PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lösungsbuch



alceleniel
12.10.2007, 18:05
Ich habe gerade gesehen, dass das Lösungsbuch (http://www.kochmedia.de/haendler/shop/public/ECD008430B.jsf) auch auf deutsch erscheinen wird.

Publisher: KOCH Media
Sprache(n): Deutsch
EAN-Code: 4020628084301
Artikelnummer: ECD008430B
Datum: 23.11.2007
Preis: 16,99 Euro (lt. Amazon)


Tipps & Tricks zur Charaktererstellung!
Alles über die verschiedenen Klassen und ihre individuellen Fähigkeiten!
Gesprächsoptionen: So quetschen Sie jeden NPC aus!
Gruppenzusammenstellung: Die idealen KI-Teamkameraden!
Exklusiv für Xbox˜ 360!
Auf Qualitätspapier gedruckt!
Zahlreiche Karten, Screenshots und Artworks!
Komplett in Farbe!
Vom renommierten Lösungsbuchverlag Prima®!
Vom selben Lösungsbuchteam wie die Bestseller Tomb Raider: Anniversary und Half-Life 2: Orange Box!


----------------

Eigentlich stellt sich ja die Frage gar nicht, ob man ein Lösungsbuch vor dem Spielen des Spiels liest, aber für hinterher ist es sicher mal ganz interessant und gut geeignet noch nicht entdeckte Quests zu spielen. Allerdings steht auf der Seite auch "Lösungshilfen für zahlreiche Missionen!"... was mich annehmen lässt, dass nicht alle Missionen enthalten sind.

ElCapitan87
13.10.2007, 16:47
Trotzdem holen tu ichs mir net.

Ich will ja selber alles erleben und erfahren.
Ein Lösungsbuch find ich deshalb für mich, überflüssig.

Attion
15.10.2007, 15:09
Und wenn man wirklich nicht mehr weiter kommt dann kann man ja auch im Forum fragen. Das Lösungsbuch würde einen dazu verleiten das man bei jeder Gelegenheit nach schaut um schneller voran zukommen, das finde ich macht das Spielgefühl kaputt und das wollen wir ja nicht. :D

Halbmond
15.10.2007, 18:36
Attion hat recht. Wenn man erstmal anfängt, fällt es mit jedem Mal leichter, doch zu spicken... :rolleyes:

ElCapitan87
15.10.2007, 20:23
Genau deshalb sollte man sich ein Lösungsbuch nicht holen. :scared

Ais55
16.10.2007, 08:01
Hallo!

Also mich freut es, dass ein deutsches Lösungsbuch erscheinen wird!
Ich kaufe mir so ein Buch aber nicht in erster Linie zum Nachschauen beim Spielen, sondern als Sammelobjekt. Deshalb hoffe ich, dass es schön gestaltet sein und auch Abbildungen und Tabellen der Items enthalten wird.

Liebe Grüße, Ais.

Attion
16.10.2007, 15:46
Ich hoffe du nimmst es nicht zum spicken her.:D

Holst du dir auch die LE von Mass Effect?

PS: alceleniel ich hoffe es stört dich nicht das ich deinen Spruch unter der Siegnatur verwende

alceleniel
16.10.2007, 18:14
PS:alceleniel ich hoffe es stört dich nicht das ich deinen Spruch unter der Siegnatur verwende

Nö :)

Vom englischen Verlag des Lösungsbuches gibt es auch noch ein Mass Effect Limited Edition Art Book: Prima Official Game Guide (http://www.amazon.de/Mass-Effect-Limited-Art-Book/dp/0761558519/ref=sr_1_5/303-7485090-0800268?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1192551048&sr=1-5) bzw. Art Book und Lösungsbuch zusammen als Mass Effect Bundle: Prima Official Game Guide (http://www.amazon.de/Mass-Effect-Bundle-Prima-Official/dp/0761556230/ref=sr_1_3/303-7485090-0800268?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1192551048&sr=1-3).

