PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fan-Internet Initiative fordert: Mehmet Scholl muss zur WM



Warbeast
19.04.2006, 21:43
Petition will 1.000.000 Unterschriften für Einberufung des 35-Jährigen sammeln

Bayern Münchens Mehmet Scholl soll bei der Fußball-WM noch einmal die Schuhe für das DFB-Team schnüren. Das fordert eine Fan-Initiative, die mittels Internet-Petition Teamchef Jürgen Klinsmann zur Einberufung des 35-Jährigen bewegen will. Unter www.mehmet-fuer-deutschland.de können sich Anhänger des Filigrantechnikers noch bis zum 15. Mai eintragen. Dann nämlich müssen die Verbände ihre WM-Kader nominieren.

Als Ziel geben die Initiatoren eine Million Unterzeichner an. Bisher hält sich der Zuspruch allerdings noch in Grenzen, denn bis Dienstagmittag wollten gerade einmal 1.600 Mehmet Scholl bei der WM sehen.

Der Mittelfeldspieler, der im Februar 2002 sein 36. und bisher letztes Spiel im DFB-Trikot absolviert hatte, äußerte in einem Interview im März bereits dezentes Interesse an einem WM-Einsatz, zumal Klinsmann in Sebastian Deisler bereits auf einen Kreativspieler verzichten muss. Nach Scholls jüngstem Treffer für die Bayern schloss auch DFB-Trainer Joachim Löw eine Einberufung des Routiniers nicht aus.
Quelle (http://derstandard.at/?url=/?id=1925556)

...ich denk der klinsmann lässt sich nich reinreden :rolleyes:...gott sei dank versteh ich nichts vom fussball :D!

Thelias
19.04.2006, 22:17
Original von Warbeast
...ich denk der klinsmann lässt sich nich reinreden :rolleyes:

Wer sich schon von der deutschen Fussball-Elite nichts sagen lassen wird, hört mit Sicherheit auch nicht auf die bisherigen 50.000 Fans mit ihrem Anliegen.

Trotzdem schönen Dank für den Link.
Zum einen bin ich eh schon lange der Meinung, dass Scholli für 45 Minuten wertvoller ist, als andere in 90 Minuten -und zum zweiten habe ich eben auch unterschrieben. ;D

Edit:
Mittlerweile hat Klinsmann ja verlauten lassen, dass er nicht mit Scholl zur WM plant. Schade eigentlich - und meiner Meinung nach auch ein Fehler.
/Edit

Warbeast
24.04.2006, 20:31
Klinsmann erteilt Scholl WM-Absage

Jürgen Klinsmann hat Mehmet Scholl eine Absage für die Fußball-Weltmeisterschaft erteilt - Rückkehrer Jens Nowotny hat dagegen bei Bestehen des Düsseldorfer Fitness-TÜV gute Chancen auf eine Nominierung. Der Bundestrainer will seinen 23-köpfigen Kader am 15. Mai aus dem erweiterten Kreis von derzeit 28 Nationalspielern nominieren, in den der Leverkusener Nowotny im Gegensatz zu Bayern Münchens Edeljoker Scholl als letzter Kandidat Aufnahme gefunden hat.
Quelle (http://www.netzeitung.de/sport/wm2006/394268.html)

...hätt mich auch gewundert :rolleyes:...

Thelias
10.05.2006, 17:25
Mittlerweile wurde die Seite von einigen Spaß-Unterschriften (Saddam Hussein etc) gereinigt und auf CD gebrannt.

Diese soll Jürgen Klinsmann zeitnah übergeben (http://www.gmx.net/de/wm-2006/deutsches-team/aktuell/2301190,cc=000004729500023011901O5t4q.html) werden.

Ich gehe leider weiterhin davon aus, dass Klinsi das lächelnd zur Kenntnis nimmt, aber sich nicht reinreden lässt. Mehmet Scholl wird wohl leider daheim bleiben müssen.