PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellgate London Demo



slycer
19.10.2007, 15:02
Endlich ist die Demo zu Hellgate London erschienen:D
Ich bin richtig gespannt was die Demo zu bieten hat. Mich kann jetzt nichts mehr aufhalten.........oder...... doch:mad:.........download.....download.....downlo ad...

BeerWulf
19.10.2007, 15:53
:) Hab sie gestern nacht ausgiebig getestet.

Hier ein Link bei dem die Bandbreite voll ausgelastet wird, gamershell ist meist überlastet:

click (http://gamedemos.de/index.php?show=demos&action=details&did=960)

Ich war begeistert. War anfangs noch verunsichert, weil bei den Kommentaren in den PCGames News auch viel negatives stand, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)

Fühlt sich echt an wie ein halber Ego-Shooter, und das obwohl ich meinem Recken über die Schulter schaute, und nicht in der Ego-Perspektive spielte.
Skill-System ist sehr vielfältig, freu mich schon riesig aufs game, denn die Demo ist nach ein paar quests vorbei, und dann werden in den 3 "Areas" zwar noch Gegner gespawnt, aber bei Level 5 hab ich es dann beendet.

Auch super ist die Möglichkeit des Waffenupgrades. In der Demo kam ich nur dazu den Schaden zu erhöhen, aber da gibts auch noch mehr... Waffen können sogar auch zerlegt werden, um Teile für weitere Upgrades der eigenen Waffe zu bekommen.
Das Inventar schaut auch super aus! Man sieht auf jedem Item beim Händler auch gleich den Verkaufspreis, und sobald man den Cursor auf ein Item bewegt, wird zum vergleich das eigens angelegte angezeigt - so solls sein :D

Etwas trist fand ich die häufig gleichen Hauswände, genauso wie die selten begehbaren Häuser, die auch immer gleich aussehen. Die Häuserschluchten in der Demo wirkten häufig steril.
Zerstörbar ist leider auch nichts vom Environment, bis auf die explosiven Sachen, die in der Gegend rumstehen, und die Kisten, in denen hin und wieder was drin ist.
Was ich mir im Fullgame auf jeden Fall noch wünschen würde wäre ne Sprachausgabe der Questgeber. Denn das ewige weiter geklicke nervte schon leicht in der Demo, wie soll das dann erst im Fullgame laufen...
Die Tooltips wurden auch ziemlich schnell angezeigt, kam anfangs gar nicht hinterher mit lesen, da wäre ein Tutorial vielleicht doch besser, auch wenn ich mich trotzdem sehr schnell zurecht fand.

Das sind aber für mich nur kleine Wehrmutstropfen, da mich das gameplay mitgerissen hat.
Habe übrigens nen Marksman gewählt, und mit nem Gewehr um mich geballert :)
Als Fernkämpfer fällt hier in Hellgate London der Einstieg leichter als in den anderen ARPGs mit nem Bogenschützen. Einzig bei den beiden Big Bossen musste ich doch auch mal weg rennen - schießen - weg rennen - schießen... :)

Auch klasse: in 1680x1050 und alle Details auf max lief es flüssig ohne Ende, aber mal abwarten, denn Gegnerhorden gabs ja in der Demo nicht unbedingt...

Hier noch ein paar screens:

Leva
19.10.2007, 15:57
Wir haben ebenfalls einen Mirror.

http://www.hellgate-london-game.de/index.php?option=com_remository&Itemid=62&func=fileinfo&id=1

Kitiara
19.10.2007, 16:10
Hi, vielleicht kann mir ja hier irgendwer helfen.
Und zwar startet die Demo ganz normal, allerdings sind mein Char und sämtliche Gegner/Freunde durchsichtig (bis auf die Waffen bei mir komischerweise). Auch sind einige Häuserwände nicht vorhanden, sonder ein graues Rechteck stattdessen.
Hab eine NVidia 7900 GTO und den neusten Treiber 163.71 (kein Beta) drauf, außerden Win XP Pro SP2.

Gruß
Kitiara

BeerWulf
19.10.2007, 16:20
Also ich hab den 163.76 drauf (seit der Timeshift Demo), und hatte keine Probleme. Hab aber auch schon woanders von Problemen der Darstellung gelesen, die dann allerdings mit dem aktuellen Treiber weg waren...
Vielleicht versuchst es mal mit dem .76er, ansonsten wüsst ich auch nicht weiter.

Leva
19.10.2007, 16:22
Bei solchen Problemen gilt immer: Grafikkarten Treiber Update... und dann nochmal probieren.

Necrotox
19.10.2007, 17:12
Na ich ziehs mir mal, ma sehn was ich alles runterstellen muss wenn ich auf 1600x1050 spielen will :(.

