PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfsystem



BeerWulf
16.10.2007, 16:25
Nachdem ich dazu ja bereits was unter den Verbesserungswünschen geschrieben hab, wollt ich hier nochmal etwas drüber diskutieren, zumal es scheinbar doch einige Arten von Finishing Moves gibt, wie mir dieses Video (http://uk.youtube.com/watch?v=1bABcW-zHwM) zeigte.
Und hier handelt es sich nur um nen Standard-Gegner!
Sowas hatte ich noch nie! Klar, bei Riesen springt er bei bei jedem Schlag, bei Goblins natürlich nicht (dafür trifft er sie fast nie), aber trotzdem ist es immer gleich.
Hat vielleicht jemand auch schonmal nen Finishing Move gemacht? Damit meine ich allerdings nicht sowas wie in diesem video (http://uk.youtube.com/watch?v=rdapp2IIKoA), denn das ist auch Standard, fast schon bug, da der Gegner bereits Gold/Items dropped bevor er stirbt.
Was ich mehr meine zeigt der Anhang :)

Phielix
16.10.2007, 16:54
hätte ja sein können, dass die USK da noch kurzfristig ein Wort mitreden musste und das kurzerhand verboten hat...
aber laut entwickler soll dies nicht passiert sein und die finishing moves sollten - der regel nach - funktionieren XD...

alceleniel
16.10.2007, 17:39
Hatte ich eigentlich noch nicht... dachte ja das kommt

bei den 3 Riesen bei den Zwergen.

Beim 2. und 3. hat sich zumindest die Kameraperspektive geändert. Sie ist um den Gegner rumgefahren und ich dachte schon... jetzt kommt's... aber nix. Tot, umgefallen, das war's. Bug? :gruebel

BeerWulf
16.10.2007, 18:35
Genau das hatte ich beim ersten der 3 Dicken!
Da wurde die Musik beim tödlichen (aber normalen) Treffer lauter, und die Kamera fuhr herum.
Aber das kanns ja auch nicht gewesen sein.
Zumal ich vor dem Savegame-Debakel bereits die Königskobra am Ende des Wüstenabschnittes besiegt hatte, und die war schon mächtig groß.

Meine einzige Vermutung/Erklärung: es sind Spezialangriffe eines anderen Talentbaumes außer Krieger, Glauben & Magie (die kenn ich).
Auch wenn wiederum der Zombi in dem Video oben nicht mit nem Spezialangriff besiegt wurde. Da kann ich mir wirklich vorstellen, dass es rausgekürzt wurde, auch wenn das dann ziemlich kurzfristig war, denn es war ja die deutsche Fassung.

Phielix
16.10.2007, 18:39
vielleicht hängt es, wie gerade im offiziellen forum angesprochen, von den Waffen ab, die man benutzt:


also mit einem 2 -Hand Schwert kann man in der Krypta dauernd Zombies köpfen. Andere Waffen benutze ich nicht z.Z

Vielleicht mal das Waffenarsenal durchprobieren :) ??

BeerWulf
16.10.2007, 19:00
Geköpft hab ich auch schon welche, aber nicht SO wie in dem Video, wo sogar noch ein Kommentar kommt.
Arme ab und gelegentlich Kopf ab, das hat man oft bei Zombies, hat aber nichts mit den angepriesenen Spezial-Moves zu tun.
Sowas gibts eh nur bei bei Gegner, die Menschen noch sooo sehr ähneln :)
Bei Orks oder Dieben hackt man keine Arme oder Köpfe ab.
Und ich hab die ersten 10 Stufen nur Zweihänder benutzt, auch bei großen Gegner, war trotzdem immer das gleiche...

alceleniel
16.10.2007, 19:36
Na toll, wenn ich denn mal ein Schwert finden würde... ich finde aber immer nur Zweihänder, dabei will ich doch mein Schild behalten. Apropos, ich habe jetzt mal diesen Schildhieb geskillt, aber irgendwie seh ich da keine Resultate. Manchmal funktioniert es gar nicht und meist macht er mal einen kurzen Hieb nach vorne, aber trifft scheinbar nie... sehr seltsam.

In der Wüste hat sich das Verhalten dann dahingehend geändert, dass es viel öfters vorkommt, dass die Gegner schon tot am Boden liegen, aber mein lieber Held noch 3-4 Schläge ausführen muss.

Außerdem ist es manchmal etwas nervig, wenn da 3 dieser Giftskarabäen sind und ich versuche auf einen zuzulaufen (weil ja Nahkampf), aber jedesmal, wenn mich so ein Giftgeschoss trifft, taumelt er erst mal ein Stück und ist schon fast tot, wenn er mal einen erreicht. Gut, dass es Heiltränke gibt. ;)

BeerWulf
17.10.2007, 00:18
Die sind crazy, das stimmt, musste mich auch erstmal gut umstellen, aber gehe immer erst mit Sprungangriff (hab ich bisher auf 6 geskillt) auf die bevor ich die blauen bekämpfe. Dann gehts.
Das mit den Schlägen in die Luft scheint ein Bug zu sein, oder eine Art Finishing Move, der aber immer zu spät einsetzt. Ist dann diese 2- oder 3-Schlag-Kombi, richtig?

Ich hatte so von Level 5 bis Level 20 ein Zweihänder (Glaub Hammer oder Axt), erst dann hatte ich doch mal was gutes gefunden, was ich mit Schild verwenden konnte, und die Einhandaxt (vom Ondo :)) hab ich jetzt noch.

Schildhieb hab ich nicht mehr. Nachdem ich da mal 2 Punkte rein gesteckt habe, und gesehen hab dass das rein gar nichts bringt, hab ich die Skills neu zugeordnet. Das gleiche auch bei Teleportation (Pfad des Glaubens), wo ich dachte, dass ich mich vielleicht über Hindernisse/Mauern teleportieren kann - nix wars.

Was noch gut im Kampf ist ist der Drehangriff, sehr effektiv bei mehreren Gegnern.

Derda
17.10.2007, 08:27
hmmm, also bei mir hat er gleich am Anfang des Spiels mal einen Guhl an den Haaren gepackt, ihm den Kopf abgeschlagen, diesen dann kurz angesehen und danach weggeworfen.....keine Ahnung ob das einer dieser Finishing Moves war oder nicht.
Hat er aber seitdem nicht mehr gemacht.

Ob er auch nen Kommentar abgelassen hat, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

BeerWulf
17.10.2007, 16:08
Genau das ist es was man in dem Video im obigen Post sieht, Kommentar kommt dann von Luna :)
Aber gut, wäre ja nicht das einzige was ich vermisse, vielmehr vermisse ich ja die angekündigte Vielfalt im Kampfsystem, welches ja sooo angepriesen wurde. Leider hackt er wie bei jedem anderen ARPG auf die Gegner ein, springt dabei bei größeren Gegnern eben nur noch ein bißchen...

rieden
27.11.2007, 22:29
ich hab wegen lauter komplikationen nun schon zum 3. mal angefangen und wieder bin ich zu den eisriesen gekommen und bei ersten kam eine zeitlupe und die kamera schwenkte 2 mal um den riesen und währendessen hat targon den riesen mit einer 3 schläge kombi fertig gemacht aber den komentar hab ich leider nicht gehört