PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Design auf AC.de



one-cool
14.10.2007, 17:04
Jo, man wird es schon gesehen haben, wir haben wohl einen krassen Cut im Design gemacht, und phex hat uns ein neues Design gebastelt. Es wird noch an manchen Dingen gewerkelt, aber wir würden schon jetz gern ein paar Kritiken/Lob/Anregungen zum neuen Design hören.

wie findet ihr das neue Design unserer Assassin's Creed Seite. Besser wie das alte, schlechter?

Wenn ihr noch Fehler etc. findet, schreibt sie auch einfach hier rein. Das betrifft Design sowie alle aktualisierten Bereiche, die nun auf der Seite zu finden sind ;).

ruggi
14.10.2007, 17:19
Also großes Lob erst mal an euch alle, ich find eure Seite eh voll super, aber der Bereich Trailer/Videos gefällt mir persönlich jetz nicht so sehr, aber ich denke das ist geschmackssache.
Aber sonst :A

Der Börner 3000
14.10.2007, 17:21
Das Design ist obergeil, da muss ich echt ein großes Lob aussprechen! Nur gibt es noch einige Stellen die noch etwas geändert werden könnten. zum Beispiel: Der Mittlere Teil, in dem der Text steht ist ein wenig leer, da könnte man eine Art Muster oder so einfügen. Und das Gesamtbild ist glaube ich ein bisschen zu groß, damit meine ich, dass ich unten nach rechts und links scrollen kann und dadurch ja ein kleiner Teil des Ramens fehlt, der übrigens ziemlich gut gelungen ist.

Kaze
14.10.2007, 17:53
Den Header oben finde ich sehr gelungen, auch farblich gefällt mir das neue Design viel besser als das alte.

Man könnte hier und da allerdings etwas mehr Feinarbeit leisten, zb das Zufallsbild zentrieren. Die Links in der Navigation könnten ebenfalls rot sein, wie die übrigen Links.

Die Texte (zb "das Spiel", "die Geschichte", "hist. Personen" usw) könnte man besser gestalten, d.h. die Bilder ans Design anpassen, indem man sie zB mit einem passenden Rahmen verseht oder zuschneidet.

Die Schrift auf dem grauen Hintergrund (Trailer/Videos) ist schwer lesbar.

PS: Benutze Firefox.

one-cool
14.10.2007, 18:23
Das mit dem Zufallsbild dürfte so nun besser sein ;).
die Nav-Links werden auf jeden Fall noch verändert.

zum Rest danke, müssen wir schauen, wie es wir machen :)

MurJ
14.10.2007, 18:28
coole überraschung! sieht supi aus. großer Lob!!!

BenB92
14.10.2007, 18:30
Jupps, als ich heute auf die Seite gegangen bin, hab ich gedacht: Was haben die denn für ne geile Seite hingezaubert..."
Naja, bis auf die Video Schrift, die aber schon erwähnt wurde, siehts hammer aus.

Kaze
14.10.2007, 18:50
Wie gesagt, die Seite ist Top. :A

Das einzige was mir eben noch nicht so recht gefällt, sind die Bilder.
Die könnte man nochmal überarbeiten.

Hier wäre mal mein Vorschlag:
http://img98.imageshack.us/img98/741/altayw9.th.jpg (http://img98.imageshack.us/my.php?image=altayw9.jpg)

Ansonsten super Sache, macht weiter so.

Don-King
14.10.2007, 19:44
phex war schon immer ein guter Grafiker, doch was er diesmal gezaubert hat, dass übertrifft scheinbar alles.

Bei diesem Design zieh selbst ich den Hut ;)

Wenn ich jetzt Kritik anbringen müsste, dann wäre das folgende:

- Der Header

Die Schrift "Assassin's Creed" gefällt mir nicht ganz so gut, da sie etwas unscharf und nicht gut gerendert wirkt

- Kategorie "Zahlen und Fakten (http://www.assassinscreed.de/index.php?option=com_content&task=view&id=72&Itemid=55)"

Da könntet ihr vielleicht noch hinzufügen, dass es auch für den Nintendo DS kommen wird.

Im Impressum könnte man ja vielleicht auch phex als Grafiker vermerken ;)

Das Zufallsbild, ist mir noch ein wenig zu breit. Das sieht ein wenig so aus, als ob das gerade so hineingezwängt wurde. Ein paar Pixel weniger machen das ganze schon attraktiver.

Ansonsten, schöne Seite.

Giandor
14.10.2007, 19:59
Also ich kann auch nur sagen das es echt super aussieht, aber irgendwie fand ich das alte besser. :(
Es hat irgendwie mehr zu AC gepasst. Das jetztige ist irgendwie zu dunkel finde ich.

Naja, ich schein hier wohl der einzigste zu sein der findet das es nicht passt, weil ansonsten bei allen was man bis jetzt von AC gesehen hat alles sehr hell war. :gruebel


Ich muss trozdem sagen das es echt sehr schön gemacht wurde. Hat sicher lang gebraucht um es so Detailreich zu machen.:):A

CKomet
14.10.2007, 20:01
Also ich kann auch nur sagen das es echt super aussieht, aber irgendwie fand ich das alte besser. :(
Es hat irgendwie mehr zu AC gepasst. Das jetztige ist irgendwie zu dunkel finde ich.

Naja, ich schein hier wohl der einzigste zu sein der findet das es nicht passt, weil ansonsten bei allen was man bis jetzt von AC gesehen hat alles sehr hell war. :gruebel

nee du bist da nicht alleine ;)

lich finde auch imemr noch das der header viel zu groß ist und das ganze insgesamt zu dunkel...