Warbeast
19.10.2007, 17:19
...also ich habs mal angedattelt und bis auf das es auf englisch ist, kann ich keine negativen sachen berichten!
die installation war ohne probs möglich und das beste, alles war automatisch auf high gestellt und es läuft absolut flüssig ...aber wie BeerWulf schon meinte, die gegnerhorden fehlen natürlich!
aber ich glaub das game wird genau das halten, was es verspricht!
das einsammeln der items ist supie gemacht, athmosphäre und optik der demo gefällt mir alles ausserordentlich gut, diese game wird für mich ein pflichtkauf :A !


mein system:
Athlon XP 2400+
2GB MDT DDR RAM
Nvdia 7800GS 256MB VRAM
Asrock K7S8X
Aureon Fun 5.1

Cyrcle
19.10.2007, 18:52
In der Heimat ist es doch noch am besten :) Hab von der Demo erst vor kurzem gelesen und dann nach Mirrors gesucht. Die haben mir Downloadzeiten von bis zu 17 Stunden angeboten. Da bin ich mit den 1,5 Stunden hier sehr zufrieden

gateacc
19.10.2007, 20:39
doch nun soll die Installation der Demo es dem Spiel erlauben persönliche Daten des Spielers am Rechner zu sammeln und an EA weiterzugeben. Außerdem soll die Demo auch noch Werbung enthalten. Mehr dazu im angegebenen Link.

Ohje...Quelle! (http://www.exp.de/shownews.php?id=25330&aid=pc)

BeerWulf
19.10.2007, 21:17
Augen auf, steht doch schon alles hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=112497#post112497) ;)

Ich hab die Demo jetzt nochmal gestartet, und siehe da, neben allen normalen Gegnern waren sogar die beiden Bosse wieder "da" und auch neue Dämonen, wahrscheinlich weil ich bereits Level 5 bin. Daran ändert sich aber nichts, denn seitdem sind meine XP bei guten 18.000 eingefroren - schade :(
Denn das nimmt mir auch die Möglichkeit der Waffenupgrades, denn die brauchen auch nach ner weile höhere Level/Erfahrung.

Weiß vielleicht jemand was diese icons über der rechten Waffe bedeuten? Als ich vorhin anfing sahen sie so (siehe pic 4) aus, und dann nach ner weile so (pic 5)...

Modifications hab ich leider noch keine gefunden, die kann man ja dann auch irgendwie in die Waffen bauen (sind die icons in der mitte auf den pics).
Dafür habe ich gerade mein erstes legendäres Gewehr gefunden :D , und wenn ich die Farben und Sterne richtig deute, ist legendär das seltenste - siehe pics...

CKomet
19.10.2007, 21:37
wie groß ist die demo eigentlich genau?

irgendwie habe ich das gefühl das sie bei mir nicht vollständigt ist...wenn ich den zip ordner versuche zu entpacken tut bleibt es irgendwann hängen..

Cyrcle
19.10.2007, 21:41
1.529.344kb

Ich bin beeindruckt von dem Teil das läfut auf meiner alten Kiste (fast drei Jahre) mit einer 8600 GT 256MB erstaunlich flüssig und mit guter Grafik. Das scheint eine gut durchdachte Grafikengine zu sein.

Und es gibt Weibchen zu spielen:) Schwertkämpferin, prügelt sich erstaunlich flüssig. sehr gute Kampfsteuerung. Das Teil ist gekauft. Das Endzeitszenario ist eigentlich nicht so mein Stil aber hier scheint was wirklich gut spielbares auf den Markt zu kommen. Und das hat inzwischen Seltenheitswert.

CKomet
19.10.2007, 21:43
hmmm.... komisch....
bei mir ist sie genauso groß.

edit:

beim dritten versuch und noch mehr geduld hats dann geklappt

Cyrcle
19.10.2007, 21:47
Bei mir hat es einige Minuten gedauert, bis sich das Installmenue gemeldet hat. Du musst mal dein Weibchen in den Hintergrund drücken und geduld üben :D

Leva
19.10.2007, 22:18
Auf meiner 7600GT ebenfalls Ruckelfrei... aber so besonders ist die Grafik nicht als das ich das besonders finde.

Necrotox
19.10.2007, 22:20
also irgendwie ists mir zu grau, gut was will man von endzeit erwarten, aber so grau ist london doch eigentlich garnicht. naja ich warte ma ab was ihr zur vollen sagt, dann entschliesse ich mich dafür oder dagegen.

BeerWulf
19.10.2007, 22:57
also irgendwie ists mir zu grau, gut was will man von endzeit erwarten, aber so grau ist london doch eigentlich garnicht. naja ich warte ma ab was ihr zur vollen sagt, dann entschliesse ich mich dafür oder dagegen.

