PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Big Daddy wie töten??



Mystikal5555
24.10.2007, 20:21
Hi Leute bin im ersten Level ganz am Ende und muss den ersten Big Daddy Töten aber bin immer der Verlierer in diesem Duell kann mir jemand einen Tip geben wie ich ihn am besten Killen kann.
Gruss Mystikal

Artemis
24.10.2007, 20:36
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Du kannst aus allen Rohren feuern - irgendwann geht das Biest in die Knie. Da du immer wieder regeneriert wirst, der Daddy aber nicht, könntest du ihn im Prinzip mit der Rohrzange niederknüppeln. Draufhauen, sterben, zurückrennen, wieder draufhauen ... Geduld zahlt sich aus ;)

Andere Möglichkeit wäre Taktik. Lock ihn in verwinkelte Bereiche, wo du gut ausweichen kannst, benutze Wasserlöcher und Stromstöße ... Ich hatte keine großen Probleme mit dem Vieh gehabt - man muss nur etwas ausweichen und immer fleißig draufhalten.

Mystikal5555
24.10.2007, 20:59
ok ich habe nach jedem Tod von mir neu geladen. ich versuche es morgen nochmal danke für deine Tips

Sano Moon
30.10.2007, 13:00
:D Verstehe eigentlich nicht warum dir der bid daddy probleme bereitet ^^
Ihc hab den gleich beim ersten mal ohne komplikationen gekillt .
z.B machst du es so : Aus der entfernung wenn er dich noch net angreift machst du den feuer zauber auf ihn, danach bisl auf ihn rumballern und wenn möglich seinen angriffen ausweichen.Dann wenn er mal ganz nah bei dir is, nimmst du die schrotflinte oder MG und ballerst auf seinen kopf,wenn nötig mit 1-2 erste hilfe dingern heilen und dann sollte er schon tot sein :)
Aja mir fällt auch ein, es würde dir sicher helfen wenn du den schwierigkeitsgrad etwas runterdrehst

Mystikal5555
30.10.2007, 20:54
Ja habe ihn erledigt und 2 andere auch schon ;) wo ist der Unterschied zwischen Rosie und einem Big Daddy ?

Lord Helmchen
30.10.2007, 20:57
Es gibt keinen Unterschied!Es gibt verschiedene Sorten von Bid Daddys!

Einmal Rosie,Bouncer,.....

Exlayer
13.11.2007, 09:17
Wenn der dir in diesem Level erscheint gibt es ne Möglichkeit wie er dich noch nicht mal angreift ;)
In der Szene mit dem ersten Big Daddy stehen in dem selben Raum 2 von diesen Nervenden MG Geschützen (Eine mitten im Raum und eine Andere in so einem kleinen Raum der durch nen Riss in der Wand schießen kann). Versuche die beiden einfach zu Hacken (ist zu diesem Zeitpunkt des Spieles noch nicht besonderst Schwierig ;D). Wenn du den Big Daddy dann angreifst wenn er in mitten dieses Raumes steht, fangen die Geschütze sofort an auf ihn zu Feuern. Komischerweiße greift der Big Daddy immer die Geschütze an bevor er sich an Dich wendet ^^ So kannst du ihn mit Blitzattaken und Schrotgewehr (Am besten Ionische Munition) platt machen und die MG Geschütze ziehen zu zweit auch noch mal ordentlich ab ;D Es gibt insgesammt verdammt viele Situationen wo du genau das gleiche machen kannst. Zerstöre daher Nie die MG und Raketenwerferstellungen (ganz besonderst die nicht ^^) Bei Big Daddy`s und Endbossen ziehen die richtig viel Schaden ab und lenken vor allem die Aufmerksamkeit von dir ab (Würde ich vor allem bei diesen fliegenden Teilen machen). Stellungen Hacken machst du am besten indem zu denen erst einmal einen ordentlichen Blitzschlag verpasst, dann zu dennen hin läufst und dann auf "Hacken" knopf drückst ;)
Gruß Exlayer

Houdini
16.11.2007, 16:50
für diejenigen die etwas weiter sind und schon den Chemowerfer besitzen!

Macht auf jeden Fall das Upgrade für den verringerten Verbrauch des Chemowerfers!
Ideal für Big Daddys und dem Entgegner - denn mit dem IONEN-GEL setzt man die beiden ausser gefecht und zieht denen mit minimalen Verbrauch extrem viel Energie ... ganz ohne Macken die ausgebessert werden müssen!

kleiner Tipp . ( Ich hab Bioshock jetzt 2mal durchgezoggt - einmal die little sisters ausgebeutet und einmal alle gerettet )