PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erwartungen



monDschatTen
15.10.2007, 21:31
Hier in dem Thread wollt ich ma fragen:"Seid ihr mit dem Spiel zufrieden?Sind eure Erwartungen erfüllt?" Es wurd ja schon öfters gesagt, dass das Game euch zu kurz war, aber es lohnt sich trotzdem sich das Spiel zu kaufen oder??

daka
15.10.2007, 21:58
Ich denke auch, dass man sein Geld relativ gut investiert, wenn man Spaß an solchen spielen hat. Vielleicht ist es nicht unbedingt etwas für jedermann, da es auch kleine gewisse Anforderungen stellt nicht so wie bei reinen "Ballerspielen"! Wenn man natürlich Probleme hat wie manche hier, ist es schon ärgerlich, aber ich denke früher oder später bekommt man die meistens in den Griff. :) Meine Erwartungen sind aufjedenfall erfüllt, also was anderes habe ich mir nicht vorgestellt und ich wurde schon verhältnissmäßig früh Aufmerksam auf das Spiel. :P

Muramasa-XIII
16.10.2007, 13:54
Meine Erwartungen wurden total entäuscht außer von der Atmosphäre.

In Deus Ex konnte man nie alle Skills meistern und nicht alle Waffen mit sich schleppen. In Deus Ex beinflusste zum Beispiel der Waffenartskill die Zielgenauigkeit und wenn man einen niedrigen Skill hatte wackelte die Waffe so, daß man nicht genau zielen konnte. Bei den Implantaten musste man sich auch immer entscheiden da nur eines pro Körperteil ging.
Bei Bioshock hingegen kann man einfach alles gleichzeitg - Ballern und Hacken. :(

Hier mal Werbung für Deus Ex *g*:
http://www.youtube.com/watch?v=ZpEoLH0cUSw

System Shock 1 und 2 hab ich leider nocht nicht spielen können. Soll aber spielerisch auch besser sein als Bioshock. :(

FAZIT: Bishock wurde spielerisch für die Masse gemacht. :cry

monDschatTen
17.10.2007, 10:46
Sind das nicht alle Spiele??? Die Entwickler wollen ja auch viele Spiele verkaufen und wenn man dann so ein Big-Budget-Spiel wie Bioshock hat, setzt man es eben auch für andre Konsolen um. Ausserdem gibt´s Bioshock nur für PC und Xbox360, was nun wirklich nich viel is.

Muramasa-XIII
17.10.2007, 14:01
Sind das nicht alle Spiele??? Die Entwickler wollen ja auch viele Spiele verkaufen
Nein manchmal machen Entwickler auch Spiele weil sie eine Vison haben bzw. was umsetzen möchten. Brauchst Dir nur mal das Gameplay von Deus Ex 1 und Deus Ex 2 geben dann weißt Du wieso Bioshock spielersich total schwach und langweilig ist. Deus Ex 2 war auch in erster Linie ein Konsolenspiel. Es gab keine Skills mehr und Muntiion war sogar noch für alle Waffen gleich. Das Leveldesign war wie bei Bioshock dann - Extrem linear.

Ein gutes Egoshooter RPG zeichnet sich dadurch aus, daß Schleichen besser kommt als ballern oder es muss zumindest gleichwertig sein. Bei Deus Ex 1 brauchte man für Computerhacken, Kamerahacken und Türöffnen 3 verschiedene Skills, durch das Schnelligkeitsimplantat konnte man auch höher springen und mit einem Kraftimplantat schwere Gegenstände umherschleppen.
Die Levels ließen sich total unterschiedlich spielen.

Nehmen wir mal die Heilung bei Bioshock: Warum sollte man in das Heiltonic fürs Hacken investieren wenn man nur 1x hacken kann? Da benutzt ich doch lieber Splicerherzen mit den ganzen Eve und Medizintonics. Überhaupt ist das Hacken zu leicht und man kann imer die Tonics austauschen. Man kann sogar gegen jeden Gegner immer die Tonics austauschen. Das Schleichtonic bringt zum Beispiel beim Big Daddy nicht viel aber gegen Splicer schon - Schwups einfach austauschen und auf den Gegner abstimmen.

Zumindest hätten die Entwickler einen speziellen Spielmodus machen können. *g*

Sowas hier nennt man geniales Leveldesign *g*: http://www.youtube.com/watch?v=8nAXlaR9SX4

monDschatTen
17.10.2007, 17:41
Was fürn "speziellen Spielmodus"??

Lilwheezy0707
19.10.2007, 18:49
also ich habe da mal eine frage zur Serial Nummer also ich will mein Bioshock verkaufen es kann doch dann der jenige das Spiel installieren ohne Probleme mit der Serial nummer zu haben oder???Oder muss ich dann erst das Spiel bei mir Deinstallieren bevor er dann meinen Key eingeben kann??

