PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei der Speicherung



Aysha
15.10.2007, 09:14
Hallo,
ich kann leider meinen Character nicht speichern. Solange ich spiele, gibt es keine Probleme (zumindest damit nicht ;-). Beende ich aber das Spiel und starte es dann neu, ist alles weg und ich muß bei Stufe 1 wieder anfangen.
Kennt da jemand eine Lösung??

BeerWulf
15.10.2007, 14:14
Nicht direkt. Aber bei mir wars zum Beispiel so, dass mich das Spiel von selbst als Game2 (im Savegame) geführt hat, während Game1 ein unberührter Stufe 1- Charakter blieb. Wenn Du auf Fortsetzen klickst, kommt nach ner kurzen Ladezeit ja ein Char mit Inventarbild. Da sind neben "Start" und "Löschen" noch Pfeile, mit denen Du die Savegames einzeln durchklicken kannst. Vielleicht musst da nur eins weiter "zappen", hoffe ich zumindest, denn sonst scheints wohl doch gravierender zu sein...

Aysha
15.10.2007, 16:12
Hallo,

nein, das klappt leider nicht.

BeerWulf
15.10.2007, 16:35
Aber wenn Du im Spiel ESC drückst, dann speichern, dann kommt ein Ton und das Menü verschwindet wieder, oder?

Aysha
15.10.2007, 16:53
Ja, solange ich das Spiel nicht komplett verlasse (oder den PC herunterfahre) ist alles in Ordnung.

BeerWulf
15.10.2007, 18:05
Dann hab ich leider auch keinen Rat mehr :(
Bei mir funktioniert es tadellos, auch zwischen zwei verschieden angelegten Chars kann ich dann wählen.

MikeRohsoft
16.10.2007, 15:01
nachdem mein erster Char im Nirwana ist, einen neuen angelegt, und gehofft, ich könne doch noch irgendwie zum ersten "blättern"....
"can not create game1/charakter.sav" und zurück zum Desktop :(

BeerWulf
16.10.2007, 15:58
Ich hab die gleiche Meldung jetzt auch, allerdings lief bisher alles problemlos, und ich hatte schon Stufe 29 erreicht, wodurch ich momentan noch durch den Frust ÜBERHAUPT keinen Bock hab nochmal zu spielen...
Fortsetzung des gespeicherten Chars jetzt scheinbar unmöglich.

Phielix
16.10.2007, 16:51
Das problem ist auch im offiziellen Forum bekannt, von daher kein seltener Fall! Die Entwickler entschuldigen sich lediglich und haben ansich versprochen diese banalen Fehler mit dem ersten Patch noch in dieser Woche zu beheben...
Bis dahin gibts so wies aussieht für diejenigen keine rettung :(
jedoch würde ich nicht wie manche leute aus dem offiziellen Forum reagieren und die Entwickler auch noch erpressen:

" heute Abend ist Deadline: wenn kein Patch -> Spiel zurück. Von mir gibts erst Kohle, wenn ich dafür was bekomme."

Zwar find ich es berechtigt, dass es mal wieder so kommen musste, dass der Spieler zum Betatester wird, jedoch wie manche darauf reagieren ist ehrlich gesagt auch nicht angebracht. sowieso, weil sich die entwickler ja grad den A*** aufreisen, um die probleme noch diese woche zu beheben...naaja :)

CKomet
16.10.2007, 17:19
" heute Abend ist Deadline: wenn kein Patch -> Spiel zurück. Von mir gibts erst Kohle, wenn ich dafür was bekomme."

Zwar find ich es berechtigt, dass es mal wieder so kommen musste, dass der Spieler zum Betatester wird, jedoch wie manche darauf reagieren ist ehrlich gesagt auch nicht angebracht. sowieso, weil sich die entwickler ja grad den A*** aufreisen, um die probleme noch diese woche zu beheben...naaja :)
Also ich kann das gut verstehen, wenn man für manche nun mal viel geld für ein Spiel ausgibt und es dann nicht korrekt funktioniert...
da ist er verständlich es zurückzugeben und sich erst später( wohlmöglich sogar auch noch billiger) zu holen.

Ist wenn man es auch genau nimmt vieleicht die beste möglichkeit als Spieler dafür zu sorgen, das man nicht alles mit sich machen läßt und keine Lust immer wieder Betatester sein zu müssen...

Sicher lich muß man nicht beleidigend werden... aber trotzdem sollte sowas nciht sein... da ist es mir ansich auch recht egal wie sehr sich entwickker jetzt den Allerwertesten aufreissen... das hätte vorher geschehen müssen...

BeerWulf
16.10.2007, 18:27
Genau so ist es! Wozu gibts denn Betatests? Die sind dafür da dass der Käufer eben nicht auch noch einen durchlaufen muss...

Ich hatte gott sei Dank noch ein Backup von Stufe 23 gefunden, aber trotzdem ärgerlich, denn das waren mindestens 5-6 Spielstunden, die mir so verloren gingen:
der komplette Wüstenabschnitt inklusive dem Schlangentempel, und da in dem Spiel die Katakomben immer gleich aus sehen, will ich vor allem die nicht nochmal alle durchlaufen

Dazu natürlich auch noch einige gute Items, aber was solls, bin grad wieder am "aufholen".
Hoffe für diejenigen, die hier auch noch solche Probleme haben, dass auch sie sich backups vom Savegame-Ordner gemacht haben...