Eben, was will man von einer Stadt erwarten, deren Himmel sich verdunkelt hat, und die von Dämonen vollkommen verwüstet wurde :)
Im vollen game werden die Spezialangriffe nur so vor Farbe triefen :D
Hab jetzt mal den Flammenteppich ausprobiert. Da wirft er ne Markierungsgranate, und kurz darauf kommt das "Feuer von oben", da funkts schon gewaltig... :)

Um nochmal auf die Icons zu kommen: Hab jetzt NOCHMAL andere angezeigt bekommen, und weiß nicht was die bedeuten. Irgendjemand vielleicht eine Ahnung? Beim dritten ist ja ein Schwert in der Mitte, allerdings hab ich immer noch meinen Marksman mit nem schönen Gewehr...:

DonBilbo
19.10.2007, 23:04
8600 GT

7600GT
86er, 76er... langweilig! Hab ne 6600GT und es läuft dennoch bei hohen Details flüssig. :) :D
Sieht jetzt natürlich selbst auf hoch nicht soo toll aus, wie es sein könnte, aber immerhin kann ich es in einer genießbaren Qualität spielen. Die Programmierung ist scheinbar wirklich sehr gut. Lediglich beim Sound habe ich Probleme, ist der Sound bei euch auch so leise? Ich muss meine Anlage dreiviertel aufdrehen, damit ich ne ordentliche Soundkulisse bekomme, wenn ich das Spiel ausmache und Musik auf der Lautstärke höre kann ich damit die Nachbarn wecken. :eek:

Spielerisch ist die Demo allerdings astrein. Richtig gute Demos zu Rollenspielen zu erstellen finde ich eh schwer, da man die Anfangssituation gar nicht so wirklich mit dem späteren Spielverlauf vergleichen kann. Ich werd mir das Spiel aufjedenfall zum Release zulegen, denk ich. Mal noch abwarten, was sich da mit dieser Spyware Sache ergibt... :rolleyes:

Cyrcle
19.10.2007, 23:27
So langweilig ist das mit der 8600 GT nicht, da mein Rechner fast drei Jahre alt ist, mit entsprechend langsamen Speicher und Bus. Ich hab den erst vor kurzem von einer X800 SE auf 8600 GT aufgerüstet. Hatte dabei allerdings nicht mit so einem enormen Leistungszuwachs in Sachen Grafik gerechnet wie er sich eingestellt hat. :cool:

DonBilbo
19.10.2007, 23:34
Naja, X800SE und 8600GT sind beides Karten, die ich gerne hätte.
Und die 8600GT ist doch sogar ne ziemlich aktuelle Karte, bzw die aktuellste Mittelklasse Karte, die man von nVidia bekommen kann, oder?

Ansonsten wollte ich eig damit nur zeigen, dass ich es beeindruckend finde, wie gut das Spiel programmiert ist, hat mich schon bei CoD4 und UT3 überrascht. Find ich sehr gut, den eine Zeit lang sah es so aus, als wenn der Trend dahin gehen würde, dass man zum zocken unbedingt teuer aufrüsten muss, wie sich zeigt gehts aber auch anders. Für ein paar Euro die richtigen Teile ausbessern und man kann wunderbar zocken. :)

Necrotox
20.10.2007, 00:36
bei mir ruckelts und die maus ist total schwamig -.- sollte mir dochmal überlegen ne nvidia karte zu holen, aber eigentlich ist meine x1900xt doch garnicht so schlecht -.-

Cyrcle
20.10.2007, 06:54
Die müsste von der Grafikleistung ähnlich meiner 8600 GT sein. Das muss an was anderem liegen. Prüfe mal die Einstellung für deinen virtuellen Arbeitsspeicher und ziehe den auf Maximum hoch.

alceleniel
20.10.2007, 07:23
Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Die Demo ist erstklassig. Dass die Grafik an einigen Stellen nicht 'Next-Gen' ist kann man denke ich verschmerzen, denn die technische Umsetzung und das Spielgefühl sind astrein. Und das - zusammen mit der Story etc. - ist viel wichtiger als eine super Grafik.

Das einzige was mich gestört hat war, dass die Tutorial-Texte viel zu schnell wieder weg waren ;)

Edit: Hab auch mal ein Bildchen angehängt. Mit den Icons bin ich auch überfragt. Ich habe nur herausgefunden, dass jeder Gegnertyp wohl ein eigenes hat. Zombies z.B. die Hand. Nach einer bestimmten Anzahl getöteter Gegner war das Icon dann ausgefüllt. Aber was ich damit nun machen kann? Keine Ahnung. Hab übrigens Blademaster genommen.

BeerWulf
20.10.2007, 15:03
Cool, schonmal gut zu wissen :) Vielleicht richtet man dann einfach mehr Schaden an den betroffenen Gegnergruppen an...
Nachdem ich Marksman ausgiebig getestet hab, versuch ich mich heut auch mal am Blademaster.
Hab übrigens noch paar Icons ;)
Und bisher hatte ich auch zwei Relikte gefunden, eins häng ich hier mal mit ran, wusste aber damit auch nichts anzufangen. Naja, spätestens die deutsche Vollversion wird mir über all das Auskunft geben :D
Achja, weiß vielleicht jemand was es bedeutet, wenn der Char violet leuchtet?

Kitiara
21.10.2007, 00:49
Hi, vielleicht kann mir ja hier irgendwer helfen.
Und zwar startet die Demo ganz normal, allerdings sind mein Char und sämtliche Gegner/Freunde durchsichtig (bis auf die Waffen bei mir komischerweise). Auch sind einige Häuserwände nicht vorhanden, sonder ein graues Rechteck stattdessen.
Hab eine NVidia 7900 GTO und den neusten Treiber 163.71 (kein Beta) drauf, außerden Win XP Pro SP2.

