PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kämpfe viel zu leicht?



Architekt
19.10.2007, 11:17
Mir ist beim schauen einiger Viedeos aufgefallen das man mitten im Spiel pausieren kann um den Mitgliedern der Party Befehle geben zu können,die Waffe zu wechseln aber auch um zu zielen.Letzteres hat mich irgentwie überrascht.Das ganze wird dann doch viel zu einfach.Kleines Beispiel:Gegener steht hinter mir,ich mach ganz lässig eine Pause und dreh mich um.Ein gezielter Schuss in den Kopf und der Kerl fällt tot um.Da wird einem das Zielen doch viel zu leicht gemacht.Würd mich interessieren was ihr davon haltet.

Attion
19.10.2007, 11:23
Das werden sie nicht so machen, hoffe ich. Meiner Meinung nach werden sie es wie in KOTOR machen.In welchen Trailer hast du das gesehen würde ich mir auch mal gerne anschauen?

Psyro
19.10.2007, 18:39
Es ist tatsächlich so, wie Architekt sagt. Allerdings gibt es keine Headshots (bzw sie machen keinen Extra-Schaden).

Und wenn es zu leicht für dich sein sollte, kannst du immer noch den Schwierigkeitsgrad hoch drehen. :P

Architekt
19.10.2007, 21:21
Ich meinte jetzt nicht das es einem viel zu leicht gemacht werden wird,aber ich denke schon das die ganze Sache den Schwierigkeitsgrad ziemlich runterziehen wird. Für alle die wissen wollen was ich meine hier ein Video:http://www.gametrailers.com/player/24946.html?type=

Kroitz
19.10.2007, 21:34
Ich sehe ebenfalls was du meinst Architekt. Ich glaube aber auch, dass die Herausforderungen sich den Möglichkeiten des Spielers anpassen werden. Das Video zeigt zwei ähnliche Gefechtssituationen, darüber hinaus glaube ich, werden wir eingige sehen, die herausfordernder werden. Auch mit dieser Kontrolle über den Kampf. (ich hoffe es guter Dinge) :P

Highflyer
20.10.2007, 12:29
Also mir gefällt dieses "Talent Wheel" sehr gut. Vorallem bei der Masse der Gegner. Zudem bringt es eine taktische Komponente mit ins Spiel und das finde ich allemal besser, als das es ein "reinrassiger" Ego-Shooter wäre, wo man durch die Gegend rennt und wahllos um sich schießt. Z.B. Half Life 2 hat mich da etwas enttäuscht.

Zudem wurde im BioWare-Forum auch erwähnt, dass der Spieler die Zielhilfe selber einstellen kann. Sprich man kann vom Auto-Aiming bis hin zur vollständigen manuellen Steuerung alles selber einstellen. Da sollte wirklich was für jeden dabei sein.

Allerdings wird meiner Einer beim ersten mal durchspielen nicht so sehr auf die Kämpfe achten, sondern lieber der epischen Geschichte folgen. :D

P.S.: Bin ich der Einzige hier der es voll stark findet, dass wir hier einen User haben, der das Spiel schon einmal gespielt hat. :list3no:

Deswegen einmal ganz frech ein paar Fragen zur Spielmechanik:
Welche Auswirkungen wird die Charakterklasse haben? Es gibt ja 3 "Standardklassen" (Soldat, Ingenieur, Adept) die wiederum vermischt werden.(z.B. Vanguard = Soldat + Adept). Ist es denn wirklich ein großer Unterschied, ob ich jetzt einen Soldaten oder einen Vanguard auswähle? Als Vanguard fehlen mir zwar ein paar Waffenskills, aber das wird ja durch die biotischen Kräfte wieder ausgeglichen, so dass der Schwierigkeitsgrad der selbige bleibt, oder? Und wenn wir bei der Klassenauswahl schonmal sind: Welche Klasse gefällt Dir am besten und welche würdest du einem Anfänger empfehlen.

