PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frechheit Preis Crysis !



SkRapidWien1899
23.10.2007, 00:03
Hi Leute,

wollte mir gerade Crysis vorbestellen im EA Onlineshop ... naja was soll ich sagen (24 h SP Demo früher und MP Key dazu)

49.90.- USD für die Amis und Canadier
78.- USD für doofe Europäer und Österreicher und Deutsche dürfen erst ab 23 Uhr bestellen.

UND DAS FÜR DIE DOWNLOADVERSION

Ist wohl eine Frechheit.

Bis zum Paypal bzw. Kredit Karten Eingabe bin ich auf der US Seite gekommen, aktzeptieren aber nur US und Can Kreditkarten ... Email Adresse musste ich mir eine mit NET besorgen und Adresse und Telephonnummer aus dem Internet, IP Adresse auch versteckt aber bei der Kreditkarte war Schluss :-( ...

Also bin voll angefressen wieso ich für die Downloadversion 78 USD zahlen soll und die doofen Amis 49.- wohl ein Witz ... überhaupt wenn die Programmierer aus Deutschland sind.

Was haltet Ihr davon ?

Bin voll angefressen ...

BeerWulf
23.10.2007, 00:32
Hi & willkommen im Forum :)

Warte doch einfach bis Freitag auf die Demo und bestell das game zum Beispiel hier (http://www.okaysoft.de/pc.htm), wo Du - je nach Version - zwischen 48,90 € und 58,90 € zahlst...

Das mit der Uhrzeit ist ein irrwitziger Versuch des Jugendschutzes ;)

Hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=9575) kannst noch mehr zu lesen...

SkRapidWien1899
23.10.2007, 11:28
Naja die AMies verwenden USD

49,90 USD
Vereinigte Staaten Dollar =35,1080 EUR
Euro

Damit würde man das ganze auf EA Online

48h früher exclusiver Download SP DEMO
+ MP Key für Beta und Download aktuelle Version
+ US Version UNZENSIERT download ab Mitternacht ( ist 6h - 8h in der Früh bei uns, je wo der Server steht)

UND DAS GANZE UM 35.- EUR

Mist ich brauch einen Onkel in Amerika oder Canada ... wart mal ein Freund von mir hat einen, aber ob der einen Account macht und mit seiner Kreditkarte das Game bestellt ? Naja Fragen kostet nix !

f1delity
23.10.2007, 13:29
Werd erst mal erste Tests abwarten bevor ich mir nochmal nen Grafikblender hol, aber der Nanosuit ist schon sehr verlockend^^

Sinthoras
23.10.2007, 14:42
kannst nicht einfach ne Kreditkarte wie American Express nehmen??

Da fällt mir grad ein das wir Freunde in Arizona haben^^
mal fragen ;)

gateacc
23.10.2007, 15:14
Ich würde auch lieber erstmal die Tests abwarten und dann mal weiter schauen.

Die Preise sind aber normal. Man muss ja nicht gleich übertreiben und sich das Spiel direkt kaufen, sondern etwas abwarten und dann schön in einen Laden spazieren und dann los legen...;). Ist viel angenehmer und die Preise sind normal ;). Verwunderungen gibt es dann eher weniger!

Crycatcher
24.10.2007, 11:38
:D Von meiner Seite her würde ich für Gelassenheit plädieren. Es werden sich alle negativen Vorausahnungen in Luft auflösen!

- Wird jemand diesem Spiel eine Wertung unter 90% geben, sollte er sich in Zukunft nicht mehr mit Games beschäftigen. ;)

SkRapidWien1899
24.10.2007, 12:44
So für alle die, die doch eine US oder CAN Kreditkarte besitzen.

Hier um 35.- und wenn DU eine US/CAN Kreditkarte besitzt:
http://eastore.ea.com/servlet/ControllerServlet?Action=DisplayHomePage&SiteID=ea&Locale=en_US&Env=BASE (http://eastore.ea.com/servlet/ControllerServlet?Action=DisplayHomePage&SiteID=ea&Locale=en_US&Env=BASE)

Anm: Ahh habe gerade gesehen, dass man nun verschiedene Sprachen auswählen kann (Deutsch, Russisch) , da ich aber in der Firma sitz, haut es mich bei PayPal raus.


