PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Sonnensystem in Mass Effect ???



ElCapitan87
15.10.2007, 20:38
Mal ne sehr ernste und wichtige Frage an euch, wird es eigendlich unser eigenes Sonnensystem in Mass Effect geben????? :scared

Diese Frage haben wir uns doch noch nie gestellt oder doch ??? :gruebel :gnah :gruebel


Schreibt einfach............ ;)

Kroitz
15.10.2007, 20:50
Es wird zwar von Anderson im Trailer erwähnt, dass unter anderem auch die Erde bedroht ist, aber darauf festlegen, dass man einen Abstecher auf Terra und Konsorten macht, würde ich nicht. Aber bei einer galaktischen Karte zum Erforschen wäre es wirklich sehr schön auch die gute alte Erde zu besuchen.

ElCapitan87
15.10.2007, 20:54
Ja wegen der riesengroße Galaxiekarte hatte ich das auch gedacht. Wäre doch wirklich schön die Erde zu erkunden.

Was meinst du alceleniel ???????????? ;)

alceleniel
15.10.2007, 20:59
Was meinst du alceleniel ???????????? ;)

Ach ich wieder ;) Ich bin mir eigentlich fast sicher mal gelesen zu haben, dass man die Erde nicht besuchen kann. Aber nagelt mich nicht darauf fest...

Gefallen würde es mir natürlich auch, mal die ganzen Planeten unseres Sonnensystems abzuklappern, besonders die Ruinen auf dem Mars, die die Protheaner hinterlassen haben. Vielleicht kommt's ja in einem der anderen Teile, falls nicht im ersten. Etwas aufheben muss Bioware sich ja auch noch ;)

Simon Balthier
16.10.2007, 09:32
Ich gehe stark davon aus, dass wir die Erde in einem der späteren Teile zu sehen/erkunden bekommen...
Auch wenn ich bezweifle, dass es zu diesem Zeitpunkt dort äußerst friedlich sein dürfte... ;-)

ElCapitan87
16.10.2007, 16:39
Jo danke Leute

Ihr habt vielleicht recht, dass die Erde erst in den nächsten Teilen zu sehn ist.

Aber wer weiß................. =)

ElCapitan87
20.10.2007, 14:22
Hhhmmmm dieses Foto könnte doch ein Beweiß dafür sein, dass unser Sonnensystem in Mass Effect vorkommt. :P

Das ist mit aller wahrscheinlichkeit der Gasplanet Jupiter.

Hier mal ein echtes und ein Spielfoto. :D

(Ihr dürft aber jetzt nicht auf die Farbe der 2 Bilder schauen, ist ja klar das man nie die 100protzentige Farbe sieht oder sie auch nicht genau nachmachen kann)

Aber das wichtigste Merkmal ist das Sturmauge auf Jupiter.

Psyro
20.10.2007, 14:38
Wenn ihr euch mal genau das Intro anschaut:
Man sieht Shepard am Anfang, wie er auf die Erde schaut.
Dann fliegt die Normandy am Jupiter vorbei (siehe Bild oben), danach am Pluto.
:)

ElCapitan87
20.10.2007, 14:43
Gude Psyro jetzt mal eine ganz normale und ehrliche Antwort, bitte. ;)


Kann man mit Shepard die Erde erkunden bzw. darauf herumlaufen ????? =)

Psyro
20.10.2007, 14:50
Kann man mit Shepard die Erde erkunden bzw. darauf herumlaufen ????? =)
Es wurde, glaube ich, schon im offiziellen Forum erwähnt, dass es beim ersten Mass Effect nicht so sein wird.
Das kann ich nur noch einmal bestätigen.

