PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batarianer: Konkurrent oder Erzfeind der Menschheit?



ElCapitan87
10.10.2007, 18:22
Wie ihr ja aus dem Buch wisst, verabscheuen die Batarianer die Menschliche Rasse, z.B. wegen ihres Aussehens und der Manieren.

HIER NICHT WEITERLESEN WER DAS BUCH NOCH LESEN WILL.

Vor allem ist mir aufgefallen das Batarianer (nicht alle), es lieben, hilflose Menschen egal ob Frau oder Mann zu foltern und zu quälen.
Damit meine ich den einen baterianischen Söldner im (Bordell), der eine ahnungslose menschliche Prostituierte aus Frust und Wut quälen und niedermachen wollte oder sogar töten wollte.

Was zum Glück nicht geschah. (Dank dir, Saren) :list3no:


Meine Frage an euch, könnten die Beziehungen zwichen Menschen und Batarianer so weit eskalieren, dass es zu einem Krieg kommen könnte?
Wäre ein guter Stoff für die Story von Mass Effect 2. ;)



Ach ja noch was, wieso die Baterianer nicht in Mass Effect (1) vorkommen könnten:
Die Kopf- und Haaranimationen der Baterianer wäre für die jetztige Engine noch gar nicht in der Lage, es so real ausehen zu lassen. :D :P :)

alceleniel
10.10.2007, 19:29
Also deine Theorie hat was. :) Laut offizieller Aussage hat es einen Grund warum die Batarianer im ersten Teil nicht vorkommen und das hat etwas mit der oder einer Story zu tun.

Ich könnte mir das so vorstellen, dass man auf seinen Reisen immer mal etwas über Aktionen der Batarianer hört, ohne sie wirklich zu Gesicht zu bekommen. Am Ende, wenn man das erste Happy End quasi hinter sich hat gibt's dann eine Zuspitzung des Konflikts und im 2. Teil gibt's dann die richtige Auseinandersetzung.

fear-effect
11.10.2007, 01:36
Vielleicht sind die Batarianer aber auch das erste Opfer einer Invasion durch die Geth?
Ist schon bekannt, welcher Zeitraum zwischen Buch und dem ersten Teil des Games liegt? Monate, Jahre?
Da Anderson noch lebt kann es sich höchstens um einige Jahre handeln.
Aber wer weiß, was sich in der Zwischenzeit alles getan hat in diesem Universum?

Attion
11.10.2007, 11:58
Zeitlich findet die Story im Buch im Jahre 2165 statt. Das sind 18 Jahre vor den Ereignissen im Spiel und kurz nachdem die Menschheit eine offizielle Botschaft in der Citadel eingerichtet hat. Es wäre möglich dass die Menschen einen Krieg gegen die Batarianern geführt haben. Aber das ist unwahrscheinlich da die Asari das nicht zugelassen hätten und die Geth können auch nicht so einfach eine Rasse auslöschen. Das Territorium der Geth wird überwacht nicht mehr so stark wie früher aber sie würden es bemerken und die Galaktische Gemeinschaft wäre den Batarianern zur Hilfe gekommen. Aber vielleicht startet dorten die “Ernte” von organischem Leben der anderen Maschinenrasse.

Acacyn
11.10.2007, 16:24
Wenn es zu einem Konflikt zwischen den beiden Spezies kommen würde, dann sicherlich nicht im Wettstreit um den Platz in dem Citadel Council, dies würden, wie bereits erwähnt, die anderen Mitglieder nicht tolerieren.

Ich denke auch dass der Konflikt mit dieser Spezies sich in einem weiteren Teil ausbauen wird.

Wenn die zwei sich um den Platz in dem Citadel Council streiten würden, könnte eine dritte Partei kommen und würde diesen wahrscheinlich eher erlangen (Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte). Aber das wird vermutlich nicht passieren. Die Menschen werden, so meine ich, durch die Abwehr dieser Maschineninvasion einen Plat im Citadel Council erhalten, als Dank quasi.

Aber das sind alles nur voläufige Spekulationen. Lassen wir uns überraschen :)

devil 45
14.10.2007, 20:56
Hallo Leute,

denke nicht wegen dem Platz im Rat sondern eher wegen der besiedlung im Randsektor. Aber die Geschichte im Spiel wird wohl eine andere sein.

Frage : Wurde denn offiziell bestätigt das die Batarianer nicht im Spiel vorkommen ( habe ich da wasverpasst ?( ).

alceleniel
14.10.2007, 21:11
Frage : Wurde denn offiziell bestätigt das die Batarianer nicht im Spiel vorkommen ( habe ich da wasverpasst ?( ).

Ja, das wurde bestätigt. Frag mich jetzt aber bitte nicht nach einem Quellenlink, den müsste ich erst suchen (was ich natürlich machen würde, wenn du drauf bestehst ;)). War aber auf jeden Fall im offiziellen Forum.

devil 45
15.10.2007, 21:42
Tja .... schade die Rasse würde mit Sicherheit gut aussehen und würde sicherlich auch gut zur Story passen.

Aber da werden wir wohl noch auf den 2. Teil warten müssen.

Danke alceleniel (gut aussprechbarer Name ;-) ) für die schnelle Antwort.

Kroitz
15.10.2007, 22:53
Keine Batarianer in Mass Effect 1? Das kann beinahe nur darauf deuten, dass Saren sie alle nacheinander verhört hat. ;)

Halbmond
16.10.2007, 20:52
Etwas seltsam finde ich das schon in Anbetracht der Vorgeschichte aus dem Buch. Bin gespannt, was nun der Grund sein wird... Die zwei Augenpaare hätte ich wirklich gern im Spiel gesehen.


Keine Batarianer in Mass Effect 1? Das kann beinahe nur darauf deuten, dass Saren sie alle nacheinander verhört hat. ;)

:lol Gut möglich!

ElCapitan87
08.11.2007, 20:44
Hey Leute seht euch mal die Batarianer an.

Da hat man wirklich Probleme, denen in die Augen zu sehen.


PS: (Kannst ja dieses Bild in deine Rassen-Rubrik hinzufügen, alceleniel). ;)

alceleniel
08.11.2007, 20:56
Hey, richtig gut geworden. :)