Ais55
17.10.2007, 07:13
Hallo!
...Vom englischen Verlag des Lösungsbuches gibt es auch noch ein Mass Effect Limited Edition Art Book: Prima Official Game Guide (http://www.amazon.de/Mass-Effect-Limited-Art-Book/dp/0761558519/ref=sr_1_5/303-7485090-0800268?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1192551048&sr=1-5) bzw. Art Book und Lösungsbuch zusammen als Mass Effect Bundle: Prima Official Game Guide (http://www.amazon.de/Mass-Effect-Bundle-Prima-Official/dp/0761556230/ref=sr_1_3/303-7485090-0800268?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1192551048&sr=1-3).Danke für den Hinweis - mal sehen wie diese gestaltet sind und wie mir die die Limited Edition gefällt. Ich sammle zwar schon gerne, aber nur, wenn mir etwas wirklich zusagt.

@ Attion: Naja, ab und zu werde ich sicher auch ein bisschen "spicken" :) - aber erst probiere ich alles selbst aus. Bei einem weiteren Durchspielen nehme ich dann gerne ein Lösungsbuch um möglichst viel "mitzunehmen".

Liebe Grüße, Ais.

Halbmond
17.10.2007, 18:49
Ich muss sagen, bei Oblivion hat sich das Lösungsbuch schon gelohnt, einfach um all die vielen Möglichkeiten und versteckten Quests zu entdecken. Wenn ME nur annähernd so groß ist, könnte sich das auch hier lohnen... zumindest nach dem ersten Durchspielen.

Psyro
20.10.2007, 14:41
Das Lösungsbuch ist meiner Meinung nach relativ Überflüssung, abgesehen von ein paar "versteckten" Sidequests findet man alles, was man braucht, auch so. Und falls man wirklich mal nicht weiter kommt, kann man einfach im Tagebuch nachschauen.

DonnerAlexej
29.10.2007, 09:14
Naja ich würd auch gerne ein Lösungsbuch beim zweiten Mal verwenden aber leider kostet es realtiv viel. Lieber kauf ich mir den zweiten Roman zu dem Spiel. Außerdem kann ich dann mehr im Forum Fragen stellen bzw. Dinge lesen.

Colle
30.10.2007, 10:20
Hi.
Ich werde mir das Lösungsbuch auf jeden Fall kaufen und freue mich auch schon darauf.
Ich hoffe mal, dass der Media Markt, indem ich mein Mass Effect abgreifen werde, es auch rechhtzeitig zeitgleich mit dem Spiel zusammen führt.
Damit wäre es das zweite Mal, dass ich mir ein Lösungsbuch zulege, da ich dies erstmals zum Erscheinen von Oblivion tat.
Damals,geplant als Hilfe, um das Verskillen zu vermeiden, stellte sich meine Investition schnell als herausgeschmissenes Geld dar.
Mal von den ganzen Mängeln und den Schwächen ( schwache Hauptstory, kein Plott, usw) von Oblivion abgesehen, konnte ja jede Klasse jede Fähigkeit beinahe komplett oder sogar meistens vollständig entwicklen,wodurch die Gefahr des Verskillens gar nicht erst gegeben war.
Beim sehr konsequenten Klassensystem von Mass Effect kann man sich wohl eher mal schwerwiegend vertun.
Deswegen werde ich wohl das Lösungsbuch dazu verwenden, meine Charaktererstellung zu überwachen und Fehler zu vermeiden.
Denn eines ist klar.
Ich werde das Spiel sicherlich nicht zweimal zocken, denn bei der Art des Ingamedesigns (Rollenspiel), aus dem es entstammt, tat ich es nie.
Nicht bei Diablo, nicht bei Drakan TAG, nicht bei Kotor und Fable.
Zu einprägsam die Dialoge und die Story.

Außerdem gingen mir in Kotor wenige Rätsel total auf den Senkel.
Im Tempel auf dem geheimen Planeten vor der Sternenschmiede musste man irgendein Plattenrätsel lösen, bei dem ich keine Ahnung hatte, was das Spiel eigentlich dort von mir wollte.
Ich bin dann eine halbe Stunde lustig kreuz und quer über die Platten gelaufen, bis ich durch Zufall die richtige Kombination traf.
Um solche Ärgernisse zu vermeiden, ziehe ich das Lösungsbuch hinzu.

DonnerAlexej
30.10.2007, 14:47
Das bezieht sich jetzt nicht auf das Topic:
Na gut ich mag Rätsel aufjedenfall. Habe einmal KoToR ausgeliehen bekommen und es wirklich gerne gespielt. Das ist eines der größten Gründe weshalb ich zu Mass Effect greifen wollte. Allerdings gab es da auf dem Planeten Nar Shadar
einen Punkt wo ich irgendwas suchen musste (allgemeine Suche war der Jedi Meister) aber ich habe jeden mindestens drei Mal angesprochen und alles ausprobiert was es überhaupt gab.

