PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein sound!!!



2extrem4u
23.10.2007, 20:17
ich hab mich so auf bioshock gefreut und jetzt dass....!!!
hab mir grade nen neuen rechner geholt hatte erstmal win xp drauf und damit lief bioshock auch hammer gut höchste auflösung alle deteils 16 fach antialising.... also alles was geht hoch und es hat noch nichtmal geruckelt okay sehr sehr selten;)jetzt hab ich mir extra vista druff jeklatscht... und natürlich gleich bioshock hinter her ..... gestartet alles gar kein problem... intro kommt sound ist da.... aber sobald ich ins richtige spiel komme hab ich kein sound mehr!!!hab auch schon das netz durchstöbert... der fehler ist bekannt aber der einzigste lösungsweg den ich gefunden hab ist das spiel ind directx 9c laufen zu lassen wohl gemerkt under vista... das kann doch nicht war sein odar??? nen patch gibs anscheinend noch nicht oder was??? verflucht und alles nur weil ich ne onboard soundkarte besitze. hab mir echt schon überlegt nee soundkarte zu kaufen aber ich weiss echt nicht ob mir das bioshock wert ist... wenn jemand von euch das gleiche problem hat und mir helfen kann soll er - sie sich mal bei mir melden were echt nett!!!! mfg der extreme ;)

Bl4ck
23.10.2007, 20:33
Ich denke, das ist die einzige Lösung. Die Unterschiede sind aber nicht besonders gravierend, weswegen ich dir empfehlen würde mit DX9 zu zocken.

sumatra
23.10.2007, 20:38
sorry extreme,
aber wer soll dir helfen, wenn du uns nich mal dein board verrätst???
und auf ne ca. 20-30€ investition bei nem neuem pc zu verzichten, ist vieleicht auch nich der beste weg (nicht nur für bioshock)...

schreib uns mehr, der versuch ist's wert
sumatra

2extrem4u
24.10.2007, 16:28
also jungenz natürlich kann ich mir mal eben für 20 - 30 ocken ne neue soundkarte hollen!!! aber das will ich nicht!!! ich finde es einfach frechheit dass das spiel soviele macken hat und der sound fehler ist ja auch nur das kleiner übel wenn ich mich heir so umschaue hab ich ja noch richtig glück gehabt es läuft ja wenichstens ohne abstürze kann saven usw....!die sache mit dx9 is das ich ja umbedingt mal den unterschied sehen will... ich hab auch schon von freunden gehört das es kaum unterschiede gibt aber verfluchte scheisse ich will es halt mit eigenden augen sehen!!!sry is nicht so gemeint dieses spiel regt mich sau auf....;) also ich hab nen p35 neo 2 board nen duo core mit 3ghz und ne nvidia ge force 8800 gts ..... und nochmal zur soundkarte will mir später ne anständige holen und da ich grade alle meine köhlenz für den rechner verballert hab dauert dat glob ick noch ne weile!also bis bald hoffe ich hör nochmal was von euch 2extrem4u

sumatra
24.10.2007, 21:20
hi,
klar alles verstanden...
am 22.10.2007 ist ein neuer Treiber für die Realtek-Komponenten heraus gekommen... R1.80
schon drauf den Treiber???

hier der LINK dazu (http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false#High%20Definition%20Audio%20Codecs)

2extrem4u
25.10.2007, 17:38
ja danke habs instaliert aber is immer noch kein sound schade....

sumatra
25.10.2007, 19:01
Hab hier ne, mir zwar unverständliche, Sache gefunden... Link (siehe Bild) (http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=10663&page=37)
weil ich nicht erkennen kann, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat!!!???

Aber probieren kannst du es ja... es sollte keine weiteren negative Auswirkungen an deinen Einstellungen erzielen.

2extrem4u
25.10.2007, 20:31
altar wie geil es geht!!! vielen dank!!!!!! bei mir steht zwar in windos das gerät ist nicht angeschlossen hab aber einfach trotzdem alles so gemacht wie beschrieben und es geht jear du warst mir echt ne grosse hilfe hätte dat niemals hin gekriegt;) bsi bald mal jetzt schnell zocken geillllllllllllll

sumatra
29.10.2007, 17:56
Schreibt doch bitte alles rein...

Was für ein Asus-Board??? Vieleicht auch, welchen Treiber etc.

alienkiller
29.10.2007, 18:01
Asus P5K Treiber:

sumatra
29.10.2007, 18:47
Hast du diesen thread (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=9246) schon gelesen und versucht???

alienkiller
29.10.2007, 19:01
Das funktioniert leider auch nicht.

sumatra
29.10.2007, 20:33
in anderen spielen (aktuellere) funzt es aber???

alienkiller
29.10.2007, 21:16
In allen Spielen außer Bioshock

Roverlution
23.12.2007, 13:22
Ich hatte das Problem auch mit dem bekannten bug (Realtek Onboard + Bioshock).

Neue Realtek-Treiber (1.83) haben das Problem nicht gelöst (Vista).

Ich habe es aber wie folgt gelöst: Im Bios kann man irgendwie zwischen HD Sound und AC97 Codec wählen.
Habs auf AC97 gestellt und es lief :)

Weiß nicht ob es auf jedem Board so klappt. Ich habe ein Asus M2N-VM DVI.

Das Game rockt einfach nur und ich bin mit der Performance meiner 8800 GT auch sehr zufrieden!

Haaaase
23.12.2007, 20:13
Ich habe dasselbe Problem ...
Glaubt ihr es würde funzen wenn ich eine "Creative Soundblaster Audigy 2 Platinum" einbauen würde (die habe ich hier noch rumliegen und wollte sie eiogentlich nicht einbauen)?

Mein System:
Foxconn MARS
Intel Q6600
Geforce 8800 GTS

Ich habe die neusten Treiber drauf ...

Blubbel
25.12.2007, 21:52
Windows Vista oder XP ???