PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planeten in Mass Effect ????????



DarkScorpion
22.10.2007, 19:23
Hi, grüße alle im Forum
Wollte mal genau wissen wie viele Planeten soll es eigentlich im fertigem Spiel geben ? So viel ich weiß wurde über die Anzahl der Planeten noch nie gesprochen.

Highflyer
22.10.2007, 20:00
Wollte mal genau wissen wie viele Planeten soll es eigentlich im fertigem Spiel gäben ? So viel ich weiß wurde über die Anzahl der Planeten noch nie gesprochen.

32 + jede Menge "kleineren Dungeons" wie verlassene Raumstationen, Asteroiden oder Raumschiffe. Allerdings bleibt die Frage offen, ob auch alle 100% begehbar sind oder ob sie nur gescannt werden können.

Aber der gute Psyro wird dir da besser weiterhelfen können. ;)
Zum Thema Größe der einzelnen Planeten hatte er auch schon geschrieben:



Ja, selbst bei den Hauptplaneten gibt es relativ große Unterschiede.
Die uncharted Worlds (zu deutsch übrigens NES für Nicht erfasste Systeme) sind im prinzip alle gleich "groß", aber dadurch, dass auf manchen planeten mehr "Häuser" sind mit mehr Gegnern, braucht man da halt dann dementsprechend länger oder kürzer.

DarkScorpion
22.10.2007, 20:42
Psyro (http://www.globalgameport.com/member.php?find=lastposter&t=9523) könntes du mal sagen wie viele Planeten es geben wird. Du müsstest es ja wissen.

Psyro
23.10.2007, 20:14
Also Planeten gibts echt jede Menge :D

Highflyer
24.10.2007, 18:30
Noch ein nettes Video zum Thema "Galaxy Exploration":
http://www.gametrailers.com/player/24935.html

"What do we do now , Shepard?"
"We find a way out! Someone up there needs my boot up his ass"

Göttlich :D

EDIT:
Auch sehr schön, um einfach mal die unsagbare Größe des Spiels zu erkennen:
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/85220.html

Architekt
31.10.2007, 17:24
Super jetzt hab ich endlich was für meine Signatur;).

Zum Thema: Als ich die Galaxiekarte in der Normandy gesehen habe kam es mir vor als müssten das mehr als 32 Planeten sein.Ich meine das waren doch allein mehr als 32 Systeme.

Lorion
31.10.2007, 17:40
Wenn ich mich recht entsinne war die Rede von über 150 Planeten, von denen man aber nicht alle besuchen kann.

Also durchaus möglich das die hier genannten 32 Planeten die tatsächlich begehbaren sind und der Rest eben nur gescannt werden kann.

Simon Balthier
31.10.2007, 17:43
Manche Planeten sind nicht begehbar, aber man sich "Ressourcen" von den Planeten besorgen (oder so)...jedenfalls soll es eine Art Minigame sein, mit dem man auch Geld verdienen kann...

(wenn jemand mehr weiß...melden! ^^)

alceleniel
31.10.2007, 17:49
Was ich mich gerade frage. Es soll ja später mal Downloadinhalte geben. Dort könnten ja auch weitere Planeten enthalten sein. Sind die dann im normalen Spiel schon sichtbar, man kann sie aber erst mit dem DLC betreten? Wäre auf der einen Seite logisch, weil so ein Planet ja nicht auf einmal auftaucht, andererseits fände ich es auch nicht so schön, wenn da ein nicht betretbarer Planet wäre und man weiß, dass der erst durch weiteres Bezahlen zugänglich wäre. Aber vielleicht machen sie es auch ganz anders.

DonnerAlexej
31.10.2007, 18:08
Wäre aber auch gut möglich, dass es keine Planeten werden sondern Monde oder ein spezielles Raumschiff das man erkunden könnte. Vielleicht noch ein Fahrzeug mit mehr Platz in der Garage? Da könnte es etliche Dinge geben die man sich downloaden kann.

Selbst wenn es nur 32+ werden, kommt man in der Story ja öfters auf den selben Planeten und erlebt auch anderes auf diesem.

Psyro
31.10.2007, 19:27
Man kann nicht auf jedem x-beliebigen Planeten landen. Normalerweise braucht man dafür einen Grund wie z.b. ungewöhnliche Signale, ein Notrufsender, es schickt einen jemand dorthin usw.

Wenn man einen Auftrag bekommt, schaltet man dadurch (oft) ein neues System frei, in dem sich ein Planet oder ein anderes Objekt (Schiff, Mond) befindet, auf dem man Landen kann.
Ansonsten müsste die Karte der Galaxie (dort bestimmt man, wo's als nächstes hingeht) quasi unendlich groß sein.

Ais55
02.11.2007, 07:28
Hallo!
Man kann nicht auf jedem x-beliebigen Planeten landen. Normalerweise braucht man dafür einen Grund wie z.b. ungewöhnliche Signale, ein Notrufsender, es schickt einen jemand dorthin usw.
...Schade :( - klingt ja nicht gerade nach einem "Open World"- Szenario.


...Ansonsten müsste die Karte der Galaxie (dort bestimmt man, wo's als nächstes hingeht) quasi unendlich groß seinFinde ich nicht: es sollten eben die Planeten / Monde / Basen anfliegbar sein auf denen das Spiel etwas zu tun erlaubt (das werden ja nicht unendlich viele sein). So könnte man die Gegenden erkunden auch ohne Aufgaben übernehmen zu müssen. Die questrelevanten Personen / Gegenstände sollten dann eben erst eingefügt werden sobald man einen Auftrag annimmt. (Geht bei anderen Rollenspielen ja auch.)

Liebe Grüße, Ais.