PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler-Sammlung/Bug-List



BeerWulf
14.10.2007, 12:36
Hello :)

nachdem ich Aris schon ein Stückchen weit erforscht habe, sind mir natürlich ein paar Sachen aufgefallen, Fehler, die behoben werden können/müssten, kleinere Ungereimtheiten, etc.

Wie gerade mit Schweinshaxen besprochen, wäre es ne gute Idee, derartiges gesammelt an die Entwickler weiter zu geben, damit es in dem Patch/den Patches berücksichtig werden kann.

Ob groß - ob klein - hier kommen alle rein :)
Will sagen, mir sind kleinere Grafikfehler aufgefallen, genauso wie auch technische Probleme, die mit der Instabilität des Programms zusammenhängen.

Also - postet mal fleißig, damit Master Creating ne Basis für nen Patch bekommt :D

PS: ich spiel noch ein paar Stunden und geb hier dann mein Sammelsurium zum besten.

Wichtig:


Bitte gebt dabei immer euer System (XP oder Vista, CPU, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Grafikspeicher, Grafiktreiber, evtl. Soundkarte und -treiber etc.) an!



Fragen zu Problemen bzw. Lösungsanfragen bitte nicht hier rein, sondern entweder anderen Thread benutzen oder neuen aufmachen - Danke :)

alceleniel
14.10.2007, 17:06
Dann mach ich mal den Anfang:

Bugs:

Spiel stürzt beim Betätigen der Taste A ab. Fehlermeldung: Legend.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Das Charaktericon auf der großen Karte verschwindet manchmal.
Charakter ist plötzlich unsichtbar geworden. Nur der Schatten war noch sichtbar.


Verbesserungsvorschläge:

Zoomt man aus dem Inventarbildschirm wieder raus, sollte die Kamera in die gleiche Richtung wie vorher zeigen.
In der Krypta (und ähnlichen Gebieten) sollte sich die Minikarte zur besseren Orientierung mitdrehen.
Luna im Schneesturm ist nicht wirklich gut zu erkennen, besonders wenn's hektisch wird.


Mein System:
AMD Athlon64 X2 4200+
2GB RAM
Geforce 7800GTX 256MB
SoundBlaster Audigy 2 ZS
Windows XP

alle Treiber auf dem aktuellsten Stand ;)

BeerWulf
14.10.2007, 18:10
DANN leg ich auch mal los:

Bugs/Probleme:


diverese Grafikbugs (siehe Anhang 1+2) und ein Fehler in der Beschreibung (Anhang 3)



allgemeine Instabilität: Spiel friert hin und wieder im Spielgeschehen ein, auch sehr oft bei Benutzung der Taste zum auflesen ALLER Items (hab ich auf E gelegt)



gelegentliche Abstürze beim Wechsel zwischen Game und Windows (Fehlermeldungen: Anhang 4)



beim Laufen in Ufernähe (fast noch verständlich) aber auch auf Klippen, wenn es einige Meter hinunter geht bis zum Wasser, plätschern die Schritte, obwohl man in beiden Fällen nicht durch Wasser läuft



das Geräusch der Bogenschützen, wenn sie Armbrust/Bogen spannen, kommt meist aus der entgegengesetzten Richtung (sprich wenn der Schütze rechts von mir aber außerhalb des Displays steht, das Geräusch aber von links kommt, wodurch man natürlich in die Richtung rennt)


Verbesserungswünsche:


ganz klar an Nummer 1: Kampfanimationen! Sicher, sie sind schön in Szene gesetzt, auch Gegner, wenn sie tödlich getroffen zu Boden sinken, aber da wurde ganz klar mehr versprochen (Anhang 5), und ich traf bisher auf genug überdimensionale Gegner, die er aber genauso bekämpfte wie jeden anderen auch. Damals bei der Erstankündigung hieß es "Gefechte gewinnen durch den unerreichten Anschauungswert an Kurzweil".



Gegner-KI: statt umzingeln warten Gegner öfters, bis man einen anderen besiegt hat, ehe sie selbst angreifen



größtenteils überaus detaillierte Landschaften und Figuren (man zoome nur mal an Luna heran), dann aber auf einmal wieder Lagerfeuer in Gegner-Camps, die simple aufgemalt sind, weder flimmern, noch brennen noch flackern (auch auf Anhang 2 zu sehen)



Einzigartige Setgegenstände mit Info, aus wieviel Teilen das Set besteht bzw. die Angabe der Namen der restlichen Items zur Komplettierung inkl. Info zum Setbonus (sofern im Spiel angedacht)



Kauf ausversehen ohne Verlust nicht wieder rückgängig zu machen, wenn man ausversehen ins Warenfenster klickt, kann man das Item nicht wieder zurücklegen



Händler in den bisher erkundeten 3 Ortschafen (je 1xMagie + 1xSchmied) bieten die gleichen Waren an (Schmied A das gleiche wie Schmied B + C), hier wäre mehr Vielfalt nicht schlecht.