Gruß
Kitiara
So, wollte nur mal Bescheid geben, dass ich das Problem gelöst habe :).
Habe in einem anderen Forum den Tipp bekommen, die Antialiasing-Transparenz mal auszuschalten und siehe da, es funzt alles und ich kann endlich alle(s) sehen. Da soll mal einer drauf kommen :rolleyes:.

Bei solchen Problemen gilt immer: Grafikkarten Treiber Update... und dann nochmal probieren.
Vielleicht hast du es überlesen, aber ich habe den neuesten Treiber drauf ;). Außer, du zählst Beta-Treiber zu den neuesten.

Gruß
Kitiara

Berethorn
21.10.2007, 02:45
Also Leute. Nachdem ich gestern in Onlinewelten erfahren hatte, dass es eine HG:L Demo gibt, sofort angefangen runterzuladen. Wird aber noch zwei bis drei Stunden dauern. -.-

Aber mal ne Frage, ich hab folgenden Rechner:
AMD 3200+
2 GB RAM
ATI X800 GTO Ultimate

Was denkt? Wie gut wird das Spiel bei mir laufen?

Gruss,
Berethorn

BeerWulf
21.10.2007, 03:32
Naja, das Minimum hast auf jeden Fall ;)
Spaß beiseite, zwischen Minimum und Empfohlen liegen bei HL Welten.

Dein CPU erreicht sogar das empfohlene (P4/Athlon XP 2.4 GHz).
Die GraKa weniger (empfohlen: 768 MB DX9 Shader 4.0), aber sie liegt trotzdem etwas über dem Minimum (128 MB DX9 Shader 2.0)
RAM trifft das Minimum, empfohlen sind aber sogar 3 GB...

Aber keine Angst, hab hier schon gelesen, dass es auf schwächeren Systemen trotzdem gut läuft, und ich spiel es in 1680x1050 und alle Details auf max, und es "schnurrt" :D Dafür treff ich allerdings auch immer das Empfohlene, bis auf den Arbeitsspeicher, da hab ich ausreichende 2 GB.

---

Hab übrigens, nachdem ich den Marksman ausgiebig getestet hab, mal ne Blademaster-Bienchen gestartet. Ist echt gut, da ist das Effektfeuerwerk noch weitaus größer, wenn sie gleich von mehreren Gegnern beharkt wird.
Und diese leben auch anders ab, als wenn sie erschossen werden, da fliegen im warsten Sinne des Wortes die Fetzen :D
Ich denk mal vor allem da werden die kleineren Kürzungen in der deutschen Version liegen, dass da eben nicht so sehr das Blut spritzt, und der halbierte Zombiekörper zuckend zu Boden sackt, aber damit kann ich leben :)

Und - was ich noch gar nicht wusste, es gibt ja sogar "Rezepte" !!! Hab nen Blueprint gefunden, mit dem ich mir nen Waffen-Mod selber "basteln" kann :) - siehe Anhang

Hellgate-Jäger
21.10.2007, 04:08
Hi...ich finde, dass hier kaum jemand etwas über das Spielgeschehen in der Demo geschrieben hat. Daher habe ich mir erlaubt kurz die Handlung zusammen zu fassen...wer die Demo also noch nicht gespielt hat bzw. sich überraschen lassen möchte, sollte jetzt NICHT weiterlesen.

Hellgate London Demo

Am Anfang steht eure Spielfigur…

Am Anfang der Demo sucht ihr euch zunächst eure Spielfigur aus. Die Auswahl besteht aus einem Blademaster und einem Marksman. Diese Figur könnt ihr in männlicher oder weiblicher Form spielen. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, dass Gesicht, den Haarstyle, den Bart bzw. Ohrringe :-), die Hautfarbe, die Haarfarbe, die Höhe und die Breite der Person individuell zu bestimmen.

Dann beginnt das Spiel.

Russel Square

Willkommen in Hellgate London! Zuerst müsst ihr die Grundfertigkeiten erlernen und dann Murmur finden. Den eskortiert ihr dann nebenbei und trefft auf dem Weg den Knight Althair. Bevor ihr den Level verlasst erkundet ihr noch ein wenig die Stadt. Dann nehmt ihr das Portal nach Holborn Station.

Holborn Station

Murmur wartet bereits auf euch und bittet euch den Leuten hier zu helfen. Welche Quests ihr zuerst machen wollt, ist egal und hängt von euch ab. Des Weiteren kann Abigail euch heilen, wenn ihr medizinische Hilfe benötigt. Bei Oarf, dem Händler, könnt ihr Waffen kaufen und verkaufen. Hier habe ich zuerst mit Techsmith 101, einer Wache an einem Portal, gesprochen.

Techsmith 101 weist euch daraufhin, dass die Tür nach Covenant Garden Approach erst dann geöffnet wird, wenn ihr in einem Labor – Holborn Access Shafts – 8 Capacitors findet. Nehmt das Portal nach Holborn Access Sheft zu eurer Rechten.

