PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues PS3-Modell heute ?



zyklop
05.10.2007, 08:13
Wie Yahoo meldet, soll sony heute ein neues, deutlich günstigeres modell der PS3 ankündigen, mit kleinerer Festplatte (40GB) und fehlender Abwärtskompatibilität zur PS2. Dafür wäre der Preis mit 399 Euro wirklich attraktiv. Immerhin hätte man trotzdem die Power einer PS3 und sogar einen BlueRay-Player.

Hier die Originalmeldung:


Paris (AFP) - Der Sony-Konzern will laut einem Pressebericht den Preis für die Videospiel-Konsole Playstation 3 zum Weihnachtsgeschäft deutlich senken. Wie das französische Wirtschaftsblatt "Les Echos" am Donnerstag berichtete, soll die 60-Gigabyte-Version 100 Euro billiger werden und fortan noch 499 Euro kosten. Die neue Version mit 40 Gigabyte werde für 399 Euro zu haben sein und könnte damit Käuferschichten ansprechen, die bisher eher die günstigere Konkurrenz kauften. Ein Sony-Sprecher wollte den Bericht nicht kommentieren, erklärte aber, eine Erklärung des Unternehmens stehe kurz bevor. Laut Zeitung ist diese für Freitag geplant.

Quelle: http://de.news.yahoo.com/afp/20071004/tts-frankreich-d-eu-japan-computer-spiel-c1b2fc3.html

Ich bin vor allem gespannt, ob man beim 40´er Modell selber nachträglich eine größere Platte einbauen kann... ;)
Und da Sony garantiert auch die gleichen Platinen verwendet, dürften evtl. fehlende Schnittstellen ebenfalls mit relativ geringem Aufwand wieder betriebsbereit zu machen sein. Fehlt dann nur noch die passende Firmware... ;)

zyklop
05.10.2007, 19:57
Nun ist es offiziell - Sony kündigt 40GB Version an (http://de.playstation.com/ps3/news/articles/detail/item80752/Erlebe-Entertainment-wie-noch-nie-zuvor/)

Ausserdem wird das neue Modell nur 2 statt bisher 4 USB-Ports haben, der Kartenleser fällt weg und es wird keine PS2-Titel mehr abspielen können.

Für 399 Euro scheint es sich trotzdem um einen guten Deal für all diejenigen zu handeln, die schon seit langem mit einer PS3 liebäugeln, die aber der hohe Preis bisher abgeschreckt hat. Und die damit leben können, alte PS Games nicht mehr auf der PS3 zocken zu können.

BenB92
28.10.2007, 15:26
Du kannst dir aber ne 60er Platte einbauen (glaub ich)
Denn zumindest bei der 60er kannst du die Platte auch austauschen...(wie genau ist im handbuch beschrieben...:D)

Oblivion master
30.10.2007, 12:39
ich hab die 60 gb version also die teure und wenn man musik drauf machen willl und videos dann wäre die 40er nicht so gut aber man kann sich eine externe festplatte kaufen mit USB ánschluss natürlich da die musik und videos drauf und dann dran hängen

Simon Balthier
09.11.2007, 15:56
narf...ich hoffe die bringen hier wieder eine version MIT abwärtskompatibilität raus...das upscaling ist nämlich eine sehr nette funktion...