"gescriptete" Ereignisse nach erfolgreichen Quest, wenn die NPCs danach irgendwo hin wollen, wird screen kurz schwarz, dann sind sie weg, könnte man vielleicht auch besser darstellen/lösen, indem sie einfach von dannen trotten.
im Gegensatz dazu war das mit dem Drachen auf der Bergspitze bei den Zwergen super, als er mich - als ich auf dem Weg zu ihm war - überflog, und der fette Schatten unter mir fast den Bildschirm füllte...


Ja, das wärs erstmal :)
Klar, vieles klingt vielleicht pingelig, aber ich hab mir eben alles aufgeschrieben, was mir aufgefallen ist...
Am Balancing hab ich im übrigen nichts auszusetzen, das passt super. Gegner aus den verschiedenen Gebieten passen eigentlich bisher (20 h Spielzeit) immer perfekt zum eigenen Level, und es gibt immer wieder welche, die vielleicht 10-20 Schläge brauchen :)

Hui, System vergessen :D
- AMD 64 X2 6000+
- Asus M2N32-SLI Deluxe
- GF 8800 GTX
- 2 GB RAM
- Win XP Pro MCE
- SB Audigy 2 ZS
Treiber:
- DX 9 (10/2007)
- 163.76 Forceware
- SoundBlasterAX_WBUP2_LB_2_09_0016

Chicolino
14.10.2007, 19:44
Tja,ich bekomme noch nicht einmal das Game gestartet.Die Fehlermeldung lautet "DX9_RessourceRemoveOld: No Ressource of Typ VRAM found TO remove:0:0:0".
Es liegt die Vermutung nah,das der GPU-Speicher vom Spiel nicht richtig verwaltet wird.
Mein System:
-Intel Core2 Duo E6850
-Asus P5N32-E SLI
-2x GeForce 8800GTS 640MB
-4 GB RAM
-Windows Vista Home Premium x64
-Creative SB X-Fi Xtreme Music

CKomet
14.10.2007, 19:47
-Elfe kann man in den schneeregionen kaum erkennen
-manche Monster verlieren noch vor ihrem Ableben die Items, obwohl noch ein Schlag mehr bis zu ihrem untergang benötig wird.
-Gegner schlagen wie wild in der luft rum, und treffen dabei nicht mal...

system:
AMD 64 3500+
ati Radon 1950 pro
2gb RAm
windows XP

tigger84
15.10.2007, 21:30
Ich habe das Problem dass sich mein Game nach dem Intro verabschiedet mit der Fehlermeldung: "Cannot read from temp.sha".

In der "Error.txt" steht folgendes:



Error Report:
Error String: Cannot read from temp.sha
Global Error String:Realod Error:BHERO_LEATHERHELM_04_MODEL.GR2
RessourceReload String:
Entity Reload String:
Ressource Reload String:
Version:Version 1.00a


Mein System:
AMD Athlon 2400+
NVidia GeForce FX 5700 LE
1024 MB RAM
Win XP

Cromagh
15.10.2007, 22:33
@ tigger: zu diesem Problem hat Warbeast hier (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=111608&postcount=43) ne (mögliche) Lösung gepostet.

[das geht jetzt schon fast über den Sinn dieses Threads hinaus... man mag es mir verzeihen...]

BeerWulf
15.10.2007, 23:52
...
[das geht jetzt schon fast über den Sinn dieses Threads hinaus... man mag es mir verzeihen...]


Freilich, passt ja, Danke Dir! :)


Hab noch was:

Fehler:

In einer Höhle hab ich den "Sprungangriff" des Pfad des Krieges auf nen Gegner angewendet, mein Char flog darauf hin aber einfach weiter, und auf einmal fand ich mich außerhalb der Höhlenmauern wieder (siehe Angang 1) und musste neu starten.
Hängt wohl - wie auch Anhang 2 - mit der Kollisionsabfrage zusammen.

Verbesserung:

Schriftfarbe für "Unheiligen Schaden" fast nicht erkennbar (siehe Angang 3)

"Teleportation" vom Pfad des Glaubens zu unsinnig, sollte effektiveren Nutzen haben, wie z.B. auf die andere Seite einer Mauer/eines Baumstammes.