Ansonsten fallen derartige Fragen unter Spoiler, die ich leider nicht beantworten darf, solange das Spiel noch nicht auf dem Markt ist, bzw. noch nichts davon öffentlich bekannt gegeben wurde. :)

ElCapitan87
20.10.2007, 14:57
OK versteh ich, trotzdem DANKE ;)

ElCapitan87
01.11.2007, 17:46
Leute hier ist der Beweiß, dass unser eigenes Sonnensystem und die ERDE in Mass Effect vorkommen. :fest1


News vom 01.11.07 ;)

DonnerAlexej
01.11.2007, 20:43
Jetzt natürlich aber wieder die Frage ob man die ERDE erkunden kann.
Für einen Moment habe ich vergessen wie viele Planeten wir in unserem System haben. Dabei habe ich alles erst vor 2 Jahren in NW gelernt.
Habe sogar vergessen was dieser rote Fleck auf dem Jupiter war.
Das Bild ist voll cool. Wenn man genau hinsieht, sieht man dass die Umlaufbahnen von Neptun und Pluto sich überschneiden. Hier eine Animation unseres Sonnensystems:http://img.stern.de/_content/52/32/523258/sonnensystem1500_500.jpg
Die Ähnlichkeit bei Mass Effect weicht kaum von der Realität ab.

EDIT: Auf dem Erde Bild sieht man, dass man in diesem Moment im Spiel nicht drauf landen kann weil der A Knopf nicht aufleuchtet. Wusste garnicht dass man dann auch noch zoomen kann. Guckt mal auf die Enwohnerzahl!
Mass Effect spielt ca. 170 Jahre in der Zukunft und die Einwohnerzahl ist von 6-7 Milliarden auf 11,4 Billionen gestiegen! Wären Umgerechnet 190 mal so viele.

Highflyer
01.11.2007, 20:54
Jetzt natürlich aber wieder die Frage ob man die ERDE erkunden kann.

Nein, kann man leider nicht. :(


NOPE!

I think you might see it, maybe in a cinematic or scan it or something, but they've said its not visible (atleast not in ME1 anyway...maybe in the sequels, but who knows!?
http://masseffect.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=582783&forum=104&highlight=Earth

Simon Balthier
01.11.2007, 21:41
EDIT: Auf dem Erde Bild sieht man, dass man in diesem Moment im Spiel nicht drauf landen kann weil der A Knopf nicht aufleuchtet. Wusste garnicht dass man dann auch noch zoomen kann. Guckt mal auf die Enwohnerzahl!
Mass Effect spielt ca. 170 Jahre in der Zukunft und die Einwohnerzahl ist von 6-7 Milliarden auf 11,4 Billionen gestiegen! Wären Umgerechnet 190 mal so viele.

ehm...Im Amerikanischen gibt es den Begriff Milliarden nicht...dort sagt man stattdessen Billions...

Also sind es "nur" 11,4 Milliarden Menschen! ;)

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=eL4jU.&search=billions

DonnerAlexej
01.11.2007, 22:06
Ok danke für die Info. Dachte mir schon, dass es zu extrem wäre 190 mal so viele Menschen auf der Erde als jetzt.

Taurhin
01.11.2007, 22:58
wohl gemerkt ist der 4. und 5. Lagrange-Punkt (http://de.wikipedia.org/wiki/Lagrange-Punkt) mit eingeschlossen :D

ElCapitan87
02.11.2007, 17:04
Das sieht mir aus wie die ERDE.

DAS HEIßT: Das man wenigstens auf dem Mond herumlaufen kann. :)

Wenigstens etwas, oder wie denkt ihr darüber ???? ;)



Stellt euch mal vor, dass man auch auf den Saturnmonden herumlaufen kann, aber das wäre echt viel zu viel Arbeit für Bioware, da der Saturn 60 Monde hat. :lol :lol

DonnerAlexej
02.11.2007, 18:05
Coool Mond! :]
Ich würde stark bezweifeln, dass das ein Fake ist.
Das mit den 60 Monden kann ich nicht bestätigen weil als wir in der Klasse in NW mal Referate über unser Sonnensystem vorgetragen haben und ich hatte Saturn, stand in jedem Buch bzw. Internetseite eine andere Zahl an Monden.
Es waren aber ca. 8-15 nicht 60.

Wäre auch noch bestimmt lustig auf dem Saturn zu landen denn da könnte man schön schwimmen gehen.