Holborn Access Shafts

Eliminiert die Dämonen, die hier ihr Unheil treiben und findet die versteckten 8 Capacitors. Sammelt genug Erfahrungspunkte, erkundet den Level und kehrt dann zu Techsmith 101 zurück.

Holborn Station

Gebt Techsmith 101 nun die 8 Capacitors darauf ist das Portal nach Covenant Garden nun geöffnet. Betretet es aber noch nicht…ihr wollt ja auch noch die anderen Quests lösen, oder nicht J ?-Sonst ist die Demo noch schneller vorbei. Hihihi.

Sprecht nun mit dem seltsam stammelnden verwirrten George. Er bittet euch 10 Zombies um seines Vaters Willen in Tottenham Court Road auszuschalten. Bevor Ihr nun aber dahin geht, sprecht noch mit Joey.

Joey hat seine Beinprothese ebenfalls in Tottenham Court Road auf der Flucht vor Dämonen verloren…diese haben sich nun seine unter dem Nagel gerissen. Betretet nun das Portal nach Tottenham Court Road.

Tottenham Court Road

Erkundet den Level, befreit die Welt von den 10 Zombies und trefft dann schließlich am Ende des Levels auf den Dämon Tantorus. Dieser ist erheblich stärker als andere Gegner, so dass ihr euch wohl Übel einmal heilen müsst. Tantorus beschwört kleine fiese dahin kriechende Brocken…oder so….hahaha…die ihr ebenfalls ausknipsen sollt. Nach seinem Ableben hinterlässt er euch die Beinprothese von Joey. Nun kehrt ihr nach Holborn Station zurück.

Holborn Station

Holt euch eure Belohnungen ab und erfüllt nun den neuen Auftrag von George. Ihr sollt 3 Blood Zombies in Holborn Access Shafts finden. Erfüllt George den Gefallen und kehrt dann nach Holborn Station wiederum zurück, um euch die Belohnung für eure Bemühungen abzuholen.

Hier gibt es auch einen Händler – Oarf – mit dem könnt ihr auch handeln. Ansonsten nehmt ihr nun das Portal nach Covenant Garden Approach.

Covenant Garden Approach

Schlagt euch nun durch Covenant Garden Approch durch. Die Gegner auf die ihr trefft sind schon ein wenig besser und nach einiger Zeit erreicht ihr das nächste Portal. Geht hindurch in das letzte Level der Demo.

Covenant Garden Steam Tunnels

Durchquert und säubert die einzelnen Hallen und Korridore. Nehmt mit, was ihr so alles finden könnt und besucht, falls euer Rucksack voll ist, Oarf wiederum in Holborn Station.

Schließlich trefft ihr auf einen Zwischengegner in Covenant Garden Steam Tunnels. Es handelt sich um ein Skelett-Dämon mit Namen BAG O´ BONES. Wenn ihr einen (oder eine) Marksman spielt, solltet ihr aus der Entfernung keine Probleme mit diesem Monster haben…seid ihr aber Blademaster dann macht euch auf einen schwierigeren gewaltigen Kampf gefasst….letztendlich haucht auch dieses Monster vor euch sein Leben aus. Erforscht noch die restlichen Räume in diesem Level und ihr werdet feststellen, dass es nirgends mehr weiter geht.

Damit habt ihr die Demo zu Hellgate London nun vollständig durchgespielt…leider gibt es nicht mehr zu entdecken…die Demo endet sprichwörtlich vor einer Wand. Aber vielleicht wollt ihr einige Levels noch mal besuchen um weitere Erfahrungspunkte zu sammeln und um dann euren Helden upzudaten und noch neue Fähigkeiten auszuprobieren…viel Spass dabei!

BeerWulf
21.10.2007, 07:05
Hallo Hellgate-Jäger & willkommen im Forum :)

Vielen Dank für die super Einblicke, hast damit sicherlich noch einigen unschlüssigen die Entscheidung abgenommen :)

Ergänzend füg ich nur noch hinzu, dass bei Level 5 leider Schluss ist, zumindest froren dann bei mir die Erfahrungspunkte ein. Das hat dann leider auch zur Folge, das nach dem ersten oder zweiten Waffenupgrade schluss ist, da höhere auch mehr Erfahrung benötigen.
Auch meinen Blueprint zum "Basteln" des Fuel-Tank-Waffenmods werd ich wohl nicht gebrauchen können, da es in der Demo eben nur begrenzte Items gibt...

PS: bei mir hieß der Dämon mit der Prothese "Fat Bully" und war so ein grotesker Fleischberg :gruebel
PPS: weil ich grad Deine Bilder angeschaut hab: mit welcher Auflösung und welchen Einstellungen spielst Du denn?

Hellgate-Jäger
21.10.2007, 14:35
Hi ! Ja scheint so als ob der Fleischberg verschiedene Namen hatJ. Aber das kennen wir ja aus Diablo 2, dort hatten die Zwischengegener auch schon teilweise sehr lustige Namen..