BeerWulf
16.10.2007, 13:20
SO, jetzt hab ich doch erstmal die Schnautze voll, da besagter Ordner einen Stufe 29 Char enthält, und ich keinen Bock hab alles nochmal zu spielen :motz
Von daher wirds wohl vorerst der letzte Fehler-Post von mir hier sein :(

MikeRohsoft
16.10.2007, 17:01
nachdem Char1 mit Lv32 ins Nirwana verschwand, sich mein Frust langsam gelegt hat, und ich mit neuem Char zur Brücke stolperte, wollte ich das Geplauder etwas abkürzen, und bezeichnete den Posten gleich als Bandit:
> schwarzer Bildschirm, "kein Videosignal", Rechnerneustart

Legend steht bis zum ersten großen Patch im Regal!

wie gewünscht, mein System:
Vista Ultimate x64, Q6600, 4GB eXeleram, XfX 8800GTS xxx, 640 MB, 163.69

CanyaBellas
16.10.2007, 17:09
bei mir funktioniert die mittlere maustaste nicht mit der man die kamera drehen können sollte und das ist sehr störend.

wenn ich die taste a drücke stürzt das spiel ab

manchmal stürzt das spiel einfach so ab mit der fehlermeldung dx9

system

amd 64 3200+
geforce 7600 Gt
betriebssystem Windows Xp
1024Mb DDR ram
logitech g5 lasermaus

treiber alle aktuell :)

simonnetz
16.10.2007, 20:17
hallo ich dachte ich schreib hier auch meine bugs nieder weil ich find legend so geil obwohl ich noch net soweit bin!!

also mein gröstes problem ist wenn ich im spiel bin u auf die karte klicke stürzt legend ohne eine meldung einfach ab u ich bin auf em windows desktop!
am anfang nur selten passiert jetzt nach ca 2 stunden spielzeit (level 9)passiert es immer!ich komme also gar net weiter!wenn ich quest infos oder karte guge will absturz!

weitere bugs sind: cd wird manchmal net erkannt
maus reagiert manchmal ziemlich langsam


so weitere hab ich noch net weil mein riesen bug lässt mich net weiter machen!

mein system:

Athlon 64 K2 4200+
2GB Ram
2St Geforce 6600 GT SLI
Grafiktreiber u Physix treiber alle aktueler stand (14.10.07)

hoffe es kann mir jemand was dazu schreiben auch wenns hier net hingehört!!! ich will zocken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

CanyaBellas
17.10.2007, 14:47
also ich hab jetzt erst mal kein bock mehr

nach dem ich den drachen getötet habe und dann den zwergen helfen will die orks platt zu machen stürzt legen immer ab ich komm gar nicht weiter. mit der fehler meldung legen.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.

mein system
amd 64 3200+
1gb ddr ram
geforce 7600gt
treiber aktuell

superknollo
19.10.2007, 13:14
grüße

fehler: das selbe wie @Chicolino
DX9_RessourceRemoveOld: No Ressource of Typ VRAM found TO remove:0:0:0

habe aber die lösung gefunden
es liegt an die 4GB

an alle die 64bit nutzen mit 4GB und mehr, nehmt einfach soviel RAM raus bis ihr nur noch 2GB habt, dann geht das.
vielleicht gehts auch schon mit 3GB, aber da manche 2 Graka nutzen übersteigt der gesammtvolumen des Ram´s wiederum die 4GB grenze.
das spiel ist demnach reines 32bit und kann wohl wie XP inkl. Graka-Ram nur bis 4GB verwalten

hoffe das dies mit nächstem patch behoben wird denn Vista 64 kommt schneller denn je

Vista 64 Ultimate
CPU 6420 @3400
Ram 4GB (2GB)
Audigy
Gigabyte P35 Board

hoffe damit schonmal einigen geholfen zu haben

BeerWulf
20.10.2007, 06:03
Hier noch ein paar Grafik- und Rechtschreib-Bugs...
PS: "Erlittender Schaden" tauchte noch weitaus öfters als zweimal auf! Beim letzten Bild hängt der getötet Gegner in der Luft.

Mein System (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=101660&postcount=47)

alceleniel
20.10.2007, 07:17
Was mir öfters auffällt, aber besonders im Schlangentempel. Wenn Gegner an Krüge stoßen und scheinbar hängen bleiben, dann 'teleportieren' sie sich einfach über den Gegenstand hinweg und stehen plötzlich z.B. vor dem Helden.

xpk71
22.10.2007, 00:05
1. )
Die Meldung:
Try to play non existing Animation: 1:HERO_MEDIUM2.DAT
erscheint, wenn man per backspace von kurzschwert mit schild auf die zweite waffe wechseln möchte.

