PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Review ist erschienen



alceleniel
12.10.2007, 07:01
In der November-Ausgabe des GameInformer ist der erste Test erschienen. Die Zeitschrift hat 9,75 von 10 Punkten vergeben.

Einige Highlights aus dem Test:

Konzept
Eine der großartigsten Geschichten, die je in einem Videospiel erzählt wurden.
Grafik
Jede Sekunde des Gameplays bietet eine visuelle Qualität, die man sich aus einer Final Fantasy-Zwischensequenz erhofft.
Sound
Ein unvergesslicher und einzigartiger Soundtrack. Er wurde von den 80er-Jahre Sci-Fi-Filmen inspiriert, klingt aber wie nichts, was man je zuvor gehört hat.
Spielbarkeit
Spassig und funktionell, nur bei der KI und dem Balancing scheint immer etwas zu fehlen.
Unterhaltung
Eine ausgedehnter Quest, der 18-30 Stunden lang ist, mit den Emotionen des Spielers spielt und einem ständig beschäftigt hält.
Wiederspielbarkeit
Hoch, da fast alles was man macht Auswirkungen auf die Story hat.


Mass Effect ist vom Design her ähnlich wie Kotor und Jade Empire aber im Vergleich zu Mass Effect wirken diese beiden Spiele wie Testläufe.
Das Spiel ist fast perfekt, das einzige was einige stören könnte ist, dass das Kampfsystem noch etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Ansonsten hat ME die detaillierte Umgebung eines Gears of War, die Erkundungsfreiheit eines Oblivion und eine Geschichte, die an Star Wars heranreicht.
Die Charaktere übertragen echte Emotionen und die Lippen-Synchronisation ist perfekt.

Simon Balthier
12.10.2007, 10:09
Astrein! Hab auch nichts anderes erwartet... :D

Aber doch ein sehr früher Test... O_O

Highflyer
12.10.2007, 15:41
Es scheint wohl BioWare hat die Extra-Monate wirklich für die Feinbalance ausgenutzt. Kann es kaum erwarten das Spiel in meinen Händen zu halten.

ElCapitan87
13.10.2007, 18:50
Respekt einfach nur Respekt, dass wird das beste Rollenspiel des Jahres
(für die Xbox360). :D


Naja hoffe EA & Bioware machen ihre weiteren Sachen genauso gut.

(Was mich nur stört ist das riesengroße EA Siegel auf dem MassEffect-Cover):motz

alceleniel
13.10.2007, 19:02
Bissi OT, aber was ich irgendwie lustig finde, normalerweise ist für viele Microsoft der 'Erzfeind'. Hier hat aber wohl EA den Schwarzen Peter übernommen ;)

Cuttohulu
13.10.2007, 22:33
Gehört zumindest das erste Mass Effect nicht noch nur bioware?

Soweit ich das verstanden habe werden erst die späteren unter EA produziert.

alceleniel
13.10.2007, 23:12
Teil 1 wird definitiv noch von Microsoft gepublished, da es 1. zu spät wäre das noch zu ändern und 2. der Deal erst im Januar 2008 über die Bühne geht (es besteht also noch Hoffnung :ausheck ;) )

Was mit Teil 2 und 3 wird, ist aber noch völlig offen. Laut den Aussagen von Microsoft wurde darüber noch gar nicht verhandelt. Ich hoffe ja, dass Bioware für die beiden Nachfolger noch mit MS zusammenarbeitet, einfach um ein einheitliches Bild abzugeben.

