PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Levelscaling: Eure Meinung



Golden-Fighter
20.04.2006, 17:27
Hallo
Ich wollte mal eure Erfahrungen mit dem Levelscaling-System wissen.
ich fang gleich mal an:
Mein erste Eindruck war einfach mies, als ich das las, dachte ich:"Wie soll man so später merken dass man etwas erreicht hat?!"
Aber es kam schlimmer, als ich für eine Weile das Schwert zur Seite legte, zum Dietrich griff und einige Stufen durch Diebstahl aufstieg (ca.5) bin ich ziehmlich erschrocken, als ich keinem Gegner mehr gewachsen war, da meine Ausüstung immer noch die selbe war, die ich ca. 5 Stufen zuvor getragen habe.

Habt ihr mit einer anderen Klassen ähnlich schlechte Erfahrungen gemcht?

MfG Golden-Fighter

48u
20.04.2006, 18:05
mir ist genau das gleiche passiert...bin meister der leichten rüstung geworden....tja die gegner waren dann einfach unschlagbar stark für mich, weil ich so ne scheiss waffe hatte..hab jez schwiereigkeitsgrad gedrosselt jez gehts wieder..

sh4d0wl0rd
20.04.2006, 18:39
Ich denke fast, dass du nicht eine Sch***-Waffe hattest, sondern einfach dein Waffenskill nicht hoch genug war, um mit irgendeiner Waffe vernünftigen Schaden anzurichten. So jedenfalls geht's gerade einer Bekannten, die das gleiche Problem hat.

Brokkr
20.04.2006, 18:45
Ja gut und was soll er jetzt machen? Wenn er seinen Waffenskill trainiert, steigt er im Level auf und seine Gegner mit. Die kriegt man doch nicht mehr ein. Das ist das Problem mit dem Level-scaling. Schönen Dank, Bethesda.

sh4d0wl0rd
20.04.2006, 18:48
Genau! Level-Scaling an sich ist ne gute Idee, aber dann sollten Gegner eher mit dme Equipment und/oder den Kampf- und Defensivskills mitleveln, und nicht einfach mit dem Spielerlevel.

Brokkr
20.04.2006, 18:52
Oder man kappt das Level, so dass man später nochmal wiederkommen kann, um dem Oger endlich nen Kopf kürzer zu machen.

Thelias
20.04.2006, 19:03