PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer wird F1-Weltmeister?



Sargnagel
16.10.2007, 11:50
Drei können es werden:



Hamilton 107 Punkte
Alonso 103 Punkte
Räikkönen 100 Punkte

Ich würd mich sehr freuen, wenn Alonso nicht wieder Weltmeister wird. ;)

Pro Hamilton! :)

(obwohl mich ein Ferrari-Weltmeister am meisten freuen würde, aber dafür müsste zuviel passieren..)

Tears of Dawn
16.10.2007, 12:13
Ich wurde Hamilton den Titel goennen. Gleich in seiner ersten Formel1-Saison Weltmeister zu werden. Kann es etwas schoeneres geben? :)

MikeRohsoft
16.10.2007, 14:01
^^ ;)
pro Hamilton :A
falls er ausfällt: dann eben Kimi
und Alonso wünsche ich das Allerbeste, und in der F1 kein Cockpit mehr :P

zyklop
16.10.2007, 15:33
Alonso - most hated man in the circus... ;)

Ich denke, Hamilton wird es machen. Für sein Alter ist er bereits unheimlich ausgeschlafen...

Warbeast
16.10.2007, 19:32
...ich hab auch für hamilton gevotet, weil es eben mein wunsch WM ist, aber in der F1 ist nichts unmöglich, folgendes scenario kann ich mir vorstellen:

alonso und hamilton dominieren das ganze rennwochenende.
in der quali holt hamilton die pool und alonso steht auf 2.
im rennen in der ersten kurve ist alonso neben hamilton und keiner von beiden gibt nach, die autos berühren sich und beide fliegen aus dem rennen und der lachende dritte ist iceman :D !
ich drück dem hamilton aber sowas die daumen :mosh !!

Sargnagel
17.10.2007, 11:34
...ich hab auch für hamilton gevotet, weil es eben mein wunsch WM ist, aber in der F1 ist nichts unmöglich, folgendes scenario kann ich mir vorstellen:

alonso und hamilton dominieren das ganze rennwochenende.
in der quali holt hamilton die pool und alonso steht auf 2.
im rennen in der ersten kurve ist alonso neben hamilton und keiner von beiden gibt nach, die autos berühren sich und beide fliegen aus dem rennen und der lachende dritte ist iceman :D !

Wer spioniert in meinen Träumen...:D ;) Aber man muss der Realität ins Gesicht sehen...

one-cool
21.10.2007, 22:04
ich lach mir gerade so einen Ast.

Unmöglich, wie das ding am Ende ausging. genial
Wundervoll

:D

Warbeast
22.10.2007, 08:10
ich lach mir gerade so einen Ast.

...naja, gelacht hab ich nich, aber gut, wenns denn so sein soll, dem kimi gönn ich's auch ;) !
die meisten waren wohl froh, das alonso nicht WM geworden ist, ferrari kann sich mal wieder nich beklagen und hat alle titel bekommen, obwohl es wirklich vor kurzem noch ganz anders ausgesehen hatte!
ich hoffe das hamilton es nächstes jahr schafft!

Tears of Dawn
22.10.2007, 08:18
Das nenne ich mal eine Ueberraschung! 1 Punkt Unterscheid hat den Ausschlag gegeben! So knapp und spannend war es bei der Formel 1 schon lange nicht mehr... :cool:

Hoffentlich geht es in dieser Tonart in der naechsten Saison weiter...:)

Sargnagel
22.10.2007, 10:37
Super, gestern war F1-Finale- als ich das Sonnabend meinem Schatz erzählt hab, ging ihr ein wenig der Hut hoch- deshalb kam sie gestern nachmittag mit ein paar DVDs nach Hause- Videoabend..:rolleyes: ;)

Naja, das Rennen soll spannend gewesen sein...