ElCapitan87
14.10.2007, 16:10
Hoffen wir das beste. ;)

Kroitz
15.10.2007, 16:03
Ansonsten hat ME die detaillierte Umgebung eines Gears of War, die Erkundungsfreiheit eines Oblivion und eine Geschichte, die an Star Wars heranreicht.Also bei den Punkten Eins und Drei würde ich wahrscheinlich optimistisch zustimmen. Was Erkundungsfreiheit angeht, bezweifel ich nicht, dass uns ein großes Stück erwartet, aber ich bin skeptisch was den Vergleich auf Elder Scrolls betrifft. Das hört sich etwas zu fantastisch an, besonders wenn man Oblivion gespielt hat. (Hoffen würde ich es trotzdem)

Halbmond
15.10.2007, 18:47
Verdammt, das klingt ungefähr so genial wie ich erhofft habe! :D Die KI wird wohl immer ein Problemkind von Bioware bleiben. Allerdings ist das auch nicht so einfach bei komplexen Rollenspielen...

alceleniel
15.10.2007, 19:08
Wenn die KI wirklich grausam wäre, dann hätte GI bestimmt noch mehr Punkte abgezogen und noch ist das Spiel ja auch nicht Gold :D

Und noch ein herzliches Willkommen an Kroitz :) und Halbmöndchen :list3no:

Halbmond
15.10.2007, 19:21
Und noch ein herzliches Willkommen an Kroitz :) und Halbmöndchen :list3no:

Ich sag nur "Nüßchen" ;)

Kroitz
15.10.2007, 19:26
Und noch ein herzliches Willkommen an Kroitz :) und Halbmöndchen :list3no:

Vielen Dank.

Attion
16.10.2007, 14:11
Wenn das genau so groß wie Oblivion wirt dann brauch ich wieder eine halbe Ewigkeit für das spiel. Ich glaub ich hab jetzt schon meinen 6 oder 7 Charakter bei Oblivion und bei jedem hab ich so 25 stunden gespielt und immer wieder was neues entdeckt wie ein neues Artefakt, einen neuen Auftrag oder eine neue Ruine wo ich noch nie zuvor wahr. Wenn die neuen Inhalte, die sie hoffentlich noch machen da BioWare von EA gekauft wurden, auch so gelungen sind wie die Shivering Isles dann wird das kein sehr kurzlebiges Spiel für mich und wirt mir wieder die Noten versauen wie Oblivion. :D

ElCapitan87
16.10.2007, 16:44
Ja GUDE wie Jungs. :P

Auch ich heiß euch willkommen, Kroitz und Halbmöndchen. :A

Is immer schön neue Leute im Forum zu haben, da sprech ich doch für alle oder ? ;)

Sorry dich hab ich vergessen Attion, GUDE gell. :]

Es grüßt euch ElCapitan87 :wink

Halbmond
16.10.2007, 21:03
Ja GUDE wie Jungs. :P


Da fühlt man sich ja gleich heimisch... auch wenn ich nur zugezogener Rhein-Mainer bin ;) Danke für die nette Begrüßung.

Was die Größe des Spiels betrifft, bin ich wirklich mal gespannt. Oblivion hab ich sicher auch mehr als 100 Stunden gespielt. Aber eigentlich ist mir eine gute, dramatische Geschichte wichtiger, auch wenn sie nicht ganz so lang ist. Ich bin jedenfalls äußerst optimistisch. =)

Attion
18.10.2007, 15:04
Zitat von ElCapitan87 http://forum.globalgameport.com/designs/cyborg-dark/buttons/viewpost.gif (http://forum.globalgameport.com/showthread.php?p=111803#post111803)Sorry dich hab ich vergessen Attion, GUDE gell. :]

Danke für das willkommen und ich grüß euch auch alle samt.

DonnerAlexej
02.11.2007, 18:54
Das Spiel wurde echt extrem bewertet genauso wie ich es vermutet habe. Im unoffizielen Xbox 360 Magazin wurde bei einem weiteren Preview unter negative Punkte gesagt, dass ihnen darauf garnichts einfallen würde. Hoffe bloß dass die KI nicht allzu dumm ist. Noch viel besser wäre, dass wenn man den Schwierigkeitsgrad erhöht, die KI nicht noch mehr Schaden abziehen sondern taktischer also klüger werden aber davon kann man glaube ich bloß träumen.

Kann man eigentlich schon irgendwo den Sountrack hören, in irgendeinem Trailer oder so.

alceleniel
02.11.2007, 20:18
Das australische OXM hat 10/10 vergeben. Ich finde zwar so eine Wertung immer etwas übertrieben, aber doch schön zu wissen :)

Kereon
03.11.2007, 22:26
Hi leute :wink

Erstmal ne sehr schöne site habt ihr ;).