Wie sieht es mit der "selbstwählbaren Hintergrundgeschichte" von Shepard aus. Ich habe bis jetzt nicht ganz die Funktion hinter dieser Option entdeckt. Ist es einfach nur ein Gimmick oder bringt es mir irgendwelche Boni, wenn ich jetzt als "Erdenbewohner" oder als "Kolonist" geboren wurde?

Wie stark unterscheiden sich die Waffen voneinander? Können alle Klassen auch alle Waffen verwenden? Und wenn ja, wäre es überhaupt sinnvoll einem Adept z.B. ein Scharfschützengewehr in die Hand zu drücken?
Und gleich noch eine Frage zum Scharfschützengewehr: Bis jetzt konnte man das Gewehr ja leider nur in einer Spielszene wirklich in "Action" sehen. Und dort tötete es einen Geth mit nur einen Schuss. Während man in einer anderen Szene mehrere Schrottladungen in einen Space-Zombie pumpen musste. Lag das jetzt einfach nur an der ausgewählten Munition oder tötet das Sniper-Gewehr immer mit einen (oder zwei) Schuss. (Und wie gesagt: Inwieweit wirkt sich da die ausgewählte Munition darauf aus? Vorallem weil es ja anscheinend keine Trefferzonen gibt, oder?)

Frage zum MAKO: Habe mal gelesen, dass wenn der MAKO zerstört wird, dann automatisch ein "Game Over" einsetzt, stimmt das?

Unterscheiden sich die Größen der Planeten (Levels/Dungeons) stark voneinander? Auch hier habe ich einmale "gehört", dass die Main-Quest Planeten um einiges größer sein sollen, als die Restlichen.

Last but not least: Auf einer Skala von 1-10, wie episch würdest du die Geschichte von Mass Effect einschätzen. (1 steht für die langweilige Geschichte eines x-beliebigen "Rambo-Films" während 10 für z.B. Herr der Ringe steht)

Hoffe so viele Fragen stören dich nicht, aber ich bin nunmal die Neugier in Person. :D

Psyro
20.10.2007, 14:31
Welche Auswirkungen wird die Charakterklasse haben? Es gibt ja 3 "Standardklassen" (Soldat, Ingenieur, Adept) die wiederum vermischt werden.(z.B. Vanguard = Soldat + Adept). Ist es denn wirklich ein großer Unterschied, ob ich jetzt einen Soldaten oder einen Vanguard auswähle? Als Vanguard fehlen mir zwar ein paar Waffenskills, aber das wird ja durch die biotischen Kräfte wieder ausgeglichen, so dass der Schwierigkeitsgrad der selbige bleibt, oder? Und wenn wir bei der Klassenauswahl schonmal sind: Welche Klasse gefällt Dir am besten und welche würdest du einem Anfänger empfehlen.Jede Klasse hat ihre Vorzüge und Vor- und Nachteile. Ich muss sagen, dass mir die Mischklassen fast am besten gefallen, wobei es bei den "reinen" Klassen halt andere Vorteile gibt, die keine andere Klasse hat. Ansonsten ist der Vanguard für Anfänger am besten geeignet, da er relativ viel aushält, sowohl dadurch, dass er mittelschwere Panzerungen tragen kann, als auch, dass er die Fähigkeit Barriere hat.
Ausserdem kann er recht gut austeilen. Das einzige was bei ihm ein bisschen benachteiligt ist, ist der Fernkampf, allerdings kann man meist recht schnell zu den Gegnern hinkommen, von dem her sollte das kein allzu großes Problem darstellen.


