PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundprobleme (keine Stimmen)



Piet
02.10.2007, 22:24
Hallo Leute.
Seit heute habe ich Bioshock auf dem PC.

Aber...., ich habe Soundprobleme. Am Anfang im Flugzeug höre ich keine Stimme (nur Hintergrundgeräusche) und im Spiel kommt nichts aus dem Funk.

In der Demo (auf dem altem PC) war noch alles OK.

Ich habe dank Google von vielen gelesen die genau das Problem haben. Es hängt wohl mit der Onboard-Soundkarte (Realtek ALC883) zusammen. Gab aber auch einige die mit anderen Soundkarten genau das Problem hatten.
Ich nutze XP. Habe neustes Direct X, neuste GrakaTreiber (8800) und neuste Audiotreiber.
Hatte testweise auch mal meinen etwas älteren Soundblaster live eingebaut. Das gleiche Problem. Komischerweise lief die Demo in dem altem PC genau mit dieser Soundkarte
Hat denn irgendwer eine Lösung auf Lager?
Vielen dank!!!
Grüße

Piet
03.10.2007, 18:09
Bin ich der einzigste hier mit dem Problem?

Chromlom
13.10.2007, 13:38
jo, alsi ch habe das gleiche prob.
Mein Sound hört nach dem Flugzeugabstürtz auf. :-((
Habe Realtek on Board.


Gruß
Chromlom

Piet
17.10.2007, 21:05
Ist nicht das gleiche Problem.

Dein Problem kannst du lösen indem du EAX deaktivierst.
Mein Problem konnte ich durch eine neue Soundkarte (mal eben 20 Euro für nen Soundblaster ausgegeben..., hat mich geärgert weil ich denke das es vermeitbar wäre)...

daka
17.10.2007, 21:47
Ich bin mir nicht sicher ob es vermeidbar wäre! Ich denke dir hätte sicher einer geholfen, wenn jemand eine Lösung bzw. eine Idee für dein Problem gehabt hätte! Anscheinend ist Bioshock nicht Kompatibel mit bestimmten Realtek Soundkarten, ansonsten hättest du wahrscheinlich schon in anderen Foren eine lösung gefunden.

sumatra
19.10.2007, 18:46
Wer weiß wo's steht... ;)

vieleicht hilft euch dieser Link (http://www.tweakguides.com/Bioshock_7.html) um Euer prob zu lösen...

Als Erklärung wäre evt. zu nennen, dass die probs mit "sound on board"-Konfigurationen, durch eine zu hoch eingestellte Anzahl der Channels hervorgerufen wird.
Öffnet also einfach die default.ini unter [Speicherort/medium]-[\BioShock\Builds\Release\] mit einem Editor. Nun noch die Einstellung unter [FMODAudio.FMODAudioSubsystem] suchen und diesen Wert ändern...

z.B.: - [default] MaxChannels=128
auf.: - MaxChannels=32

Vieleicht hilft es ja...
sumatra