Muramasa-XIII
24.10.2007, 15:10
Was fürn "speziellen Spielmodus"??
Sowas wie einen Deus Ex Gameplay Mod. *g*

monDschatTen
24.10.2007, 15:14
WTF warum sollte es nen Deus Ex Spielmode in Bioshock geben?:rolleyes:

Muramasa-XIII
24.10.2007, 16:13
WTF warum sollte es nen Deus Ex Spielmode in Bioshock geben?

Um es zu verstehen muss man Deus Ex 1 gespielt haben. Bioshock spielt sich für mich nicht anders als Doom 3. :rolleyes:

Bishock ist ja der Nachfolger der System Shock Reihe. Dazu muss man eine wichtige Person kennen: "Warren Spector war lange Zeit bei der Firma Looking Glass Studios (http://de.wikipedia.org/wiki/Looking_Glass_Studios) beschäftigt, mit der er für Origin Kassenschlager wie Ultima Underworld, Wings of Glory und System Shock (http://de.wikipedia.org/wiki/System_Shock) sorgte."
Er war auch für Deus Ex 1 verantwortlich. :)

monDschatTen
24.10.2007, 16:58
Trotzdem is Bioshock Bishock und nicht Deus Ex. Und ich finde Bioshock ganz anders als Doom3 die Umgebung und Plasmide machen wohl das meiste aus.

Muramasa-XIII
26.10.2007, 04:30
Seht euch doch nur mal die Fansiten von Bioshock und die Foren an: Bioshock ist jetzt schon tot. :angel

Über Bioshock gibts einfach zuwenig Interessantes zu berichten. Jeder hat dasselbe Spielerlebnis. :(

daka
26.10.2007, 15:32
Es stimmt schon das alle dasselbe Spielerlebnis haben, aber das ist bei fast jedem Spiel so Deux Ex und SS sind da ausnahmen (Ausnahmen natürliche jegliche Multiplayer). Ist es denn so, dass die Deux Ex foren bis auf Problemkinder noch mit Leuten überfüllt sind? ~.~ ich denke nein!
Außerdem ist Bioshock für dieses einmalige Erlebnis ein klasse Spiel!

unholy
12.11.2007, 15:03
Moin,
bin neu hier bei euch und um auf die eigentliche Frage zu kommen, mir gefällt Bioshock wirklich gut. Es ist schon sehr anspruchsvoll und auch nicht einfach zu spielen.

Interessant sind eure Querverweise auf Deux Ex 1 und System Shock.
Deux Es 1 hab ich bis zum erbrechen gedaddelt und bin auch heute noch davon angetan. Einfach ein saugutes Spiel.
Genauso System Shock 2, einfach herrlich.
Ebenso wie bei Bioshock braucht man etwas Zeit um sich einzufuchsen, aber dann macht es echt Laune.

Bioshock sticht eindeutig von anderen Games hervor...gut so!
Herrlich abgedreht und je nach Lösungsweg relativ schwer.

Persönlich hoffe ich zumindest auf ein Add-on.
Das einzige was mir nicht gefällt, ist die Sache mit der Registrierung, aber da bin ich ja nicht alleine...

Grüße aus dem Norden

Darador
14.11.2007, 12:26
lohnen es sich zu kaufen?
auf jeden Fall.
Das Spiel ist richtig gut gemacht!

hero1977
18.12.2007, 15:32
mich hat am meisten enttäuscht das es nicht in der zukunft spielt, so wie system shock.

daka
18.12.2007, 17:24
>.<
@hero naja, ich finde es überhaupt nicht schlimm das es nicht in der Zukunft spielt, die Entwickler können schließlich auch kein "neues" Spiel entwickeln, was dem alten so sehr ähnelt. Dann würden es alle als Remake einstufen

monDschatTen
18.12.2007, 17:29
Außerdem finde ich die Atmosphäre der Sechziger genial umgesetzt. Außerdem kann man die Umgebung nicht unbedingt als Erwartung einstufen, finde ich zumindest :)

Nameless Tea
16.06.2009, 15:20
Omg es spielt nich in der Zukunft!^^
Gerade das macht es ja aus,warum es so geil is.
Ich habs das erste mal gespielt und dachte"hm...hat fun gemacht(zur info,ich hatte das schlechte ending am anfang deswegen...)"
Naja und dann hab ich nochma durchgespielt wegen dem anderem Ende und muss sagen es war viel geiler.Liegt daran das ich diesma anders gespielt hab(also mich besser um die fotos zu kümmern,anders splicen etc.).
Es gab selten so ein spiel das mir so lange in Erinnerung bleibt.
Naja is nur meine Meinung...