2.)
Mausklicks im unteren Bereich des Bildschirms sind stellenweise nicht funktionabel.

3.)
Der Kamerawinkel sollte die Neigung mehr berücksichtigen. Somit könnte man einfach Gegner auf grössere Entfernung erkennen, die Gegend besser betrachten etc.

4.)
Abstürze während des automatischen Speichern bei den Runen zerstört Savegames.

5.)
Die Funktion 'A' bringt das Game in über 80% der Fälle zum Absturz.

Athlon AMD FX-64 / 2G / Nvidia Geforce Ultra / XP (SP2)

Dragonson
24.10.2007, 16:37
:mad: :mad: Bei mir stürzt dauernd die Demo ab:mad: :mad:

Fehlermeldung: Legend.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden. Wenn das in der Vollversion auch so ist, dann kauf ich die erst gar nicht!! Hat jemand einen Rat?

BeerWulf
24.10.2007, 19:57
Dazu nen Rat?!? :)
Leider nein, da es eh ein allgemeines Problem ist. Rat: Patch abwarten. Weitere Fragen bitte neuer Thread oder evtl vorhandener Thread mit ähnlichen Probleme/Inhalten, Danke :)

PS: willkommen im Forum!!! :)

Chicolino
25.10.2007, 20:02
Habe aus Langeweile ein zweites System aufgebaut.

-Core2 Duo E2160~1,8GHz
-Asus P5ND2 SE
-Nvidia GeForce 8600GT
-250GB Festplatte
-4 GB RAM
-Vista Ultimate x64

Und nun ist das passiert,was ich schon vermutet habe.Das Spiel startet ohne Probleme trotz 4 GB RAM und Windows Vista.Demnach liegt das Problem bei der Fehlermeldung mit VRAM an der Grafikkarte,wenn sie über einen hohen Video-RAM verfügt(8800 GTX,8800GTS).

BeerWulf
25.10.2007, 22:40
...
Und nun ist das passiert,was ich schon vermutet habe.Das Spiel startet ohne Probleme trotz 4 GB RAM und Windows Vista.Demnach liegt das Problem bei der Fehlermeldung mit VRAM an der Grafikkarte,wenn sie über einen hohen Video-RAM verfügt(8800 GTX,8800GTS).

Kann ich nicht bestätigen, da ich eben eine solche besitze, und eine derartige Fehlermeldung während ca. 25 h Spielzeit nicht bekam.

Ich wär dafür die Fehler jetzt mal zu sammeln, was meint ihr (CKOmet, Schweinshaxen)? Der erste Patch ist ja bereits draußen. Zum testen kam ich noch leider nicht, wenn natürlich dieser (fast) alle der Probleme löst, wäre das Sammeln und die Weitergabe auch wieder unnötig...

superknollo
27.10.2007, 02:27
nach mehreren tests mit vista und 4gb hab ich folgendes festgestellt

1. system
vista 64 ultimate
8800gts 640mb
dualcore 6420
4gb ram
------------> startet nicht aus besagtem fehler (VRAM)

2.system
wie vor nur
7950gt 512mb
-----------> staret nicht

3.system
wie vor nur
9800pro 256mb
-----------> startet nicht

4.system
3gb ram
alle zuvor benannten graka
-----------> startet und läuft hervorragend

fazit
3gb + graka-ram < 4gb = es läuft ohne probleme
3gb + sli graka (2x512mb) = 4gb = genau im limit

also damit es wirklich ohne probleme läuft,
seht zu das euer ram + grakaspeicher 4gb nicht übersteigt
dann klappts auch

oder macht es so wie ich
win xp und auf anderer partition vista
dann könnt ihr auch mehr gb ram nutzen
was auf vista nicht geht, das geht dann unter win xp

xp kann nur max 4gb adressieren
und zieht automatich den ram der graka mit ab

bei mir (1.system) ist es dann 3,25gb ram
bei weniger vram (graka) sogar 3,5gb

laut patchnotes wissen die entwickler das problem und werden sicherlich bald was nachschieben
bis dahin win xp letz go

Chicolino
28.10.2007, 02:40
Kann ich nicht bestätigen, da ich eben eine solche besitze, und eine derartige Fehlermeldung während ca. 25 h Spielzeit nicht bekam.
Auf meinem Hauptrechner mit 4 GB RAM und 2x GF 8800GTS läuft es nicht und auf dem Zweitrechner mit 4 GB und einer GF 8600GT 256 MB läuft es.
Ausserdem gibt es eine Fehlermeldung des RAM´s betreffend und eine,die sich auf den VRAM(Video-RAM) bezieht.Bei mir kommt die Fehlermeldung mit dem VRAM.