Wie sieht es mit der "selbstwählbaren Hintergrundgeschichte" von Shepard aus. Ich habe bis jetzt nicht ganz die Funktion hinter dieser Option entdeckt. Ist es einfach nur ein Gimmick oder bringt es mir irgendwelche Boni, wenn ich jetzt als "Erdenbewohner" oder als "Kolonist" geboren wurde?Die Hintergrundgeschichte ist mehr oder minder ein Gimmick; man ein paar mal anders angesprochen. Ausserdem gibt auch für jede Geschichte eine andere Sidequest. Zusätzlich gibt sie einem einen kleinen Bonus in Richtung Vorbild / Abtrünnig, je nach dem was man wählt. Das gleiche gilt für die Reputation, abgesehen von dem Sidequest.


Wie stark unterscheiden sich die Waffen voneinander? Können alle Klassen auch alle Waffen verwenden? Und wenn ja, wäre es überhaupt sinnvoll einem Adept z.B. ein Scharfschützengewehr in die Hand zu drücken?Die Waffen sind stark Situationsabhängig. Die Pistole ist der Allrounder, in allen Kategorien ungefähr gleich gut. Ähnlich ists mit dem Sturmgewehr, nur ist es ein bisschen ungenauer, dafür feuert es halt schneller. Die Schrotflinte ist (wer hätts gedacht) eher für den Nahkampf geeignet und um kleinere Gegner von den Füßen zu werfen, wenn sie nicht nach einem Schuss sowieso schon tot sind. Das Präzisionsgewehr ist dementsprechend das Gegenteil für den Fernkampf.


Und gleich noch eine Frage zum Scharfschützengewehr: Bis jetzt konnte man das Gewehr ja leider nur in einer Spielszene wirklich in "Action" sehen. Und dort tötete es einen Geth mit nur einen Schuss. Während man in einer anderen Szene mehrere Schrottladungen in einen Space-Zombie pumpen musste. Lag das jetzt einfach nur an der ausgewählten Munition oder tötet das Sniper-Gewehr immer mit einen (oder zwei) Schuss. (Und wie gesagt: Inwieweit wirkt sich da die ausgewählte Munition darauf aus? Vorallem weil es ja anscheinend keine Trefferzonen gibt, oder?)Du musst da viele Faktoren einrechnen: Schwierigkeitsgrad, Verteilte Talentpunkte in die entsprechende Waffenkategorie und in "allgemein-Talente", die Waffe selbst (da gibt es sehr große Unterschiede), die Waffenupgrades natürlich und sogar das Level des Spielers, da diesem die Gegner sich je nach Schwierigkeit anpassen. Ein Schuss mit dem Präzisionsgewehr ist schon recht stark im Gegensatz zu einem Schuss mit einer anderen, gleichwertigen Waffe, allerdings lohnt es sich meistens wirklich nur auf größere Distanz, da es ohne Zoom sehr ungenau ist und man mit dem Zoom im Nahkampf nicht besonders viel anfangen kann. :D
Achja, und es gibt keine Trefferzonen.


Frage zum MAKO: Habe mal gelesen, dass wenn der MAKO zerstört wird, dann automatisch ein "Game Over" einsetzt, stimmt das?Ja.


Unterscheiden sich die Größen der Planeten (Levels/Dungeons) stark voneinander? Auch hier habe ich einmale "gehört", dass die Main-Quest Planeten um einiges größer sein sollen, als die Restlichen.Ja, selbst bei den Hauptplaneten gibt es relativ große Unterschiede.
Die uncharted Worlds (zu deutsch übrigens NES für Nicht erfasste Systeme) sind im prinzip alle gleich "groß", aber dadurch, dass auf manchen planeten mehr "Häuser" sind mit mehr Gegnern, braucht man da halt dann dementsprechend länger oder kürzer.


Last but not least: Auf einer Skala von 1-10, wie episch würdest du die Geschichte von Mass Effect einschätzen. (1 steht für die langweilige Geschichte eines x-beliebigen "Rambo-Films" während 10 für z.B. Herr der Ringe steht)Irgendwas zwischen 8 und 10, bin da nicht so gut im Einschätzen. ;)


Hoffe so viele Fragen stören dich nicht, aber ich bin nunmal die Neugier in Person. :DKein Problem, ich helfe gern. :)

Architekt
20.10.2007, 15:06
Keine Trefferzonen?Das sollte man wenigstens für das Scharfschützengewehr einbauen.Da währe es auch relevant.Bei der Schrotflinte ist sowas ja nicht unbedingt wichtig aber beim Scharfschützengewehr?Finde ich sehr schade.