Hier um 54.- normal nur zwischen 23h und 6h (und wahrscheinlich zensuriert)
http://eastore.ea.com/store/eade/de_DE/DisplayHomePage (http://eastore.ea.com/store/eade/de_DE/DisplayHomePage)


Jedesmal wenn ich den Preisunterschied für das selbe Game sehe, speziell DOWNLOAD VERSION, regt es mich auf.

Naja und warten bis es auch bei uns um 35.- gibt, ha sag dass jemanden, der darauf wartet !

Avantenor
24.10.2007, 13:00
- Wird jemand diesem Spiel eine Wertung unter 90% geben, sollte er sich in Zukunft nicht mehr mit Games beschäftigen. ;)
Das dachten sie auch alle vor dem Release von Black & White. Tja, sie wurden eines "besseren" belehrt.

Der Preisunterschied rührt wohl daher, daß die Preise in USA die gleichen sind wie in Deutschland, nur mit einem anderen Währungszeichen. Aber die Kaufkraft von 1 USD in USA entspricht derselben wie die des Euro hier in Deutschland. Wenn wir also 78 USD zahlen, dann zahlen wir den EU-Preis, umgerechnet in USD. Tja, nicht immer ist Globalisierung mit Vergünstigung gleichzusetzen. ;)

f1delity
24.10.2007, 14:16
Abwarten ich glaub nicht das es lange so "teuer" bleibt, pendelt sich bestimmt bei 50 -55€ ein

Sinthoras
24.10.2007, 15:50
na im laden wird es bestimmt 49.95€ kosten

bei EA kann man doch auch mit Visa und Mastercard bezahlen. Sollte doch kein Problem sein. Das einzigste ist das man nur eine Adresse aus den USA angeben kann und man es von dort nach Deutschland bekommen muss ;).

SkRapidWien1899
24.10.2007, 17:59
So die Säcke von EA ... habe es gekauft im AMI Shop :-) zwar um 38,23 anstelle von 35,20.-

War zwar ein wenig mühsam :-) aber das US Police Department in Miami Beach hat jetzt offiziell eines gekauft ... nur habe ich die Zugangsdaten da ich es ja auch bezahlt habe ....
so jetzt schau ich mal wo der BETA key ist und das SP Demo ...

Have fun


Dear Mr. .....,

Please note that we have charged EUR 38,23 for the following purchase(s) made using your preferred method of payment, MasterCard:

Digital River Inc

For further details, please login to your ClickandBuy account at www.clickandbuy.com.

Sinthoras
24.10.2007, 18:34
wie haste das angestellt?

monDschatTen
24.10.2007, 18:59
Zum Glück is das ja nich illegal, und zum Glück werden hier so gern illegale Dinge gesehen...:rolleyes:

Sinthoras
24.10.2007, 19:01
naja wenns nicht illegal ist gibt es ja kein problem :P

SkRapidWien1899
24.10.2007, 19:20
... Ist ja meine eigene Kreditkarte und Name stimmt auch ... nur der EA Shop verstösst gegen das Gleichheitsgesetz nicht ich...
Geld haben Sie schon von meiner Kreditkarte abgebucht !

Also vom EA Shop habe ich die Bestätigung erhalten nur da sind die Daten komisch, nämlich RELEASE Date des DEMO ???