BeerWulf
28.10.2007, 02:43
nach mehreren tests mit vista und 4gb hab ich folgendes festgestellt

1. system
vista 64 ultimate
8800gts 640mb
dualcore 6420
4gb ram
------------> startet nicht aus besagtem fehler (VRAM)

2.system
wie vor nur
7950gt 512mb
-----------> staret nicht

3.system
wie vor nur
9800pro 256mb
-----------> startet nicht

4.system
3gb ram
alle zuvor benannten graka
-----------> startet und läuft hervorragend

fazit
3gb + graka-ram < 4gb = es läuft ohne probleme
3gb + sli graka (2x512mb) = 4gb = genau im limit

also damit es wirklich ohne probleme läuft,
seht zu das euer ram + grakaspeicher 4gb nicht übersteigt
dann klappts auch

oder macht es so wie ich
win xp und auf anderer partition vista
dann könnt ihr auch mehr gb ram nutzen
was auf vista nicht geht, das geht dann unter win xp

xp kann nur max 4gb adressieren
und zieht automatich den ram der graka mit ab

bei mir (1.system) ist es dann 3,25gb ram
bei weniger vram (graka) sogar 3,5gb

laut patchnotes wissen die entwickler das problem und werden sicherlich bald was nachschieben
bis dahin win xp letz go


Willkommen im Forum und vielen Dank für Deine Mühe mit den vielen Test!!! :A :)

Advo13
30.10.2007, 19:15
Folgendes gilt für die gepatchte Version:

Bugs:

1. Gegner verschwinden manchmal einfach, nachdem sie ein paar Meter "wegrutschen" - ärgerlich bei Charaktermodellen

2. Zwischendurch sinkt plötzlich die Framerate auf ein Minimum

3. teilweise fehlen Sounds bei Gegnern, v.a. Endgegnern (auch der Letzte Boss): Die Gegner brüllen z.B., aber es ist nichts zu hören - das versaut die Atmosphäre (auch der Drache z.B.)



Verbesserungen:

1. Viel mehr Alternativen bei den Gegenständen - eins der größten Mankos, nur eine Hand voll verschiedener Waffen und v.a. Rüstungen, diese nur in ihren Werten modifiziert

2. Die Gegner nicht so wahnsinnig oft Gold fallen lassen - unverhältnismäßig, lieber mehr Gegenstände, die interessant sein könnten

3. Einführung von Set-Items, das steigert die Motivationskurve ungemein! Ganz wichtiger Punkt!

4. stärkere Bosse und v.a. auch bei stärkeren Zwischengegnern und Charaktermodellen - bessere Gegenstände fallen lassen. Es ist zum Heulen, wenn nach einem Charaktermodell unbrauchbare Standardwaffen fallen oder gar nur Gold - für viel Arbeit will man auch gut belohnt werden!

5. wenn möglich, dem Spieler ermöglichen, selbst an den Waffen zu feilen (Sockel etc. oder Ähnliches)

6. wenn möglich, auch ein paar Höhlen mit einer kleinen Belohnung o.ä. einfügen - da gibt es zu wenige von, v.a. zum Selber-Entdecken (ohne Storyverlauf)


Das wars erstmal von mir. Ich finde, es ist ein tolles Spiel geworden, aber manchmal dachte ich mir: "Dieses Spiel mit ein paar Ideen aus Diablo und mehr Gegenständen, das wäre ideal".

Ich hoffe jedenfalls, dass da an der einen oder anderen Sache noch gefeilt werden kann. Dann könnte mans auch zeitlos ewig spielen

:wink

Advo


P.S. Mein System:
- Geforce 8800 GTS 640
- E6600
- 3 GB Ram-800
- Asus P5W DH Deluxe
- XiFi Extreme Music

Cowboy28
02.11.2007, 07:31
Hmm, ich hab gestern mal die Demo gespielt, mein Cousin hat die Full seit ein paar Tagen, bei ihm stürzt es öfters ab. Ich hab ihm gesagt das er sich mal hier registrieren soll... ;)

Die Demo lief bei mir stabil, allerdings gibt es viele Dinge die noch verbessert werden sollten, da sie in der Full ja auch noch Bestand haben:

- Miese Performance trotz recht flottem PC, selbst runterregeln von Auflösung/Details bringt kaum bzw. keine deutlich spürbare Abhilfe

- Das Inventar/Interface sind viel zu groß, trotz 1280x1024er Auflösung brauche ich fast meine Brille nicht mehr, und ich bin praktisch blind ohne Brille!

