PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersetzung



Ummi
03.10.2007, 10:42
Hallo,
ich habe die Amerikanische Version von Bioshock, d.h. sie ist nicht auf deutsch.

Kann ich sie denn irgendwie auf Deutsch patchen oder geht das anders?

Freue mich auf viele Beiträge:D

daka
03.10.2007, 11:43
Ich habe bisher noch nichts gehört von einem "Sprachen Patch", aber möglicherweise kommt noch einer, vielleicht hast du Glück ;)!
Anders geht es soweit ich weiß auch nicht, bei der EU Version konnte man die Sprache glaube ich frei wählen, warum hast du dir nicht eine Uncut version aus Europäischen Ländern besorgt? Ich denke mir mal, dass du die Ammy Version hast, weil du es unzensiert zocken wolltest...

Ummi
03.10.2007, 11:44
Ja, klar, aber sonst hast du keine Idee?

Oder jemand anders?

Der Börner 3000
03.10.2007, 12:58
Wie alt bist du denn, dass du die Uncut Version haben kannst aber nicht so gut englisch kannst, dass du das Spiel nicht verstehst? Du kannst doch auch Untertitel einstellen soweit ich weiß. Und das ist dann wirklich PillePalle, das zu vertehen.

CKomet
03.10.2007, 13:12
Wie alt bist du denn, dass du die Uncut Version haben kannst aber nicht so gut englisch kannst, dass du das Spiel nicht verstehst? Du kannst doch auch Untertitel einstellen soweit ich weiß. Und das ist dann wirklich PillePalle, das zu vertehen.
ist dir mal in den Sinn gekommen, das es viele ältere Spieler gibt, die nach der Schule nicht sonderlich viel Gelegeheit hatten, das englisch, was sie dort mal erlernt haben weiter zu nutzen? Und wenn man diese möglichkeit nicht hat, dann rostet es gewaltig ein... besonders wenn man sich nie sonderlich für Sprachen intressiert hat.

und was Untertitel angeht... wärend des Spiels lesen was einem erzählt wird ist nicht immer sonderlich spielfreundlich und nimmt den spaß.

Aber aus solchen Gründen sollte man sich halt vorher überlegen, ob man sich eine US version holt oder doch lieber eine in der eigenen Sprache. Denn in den meisten fällen gib es keine offiziele und legale möglichkeit, das spiel von den sprachen her zu ändern, weil dafür die reionalen Publisher zuständig sind und es sicherlich nicht so toll finden, wenn man sich das, wofür diese bezahlt haben (die synkronisation) einfach für nichts besorgen, aber eine version von einem anderen gekauft haben ;)