Don-King
14.10.2007, 22:29
Ich hab mal durch Zufall entdeckt, dass es bei Joomla einen "Templatewechsler" gibt. Vielleicht könnte man den bei assassinscreed.de auf der Frontpage schalten, sodass man zwischen dem hellen und dem dunklen hin und her switchen und somit auswählen kann (je nachdem was einem dann besser gefällt). Ist nur so ne Idee...

Fuavarra
14.10.2007, 23:12
Sehr nett. :A :A :A
Find ich echt top:D

Avantenor
15.10.2007, 00:54
- Kategorie "Zahlen und Fakten (http://www.assassinscreed.de/index.php?option=com_content&task=view&id=72&Itemid=55)"

Da könntet ihr vielleicht noch hinzufügen, dass es auch für den Nintendo DS kommen wird.
Ich würde das nicht in dieselbe Reihe wie die Konsolenversionen stellen, da es sicherlich ein anderes Spiel sein wird. Eher in die Richtung: Weitere Versionen.

Don-King
15.10.2007, 12:05
Ich würde das nicht in dieselbe Reihe wie die Konsolenversionen stellen, da es sicherlich ein anderes Spiel sein wird. Eher in die Richtung: Weitere Versionen.

Wurde ja schon hinzugefügt. Als weitere Version würd ich das nicht sehen. Eher als ein weiteres System, für das AC erscheinen wird.

Zum Templateswitcher wurde ja noch nix gesagt. Hab ich damals zufällig entdeckt und ich fand das ganz nett. Also wenn ihr vorhabt beide Seiten zu beglücken, dann könnte man das ja mal ausprobieren.

Vielleicht könnte man ja auch bei "Statistiken" die Schrift

"
Mitglieder
News
Weblinks
...
"
mit "margin-left: 5px;"* oder so ein wenig weiter in die Mitte rücken. Derzeit hängt das ganze ziemlich weit außen und das wirkt dann wie als wenn man das mit Absicht nach links gequetscht hätte.

* 5px ist ein ungefährer Wert. Natürlich kann man da noch was anderes für einbauen.

CKomet
15.10.2007, 12:08
templateswitch wird nicht möglich sein, da die templates unterschiedlich aufgebaut sind und daher die module anders dagestellt werden....

gateacc
15.10.2007, 12:51
Danke für euren vielen Kritiken...Wie one schon erwähnte, werden wir versuchen die meisten Sachen zu verändern :).

Avantenor
15.10.2007, 13:43
Wurde ja schon hinzugefügt. Als weitere Version würd ich das nicht sehen. Eher als ein weiteres System, für das AC erscheinen wird.

Ja, aber während die Versionen für PS3, XBox und PC inhaltlich und spielerisch identisch sind, dürfte die DS-Version *leicht* anders sein.

Therendil
15.10.2007, 13:44
Ich finde das sieht sehr gut aus, großes Lob!

Was ich aber schade finde ist, dass das helle Design flöten gegangen ist. Ich finde dunklen Hintergrund und helle Schrift sieht man fast überall, auf HPs in Spielen (Menüs) usw.

Ich fand das helle Design erfrischend anders und es passt doch irgendwie besser zu AC. Aber das ist natürlich Geschmackssache, denn Handwerklich ist die Präsentation über jeden Zweifel erhaben :D

Keksus
16.10.2007, 18:02
Meiner Meinung nacht passt schwarz zwar nicht so wirklich zu AC, weshalb ich das alte Design passender fand. Aber shclecht ist das neue nicht ;)

Xx~~Altair~~xX
13.11.2007, 23:54
Eine Frage zu der Page :) Wie heißt das Lied was auf eurer Seite ist bzw. wo habt ihr es her :)

one-cool
14.11.2007, 00:00
Eine Frage zu der Page :) Wie heißt das Lied was auf eurer Seite ist bzw. wo habt ihr es her :)

Meinst du das? (+alle infos darüber dabei, die wir wissen ;))
http://www.assassinscreed.de/content/view/234/1/

Der Börner 3000
14.11.2007, 08:08
wenn man Komentare schreibt, ist die Schrift ganz schwer zu lesen fällt mir grade auf...

Xx~~Altair~~xX
14.11.2007, 14:52
Dankeschöön one-cool :)

LOLadin
14.11.2007, 16:06
Ich finde die Fotos von dem Fan-Day neulich nicht mehr... Ist das Absicht?

Artemis
14.11.2007, 17:33
Ich finde die Fotos von dem Fan-Day neulich nicht mehr... Ist das Absicht?

Jap, die sind weg. Wir mussten sie auf Wunsch von Ubisoft runternehmen und werden sie auch nicht mehr drauf machen :( Sucht also nicht mehr danach, das ist zwecklos.

gateacc
14.11.2007, 17:47
Jap, die sind weg. Wir mussten sie auf Wunsch von Ubisoft runternehmen und werden sie auch nicht mehr drauf machen :( Sucht also nicht mehr danach, das ist zwecklos.

Das war mein Fehler ;). Sry Leute!

Montferrat
14.11.2007, 18:45
wenn du nicht gateacc wärst würd ich.....:D:D:D

LOLadin
14.11.2007, 19:50
Jap, die sind weg. Wir mussten sie auf Wunsch von Ubisoft runternehmen und werden sie auch nicht mehr drauf machen :( Sucht also nicht mehr danach, das ist zwecklos.

Da sieht man mal, wie aufmerksam ich bin. :D