Hoffe das man da mit Patches noch was machen kann. Werde mir wohl mal die Full von meinem Cousin leihen, wenn die nächsten Patches kommen, um zu sehen ob sich da was tut. Wenn sich was tut, dann werde ich mir Legend sicher kaufen, weil es macht teilweise schon Spass, aber es ist halt "unfertig"... *seufz*

Thorbinho18
05.11.2007, 13:16
habe mir das spiel legen gekauft aber es funzt nicht mit vista weiß evtl einer rat habe die 32 bit vista version danke schonmal ihm vorraus weil bei meien alten pc mit xp funzt das

Anjiro
05.11.2007, 21:56
Hi, denke es hilft nichts, habe lange auf dieses game gewartet, und als es dann raus kam konnte ich es nichtmal starten, dann kam Patch 1.01 und hab mich gefreut, es startet! Beeindruckende grafik, und dazu noch das Echte Diablo feeling, nicht wie bei Hellgate: London, kein schimmer warum es auch als Diablo ableger gelten soll :gruebel .

Zurück zum thema, erst wunderte mich das es immer eine kurze ladezeit gab wenn ich schätze gefunden habe, oder bei einigen kampfsequenzen, bei den schamanen wenn sie feuerball casten etc. nagut habe ich gedacht kann ja sein das diese sequenz erst geladen werden muss, aber das ging in jedem abschnitt so <.<

In der Höhle wo der Junge gefangen ist passierte es dann:
Error Report:
Error String: DX9_ModelSet: Cannot lock Vertex Buffer
Global Error String:Anim Texture:72
RessourceReload String: Text Reload:42803948
Entity Reload String:
Ressource Reload String:
Version:Version 1.01e

Habe mich durch diverse foren durchgeblättert und bemerkt das dies keine sonderfall nur bei mir ist. Bei weiterem spielen sind mehrere (verschiedene error reports aufgetaucht) es geht nun so ungelogen fast jede 10 min so, es ist leider immer noch nUnspielbar für mich. Ich rege mich aber nicht auf. Bei soeinem Spiel ist es wert auf ein Patch zu warten der all diese fehler behebt. Mies fühle ich mich nur wenn ich schon lese wie weit andere gekommen sind ohne jegliche probleme :/ Naja. Ich habe das Spiel erstmal zur seite gelegt und schaue tag täglich hier rein um vllt ein eventuellen termin für den nächsten patch zu erfahren.


System:
Betriebssystem: Windows Vista x64Bit
Gehäuse: Cooler Master Stacker 830 nVidia Edition
CPU: Core2 Extreme X6850
Grafik: 2x EVGA GeForce 8800 Ultra Overclocket im SLI
HDD: 2 TB (2x á 500GB Maxtor; 2x á 500GB WD)
RAM: 4x 2048MB @ 8192MB G.e.i.L
Mobo: Striker Extreme
Physik: Asus Ageia PhysX Karte
Sound: Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion
Laufwerk: Asus DVD Rom, Pioneer DVD+Blu-ray Brenner, Toshiba HD-Rom Laufwerk

Losti
22.11.2007, 13:58
So, ergänzend zu meinem Post hier ein Bild.

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=10239

Der Fehler is unabhängig vom Grsfiktreiber (hab mehrere getestet) sowie von OS.

HIIIILFE.



http://www.ironic.inetseite.de/BvK/legend.JPG

Orkjäger
25.11.2007, 20:42
Nach etwa 10 Stunden Spielzeit gebe ich es jetzt auf...

Das Spiel läuft bei mir als Dia-Show.
Besonders schlimm wird es dank der Schneeflocken.

Ständige Abstürze trotz Patch.
A-Taste aber auch einfach so beim betreten von Höhlen.

Schade... das Spiel hätte mir sonst gefallen.
Vielleicht versuche ich es in einem Jahr noch einmal wenn der öffentliche Betatest abgeschlossen ist ;-)

Pentium D 2,8 GHz
1GB DDR2
Radeon X1950pro 512MB
ATI-Treiber 8.342.0.0
Realtek Soundkarte
Windows XP

kurztee
01.12.2007, 16:54
SO, jetzt hab ich doch erstmal die Schnautze voll, da besagter Ordner einen Stufe 29 Char enthält, und ich keinen Bock hab alles nochmal zu spielen :motz
Von daher wirds wohl vorerst der letzte Fehler-Post von mir hier sein :(

