PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Händlergilde



Ironstorm
13.10.2007, 19:44
Hallo. Habe heute in Tharbakin die Quest von der Händlergilde angenommen und muss ein Paket nach Cathalon bringen. Bin jetzt auch in Cathalon, aber die Tür von der Händlergilde ist verschlossen und wenn ich rein gehe zählt es als Verbrechen.

Kann mir einer sagen wie ich rein komme ohne ein Verbrechen zu begehen?

BeerWulf
13.10.2007, 20:02
Kann mich jetzt nicht mehr genau dran erinnern, ob man vielleicht noch vorher irgendwo hin musste, aber machs doch einfach so: Leg alles Gold bis auf ca. 500 (glaub ich) ab, dann knack das Türschloss, warte auf die Wache, drück sie auf 30% ("...und Du hast mich nicht gesehen...") und schon kannst rein :)
Vergiss dann natürlich nicht Dein Gold wieder aufzuheben (hat den Hintergrund, dass die Strafe höher ist, je mehr Gold Du hast).

Thelias
13.10.2007, 21:41
Bist du sicher, dass du vor der richtigen Tür stehst ? Manchmal ist das in Cathalon schwer zu erkennen ;)

Ironstorm
13.10.2007, 23:59
Bist du sicher, dass du vor der richtigen Tür stehst ? Manchmal ist das in Cathalon schwer zu erkennen ;)

Ja ich stand vor der richtigen Tür. Links war noch eine Tür hinter der ein Wahrsager war der mir eine Quest gab.

Und wenn ich das Schloss jetzt knacke und erwischt werde, hat es dann irgendwelche Auswirkungen im späteren Teil vom Spiel.

BeerWulf
14.10.2007, 00:30
:) ÜBERHAUPT nicht, sowas wirkt sich nicht aus.
Hab ich soooviele Male gemacht, entweder auf die Weise die ich Dir erklärt hab oder mit Hilfe der Eiswelle (oder wie der Zauber heißt), einfach Personen eingefroren, deren Kisten leer geräumt, und weg :)
Ich hab jedes Haus in jeder Stadt leer geräumt, was meinst denn was da für tolle Sachen in den Schränken und Truhen sind. Dafür brauchst natürlich viele Skills beim Schlösser knacken, da in den Häusern oftmals auch Masterschlösser sind...

Thelias
14.10.2007, 02:49
Stimmt, klappt wunderbar. :)

BeerWulf
14.10.2007, 02:56
Deswegen auch noch ein Tip:
steck die Skills lieber in Schlösser knacken, statt in Taschendiebstahl, kriegst weitaus mehr aus den Schränken in den Häusern, und auch bessere Sachen wie Edelsteine etc.
Ich hab Schlösser knacken auf Maximum, und krieg Masterschlösser mittlerweile spätestens beim 3. Versuch auf.

Ironstorm
16.10.2007, 17:59
Deswegen auch noch ein Tip:
steck die Skills lieber in Schlösser knacken, statt in Taschendiebstahl, kriegst weitaus mehr aus den Schränken in den Häusern, und auch bessere Sachen wie Edelsteine etc.
Ich hab Schlösser knacken auf Maximum, und krieg Masterschlösser mittlerweile spätestens beim 3. Versuch auf.


Danke für den Tipp! Habs jetzt erst auf 7 (denke 10 is maximum?) und kann schon Masterschlösser öffnen, manchmal gehts aber auch erst beim 5. Versuch aber so...

Achso, und hab jetzt ne Quest bekommen und meine Aufgabe ist es nachzuforschen weil an dieser Sache etwas faul ist (in dem Händlergilden Haus)
aber weiß nich was oder wo ich suche will? Also mein Char hat im Gespräch irgendwas von Giriza gesagt...
Hab im Haus alles durchsucht, alles geöffnet und Taschendiebstahl gemacht und so aber nichts kam. Mit Leuten reden bringt auch nichts..

BeerWulf
16.10.2007, 18:41
Keine Angst, warts nur ab. Die Quest mit der Händlergilde geht noch weiter bis nach Ashos. Zeitgleich mit der Quest der Diebesgilde, die ein paar Häuser weiter in Cathalon ihr Quartier hat...

Was genau Du machen musst siehst Du eigentlich in Deinem Quest-Log.

Ironstorm
16.10.2007, 18:57
Keine Angst, warts nur ab. Die Quest mit der Händlergilde geht noch weiter bis nach Ashos. Zeitgleich mit der Quest der Diebesgilde, die ein paar Häuser weiter in Cathalon ihr Quartier hat...

Was genau Du machen musst siehst Du eigentlich in Deinem Quest-Log.


Steht eben nicht drin. Da steht nur : Ich sollte der Sache weiter auf den Grund gehen (oder so ähnlich) und mehr nicht...
Vielleicht meinst du eine andere Quest? Ich meine die, die man gleich bekommt wenn man im Händlergildenhaus die Quest abgegeben hat und dann die neue animmt...
Und eine Quest der Diebesgilde habe ich noch garnicht... Wo bekomme ich die? Also auf dem Weg zu der Stadt war ein Haus mit 3 Räubern die mir eine Quest gaben, aber die hab ich nich angenommen.. War es die?

BeerWulf
16.10.2007, 19:08
Möglich, ich hab seit bestimmt 2 Monaten nicht mehr gespielt, von daher... :)

Aber schau doch mal hier (http://www.twoworlds-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=197&Itemid=100) nach.

Erkunde doch erstmal die ganze Stadt, dann wirst schon weiter sehen. Die ein oder andere Quest erledigt sich dann vielleicht auch von selbst...