ElCapitan87
02.11.2007, 18:08
Hier der Link zu den Saturn-Monden >>> http://de.wikipedia.org/wiki/Saturn_%28Planet%29#Monde


Ich sagte doch nicht auf dem Saturn laufen sondern auf den Monden, außerdem ist der Saturn ein Gas-Planet. :mad:

DonnerAlexej
02.11.2007, 18:19
Oha 60 Monde. Tja ob man wirklich in ca. 7 Jahren so um die 40 weitere Monde finden kann. (Arbeutsmaterial war so um die 7 Jahre alt)

Nein natürlich sagtest du auf den Monden laufen. Ich sagte auf dem Saturn laufen deshalb ja auch das Wort schwimmen. Bei Wikipedia steht, dass der Planet aus einer Gasmischung besteht die leichter ist als Wasser aber ich glaube kaum, dass der Planet nur aus Gasförmigen Stoffen besteht.(Wasserstoff, Helium)

Architekt
03.11.2007, 12:10
Seid ihr sicher das das die Erde ist? Also ich kann auf dem Bild nicht sicher erkennen ob das die Erde ist oder nicht. Auf dem Bild kann ich nur einen Kontinent entdecken und der kommt mir nicht sehr bekannt vor.

ElCapitan87
03.11.2007, 14:56
Es könnte, Australien, Nordamerika, Asien oder Südost-Asien sein. =)


Vieleicht ist es auch nicht die Erde, hoffen wir mal das beste. :(

ElCapitan87
06.11.2007, 19:06
Ok, die Erde kann man nicht bereisen, das ist ja jetzt 100% klar.

Aber was ist mit dem Mars, Pluto, Merkur und dem Mond, kann man auf denen landen ????? :P

Die Venus schließ ich aus, da die Masse der Venusatmosphäre rund das 90-fache der Lufthülle der Erde besitzt und bewirkt am mittleren Bodenniveau einen Druck von 92 bar.


Praktisch gesehn würde man durch den enormen Druck zerquetscht werden.
Und ich bezweifle das so ein spezieller Druckanzug, auch in 160 Jahre noch nicht erfunden ist, also im "ME-Zeitraum". :D

Wesker
06.11.2007, 19:12
Ich glaube gelesen zu haben das die heimat Planeten der anderen Völker fast so aussehen wie die Erde.
Ob es nun die Erde kann ich jetzt auch nicht sagen.

DonnerAlexej
06.11.2007, 20:52
Nun eigentlich kann man sich das ja denken. Schließlich braucht fast jede Rasse Wasser. Somit ist es klar, dass Leben nur durch Wasser entstehen kann und somit müssten die Heimatplaneten der einzelnen Rassen auch logischerweise Wasser haben. Deshalb könnten sie Erdähnlich aussehen.

Auf dem Saturn wird man nicht laufen können weil er größtenteils flüssig ist und auf dem Jupiter wäre es bestimmt lustig in einen Sturm zu geraten also kann man auch da nicht landen.

ElCapitan87
06.11.2007, 20:59
Jungssss!!!!!!!!!!! :scared

Meine Frage war, ob einer von euch weiß ob man auf dem Mars, Pluto, Merkur oder dem Mond LANDEN kann ????????????


Und da kommt ihr mit:motz WASSER :motz , dass war doch gar net meine Frage. :auh


Also nur die obrige Frage beantworten wenn ihr sie wisst. :lehrer

gateacc
06.11.2007, 21:13
Jungssss!!!!!!!!!!! :scared

Meine Frage war, ob einer von euch weiß ob man auf dem Mars, Pluto, Merkur oder dem Mond LANDEN kann ????????????


Und da kommt ihr mit:motz WASSER :motz , dass war doch gar net meine Frage. :auh


Also nur die obrige Frage beantworten wenn ihr sie wisst. :lehrer

Sieht fast so aus, als ob das niemand weiß ;). Wo wir gerade bei Wasser sind, hab durst :o !

Wesker
07.11.2007, 13:57
Sieht fast so aus, als ob das niemand weiß ;). Wo wir gerade bei Wasser sind, hab durst :o !


Lol Ich weiss es ja nicht aber eine antwort hast du ja MMan kann in unser Sonnensystem

Gruß Wesker

DonnerAlexej
25.11.2007, 12:28
Wollte einfach mal fragen ob jemand schon unser Sonnensystem gefunden hat? Würde mal gerne wissen wo das ist wenn es das denn wirklich geben sollte. Also Cluster-Sonnensystem(Name).

Baranoir
25.11.2007, 12:38
Hallo,

also man kann in unser Sonnensystem reisen.
Das System heisst dann "Lokales System".