Die Fehleranzeige habe ich laufend, Gegenmaßnahme nach jedem Stufenaufstieg den gesamten Ordner sichern bzw. nach erreichen des nächsten Runenstein. Ich sitze zur Zeit im Sumpf (Stufe 27) fest. Immer wieder Abstürze an fast den gleichen Stellen siehe Bild. ich komme nicht zum nächsten Runenstein.

dererstemann
09.12.2007, 13:13
Das Spiel an sich finde ich sehr gelungen, jedoch die Performance ist eine einzige Katastrophe!!! Ich habe ein Toshiba Satego x200 Notebook mit einer 8700GT(512 MB) und 3 GB Arbeitsspeicher. Das Betriebssystem (Vista 32Bit) ist soweit aktualisiert wie derzeit möglich und alle Treiber (Nvidia, Sound etc.)
sind ebenfalls neu. 3D Mark 2006 bringt unter 1280x1024 glatt 4397 Punkte, was eigentlich sehr fett ist. Schon bei Spielbeginn hab ich alle Details auf niedrig gestellt (was man ja eigentlich bei der Hardwareausstattung nicht müßte) um keine Enttäuschung zu erleben. Wo soll ich anfangen, allein das Ruckeln vom Mauscursor nervt so ungemein, bei kämpfen muß man öfter mehrmals klicken, damit Tagor überhaupt mal zuschlägt. Ist man ein paar Meter gelaufen, friert das Bild kurz ein, um dann nach 2-3 Sek. weiter zu laufen usw. usw.
Bei Heroes Of Might And Magic 5, wo die Graphikanforderungen ebenfalls sehr hoch sind, läuft alles einwandfrei, auch bei hohen Details, ebenso Titan Quest.
Ich hoffe, es kommt bald zu einem Patch (spiele derzeit vers. 101), der die Engine entschlackt und das Spiel zur Freude werden läßt.

HESSTEAM
31.12.2007, 07:57
Moin Moin,
Ich habe mir voller Erwartung Legend gekauft. Soweit so gut. Installiert - kein Problem. Dann habe ich den komischen PhysX Treiber installiert ( alle verfügbaren Versionen) aber daran scheitert es. Er zeigt mir immer den gleichen Fehler an : "Cannot init PhysX - please install AGEIA PhysX System Sofware " nach dem Ich Legend starte.
Kann mir jemand helfen ???

Mein SYSTEM

Core 2 Duo 6600
GeForce 8800 GTS 320 MB
2 GB Ram
Vista Ultimate 32 Bit

Exus
18.01.2008, 23:32
Ich musste leider feststellen, das sobald ich mich länger als 4 Minuten auf dem Platoo bei dem Drachen Draco in den Bergen befinde mein System sich einfach aufhängt. Der Bildschirm wird schwarz und ich MUSS das gesamte System "resetten".

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


Mein System:
AMD Athlon 64 4000+
2GB Ram
ASUS EAX1950PRO
Windows XP Professional SP2


P.S. Am System kann es eigentlich nicht liegen, da die neusten Treiber installiert sind und ich auch andere Spiele die Hardwarebelastender sind in sehr guten, teils maximalen Auflösungen spielen kann. Zudem habe ich auch die GraKa testweise mal gegen eine 8800GTX getauscht, aber da habe ich genau das selbe Problem.

Solitaire
29.06.2008, 22:17
hallöchen auch~

ich hab mir heute die demo runtergeladen und angefangen zu spielen. leider habe ich aber auch hier probleme. fast immer, wenn ich einen mana-trank aufheben will, kommt die fehlermeldung: Legend.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden. :(

das ist aber zum glück bis jetzt das einzige problem (ausser, dass das spiel an manchen stellen ganz schön ruckelt oder einfach nur zum einschlafen langsam ist --> ABER: Loki, TQ, DoM, etc. laufen alle ohne probs auf meinem PC!). denn wenn ich hier so lese, was alles schon bei dem spiel passier (ist), bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich es noch kaufen soll.

kann vielleicht einer kurz sagen, wie's nach dem letzten patch aussieht? besser hoffe ich.

system:

MAIN AM2 ASROCK ALiveNF6G-VSTA
AMD Athlon (tm) 64 X2 DUAL Core Processor 4400+
2.31 GHz
2,00 GB RAM
Windows XP

Speed_Freak
01.07.2008, 10:57
Hi ich hab mir LEGEND Hand of god mit sehr viel vorfreude geholt, musste aber erkennen, dass meine GraKa kein 3.0 Shader unterstützte, das fand ich echt schade, dass die Grafik so hoch angesetzt is, weil ich das spiel auch mit etwas weniger guter Grafik echt gut finde.
Naja mitm neuen System kann ich das jetzt zoggn.