Ich hoffe zumindest, dass es solche Schwierigkeiten bei Mass Effect nicht geben wird. Aber wie schon gesagt kann man auch in Foren gucken...
Mehr Köpfe sind besser als einer.

Wesker
04.11.2007, 18:06
Ich habe gerade gesehen, dass das Lösungsbuch (http://www.kochmedia.de/haendler/shop/public/ECD008430B.jsf) auch auf deutsch erscheinen wird.

Publisher: KOCH Media
Sprache(n): Deutsch
EAN-Code: 4020628084301
Artikelnummer: ECD008430B
Datum: 23.11.2007
Preis: 16,99 Euro (lt. Amazon)

Tipps & Tricks zur Charaktererstellung!
Alles über die verschiedenen Klassen und ihre individuellen Fähigkeiten!
Gesprächsoptionen: So quetschen Sie jeden NPC aus!
Gruppenzusammenstellung: Die idealen KI-Teamkameraden!
Exklusiv für Xbox˜ 360!
Auf Qualitätspapier gedruckt!
Zahlreiche Karten, Screenshots und Artworks!
Komplett in Farbe!
Vom renommierten Lösungsbuchverlag Prima®!
Vom selben Lösungsbuchteam wie die Bestseller Tomb Raider: Anniversary und Half-Life 2: Orange Box!
----------------

Eigentlich stellt sich ja die Frage gar nicht, ob man ein Lösungsbuch vor dem Spielen des Spiels liest, aber für hinterher ist es sicher mal ganz interessant und gut geeignet noch nicht entdeckte Quests zu spielen. Allerdings steht auf der Seite auch "Lösungshilfen für zahlreiche Missionen!"... was mich annehmen lässt, dass nicht alle Missionen enthalten sind.

Haben die alle lösungsbücher für Tomb Raider gemacht?

alceleniel
19.11.2007, 19:06
Mir ist gerade aufgefallen, dass das LB wohl nun erst am 30.11. erscheint. Eigentlich perfekt, da kommt man auch nicht in Versuchung ;)

Ais55
05.12.2007, 11:13
Hallo!

In den Läden wo ich meine Spiele einkaufe gibt es das Lösungsbuch noch immer nicht - und auch keine Info wann es kommen soll.
Weiß jemand von Euch mehr?

Liebe Grüße, Ais

tws
05.12.2007, 11:50
Laut Amazon: Erscheinungsdatum: 7. Dezember 2007

Hier zum nachschauen: http://www.amazon.de/Koch-International-Mass-Effect-Lösungsbuch/dp/B000X1ABM8/ref=pd_sbs__2?ie=UTF8&qid=1192551048&sr=1-3

Kaufen würde ich es dennoch nicht, warum auch? Wenn man hilfe benötigt schaue ich immer auf Gamefaqs nach. Die Seite schlecht hin wenn es um Lösungen für Interessante Probleme gibt :)

Allerdings ist dieses Artbook recht atraktiv, wobei ja schon viele Artworks auf der Bonus DVD drauf sind...

Auron555
05.12.2007, 13:11
Es hat nicht immer mit Hilfe zu tun. Es gibt Leute, wo ich mich auch mit einschließe, die Lösungsbücher einfch sammeln, weil die Qualität super ist, und man sie gerne ließt, obgleich man für ME bestimmt keins brauch ;)

alceleniel
05.12.2007, 17:43
Das Lösungsbuch wurde jetzt schon 2mal verschoben, hoffentlich kommt's auch wirklich übermorgen. Bei Amazon kann man's gar nicht mehr vorbestellen (zur Zeit).

alceleniel
06.12.2007, 07:41
Der Termin wurde auf den 8.12. verschoben :rolleyes:

Ais55
06.12.2007, 07:56
Hallo!

Danke für die Infos - also haben es auch Online-Besteller noch nicht bekommen können.
Habe nun (nachträglich wie ich zugeben) auf der Homepage von Koch Media Deutschland nachgeschaut, und da steht: "unverbindlicher Erscheinungstermin 8.12.2007".

Liebe Grüße, Ais.