Hier nachfolgend die Grafikeinstellungen, mit denen ich gespielt als auch die Fotos geschossen habe.

Resolution: 1280 x 1024 Windowed: Disabled
Show Only: All V-Sync: Enabled
Refresh Rate: 75 Hz Triple Buffering: Disabled

Engine Version: DirectX 9
Shader Quality: very high
Anti Aliasing: medium
Shadow Detail: high
Dynamic light: Disabled
Model Detail: high
Model Viewing Distance: very high
Texture Detail: medium

Wether: Enabled
Trilinear Filtering: Disabled
Antisotropic Filtering: Disabled

…wie ihr seht, habe ich nicht mit den maximalen Spieldetails gespielt. Statt DirectX 10 habe ich immer noch DirectX 9. Einstellungen wie Dynamic light, Trilinear oder Antisotropic Filtering hatte ich beim Spielen deaktiviert. Texture Detail und Anti Aliasing waren nur auf medium gestellt. Daher ist wohl noch mehr aus der Grafik herauszuholen – vorausgesetzt man hat ein entsprechendes System…findet ihr die geschossenen Bilder so schlecht?

Unabhängig von der Grafik hat mir besonders folgendes gefallen:

- zufällig generierte Levels – beim 2ten Mal durchspielen, nahm die gesamte Landschaft einen anderen Verlauf an sowie ein anderes Aussehen – das gab es in 3D noch nie in einem Spiel und ist revolutionär
- die Items zu sammeln macht wirklich Spass
- Marksman und Blademaster spielen sich unterschiedlich, der Blademaster ist eher der Nahkämpfer und Marksman der Fernkämpfer…für den Marksman ist die Demo zu leicht…für den Blademaster sind die Zwischengegner schon eine Herausforderung
- Die WSAD-Steuerung ist die Steuerung von Half-Life und ist auch für Neueinsteiger schnell erlernt, Slots können mit Inventargegenständen besetzt werden auf die schnell im Spiel zugegriffen werden kann z.B. zum Heilen oder zum Mana auffüllen
- Die Helden können wie in Diablo 2 ausgerüstetet werden, des weiteren besteht die Möglichkeit in einem Skill-Tree neue Fähigkeiten zu erlernen; die Hauptfähigkeiten Geschwindigkeit, Stärke, Lebensenergie und eine weitere können ebenfalls je Levelaufstieg aufgewertet werden
- Helden haben eine Lebens- und eine Manaenergie, letztere ist für das Zaubern gedacht
- Im Kampf kann schnell zwischen verschiedenen Waffen per Tastendruck ausgewählt werden…ähnlich wie in Half Life 2 oder Serious Sam. In Diablo 2 war das so nie möglich – dort musste erst der Held manuell umgerüstet werden

Verbesserungswürdig wäre:

- dass die NPCs nicht nach einem Satz schon aufhören zu sprechen und dass man infolgedessen die einzelnen Texte dann nur noch durchlesen muss und sie nicht hören kann…in Gothic 2 oder Zelda Twilight Princess bekommt man ja leider auch nicht viel von irgendwelchen Dialogen mit - sondern immer nur Wortfetzen zu hören
- die Gegner sind insgesamt ein wenig zu leicht, ein bisschen zu wenig…aber wahrscheinlich liegt es daran, dass es sich um die ersten Levels handelt
- Levels sind ein wenig zu kurz und zu klein geraten…aber vielleicht irre ich mich ja auch und die Vollversion ist weitaus umfassender
- Schön wäre es auch, wenn die NPCs einem wie in Diablo 2 auch unterstützen würden…da ich aber nicht die Beta-Version sondern nur die Demo gespielt habe, kann ich nun keine Aussagen machen, ob das in der Vollversion auch möglich ist

Brokkr
21.10.2007, 15:23
Danke, Hellgate-Jäger, für deinen Bericht und deine Eindrücke.

Leider kann man im zweiten Forenstyle (unten einstellbar) deine Posts wegen der Farbe kaum lesen, weshalb ich zumindest den ersten angepasst habe.

Und BeerWulf leistet sich immer allerhöchste Auflösung und Bildqualität, mach dir keinen Kopf, wenn du da nicht mithalten kannst.;)

Apropos BeerWulf, nach den Icons haben wir auch schon gefragt, aber auch keine sehr ausführlichen Antworten bekommen. Es scheint aber, wie schon gesagt, mit den Gegnern zusammenzuhängen. Wenn also bspw. die Symbole für drei bestimmte Gegnerarten auftauchen und man genau diese besiegt, bekommt man eine bestimmte Belohnung (zeitweise Unbesiegbarkeit usw.). Genau ausprobiert hat das aber wohl noch keiner.

one-cool
21.10.2007, 16:00
Hier mal meine Eindrücke:

Ich bin leider keiner der Beta-Testern, aber hab schon einiges über die Beta gehört, fast nur positives, da dachte ich mir, hm, gibste dem Ganzen doch auch mal eine Chance.

