PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motten, Würmer, und son Zeugs...



kurgan
20.04.2006, 13:50
Oblivion, das Spiel mit der großen Freiheit. Auch die Namensgebung der Bösewichter ist mit einer großen Freiheit gestaltet worden. Denn wer sonst kommt auf die Idee, gegen ein Würmeroberhaupt zu kämpfen oder sich von einem Mottenmönch ein Buch überreichen zu lassen?

Ja so geschehen. Man schlendert so mirnichts dirnichts durch die Welt, bricht mal hier in Bruma beim fleißigen Schmied ein, um die Rüssis und Waffen fleißig beim Hehler um die Ecke zu verhökern, und schwuppsdiwups wird ein nichtsahnender Charakter zum Träger der grauen Kutte und wird ein Graufuchs. Graufuchs? Hö? Was macht der denn da? Gehört der nicht auf die Liste der aussterbenden Tiere? Genau. Deswegen ist er ja auch auf der guten Seite. Denn die Bösen haben ganz andere Namen... blinde Mottenmönche jagen einen durch dunkle Hallen ihres Klosters, bis das der Held nur noch einen Ausweg sieht: Er macht sich unsichtbar. Und die Blinden in ihrer Wut sind, obwohl sie vorher noch wutentbrannt hinter dem armen kleinen Dieb herwaren und ihm die Kehle mit ihren langen Schwertern aufritzen wollten, so blind wie sie halt sind an den Unsichtbaren vorbeigelaufen. Nur... wie haben mich diese Motten denn vorher gesehn? ?( :D. Macht mein Unsichtbarkeitszauber etwa auch einen Eindruck auf Blinde? :D Motten?

Motten und Würmer. Ja die Lieblingsgegner. Warum der Würmerherrscher über Würmer herrscht obwohl ich keinen einzgen Regenwurm in seinen Höhlen hab ausfindig gemacht, ist mir ein Rätsel. Aber vll. behandelt er ja seine untergebenen Magier wie Würmer. Und nur er nennt sie Würmer. Aber aussehen tun die nicht so. Eher wie normale Magier halt. Mit nem langen Stock, nen langen Umhang... nur der lange weiße Bart fehlt. Und das Zauberhütchen von so Magiern. Macht aber auch nix weiter. Ok. Der Würmerkönig. Gab mir dann auch noch zwei Geschenke mit auf den Weg. Die sahen aber auch nicht wie aus Schlamm aus.

Nun, Würmer und Motten. Wer wird mein nächster Gegner sein? Kellerasseln? Kakerlaken? :D

Brokkr
20.04.2006, 14:55
Wer wird mein nächster Gegner sein? Kellerasseln? Kakerlaken?

Ratten!!!