Shepard83
07.12.2007, 02:05
Amazon.de ist mal wieder verwirrt... die wissen wohl nie wann das Teil zu liefern ist!? :gruebel

alceleniel
08.12.2007, 18:38
Eigentlich sollte es ja heute erscheinen, aber meine Amazon-Bestellung rührt sich nicht. Ich hatte schon vor Wochen vorbestellt. Hoffentlich kommt nicht irgendwann eine Mail, dass es nicht lieferbar ist :gruebel Sonderbar das ganze...

Auron555
08.12.2007, 18:40
Deswegn habsch meins schon vor 2 Wochen abbestellt... dauert alles zu lange. Lieber am Montag in Media Markt oder so gehn, die hams garantiert ;)

Auf Amazon isn andrer Händler angegebn, die ham des auf Lager..

Ais55
11.12.2007, 06:35
Hallo!

Konnte das Buch gestern in einem Mediamarkt in Österreich kaufen (EUR 19,99). Es ist o.k. was den "geistigen" Inhalt betrifft- ich habe mir aber ein etwas schöneres Layout und etwas mehr größere Bilder erhofft. Da sind die Bücher zu Oblivion und Two Worlds im Vergleich sehr viel schöner gemacht.

Liebe Grüße, Ais.

DonnerAlexej
11.12.2007, 15:52
Ich kenne zwar keine anderen Verlage die Lösungsbücher drucken aber "Piggybag" hatte bislang kein eiziges Buch bei dem ich meckern konnte.
Schade, dass sie auch nicht das für ME gemacht haben.

Stichwort Piggyback = Final Fantasy 10/10-2
Metal Gear Solid 2 & 3
etc...

Auron555
11.12.2007, 16:52
Piggyback hat auch einige Schwächen. Fehlende Quests (man denke an FF12) und manchmal verwirrende Karten (Kingdom Hearts 1 warn Witz). ME ist von Prima Games, deren Qualität normalerweise höher ist als von Piggyback. Die Karten von AC sind en Hammer ;)

Spectre Schwip
19.12.2007, 22:43
Lohnt sich das buch für 16 € zu holen zeigen die dort eigentlich alle nebenmissionen??und wo man die kodex eintrege holen kann

Auron555
19.12.2007, 22:55
Jo zeigen se, das einzige was stört is, das die im Prinzip den Verlauf der Gespräche haarklein erzählen, das Buch is also net Spoilerfrei, aber top Qualität ! ;) Lohnt sich!

alceleniel
20.12.2007, 07:53
Ein Lösungsbuch ist nie spoilerfrei ;)

Ich hoffe ich kriege meins auch mal irgendwann. :rolleyes:

Auron555
20.12.2007, 09:18
Das ist eindeutig falsch! In keinem andren Lösungsbuch das ich kenne werden die Dialoge verraten, die dann letztendlich passieren. In andren Lösungsbüchern wird nur verraten was man machen muss, nich was passiert, wenn man den Gegner besiegt hat oder den Quest gelöst hat...
Wie man dorthin kommt, bzw was für Monster es gibt oä (sachen die halt innen Lösungsbuch gehören) sind für mich nur indirekt Spoiler, aber die Story gleich zu verratn ist nicht gut...

alceleniel
20.12.2007, 12:17
Hm, ok, dann hatte ich bis jetzt wohl immer die Spoilervarianten ;)

Spectre Schwip
20.12.2007, 12:59
werds mir da´nn am samstag wohl holen

Auron555
20.12.2007, 13:21
@alceleniel (http://www.globalgameport.com/member.php?u=81)

In welchem Lösungsbuch steht bitte wie das Spiel ausgeht? Außer in ME, oder halt speziell in Lösungsbüchern von Prima Games (war bei AC genauso).
Das mein ich mit Spoilern, das wo man das Item findet etc auchn indirekter Spoiler is, is kla...

Aber ansonten is das Buch top, hols dir, auch die Bilder sin richtig gut ;)

alceleniel
12.01.2008, 12:24
Nachdem der verlagseigene Onlineshop es nicht geschafft hat mir das Buch nach 3 Wochen zu liefern habe ich es glücklicherweise dann doch noch in der Stadt gefunden.

