PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meuchelmörder / Dieb



Ironstorm
12.10.2007, 16:44
Hallo. Hab seit ein paar Tagen Two Worlds und hab hier mal gelesen dass man Meuchelmord und Taschendiebstahl bei einem Dieb in der Nähe von einem See lernen kann. Ich weiß nur leider nicht wo das sein soll... Könnte mir das mal einer genauer sagen oder auf der Karte makieren?
Bin im Spiel erst am Anfang und hab Nebenquests gemacht und bin LVL7...
Kann ich es überhaupt schon lernen?

Achso, und im Ausenposten der Bruderschaft soll man ja Doppelklinge lernen können, damit man 2 Waffen tragen kann.
Aber wenn ich zum Ausenposten gehe, steht da so ein Typ in Weiß und meint es gab eine Magieexplosion oder sowas und keiner ist da.... Wo kann ich das lernen?

Ich weiß, vielleicht dumme Fragen aber ich hab immoment noch keine Ahnung von Two Worlds =/

BeerWulf
12.10.2007, 17:40
Quatsch, dumm sind sie nicht :)
Also den Lehrer für Taschendiebstahl findest rechts vom Weg, der von der Pferdefarm zur Burg Tharbakin führt, im Wald (Bild 1)

Den Lehrer u.a. für Doppelklinge findest im Outpost, das ist richtig. Der ist gleich wenn Du in das umzäunte Camp kommst rechts bei den trainierenden Kämpfern. Da sind ziemlich viele Leute, an einen Typ in Weiß kann ich mich eigentlich nicht erinnern, vielleicht hast Dich vertan? Der Outpost ist nordöstlich (Bild 2).

Ironstorm
12.10.2007, 19:14
Okay, Danke habe beide gefunden =)

Ironstorm
12.10.2007, 20:57
Nun habe ich ein anderes Problem. Ich hab ja alle Skills aus der Bruderschaft gelernt und danach die Skills von dem Dieb. Joah, jetzt wollt ich mal Meuchelmord ausprobieren, aber irgendwie geht es nicht.

1. Kann ich keinen Dolch tragen ohne eine andere Waffe dazu zunehmen. Also ich muss z.B. einen Dolch + Schwert tragen, denn 2 Dolche geht auch nicht.
2. Kann ich kein Meuchelmord machen. Ich will es immer auf ein Hotkey machen (oben) aber dann kommt nicht Meuchelmord sondern der Skill darunter ("Fieser Trick") in den Hotkey.

Weiß jemand warum ich kein Meuchelmord machen kann?
Liegt es an Doppelklingen? Oder weil ich keinen einzelnen Dolch ausrüsten kann, weil Meuchelmord geht ja nur mit Dolch.. Kann aber nur Dolch+ "irgendwas" ausrüsten...

BeerWulf
12.10.2007, 21:37
Kannst Du, dafür ist aber der extra Slot da, relativ klein, ich glaub unter der rechten Hauptwaffe. Der Dolch kommt nicht in die normalen Waffenslots. :)

Ironstorm
12.10.2007, 22:20
Wenn ich den Dolch / Messer ausrüste, geht es aber automatisch in den rechten Waffen Slot ... Liegt das an Doppelklingen?
Ich kann garnicht bestimmen wo der Dolch rein soll...

BeerWulf
12.10.2007, 22:33
Ne, definitiv nicht. Das einzige womit ich mir das erklären könnte, ist, dass es sich nicht um nen Dolch sondern um nen Schwertbrecher handelt :)
Ist ein Werkzeug zur Abwehr bzw. für den Skill "Klinge brechen". Denn DAS ist immer im rechten Hauptwaffenslot. Dolche sind eher unscheinbar und klein.

Ironstorm
12.10.2007, 22:38
Ja, glaub du hast recht. Die Waffe ist klein, heißt aber auch irgendwie Brecher oder sowas ähnliches, hab ich bei dem roten Händler (Dieb oder so) in der Anfangsstadt gekauft... Dachte das ist ein Dolch, weil man 10 Geschick braucht und es auch Schaden macht... -.-"

Wo bekomme ich dann einen normalen Dolch oder ein Messer? ;>

BeerWulf
12.10.2007, 23:01
Fast nur von Verkäufern der Diebesgilde, gibts z.B. einige in Gorelin, dann auch noch einen in Komorin (der meistens zwischen dem unteren Haus und dem Wagen steht) und einen in Tharbakin (östlich hinter nem Haus ganz allein). Ich glaube der Verkäufer bei dem Lagerfeuer, wo Du auch den Lehrer für Taschendiebstahl gefunden hast, hat auch Dolche.
Da es meistens immer die gleichen sind, kannst Du die sehr gut stapeln, um die Gewissheit zu erhöhen, dass Deine Meuchelopfer auch wirklich beim ersten Stich sterben :)

Ironstorm
12.10.2007, 23:07
Also der beim Lagerfeuer hatte keine Dolche, hab ich gleich gekuckt nachdem ich Meuchelmord gelernt habe..

Und Komorin ist ja die 1. Stadt oder? Ja, genau bei dem in der 1. Stadt hab ich meinen komischen "möchtegern Dolch" gekauft, der hat sonst keine anderen Dolche..
Ich werde mal in den anderen Städten kucken..


Hab noch eine andere Frage ;)

Woher wisst ihr alle die Städtenamen? Im Spiel werden die ja nie angezeigt, ich weiß die Namen jetzt nur von einer Karte von twoworlds-game.de sonst steht das doch aber nirgends. Naja, ich muss vielleicht noch erwähnen dass ich die XBOX360 Version spiele, da mein PC nicht wirklich gut ist ...

Achso, und theoretisch würde es doch reichen, Meuchelmord auf Stufe 1 zu lassen oder?? Weil auf Stufe 1 macht es ja schon 100% Schaden und das ist ja das komplette Leben. 200% bringt doch nichts.. oder?

BeerWulf
12.10.2007, 23:13
Aber die Dolche haben eben keinen so großen Schaden. Gut, meiner mittlerweile 4stellig, aber den hab ich auch seit mehr als 30 Leveln hochgelevelt/gestapelt. Denn es gab eigentlich bisher (und ich bin Level 72) nur immer den einen Dolch bei den Händlern, was das Stapeln sehr leicht macht :)
Die Namen hab ich von der Karte, die Du auch meinst, die lag meinem Spiel bei.
Und ja - Komorin ist die erste Stadt, Tharbakin die erste große Stadt etwas südlich davon, Gorelin dann etwas westlich davon...

Und wenn Du einen Dolch hast, dessen Schadenwerte glaub ich noch im zweistelligen Bereich liegen, würden 100% Schaden sicher nicht ausreichen, um beim ersten Stoß den Tod herbeizuführen, womit Dein unbemerkter Meuchelmord zum Scheitern verurteilt wäre :)

Ironstorm
12.10.2007, 23:23
Achso, ich dachte wenn der Skill 100% Schaden macht, dachte ich er zieht dem Gegner 100% HP ab, deswegen habe ich mich gewundert.

Vielen Dank für deine Hilfe :)

.
.
.
.
.

Bei mir war keine Karte mit dabei!:motz

BeerWulf
12.10.2007, 23:28
Das ist komisch, hab nämlich selbst nur die normale Edition (die trotzdem schön aufgemacht war mit Pappschuber, Digipack und Karte) gekauft.
Ne ne, die 100% beziehen sich auf die Dolchschadenwerte :)
Dann erstmal viel Spaß beim Meucheln ;)