Dort kann man nur auf dem Mond der Erde reisen und eine Nebenaufgabe erledigen.

Taurhin
25.11.2007, 13:23
Hallo,

also man kann in unser Sonnensystem reisen.
Das System heisst dann "Lokales System".

Dort kann man nur auf dem Mond der Erde reisen und eine Nebenaufgabe erledigen.

Stimmt nur das es Lokaler Cluster heist, und das Sonnensystem heist Sol, wie auch sonst:D

DonnerAlexej
25.11.2007, 18:30
Ok danke. Wollte ja auch viel mehr das Cluster wissen weil das System allein mir nicht viel nützen würde.

Aber mal eine Frage wieso Sol? Und wieso selbstverständlich? Habe noch nie gehört, dass unser Sonnensystem einen Namen heutzutage hat.

Taurhin
25.11.2007, 19:55
Sol ist Latein und heißt Sonne, und wird gern in science fiction als name unsres sonnen system verwendend

DonnerAlexej
25.11.2007, 20:05
Ok danke. Habe nämlich kein Latein gewählt und scheinbar haben einige Mitschüler die Latei haben es noch nicht gelernt. Ab und zu wird auch in der Pause geübt und ich versuche mir das ein oder andere Wort zu merken aber das ist unwichtig.

ElCapitan87
26.11.2007, 17:30
Der Anblick auf die Erde ist doch aber schon sehr sehr schön und romantisch. :)

Findet ihr nicht ???????? ;)

DonnerAlexej
26.11.2007, 17:40
Finde es sehr schade, dass man dort nicht landen konnte. Habe mir dafür die Erde vom Mond aus angesehen. Der Planet dreht sich aber dabei nicht weil es ja nur ein Hintergrund ist deshalb muss auch nur eine Seite sichtbar sein und das ist natürlich Amerika! Man sieht zwar noch Südamerika aber natürlich nicht Europa! Wie gemein.

Hoffe bloß, dass die Entwickler beim zweiten Teil weniger Planeten programmieren dafür aber die paar Stück die es dann geben wird etwas größer und schöner sowie die Citadelle. Also quasi statt 100 leeren Planeten 15 Citadellen und die Nebenmissionen werden dann nur in der Stadt oder im Wald sein.
War bei KoToR 2 ja auch so also wieso nicht bei ME? Aber na gut wir werden sehen.

Gibt es überhaupt noch irgendwelche Städte außer die Citadelle bei ME?

Gotteshand
26.11.2007, 18:25
Schonmal dran gedacht, dass die Restlichen Inhalte nachgeptacht werden. Slso Download Content kommen ? Es gibt extra ne Menüpunkt mit Inhalte zum herunterladen. Bioware sagte man wolle neue Mission, neue Planteten neue waffen alles nachpatchen. Also warten lohnt sich.

Mit dem galaxys System hat Bioware sich eine Tür mit unendlich möglichkeiten geschaffen.

Auron555
26.11.2007, 18:48
Jo aber trotzdem, es gibt definitiv zu wenig Städte, und die Planeten sind zu abwechslungsarm. Bei Kotor war das einfach besser gelöst. Man landet mim Schiff inner Stadt redet dort mit Leuten und holt sich Quests. In einer Stadt in ME (die pissig klein is) konnte man ja auch von dieser aus mit dem Mako auf die Oberfläche fahren, so war das besser gelöst finde ich.

Garm
26.11.2007, 20:36
Jo, die Hauptplaneten, die es ja eh schon gibt, hätte man einfach wie in Kotor weiter ausbauen und mit mehr Nebenquests versehen sollen, das wäre insgesamt besser gewesen, als diese Planetenkarten aus nem Editor.

dasMuh
26.11.2007, 21:06
Ich habe das gefühl das die erde in 2. oder 3. teil sicher noch begehbar sein wirt.....sie wirt vieleicht sogar eine wichtige rolle spielen. Könnt ich mir zumindest vorstellen :rolleyes:

Skaader
27.11.2007, 14:04
ich war bis jetzt erst auf 3 planeten und der citadel... und naja so richtig rollenspielmäßig hab ich mich nur auf der citadel gefühlt (trotzdem ist ME natürlich ein super Spiel)