Anhand von solchen reviews bin ich mir sicher das es sich gelohnt hat die CE vorbestellt zu haben :A.

Dennoch finde ich die spielzeit was kurz ,sicher wierd niemand nur 18Std. brauchen aber dennoch stößt mir das übel auf ;).
Story teschnisch kann man bei Bioware eh immer mit großen rechen :A,nur mal sehn wie sich die neuen inhalte in die story einfügen, sohn paar schöne side quest wie bei kotor wären nett .

DonnerAlexej
04.11.2007, 19:35
@Kereon:
Falls du es nirgens gelesen hast, wird es genauso viele Sitequests geben wie die Storyquests. Ich spiele ein Spiel immer etwas langsamer, gerade bei einem Rollenspiel macht sich das bemerkbar. Von diesen 60-70 werden es bei mir bestimmt 90-100 und ich versuche bei den besten Spielen aller Zeiten immer die vollen 1000der zu kriegen was die Spielezeit nochmal deutlich erhöht. Bei Oblivion hab ich die schon ziemlich bald.

PS: Willkommen an Bord. (Forum)

alceleniel
04.11.2007, 20:32
Im offiziellen Forum gibt es einen kleinen Spielbericht (http://masseffect.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=596027&forum=104) von einem User, der ME auf der Gameworld spielen konnte, incl. Bildern.

Kroitz
04.11.2007, 20:40
Ehem, um es ganz förmlich zu sagen...*räusper*

?%$§! auf die Galaxis ich schreib mich auf Dauerurlaub in Fists Club ein!

So, nachdem dieser pubertäre Ausbruch überwunden ist möchte ich noch beifügen, dass es mir gefällt wie die Eindrücke, die ich kurz vor Release noch erhalte, meine Erwartungungen noch mehr anstacheln.

DonnerAlexej
04.11.2007, 21:13
Die Bilder von der Citadel sehen doch mal richtig schön aus.
Kann's kaum erwarten das Spiel selbst auszuprobieren.
Das mit den Shotguns. Ein gezielter Schuß von nahem müsste einen Gegner doch ausschalten, kein wunder, dass die ersten Shotguns nach 3-4 Schüssen überhitzen. Ich werde trotzdem Spion/Infiltrator nehmen.

Simon Balthier
04.11.2007, 23:46
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=204973&page=4

YAY! Sucht nach den Posts von "chespace"! Er testet das Spiel gerade und ist/war wohl mal bei 1UP ein Reviewer...
Und die Screenies sind auch mehr als nur nett!

hero1977
13.11.2007, 13:32
Ich spiele ein Spiel immer etwas langsamer, gerade bei einem Rollenspiel macht sich das bemerkbar.

ich spiele sehr gute spiel auch immer sehr langsam. neulich hab ich mir "the darkness" geholt und der verkäufer meinte er hats in 5 stunden durchgespielt. ich spiele jetzt schon 10 stunden und hab gerade mal die hälfte aller waffen…

zu mass effect: ich denke das spiel wird nicht so detailiert aussehen wie ein spiel das auf der unreal3-engine beruht, lasse mich aber gern überraschen…

BLAD
13.11.2007, 18:40
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=204973&page=4

YAY! Sucht nach den Posts von "chespace"! Er testet das Spiel gerade und ist/war wohl mal bei 1UP ein Reviewer...
Und die Screenies sind auch mehr als nur nett!

hmm OXM hat es mit 10/10 Punkten bewertet.