Nun, die Demo ist für mich auf der ganzen Linie enttäuschend. Wie zur Hölle kommen die dazu, das als Demo anzubieten, was für viele sehr abschreckend ist. Wenn ich das mit den Gameplay Videos des späteren Spiels vergleiche ist es eigtl gerade zu lächerlich. In der demo hatte ich eifnach nur das Gefühl, als ob es absolut eintönige und langweilige Level und Gegner werden.

Hätte ich nich gewusst, dass das Spiel von den Diablo-Machern ist, wäre die Demo nach den ersten 5 Minuten wieder komplett von meinem Rechner geflogen. Und ich hatte irgendwie das Gefühl, dass in der Demo einfach eine Aneinanderreihung der Spielideen präsentiert wird, die die Macher hatten... Ich weiß nich, wie es in der VV oder Beta aussieht, und wie diese genutzt werden, aber so eher wärghl.

Naja, sie packen also den Prolog in die Demo, der von einigen Spielern als langweiligster Teil bezeichnet wurde. Bad Luck, ich fand es kompltt langweilig.

BeerWulf
21.10.2007, 16:46
Danke, Hellgate-Jäger, für deinen Bericht und deine Eindrücke.

Leider kann man im zweiten Forenstyle (unten einstellbar) deine Posts wegen der Farbe kaum lesen, weshalb ich zumindest den ersten angepasst habe.

Und BeerWulf leistet sich immer allerhöchste Auflösung und Bildqualität, mach dir keinen Kopf, wenn du da nicht mithalten kannst.;)

Apropos BeerWulf, nach den Icons haben wir auch schon gefragt, aber auch keine sehr ausführlichen Antworten bekommen. Es scheint aber, wie schon gesagt, mit den Gegnern zusammenzuhängen. Wenn also bspw. die Symbole für drei bestimmte Gegnerarten auftauchen und man genau diese besiegt, bekommt man eine bestimmte Belohnung (zeitweise Unbesiegbarkeit usw.). Genau ausprobiert hat das aber wohl noch keiner.


Hab schon fleißig angefangen zu sammeln, da ich beim Blademaster öfters andere Icons hatte - siehe pic. Teilweise hat es zumindest auch mit der Waffe zu tun. Beim Blademaster hatte ich zum Beispiel erstmals den Hammer und das Biohazard Zeichen farbig (Melee und Giftschaden?).

Das mit den Grafikeinstellungen sollte keinesfalls herablassend wirken. Fand nur vor allem den Techsmith im ersten Bild ziemlich verschwommen, hätte nicht gedacht, dass die Unterschiede so krass sind.
Zu spät fand ich heraus, dass er auch bei mir nicht viel schärfer ist :o
Die blue lights an seinem Anzug sehen bei mir auch so verschwommen aus, siehe Vergleichsbild (rechts ist von mir).

Liscom
21.10.2007, 16:49
Ich kann one-cool nur zustimmen!
Die Demo vermittelt zwar einen kurzen Eindruck von der Steuerung, dem UI und auch ein wenig Gameplay, ist aber irgendwie eher abschreckend als motivierend das Spiel zu kaufen.
Freunde von mir haben 'nen Betakey und berichten ganz anderes von der Beta.

Wer also kein weiteres Hintergrundwissen, einen Betakey oder Bekannte mit einem Betakey hat, der wird sich das Spiel sicherlich nicht kaufen...

Meine Meinung zum Spiel (nach der Demo):

Das Spieltempo würde ich durchaus als "flott" betrachten, die Grafik ist in high Quality ganz nett und die Steuerung/Bedienung ist recht intuitiv. Ich hab mich nach zwei Minuten gut zurecht gefunden und das schnetzeln der Zombies macht durchaus Laune :D
Fraglich nur ob das Aspekte sind nach denen man ein Rollenspiel beurteilen kann. Anhand der Demo spielt es sich eher wie ein Egoshooter (im weitesten Sinne). :ausheck
Aber PvP dürfte so eine Menge Spielspaß bringen (nur bin ich kein PvP'ler ^^)

Berethorn
21.10.2007, 17:06
Na super. Demo ist endlich fertig, auch installiert. Aber jetzt verlangt das Spiel doch tatsächlich XP SP2... das hatte ich mal installiert und dann lief der Moviemaker nicht mehr. Microsoft hat mir da auch keine Hilfe mehr gegeben und den Moviemaker brauche ich bestimmt ein Mal die Woche für irgendwas.

Gibt es irgend eine Möglichkeit das Game auch mit SP 1 zu spielen?

gateacc
21.10.2007, 17:23
Na super. Demo ist endlich fertig, auch installiert. Aber jetzt verlangt das Spiel doch tatsächlich XP SP2... das hatte ich mal installiert und dann lief der Moviemaker nicht mehr. Microsoft hat mir da auch keine Hilfe mehr gegeben und den Moviemaker brauche ich bestimmt ein Mal die Woche für irgendwas.

Gibt es irgend eine Möglichkeit das Game auch mit SP 1 zu spielen?