Highflyer
20.10.2007, 19:56
Naja, extra für das Scharfschützengewehr Trefferzonen einzubauen wäre doch etwas zuviel des Guten. Nochmals 2 Monate zu warten, bis die Programmierer fertig sind könnte ich beim besten Wille nicht aushalten. :P

@ Psyro: :A
Finde ich echt klasse, dass du dein Wissen mit uns teilst. Schlage ihn für den Titel "Ehrenmitglied des Mass Effects Forum auf Lebenszeit" vor.



Einige Fragen hätte ich da aber doch noch: :P

Ich habe mal vor einiger Zeit einen kleinen Artikel zum Thema Waffen geschrieben. (Kann man sich auf der "Hauptseite" ansehen und weil Schusswechsel doch recht häufig im Spiel vorkommen daher auch mein Interesse) Würde dazu gerne mal wissen, wozu die römischen Ziffern hinter den Waffennamen stehen? Da sie aufsteigend sind, nahm ich an, dass sie die Stärke bzw. die Ausrüstungsstufe wiederspiegeln. Könntest du das bestätigen? Und wenn nicht wofür sind sie dann gut?

Wie sieht es bei den Granaten aus? Muss man stärkere Granaten extra kaufen, oder kann man die ebenfalls upgraden? Und inwiefern würdest du ihre Nützlichkeit im Kampf einschätzen? Wenn ich an Taktik-Shooter wie Ghost Reacon denke sind Granaten aus dem Kampf ja nicht herauszudenken.

Gibt es ein "Friendly Fire" (Für Granaten und Gewehre)?

Bis jetzt konnte ich leider auch noch nicht die Funktion des "Omni-Gels" herausfinden? Ich nehme an es dient zur Reperatur der Waffen?!

Wieviele Munitionsarten gibt es eigendlich und wie wichtig sind sie für den Kampf? Nehmen wir einfach mal an ein Gegner ist besonders gut geschützt gegen Sturmgewehre und er nimmt nur wenig Schaden durch ihr Feuer. Würde ein Wechsel der Munition ausreichen um mehr Schaden zu verursachen oder muss man direkt die ganze Waffe wechseln?


Das wäre es für heute mit dem ausquetschen, aber morgen fallen mir bestimmt noch genügend neue Fragen ein. :D Wünsche allen noch einen angenehmen Abend. :wink

Psyro
20.10.2007, 20:54
@ Psyro: :A
Finde ich echt klasse, dass du dein Wissen mit uns teilst. Schlage ihn für den Titel "Ehrenmitglied des Mass Effects Forum auf Lebenszeit" vor.lol Danke. :D


Würde dazu gerne mal wissen, wozu die römischen Ziffern hinter den Waffennamen stehen? Da sie aufsteigend sind, nahm ich an, dass sie die Stärke bzw. die Ausrüstungsstufe wiederspiegeln. Könntest du das bestätigen? Und wenn nicht wofür sind sie dann gut? Im Prinzip sind die römischen Ziffern die Qualitätsstufe. D.h. wenn du eine [Waffe] II hast ist sie ein wenig schlechter als eine [Waffe] III. Es gibt viele verschiedene Waffen- oder allgemein Ausrüstungshersteller, bei denen es auch Qualitätsunterschiede gibt. So kann z.b. eine IIer Waffe eines "guten" Herstellers besser sein als einer IVer Waffe eines schlechteren. Und natürlich hab die Waffen auch sonst unterschiede in ihren einzelnen Werten, z.b. macht die eine Pistole mehr Schaden, dafür überhitzt die andere Pistole nicht so schnell und ist ein wenig genauer. Gleiches gilt für Panzerungen und alle anderen Ausrüstungsgegenstände.
Je nach Spielerlevel erhält man übrigens Gegenstände einer höheren Stufe. D.h. mit Stufe 1 bekommt man hauptsächlich Ier, manchmal auch IIer Gegenstände und mit Stufe 20 z.b. bekommt man meistens so IVer, manchmal auch IIIer oder Ver Gegenstände.