Wesker
13.11.2007, 21:04
ich spiele sehr gute spiel auch immer sehr langsam. neulich hab ich mir "the darkness" geholt und der verkäufer meinte er hats in 5 stunden durchgespielt. ich spiele jetzt schon 10 stunden und hab gerade mal die hälfte aller waffen…

zu mass effect: ich denke das spiel wird nicht so detailiert aussehen wie ein spiel das auf der unreal3-engine beruht, lasse mich aber gern überraschen…

Ungläubiger!!!!
Joke mir ist egal ob es so gut aussieht ich will einfach nur ein geiles Spiel.:D

one-cool
13.11.2007, 23:50
http://uk.xbox360.ign.com/articles/834/834650p1.html
+
http://previews.teamxbox.com/xbox-360/1810/Mass-Effect/p1/

=


Infos

- Einige Orte sind noch nicht auf der Sternenkarte zu sehen. Diese erreicht man erst durch einen Tipp oder durch einen Auftrag, den man dort erledigen muss.

- Hat man ein Ziel ausgewählt, erscheint ein Ausschnitt davon auf der Sternenkarte. So kann man sehen, welche Solar-Systeme man besuchen kann. Außerdem kann man den Ausschnitt weiter vergrößern, um alle Planeten dieses Systems zu sehen.

- Bewegt man den Zeiger auf der Karte, lassen sich verschiedene Planeten, Monde, Asteroiden oder Weltraum-Müll anklicken. Es lässt sich aber nicht alles bereisen - z.B. auf dem Jupiter zu landen, wäre keine gute Idee - man bekommt im Spiel aber trotzdem Informationen zu diesen Planeten.

- Gebiete, in die man nicht reisen kann, lassen sich trotzdem nach Informationen scannen oder bieten einem einen brauchbaren Gegenstand für den weiteren Verlauf des Spiels.

- Mit dem 'Mako', einem Raumfahrzeug, lässt man sich auf dem jeweiligen Planeten absetzen, um ihn zu erkunden.

- Die Umgebungen reichen von Graslandschaften bis zu schneebedeckten Gebieten.

- Es gibt Orte, an denen man sich nur eine kurze Zeit außerhalb des Raumfahrzeuges bewegen kann.

- Ein Auftrag ist es beispielsweise, mehrere seltene Gase und Mineralien zu finden. Hier ist kein Ziel auf der Karte markiert und der Spieler muss selber auf Erkundungstour gehen.

- Es gibt ca. 15 - 20 Planeten, auf denen man landen und sie erkunden kann.

- Hält man die A-Taste gedrückt, lässt sich die Kamera etwas näher an die Spielfigur bringen, um eine übersichtliche 'über die Schulter-Perspektive' einzustellen.

- Der 'Vanguard' Charakter mit dem man gespielt hat, konnte lediglich Pistolen und Schrotgewehre tragen, jedoch keine Maschinengewehre.

- Die Größe des Fadenkreuzes richtet sich nach der Art der Waffe die man mit sich trägt.

- Hält man den rechten 'Bumper' gedrückt, kann man, wenn man einen Gegner anvisiert hat, eine Kraft wählen und gegen den Feind einsetzen.

Eindrücke (+/-)

+ IGN kann bestätigen, dass es in Mass Effect tonnenweise zu sehen gibt und der Spieler, alleine für die Nebenmissionen, 15-20 Stunden vor dem Bildschirm verbringen wird.

+ Das Spiel ist tiefgründiger, als man vielleicht denkt.

kA, wer das so abgetippt hat. Ist mir so zugespielt worden per IM.

Tlacatecatl
14.11.2007, 12:28
kA, wer das so abgetippt hat. Ist mir so zugespielt worden per IM.
Das ist von Gamefront.de ist ihr typischer Zusammenfassungsstil. ^^

Heute ist auf Gamefront zu lesen.

Wertungen und Meldungen der EGM

14.11.07 - Hier sind Wertungen der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly). Drei Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte

- Mass Effect (Xbox 360, BioWare): 9 / 9.5 / 9
Weitere Bestnoten für Mass Effect. ^^

Gruß Tlacatecatl

hero1977
17.12.2007, 23:43
Ungläubiger!!!!
Joke mir ist egal ob es so gut aussieht ich will einfach nur ein geiles Spiel.:D

tja ich muss sagen, jetzt nachdem ich das game durchhabe: es hat die geilste grafik die ich jemals in einem spiel gesehen habe :). hätte ich nicht gedacht, da es eben ein rollenspiel ist und kein dungeon-geballere.