Nein nicht wirklich! Der Grund ist einfach. Die neuen Grafikarten laufen alle nur noch mit SP2 oder höher, zumindest so wie sie dann sollten. Damit wird auch DX9 usw. verbessert. Bei den neueren Spielen wird das überall der Fall sein. SP2 kann man sich ja kostenlos downloaden. Von daher dürfte das gar kein Problem sein.


Fraglich nur ob das Aspekte sind nach denen man ein Rollenspiel beurteilen kann. Anhand der Demo spielt es sich eher wie ein Egoshooter (im weitesten Sinne).

Das soll ja ein großes Feature sein, was Hellgate: London bietet. Es werden auch Ego-Shooter Fans angesprochen, aber der RPG-Part, wie Skills, Attribute und Gegenstände, bleibt selbstverständlich erhalten. So kann man durch aus von eine RPG reden, auch wenn es Ego-Shooter Ansichten vertritt!

Berethorn
21.10.2007, 17:28
Ja, Moviemaker hin oder her. Hellgate London ist jetzt wichtiger. Ich finde den Download auf der Microsoft-Seite aber nicht. Kannst du bitte mal einen Link posten, wo man das SP2 runterladen könnte? Hab was bei chip.de gefunden, aber der lädt nicht... wäre echt nett!

gateacc
21.10.2007, 17:36
Download - SP2 (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012933.html)

Ryudo
21.10.2007, 17:40
Wie one-cool schon gesagt hat, ist die Demo meiner Menung nach nicht sehr gelungen. Alles recht eintönig und sehr linear. Den Marksman fand ich besonders langweilig. Hinknien, schießen, alle Gegner tot. Einzig einer der beiden größeren Gegner hat mich getroffen. Der Blademaster hat da schon ein bisschen mehr Spaß gemacht.

Aber die Grafik ist sehr eintönig und die Levelarchitektur wiederholt ich alle 5 Schritte :/.

BeerWulf
21.10.2007, 21:23
Wie one-cool schon gesagt hat, ist die Demo meiner Menung nach nicht sehr gelungen. Alles recht eintönig und sehr linear. Den Marksman fand ich besonders langweilig. Hinknien, schießen, alle Gegner tot. Einzig einer der beiden größeren Gegner hat mich getroffen. Der Blademaster hat da schon ein bisschen mehr Spaß gemacht.

Aber die Grafik ist sehr eintönig und die Levelarchitektur wiederholt ich alle 5 Schritte :/.

Mit den tristen Hauswänden hast auf jeden Fall recht, besser ist da schon wieder die Zufallsgeneration, denn beim nochmaligen Spielen sind die Straßen immer anders angeordnet. Ich denke kaum, dass immer die gleichen Hauswände das volle Spiel durchweg zu sehen sind.
Und liniear - Diablo und Titan Quest sind auch linear.
Eben genau das find ich eigentlich super. Ist genau wie ein Action-RPG, nur eben mit futuristischen Waffen und dem Touch von Ego-Shooter, dazu noch sie Sucht nach seltenen Items/Blueprints etc...

Irgendwas hapert auch noch mit dem Sound, im Spiel muss ich ziemlich hoch schrauben. Wenn ich aber Spielszenen aufzeichne und dann im Mediaplayer oä wiedergebe schepperts gewaltig.
Und wenn ich ne Granate werfe, mich umdrehe, und sie somit hinter mir explodiert, höre ich fast gar nichts von :gruebel

Auch komisch ist, dass der Char einzig und allein von Gegnern verletzt werden kann, weder Explosionen von Fässern/eigenen Granaten noch Sprünge aus 15 Meter (von den Häusern mit den Treppen drin, wo es öfters viele Kisten gibt) können ihm was anhaben!

Noch was lustiges entdeckt, darauf sieht man u.a. ein PC-Gamer-Cover mit dem Blademaster vorn drauf. Die anderen Photos sagen mir nix, sind wahrscheinlich aus Bills Roper's Familienalbum ;)

one-cool
21.10.2007, 21:53
vll. kann man ja in der Vollversion sich ne Spraydose oder so kaufen, damit man die Hauswände markieren kann, damit man weiß, wo man schon war :D

Berethorn
26.10.2007, 11:20
Wird das fertige Spiel schwieriger sein als die Demo oder wird es einen wählbaren Schwierigkeitsgrad geben? Irgendwie fühle ich mich im Spiel unterfordert.

monDschatTen
29.10.2007, 17:37
Ich hab die Demo jetzt auch ma gespielt- als blademaster. Ich muss sagen es macht echt Spaß. Für mich ist es auch ma was anderes, da ich noch kein Spiel gespielt habe, das direkt so wie das hier ist. Ein Action-Rpg und so was find ich cool man hat ein spannendes Kampfsystem und die Suchsucht (xD lustiges Wort) und die Skills haben es mir angetan, denn ich mag gerne Spiele in denen man oft viele verschiedene Skills nutzen kann. Nicht so in anderen Spielen, in denen man ewig warten muss, bis man eine Fähigkeit wieder nutzen kann.
Die ab 18 Wertung finde ich aber trotzdem noch übertrieben. Ma schaun is ja bald Weihnachten..:)