Wie sieht es bei den Granaten aus? Muss man stärkere Granaten extra kaufen, oder kann man die ebenfalls upgraden? Und inwiefern würdest du ihre Nützlichkeit im Kampf einschätzen? Wenn ich an Taktik-Shooter wie Ghost Reacon denke sind Granaten aus dem Kampf ja nicht herauszudenken.Granaten sind ein bisschen seltsam in Mass Effect. Das Problem ist, dass man immer die gleichen Granaten hat d.h. sie sind immer gleich stark, wenn man von den Upgrades absieht.
Auf höheren Schwierigkeitsstufen bringen sie deswegen leider kaum noch was. Am Anfang sind sie aber sehr nützlich, wenn man sie einzusetzen weiß.


Gibt es ein "Friendly Fire" (Für Granaten und Gewehre)?Friendly Fire gibt es nur für Granaten und andere explosive Gegenstände, die in den Leveln herumstehen.


Bis jetzt konnte ich leider auch noch nicht die Funktion des "Omni-Gels" herausfinden? Ich nehme an es dient zur Reperatur der Waffen?!Nein, Waffen müssen nicht repariert werden. Man kann aber den Mako und ein paar andere Sachen in der Spielumgebung damit reparieren oder das Dechiffrierungs- bzw Elektronik-Minispiel damit überspringen bzw umgehen.
Alles in allem ist es nicht übermäßig nützlich viel davon zu horten.


Wieviele Munitionsarten gibt es eigendlich und wie wichtig sind sie für den Kampf? Nehmen wir einfach mal an ein Gegner ist besonders gut geschützt gegen Sturmgewehre und er nimmt nur wenig Schaden durch ihr Feuer. Würde ein Wechsel der Munition ausreichen um mehr Schaden zu verursachen oder muss man direkt die ganze Waffe wechseln?Es gibt haufenweise Munitionsarten, aber meistens bevorzugt man die eine oder andere. Es gibt keine Gegner, die gegen besondere Waffeklassen geschützt sind, wenn überhaupt dann generell gegen Waffenbeschuss. Und man kann während dem Kampf die Waffe mit einem anderen Munitionsupgrade ausstatten und dadurch dann mehr (oder auch weniger :D) Schaden machen.



Das wäre es für heute mit dem ausquetschen.Danke, bin jetzt auch erstmal auf der Piste. :D

Gruß.

Redan
20.10.2007, 21:00
Danke an Highflyer und Psyro ,
das waren mal wirklich interesannte Fragen und Antworten . Endlich mal
Infomatives über das Spiel .
Aber mal zum Thema , ich glaube das Heutzutage die Spiele auf einfach
und Normal viel zu Leicht geworden sind . Deshalb fang ich grundsätzlich mit
schwierig an , dadurch wird auch das Gameplay viel intensiver und man verbringt viel mehr Zeit mit einem Spiel .

Noch eine Frage hätte ich aber an Psyro zwecks Kampfsystem . Und zwar
,ob man Den Party-Mitgliedern eine Angriffs Folge erteilen kann z.B.
Ich befehle erst das Garrus Granaten werfen soll danach die Schilde deaktiviern und zum Schluß gezielte schüsse verpassen . Oder wird immer
pro pausieren immer nur ein Befehl angenommen ?

Ich hoffe die Frage wurde hier noch nicht gestellt .

Psyro
21.10.2007, 01:41
Man kann immer nur einen Befehl geben - wenn man einen neuen erteilt, wird der alte "überschrieben".