Und heute morgen dann das:


Räikkönen muss weiter zittern

Für Kimi Räikkönen geht das Zittern um seinen ersten WM-Titel weiter. Zwar hat die FIA das Ergebnis des Großen Preises von Brasilien bestätigt, doch McLaren-Mercedes will gegen diese Entscheidung protestieren. Die Silberpfeile haben sieben Tage Zeit, den Protest schriftlich auszuformulieren und bei der FIA einzureichen.

Bei Untersuchungen hatten die FIA-Rennkommissare festgestellt, dass die Benzin-Temperatur bei den beiden BMW-Sauber- und den Williams-Wagen zu niedrig gewesen war. Beim Williams des viertplatzierten Nico Rosberg wurden Abweichungen von maximal 13 Grad Celsius von der Außentemperatur von 37 Grad festgestellt. Der Sprit im BMW Sauber des fünftplatzierten Robert Kubica war bei einer Prüfung um 14 Grad zu kalt, im Auto des sechstplatzieren Nick Heidfeld betrug die höchste Differenz 13 Grad. Erlaubt sind 10 Grad Differenz. Wären nur zwei dieser drei Fahrer aus der Wertung genommen werden, wäre McLaren-Mercedes-Pilot Lewis Hamilton um zwei Plätze nach vorne auf Rang fünf klettern und doch noch Weltmeister geworden. Doch die FIA verzichtete auf eine Strafe und begründete dies mit möglichen Messungs-Schwankungen.

Quelle (http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_79687.php)

Der Drobs ist noch nicht gelutscht. Vielleicht ist Kimi seinen Titel bald wieder los. ;)

one-cool
22.10.2007, 10:51
ach komm, jetzt nach sowas wegen ein paar Grad dnan noch den WM-Titel zu bekommen. Das wäre schade.

Liscom
22.10.2007, 11:02
Ich hätte es dem Hamilton auch gegönnt, aber nicht durch solche Pingeligkeiten.

Was hat die Temperatur des Benzins eigentlich damit zu tun? Mehr Leistung bei niedrigerer Temperatur oder was? Sowas kenne ich bisher nur vom Diesel :D

Ryudo
22.10.2007, 23:10
Man kann mehr Benzin in den Tank füllen. Das bringt aber nicht viel, außer man hat vor das ganze Renen durch nicht zu tanken ;).

Ich finde es außerdem sehr amüsant, dass Ferrari so oder so die Konstrukteurs-WM gewonnen hat. Im Endeffekt war Ferrari besser als McLaren, Spionageaffäre hin oder her.

@Sargnagel
Du hast das beste Rennen der Saison verpasst?

one-cool
22.10.2007, 23:16
Ich finde es außerdem sehr amüsant, dass Ferrari so oder so die Konstrukteurs-WM gewonnen hat. Im Endeffekt war Ferrari besser als McLaren, Spionageaffäre hin oder her.
ähm nein?
Mercedes hätte gnadenlos Platz 1 da geschafft, Platz 2+3 für ihre Fahrer und der zweite von Ferrari is sonstwo.

Ryudo
22.10.2007, 23:24
Du hast Recht. Man sollte sich nur auf seine eigenen Informationen verlassen :/.
McLaren hätte 218, Ferrari hat 204. Das ist zwar nicht gnadenlos der erste Platz, aber nicht ungeheur knapp. Massa ist Vierter :P.

Sargnagel
23.10.2007, 09:54
@Sargnagel
Du hast das beste Rennen der Saison verpasst?

Leider ja!

Leg ruhig den Finger in die Wunde..:D

Die Sprittemperaturregelung finde ich aber auch völlig übertrieben. Was soll sowas? Man kann einen Sport auch totreglementieren...:rolleyes:

Maximus1
30.12.2007, 21:35
Leider ja!

Leg ruhig den Finger in die Wunde..:D

Die Sprittemperaturregelung finde ich aber auch völlig übertrieben. Was soll sowas? Man kann einen Sport auch totreglementieren...:rolleyes:


ganz meine Rede... ;)
Leider war ich auch nicht dort:cry
Aber diese Geschichte mit dem Kraftstof ist übertrieben:mad: