PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe ! ( internetprobleme )



monDschatTen
12.10.2007, 11:38
Mein Internet war total langsam, da hat mein Vater mir geraten, ich soll ihn neu installieren da war er aber genauso langsam, also 1. dauerts ewig, bis die Seite erscheint 2. wenn die Seite dann da is dauerts immer noch ma ne halbe bis eine Minute bevor ich was machen kann. Ich hab nun den Standartinternetexplorer drauf, den man hat wenn man den richtigen de installed. Ich glaub einer der Ersten. Der is eher schlecht als recht aber schnell. Ausserdem musste der Internetexplorer sehr oft wegen einem festgestelltem Problem beendet werden. Vorher hatte ich den 7ner drauf. Den Namen der jetzigen Version weiss ich nich. Kennt ihr dieses Problem, oder könnt ihr mir helfen?? Sry noch ma, dass ich das hier schreib aber hab hier keinen passenden Bereich für gefunden...

Therendil
12.10.2007, 13:42
Mhh, dass es vorübergehend langsamer ist könnte auch an deinem Internetanbieter liegen. Vielleicht hat der ja Probleme mit seinen Servern. Das sollte dann aber bald wieder behoben sein. Ansonsten würde ich mal einen Virencheck des gesamten PCs durchführen, da gibts immer mal wieder so Würmer o.ä., die den PC langsamer machen.

Ansonsten empfehle ich dir als Browser Firefox oder Opera (einfach mal nach googlen), die meines Erachtens auch schneller operieren als der IE. Das ist aber mein subjektiver Eindruck, ich weiß nicht, ob das tatsächlich auch so ist.

Der Börner 3000
12.10.2007, 13:56
Ja und außerdem ist der INternet Explorer (IE) der unsicherste Explorer überhaupt! Ich hab mal ein paar Tests gelesen und da war der Firefox der beste. Kann ja auch sein dass du dir ein Virus geholt hast.

Kingsong
12.10.2007, 14:02
Ja und außerdem ist der INternet Explorer (IE) der unsicherste Explorer überhaupt! Ich hab mal ein paar Tests gelesen und da war der Firefox der beste. Kann ja auch sein dass du dir ein Virus geholt hast.

Da stimme ich dir zu.

Hast du Firefox auf deinem Rechner?

monDschatTen
12.10.2007, 14:04
Hm ja thx für eure Bemühungen. Den Firefox hab ich schon drauf, bin aber eigentlich an den IE gewöhnt...naja ich denke ich kann mich umgewöhnen. Die Geschwindigkeit des Firefoxs is auf jeden Fall besser als die vom IE.
Hm ja einen Virus hab ich schon seit ner Woche ca. aber kein Programm, das ihn löschen kann. Könnt ihr mir eins sagen?

Der Börner 3000
12.10.2007, 14:31
Nimm Antivir musst du nuur nach googeln und das ist kostenlos und ich glaube das beste kostenlose das es bisher so gibt.

monDschatTen
12.10.2007, 14:32
Das hab ich drauf, aber es will den Virus nich löschen...

CKomet
12.10.2007, 15:18
ich versciebe das ganze mal in einen passenden Bereich ;)

Therendil
12.10.2007, 19:36
Mhh, und wenn du dir die Datei von AntiVir mal anzeigen lässt und sie eigenhändig löschst?

monDschatTen
12.10.2007, 20:03
Ja das probier ich ma, geht aber erst Sonn- oder Montag, dann bin ich wieder daheim. Thx für die Hilfe.

Der Börner 3000
12.10.2007, 21:09
Wenn du den Datei namen weißt hilft es manchmal auch wenn man im Internet nach der Datei sucht und dahinter virus hängt oder delete. So habe ich auch schon einige fiese Adwares entfernt.

monDschatTen
15.10.2007, 13:22
Hm löschen konnt ich den Virus nich.
Den Virus hab ich irgendwie nimmer gefunden aber so lang mein PC ja gut läuft...

Dieler2
27.01.2015, 23:10
Hallo Männer!

Ich könnte auch einmal einen Rat bei einem "Internetproblem" gebrauchen.

Würde gern zu einem DSL Anbieter ohne Vertragslaufzeit wechseln, habe aber keine gute Schufa und trau mich nicht so recht. Wie stehen meine Chancen, da am Ende ohne DSL dazustehen.

Hat da jemand Erfahrungswerte ? ;))

Wäre supi !

FreemanDyson
28.01.2015, 01:19
Tja, würde sagen Deine Chancen stehen so schlecht nicht. Nicht jeder IP besteht auf einer positiven Schufa.
Gibt auch einige Seiten, die sich damit beschäftigen (direkt zum Vergleich (http://www.dslohneschufaseite.de)).

Ob das allerdings auch für DSL ohne Vertragslaufzeit gilt, kann ich nicht sagen. Bieten wohl derzeit nur 1&1 und O2 an.
Ab das lässt sich sicher auch noch rausfinden ...

Viel Erfolg.