Allerdings bin ich schon etwas enttäuscht, wie schlampig man da gearbeitet hat. Nicht so sehr am Inhalt, aber scheinbar hat man einfach mal die englische Ausgabe genommen und übersetzt. Ohne Bezug zum Spiel. Aus dem Paragon wird dann der Musterknabe und aus dem Thresher Maw das Haimaul (eigentlich ja die Dreschschlunde). :rolleyes:

TokyoRock
12.01.2008, 12:34
Ich empfand das auch nicht als besonders sorgfältig ausgearbeitet...die Bilder aller noch ausm englischen Spiel...eigentlich arm...

Außerdem fehlt irgendwie der Auftrag, in dem einem der Mako geklaut wird...und wenn einer fehlt, fehlen vielleicht auch mehr...aber vielleicht bin ich einfach nur blind ^^

Edit: Und die Hilfe zu Ausrüstung und Waffen is ja wohl unbrauchbar...

alceleniel
12.01.2008, 13:21
Wo wird der Mako geklaut? :gruebel

TokyoRock
12.01.2008, 14:08
Das war bei meinem ersten Durchlauf, keine Ahnung...Jedenfalls musste man da erst drei Sprengsätze entschärfen und dann eine anderen Ausweg aus der Station finden...total komisch. ^^

Als man wieder an der Oberfläche war, da stand der Mako in so einem Söldnercamp und man musste sich erst den Weg freischießen.

alceleniel
12.01.2008, 14:33
Ah ok, dann weiß ich welcher Auftrag das war (nur den Namen gerade nicht).

Auron555
13.01.2008, 00:09
Ich empfand das auch nicht als besonders sorgfältig ausgearbeitet...die Bilder aller noch ausm englischen Spiel...eigentlich arm...

Außerdem fehlt irgendwie der Auftrag, in dem einem der Mako geklaut wird...und wenn einer fehlt, fehlen vielleicht auch mehr...aber vielleicht bin ich einfach nur blind ^^

Edit: Und die Hilfe zu Ausrüstung und Waffen is ja wohl unbrauchbar...

Mit der Ausrüstung muss ich dir Recht geben. Zum Thema Bilder aber eindeutig nicht.

Du musst bedenken, dass en Lösungsbuch viel viel Arbeit is, und viel Zeit kostet, dh du brauchst das Spiel früher als zb wir, dh das die natürlich ne englische Version bekommen, un von diesr auch ihre Bilder entnehmen.
Guck dir die ganzen FF-Lösungsbücher an, ist auch meistens die englische Version, das is net arm... ;)

nord74
13.01.2008, 10:56
ich hab das lösungs buch mir schon gekauft

TokyoRock
13.01.2008, 12:09
Guck dir die ganzen FF-Lösungsbücher an, ist auch meistens die englische Version, das is net arm... ;)

Ich hab die Bücher von X-XII, da sind alle Bilder deutsch ;)

Feniks
07.02.2008, 21:48
Habt ihr euch das Buch im Laden z.B. Karstadt gekauft oder bestellt ?
- Ich konnte es nicht finden.

alceleniel
07.02.2008, 21:56
Habt ihr euch das Buch im Laden z.B. Karstadt gekauft oder bestellt ?
- Ich konnte es nicht finden.

Ich hab's im Karstadt gekauft und auch im Saturn gesehen (aber dort hat es 3 Euro mehr gekostet).

Feniks
07.02.2008, 22:00
Danke dir - Neue Hoffnung schwehlt in mir ^^

xxxDKMettalxxx
08.02.2008, 09:49
habs von amazon, da nirgends im laden gefunden

See/V
08.02.2008, 23:01
Mein Lösungsbuch müsste auch bald kommen. Habe es bestellt in Amazon und auch das Artbook allerdings im Bundle, so habe ich das Englische Lösungsbuch auch. Warte nun auf den 22 Februar dann sollte es kommen.

Anbei
17.06.2008, 22:34
Kann man das XBox Lösungsbuch auch für die PC Version nutzen oder wird es noch eine überarbeitete Version kommen?

Admiral of N7
17.06.2008, 22:37
ich denke mal das es für beides benutzbar ist

See/V
18.06.2008, 10:57
ich denke mal das es für beides benutzbar ist


Ist für beides benutzbar! :)

Anbei
18.06.2008, 12:05
Ist für beides benutzbar! :)
Danke, dann werde ich es mir vielleicht holen. :)