Ich spiel mit der 1.02 und muss berichten dass das spiel manchmal recht ordentlich ruckelt, aber sonst kaum Probleme bei mir macht. (zum Glück)

Was mir allerdings auffällt ist, das das Spiel bei mir abstürzt wenn ich Targons Ausrüstung wechsle. Das is bei mir bis jetzt schon bei jedem Ausrüstungsteil, also Helm, Waffe, etc. vorgekommen aber halt nich immer. Verhäuft auch wenn ich meine Ausrüstung beim Händler direkt ändere.(wärend ich einkaufe)

Mein System:

AM2 4000+
GF 8600 GT
Win XP 32
2 GB DDR2 Ram

azzytheoriginal
01.03.2009, 11:11
Ich habe da nochwas hübsches für die Sammlung,
Wenn ich zum Plateau des Drachen bei den Zwergen komme, stehen da zwar der Orkboss und das hässliche Viech, aber weder tun die was (wie z.B. sich zu Unterhelten, was sie doch sollten) noch taucht irgendwoher ein Drache auf, es passiert eifach garnichts und ich kann fröhlich rumrennen (sogar durch Ork und Viech durch).

Endimion
21.10.2009, 23:33
hi hab mir legend gekauft beim instalieren kein problem dann kommt aber beim start folgende meldung "Cannot init PhysX - please install AGEIA PhysX System Sofware" weiß nicht was das sein soll kann mir da einer helfen


intel pentium dual cpu t3200
3 gb ram
geforce 9300m gs

CKomet
21.10.2009, 23:47
schaue mal hier im offziellen Forum. da wurde etwas zu dem problem gesagt.
ich hoffe es hilft weiter :)

http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=139&t=8583

-=Martin=-
08.03.2010, 16:16
Hallo,

hatte das Spiel letztens bei einer Zeitschrift dabei als Überbrücker zu Diablo 3... :lol


Version ist 1.02 und an und für sich ist das Spiel ja kein schlechtes, wenn da nicht dieser eine grobe BUG wäre der mich ziemlich aufregt... nein, dass ab und zu mal ein paar Anzeigebugs drinnen sind (vermurkstes Heldensprite wie z.B. Stiefel die irgendwo rumschweben oder Riesenamulette und dergleichen) sind es NICHT die mich stören...

Nur, ich spiele gerade als Arkanbogenschütze. Und ihr musstet es sicher auch feststellen, dass es mit diesem Char absolut unspielbar ist...

Taktik: Armbrust + Waffe vereisen + Explodierende Pfeile

Bug: Gegner legen einen fetten Moonwalk hin und verabschieden sich ins Nirvana (bzw. irgendwohin auf die Karte) und fallen nicht um - Energieanzeige geht zwar auf null und man kann sie nicht mehr anklicken, aber irgendwie sterben sie nicht ganz... Hänge deshalb im Moment bei Draco fest weil der - wenn ich ihn mal erwische und er nicht sich auf der Karte verflüchtigt - vom Spiel nicht als tot gewertet wird.

Problem liegt eindeutig an Waffe vereisen + Fernkampfwaffe.

Gleicher Char ohne Vereisen klappt alles bzw. Vereisen + nahkampfwaffe funktioniert auch.

Meine Fragen nun:

- Wie stehen die Chancen dass diese Fehler noch behoben werden?
- Was kann der Patch 1.03b der offiziell nie released wurde und wo bekomm ich den her?
- Gibt es Fan-Patches die diese Probleme beheben?

MfG
Martin

CKomet
09.03.2010, 18:21
Meine Fragen nun:

- Wie stehen die Chancen dass diese Fehler noch behoben werden?
- Was kann der Patch 1.03b der offiziell nie released wurde und wo bekomm ich den her?
- Gibt es Fan-Patches die diese Probleme beheben?

MfG
Martin

zu 1: sehr schlecht... das spiel ist seit jahren raus und zwischenzeitlich aufs Abstellgleis geschoben... da wird nichts mehr kommen.

zu 2 und 3: kann ich nichts zu sagen...

Bot1234
11.10.2010, 08:48
Hallo

ich spiele einen Lichtbogenschützen und muss leider feststellen, dass Märtyrer nicht mit dem Bogen funktioniert. Das ärgert mich stark, da ich den Mönch nur deswegen als 2. Klasse gewählt hatte (Dieb wäre sonst besser mit extra kritisch und schneller schießen).

Außerdem hatte ich das gefühl, dass Heilige Klinge mit dem Fernkampf genausowenig funktioniert.