DonnerAlexej
29.10.2007, 09:09
Ich bedanke mich ebenfalls für die Fragen udn Antworten.
Jetzt kann ich mir das Spiel viel besser vorstellen. Ich spiele Spiele beim ersten Mal grundsätzlich auf Normal. Aber da man bei Mass Effect definitiv ein zweites oder drittes Mal neues Spiel anfägt, werde ich dieChance nutzten beim zweiten Mal auf Schwer zu spielen. Etwas schade finde ich, dass man Game Over ist wenn der Mako Panzer zerstört ist. Wüsste nämlich nicht wieso man von der Logik aus Game Over wäre. Dann spart man eben für einen neuen... Richtig toll finde ich, dass es viel Munition gibt und unterschiedliche Fahrzeuge. Bei einem Tsetbericht in einem Magazin wurde die anzahl an Planeten auf ca. 150 geschätzt. Mal schauen...

Psyro
30.10.2007, 19:20
Etwas schade finde ich, dass man Game Over ist wenn der Mako Panzer zerstört ist. Wüsste nämlich nicht wieso man von der Logik aus Game Over wäre. Dann spart man eben für einen neuen...
Stell dir mal folgendes Szenario vor:
Du sitzt in einem Auto und wirst von jemanden mit Raketen beschossen. Das Auto geht durch den Beschuss kaputt. Was denkst du wird mit dir passieren? :D

Und jetzt sag nicht, dass du dir einfach ein neues Auto zusammensparst. :P

Kroitz
30.10.2007, 21:36
Stell dir mal folgendes Szenario vor:
Du sitzt in einem Auto und wirst von jemanden mit Raketen beschossen. Das Auto geht durch den Beschuss kaputt. Was denkst du wird mit dir passieren? :D

Und jetzt sag nicht, dass du dir einfach ein neues Auto zusammensparst. :P

I bow to the physics :D

Ich glaube aber was DonnerAlexej angedeutet hatte, war, ob das Spiel beendet ist, wenn der Wagen zerstört wird und das Team nicht drin sitzt.
Sowie:

Garrus "Der Mako ist Kaputt, was nun?"
Shepard "Wir kommen hier nicht mehr weg, also entscheiden wir wer als erster verspeisst wird..."

Game Over

(Wobei ich nicht glaube, dass das der Fall sein wird)

Psyro
30.10.2007, 22:10
Wenn das Team nicht drin sitzt, haben die Gegner keinen Grund draufzuschiessen. Wie sollte er also kaputt gehen?
Die einzige Möglichkeit wäre, kurz vor dem "fatalen" Schuss auszusteigen, das muss man aber quasi schon mit Absicht machen.

DonnerAlexej
30.10.2007, 22:31
Naja ich glaube aber auch nicht, dass man vor dem letzten Schuß aussteigen kann. Doch wenn die Gegner nicht auf die Fahrzeuge schießen, dann ist das ja nicht so schlimm und würde dann heißen, dass der Mako Panzer zerstörbar ist und man Game Over ist während man drinnen sitzt. Ok hab das bloß viel zu direkt verstanden.

Und das mit dem Verspeisen, etc... Man könnte doch bei Mass Effect den Panzer schon von Anfang an an einer Stelle lassen und rumlaufen ohne nachher zu sterben. Soll bloß heißen, dass man doch auch ohne Fahrzeug wieder vom Planeten runter kommen kann. Hab das jetzt aber verstanden. Ist ja gar nicht so schlimm dann.

Ais55
31.10.2007, 07:24
Hallo!

Also das ist doch nichts Ungewöhnliches, dass in Spielen die Lebensenergie der Spielfigur durch die Lebensenergie eines Fahrzeugs ersetzt wird sobald man in einem solchen sitzt.

Liebe Grüße, Ais.

DonnerAlexej
31.10.2007, 16:47
Hallo!

