PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Podcast von Gamestar



CKomet
11.10.2007, 18:42
hier (http://www.gamestar.de/news/vermischtes/gamestar_podcast/1474489/gamestar_podcast.html) gibt es einen neuen Podcast zu the witcher

leider sind dort einige negative punkte aufgezählt....
-lange ladenzeiten, die besonders in ortschaften störend sind, beim betreten und verlassen von häusern
-wahrscheinlich wurde die version doch geschnitten
-diverse bugs, die wohl teileweise auch dafür sorgen das quests nicht beendet werden können

und was ich am schlimmsten finde.... Ankündigung eines Releasepatches...

Auch wenn sowas ja heute schon zu dem guten Ton gehört, rege ich mich regelmäßig drüber auf, wenn wir bei der Arbeit etwas unvollständiges verkaufen, dann müssen wir dem kunden normalerweise in irgendeiner form Schadensersatz leisten... leider gibt es das bei spielen und ähnlichen nicht :(

Lemonjuice
11.10.2007, 19:13
hmm.... bloss die vorschau von anderen magazinen haben nur so gestrahlt davon und die sneak peak von pcgames auch.... hmm komisch, nun ja ich dachte das wäre wieder mal ein spiel ohne viel bugs und etc....
ich sag nur abwarten und tee trinken

zyklop
11.10.2007, 19:58
Ich werde dazu erst etwas sagen, wenn wir uns ein eigenes Bild anhand einer Presseversion machen konnten.
Ein solches Desaster wie damals bei Gothic3 werde ich mir jedenfalls nicht ein zweites mal antun...

Der Zuhörer
11.10.2007, 20:49
dazu kann man sagen, dass bisher jeder jeder Bericht von Gamestarbericht zu The Witcher nich sooo gut war, im Vergleich zu den anderen.
Ich glaub die stehen halt einfach auf ne andere Art von Rollenspielen.

Crycatcher
11.10.2007, 21:13
:gruebelGS hat aus Gothic3 gelernt!

Die Konkurrenz sollte sich warm anziehen!

"oh-oh, ich hör dir trapsen"! Alles schon mal da gewesen.
Ganz "nüchtern" (Geralt?) gesehen: Keine Vorabdemo veröffentlicht? Hat man etwa was zu verheimlichen, kein Vertrauen in sein Produkt? Arbeitet man schon am ersten "Flicken" zum Release nach erfolgten Presswerkauftrag (Wird als Produktpflege am Kunden deklariert)

Läuft die Optik nach zu langer Entwicklungsphase Gefahr langsam zu veralten? Wird es auch wieder eine wissentlich-fehlerhafte Veröffentlichung? Sind wieder die positiven Börsen-Verkaufszahlen des Quartales ein Zeitdruck-Indiz?

:moshSpieler sind Wiederholungstäter - Verkaufszahlen werden es zeigen!

alceleniel
12.10.2007, 09:58
Der Ersteindruck der PC Games (http://www.pcgames.de/?article_id=616891)klingt aber deutlich positiver. Sie bemängeln hauptsächlich die Steuerung, die noch manchmal hakt, wo aber Besserung versprochen wurde, und die vielen NPC-Klone, die die Atmosphäre etwas dämpfen.

Crycatcher
12.10.2007, 12:34
:D Die durchaus erste Information, die einen optimistisch stimmt!

EurOrens, jetzt als neue Währung! :grinundwech:

alceleniel
12.10.2007, 15:13
Ergänzend zum Ersteindruck noch eine Aussage von Stefan Weiß von der PC Games zum Thema Bugs:


Bugs an jeder Ecke konnte ich bislang nicht feststellen, alle von mir angeganenen Quests ließen sich auch problemlos beenden.
Grafik-Bugs hatte ich anfangs, bis ich dann die aktuellsten Grafikkartentreiber für meine GeForce installierte, damit waren so Sachen wie Flackern und schwarze Flecken auf Gesichtern usw. behoben, ansonsten fielen mir bislang keine auffälligen Grafik-Bugs auf - Clippingfehler hin und wieder zähle ich nicht mit, dies hängt mit der Kameraposition zusammen. Wir haben bezüglich Bugs ohnehin die Info, dass die Entwickler derzeit noch kräftig eine Bugliste abarbeiten, alles, was es nicht bis zum Release auf die Masterversion schafft, mündet in einen Day1-Patch.
Darum überlegen wir ernsthaft, mit einem finalen Test noch bis zum Release zu warten. Würde bedeuten, erst einen Beta-Test mit der daktuellen Version zu machen. Bringt ja keinem was, mit einer Vorabversion herum zu argumentieren, wenn diese Version am ersten Verkaufstag schon wieder hinfällig ist.

Das betrifft auch insbesondere die Sprachausgabe - die deutsche Fassung ist in der aktuellen Version noch nicht final, daher habe ich dieses Feature erst mal außen vor gelassen. Zudem möchte ich gerne einen Vergleich zwischen englischer und deutscher Sprache haben, da The Wticher multilingual installierbar ist. Aber wie gesagt, zu dem Thema möchten wir erst mal weiter Input sammeln.

Beste Grüße
Stefan W.


Einer hatte nach fliegenden Gliedmaßen gefragt:


Ach ja die fliegenen Gliedmaßen...naja jetzt mal ganz ketzerisch gefragt...ist ein Kopf ein Gliedmaß? Diese fliegen namlich sehr wohl durch die Gegend, vorausgesetzt, Geralt macht einen entsprechenden Ketten-Angriff, der halt ein gewisses Timing erfordert...

Lemonjuice
13.10.2007, 00:52
die aussage von pc games ist ja fast das gegenteil von der gamestar hmmm... bin jetzt gerade nicht mer sicher was ich glauben soll ..... ich hoffe witcher wird keine enttäuschung

CKomet
13.10.2007, 01:03
ich schätze es wird ein mittelding werden...

und zu welcher Seite man am Ende mehr tendiert, wird wieder jeder für sich selbst rausfinden müssen ;)

so von der Art und dem Kampfsystem her, wird es mir sicherlich viel spaß machen :)
den rest wird man sehen ...

Crycatcher
19.10.2007, 09:57
:DNachtgeschichten #4 von Stefan Weiß, PCG (http://www.pcgames.de/aid,617702/Special/Stefan_Weiss_hext_mit_4/)


Sehr nett gemacht sind auch Quests wie die "Party", die Sie in Shanis Haus zelebrieren. Um nicht zu viel zu spoilern, nur so viel: Wenn ein Hexer, ein Barde, eine Hure und eine rothaarige Heilerin sich zusammenfinden, dabei Wodka, Wein und Likör im Spiel ist - können Sie mit schmunzelnden Situationen :knuddel rechnen.
Zusammengefasst war auch der gestrige Abend mit dem Hexer sehr unterhaltsam, ohne technische Probleme. Negativ fiel an ein paar Stellen eine unglücklich gewählte Dialogfolge auf - einige Sätze der NPC wiederholten sich komischerweise und die Antworten waren zum Teil wieder seltsam falsch betont. Davon abgesehen war es schöne Rollenspielkost, der positive Gesamteindruck bleibt nach wie vor bei mir bestehen :] .