ORDER SUMMARY
Product SKU: 70336
Product Name: Crysis (Pre-Ordered)
pre-ordered release date: Wed Nov 14 02:00:00 CST 2007
Qty Ordered: 1
Amount: $49.95


Product SKU: 70336DEMO
Product Name: Crysis Demo (Pre-Ordered)
pre-ordered release date: Wed Nov 14 06:00:00 CST 2007
Qty Ordered: 1
Amount: $0.00



SubTotal: $49.95
Shipping & Handling: $0.00

__________________________________________________ ________
Das ist die INFO die ich während des Bestellvorgang erhalten habe ...
Die Datumsangaben sind unterschiedlich.
Das Demo sollte laut Werbung im Shop jetzt um 20Uhr unserer Zeit im Downloadmanager aufscheinen (Umrechnung anhand der Bestellungsbestätigung), zur Zeit ist das Ding leer :-O


Das Game selber laut Shop ->
Status: Pre-Release Tue Nov 13 23:00:00 CST 2007

Pre-Order today and get the Crysis Nanopack from the EA Store!
24 Hour Exclusive on the Single Player Demo – EA Store brings you the Single Player Demo before anyone else
Unlockable Vehicle – Get the edge in Multiplayer Combat
Free Prima eGuide – Get the hard data on your weapons, maps and objectives
Digital Art Asset Disk – All the beautiful and fantastic images of Crysis in one easy to download file
Two Exclusive Crysis themed Wallpapers – Suitable for when you can’t play Crysis
Pre-load of Crysis – Be one of the first players to play at 12:01 AM to play on launch day!
Adapt to Survive – An epic story thrusts players into an ever-changing environment, forcing them to adapt their tactics and approach to conquer battlefields ranging from newly frozen jungle to zero-gravity alien environments.
Suit up! – A high-tech Nanosuit allows gamers to augment their abilities in real time on the battlefield. Players can choose to enhance their speed, strength, armor and cloaking abilities to approach situations in creative tactical ways
Customizable Weaponry – A huge arsenal of modular weaponry gives gamers unprecedented control over their play style. Blow the opposition away with experimental weapons, discover alien technology and utilize custom ammunition from incendiary-tipped rounds to tactical munitions that can silently put foes to sleep.
Veni Vidi Vici – Lifelike enemy AI challenges players to assess a situation and approach it strategically. It isn’t about having the fastest trigger finger – players are challenged to be proactive in the fight, not reactive.
Zero-G Gameplay – Battle a horrifying alien species in a true Zero-gravity environment, where physics change everything as players must adapt to moving in Zero-G and contending with the recoil from their weapons and more.
Next-Generation Graphics – Built from the ground up using Crytek’s proprietary CryENGINE 2™, Crysis' visuals define "state of the art," with full DX10 support and scalable options to deliver solid performance on older machines.
Open, Physicalized World – Choose your own path through the open world of Crysis, destroying obstacles, driving vehicles from VTOL's to boats and using the environment itself against your enemies.
Bring it Online – Full-featured multiplayer for up to 32 players with real-time armor and weapons customization. For a pure adrenaline fix hit the Instant Action button, or prepare yourself for the all-new multiplayer PowerStruggle mode that combines economy and vehicle warfare, alien technology and ranking, all wrapped in a strategic objective-based experience

SkRapidWien1899
24.10.2007, 23:32
Okay DEMO gibt es noch nicht ... jetzt ist bei denen aber erst 4 Uhr am Nachmittag CST
Probiers in 6 Stunden nochmals ...

SkRapidWien1899
25.10.2007, 14:58
So Leute,

DEMO und BETA Key immer noch nicht da, aber was soll's habe es ja um 38.- EURO ... und die Dame von EA USA hat sich entschuldigt oder dass Sie EU Customers hasst :-)
Der Rest meines Mail war nicht so freundlich ...
und Euch macht es ja nichts aus, für die selbe Leistung 54.- EURO zu zahlen, aber wahrscheinlich dann manche gar nix. So beteilige ich mich lieber mit den 38.- am Game und hoffe dann auf die Vollversion, dass diese einige Stunden Spass bringt.
Status: Pre-Release Tue Nov 13 23:00:00 CST 2007

See you there ...


INFO from EA:

Subject
---------------------------------------------------------------
Hi there, so you hate European Customers ? What is that, it is an offense ......


Discussion Thread
---------------------------------------------------------------
Response (Elizabeth) - 10/24/2007 02:09 PM
Greetings,

Thank you for contacting Electronic Arts. I agree with you, Unfortunately, EA US
does not set the pricing for EA EU.