Also das ist doch nichts Ungewöhnliches, dass in Spielen die Lebensenergie der Spielfigur durch die Lebensenergie eines Fahrzeugs ersetzt wird sobald man in einem solchen sitzt.

Liebe Grüße, Ais.

Was? Hat doch niemand behauptet oder?
Es handelte sich bloß darum ob man Game Over geht wenn der Mako Panzer kaputt geht wärend man eben nicht drinnen sitzt. Aber da die Gegner das Fahrzeug ohne Besatzung nicht als Feind ansehen, schießen sie auch nicht drauf. Bloß wenn man drinnen sitzt und er explodiert dann...

Psyro
31.10.2007, 19:22
Naja theoretisch könntest du auch hinter dem Mako vor feindlichem Beschuss in Deckung gehen. Das macht aber recht wenig Sinn, da man dann auch gleich Einsteigen kann und Rumms! sind nicht mehr viel Feinde übrig. ;)

Wesker
04.11.2007, 18:10
Mir ist beim schauen einiger Viedeos aufgefallen das man mitten im Spiel pausieren kann um den Mitgliedern der Party Befehle geben zu können,die Waffe zu wechseln aber auch um zu zielen.Letzteres hat mich irgentwie überrascht.Das ganze wird dann doch viel zu einfach.Kleines Beispiel:Gegener steht hinter mir,ich mach ganz lässig eine Pause und dreh mich um.Ein gezielter Schuss in den Kopf und der Kerl fällt tot um.Da wird einem das Zielen doch viel zu leicht gemacht.Würd mich interessieren was ihr davon haltet.


Das kann man doch nichtb so sagen...
Speil erst mal das Spiel.
Ach man muss es ja auch nicht benutzen...

DonnerAlexej
04.11.2007, 20:25
Also wenn es schonmal die Möglichkeit gibt, dann wird man das bestimmt benutzten. Allerdings will ich mal hoffen, dass die Gegner einen auch dazu zwingen es zu benutzten.

Tlacatecatl
05.11.2007, 19:56
Hallo an alle! :wink
Das ist mein erster Post, in eurem schönen Forum, nachdem ich mir das Forum in den letzten paar Tagen schon durchgelesen habe.
Das dieser Thread hier teilweise für Fragen an Psyro "missbraucht" wurde, würde ich hier gerne eine Frage an ihn stellen die mir unter den Fingernägeln brennt.

- Wird es ausser den 3/4 Visierhelmen die man in praktisch jedem Video sieht auch Vollvisierhelme für die Partymember/Shepard geben? Eventuell bei den schweren Rüstungen?

Ich weis ok es ist keine sooo spannende Frage aber mich würde es interessieren. Nachdem ich noch auf keinem Screenshot die Variante entdeckt habe. Also vielleicht wisst ihr ja mehr, und könnt euer Wissen mit mir teilen? ^^

Gruß Tlacatecatl

DonnerAlexej
05.11.2007, 21:10
Davon würde ich mal stark ausgehen, dass es auch Vollvisierhelme geben wird.
Doch ich weiß es nicht.

ElCapitan87
05.11.2007, 21:42
Natürlich gibt es Vollvisierhelme, wie auf diesem Bild hier.

PS: Die braucht man auch, um auf Planeten zu laufen die keine Sauerstoff-Atmosphäre haben.

Is ja logisch. :D

DonnerAlexej
06.11.2007, 07:19
Habe mir schon irgendwie gadacht, dass das welche sind. Kenn mich da aber nicht so aus.

Tlacatecatl
06.11.2007, 13:19
Ah vielen Dank ElCapitan87.
Das ist schon mal gut zu wissen.

PS: Die braucht man auch, um auf Planeten zu laufen die keine Sauerstoff-Atmosphäre haben.

