) dan mit big daddy hypnoze einen daddy hohlen und sander angreifen und der daddy erledigt den rest. sobald er tod ist nimmst du seinen schlüssel zu der truhe und mach en foto dan kriegst du einen zusatzpunkt für ironie;)

little sister 22
06.02.2008, 22:59
also man kann auch alles haben!!
man lässt ih leben damit man auch in sein schlafgemach kommt und dann n waffenupgrade machen kann... dann bringt man ihn um und bekommt den schlüssel...
man muss dann mit der tauchkugel zurückgehen und den kasten öffnen...
also mir ist das zu umständlich... mir ist das waffenupgrade lieber... das mit dem foto hatte ich noch nicht ausprobiert, aber das kann man ja dann noch machen...
@lord helmchen

Rygar
11.02.2008, 07:16
Sooo, gestern fertig gezockt und das schöne Ende gesehen (alle Little Sisters gerettet). Der Endkampf war etwas zu leicht, vor allem weil der Charakter dann so stark ist. Aber die Endsequenz war gut. Lohnt es sich, alles nochmals zu spielen um das "schlechte" Ende zu sehen??

Grüsse,

Rygar

Nameless Tea
16.06.2009, 10:48
@the paddy
Ich weis nur das ich ma gelesen hab,also im LB,das dort stand"egal ob du eine oder mehrere ausgebeutet hast,du hast ein leben genommen/warst du aber gütig und hast alle leben lassen so wird das ende für sich sprechen"
tja schwierig...

Bouncerzerstörer
17.08.2009, 16:26
Also ich habe die ls alle leben lassen weil das ende am schönsten is
und sander cohen habe ich getötet weil ich den doof fand und ich wollte die ironie trophäe haben

Septimus
17.08.2009, 16:35
Habe es mit beiden enden durchgespielt und fand das ende, wo ich sie alle am leben gelassen hatte, auch am schönsten.:)

Psychz
19.09.2009, 19:05
wegen der cohan geschichte...
die beste möglichkeit ist...
das man sander cohan am leben lässt...wie genau es aber funktioniert weis ich nicht mehr genau aber es gibt noch einen weiteren erfolg wenn man sein zimmer findet und halt wenn man ihn tot fotographiert...aber wenn man mit ihm zusammen im raum ist sagt er man solle die beiden splicer im raum nebenan in ruhe lassen....macht ein foto von denen (sie werden euch nichts tun...den fällt das nicht auf) daraufhin wird cohan wütend und greift an wenn er dann tot ist kann man ihn noch fotographieren und hat somit beide erfolge...(Zimmer gefunden, Ironie) dann hat man noch den schlüssel von ihm und kann sich das waffen upgrade holen....alles mit einem streich:D

Und um die frage vom eigentlichem thema zu beantworten :auh
das gute ende ist das beste und wie schon einer der vorgänger gesagt hat, ist auch dies eines der besten ende überhaupt....es macht einen traurig aber auch wieder glücklich und die beste szene an dem film ist...wenn sie alle ihre hände auf seine legen :( :( :(