Is ja logisch. :D
Wobei sich dann natürliche die Frage stellt, ob man diese Helmvisiere nur auf diesen Planeten trägt. Ich dachte eher an Ausrüstungstücke die generell einen Vollvisierhelm haben. Bei schwer Rüstung könnte ich mir das z.B. vorstellen. Wobei das natürlich den Nachteil hätte das man die Mimik nicht mehr sehen könnte. Hmmm naja falls es einer weis kann er es ja posten, ansonsten muss ich mich noch die 3 Wochen gedulden. ^^

Gruß Tlacatecatl

P.s. Das Video aus dem der Screen stammt hab ich inzwischen auch gefunden. ^^

Lorion
06.11.2007, 14:39
Mir ist so als ob in einem der Videos bei denen der Anfang des Spiels und eine längere Kampfpassage gezeigt wurden nebenbei auch erwähnt/gezeigt wurde das man die Art des Helms manuell einstellen kann. Was glaub ich auf jedenfall ging war Helm aufsetzten und absetzten.

Highflyer
06.11.2007, 14:59
Die Anzüge kommen immer in ganzen "Paketen: Man zieht seinem Char. also nicht alle Teile (Schuhe, Gürtel, Handschuhe etc.) einzeln an.
Wenn man sich also einen "neuen Anzug" zulegt, dann kommt der Helm automatisch auf den Kopf. Aber weil ja die BioWare Devs. natürlich nicht die Dümmsten sind und wussten, dass die Gesichtsmimik und Reakionen eine große Rolle spielen, kann man per Knopfdruck (wenn ich mich recht erinnere, war es der rechte Controllstick) den Helm abnehmen.
(Es sei denn es gibt keinen Sauerstoff auf dem Planeten :D )

DonnerAlexej
06.11.2007, 15:45
Das ist ja cool. Per Knopfdruck Helm abnehmen während man redet.
Das ist echt toll. Gab's bei KoToR 2 leider nicht und das ist mir schon aufgefallen. Panzerungen sehen wie immer top aus. Finde das Design echt schön.

Kereon
06.11.2007, 16:46
Jo ist ne saubere sache :D, wäre ja auch schade gewesen, den ich finde was man von den mimiken her in den trailern gesehn hat, weiss echt zu beeindrucken :).

Wesker
06.11.2007, 19:17
Eine frage welcher Trailer ist das über den ihr redet?:confused:

Edit:Welcome

Highflyer
06.11.2007, 20:13
Eine frage welcher Trailer ist das über den ihr redet?


Weiß ich ehrlich gesagt jetzt auch nicht, wer aber im angesicht solcher Bilder immer noch "kalt" bleibt, der ist wohl nicht mehr zu retten:
http://www.youtube.com/watch?v=dueoiG4q7sU

(Zwar ohne Ton und nur mäßig abgefilmt, aber es reichte locker aus, das mein Mund minutenlang offen war :eek: )

Tlacatecatl
06.11.2007, 20:52
Das mit dem Helm ab- und aufsetzen per Knopfdruck ist wirklich eine elegante Lösung des Problems. Klingt sehr gut. Damit wäre der Weg frei für Vollvisierhelme. ^^

Eine frage welcher Trailer ist das über den ihr redet?:confused:
Das Bild das ElCapitan87 gepostet hat ist aus diesem Trailer:
Trailer *klick* (http://www.gametrailers.com/player/24988.html)

Das Helm ab- und aufsetzen (zumindest im Menü) sieht man im 3. Teil PAX Walkthrough.
Walktrough Part 3 *klick* (http://www.gametrailers.com/player/24137.html)


Edit:Welcome
Danke ^^

Ich hab im oberen Trailer auch noch diese Bild (siehe Anhang) eines Partymembers gefunden. Wenn der das tragen kann, darf Shepard das sicher auch. Womit wohl meine Frage beantwortet wäre. ^^
Aber vielen Dank für den Hinweis mit dem Helm ab- und aufsetzen! Darauf hatte ich beim Betrachten des Videos gar nicht geachtet.

Gruß Tlacatecatl