PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steckbrief: Nihlus Kryik



alceleniel
02.10.2007, 19:10
Bioware hat im Galactic Codex einen Steckbrief und drei Screenshots zum Spectre Agent Nihlus Kryik veröffentlicht.

Die deutsche Übersetzung findet ihr im nächsten Post ;)

Screenshots (http://www.masseffect-game.de/e107_plugins/autogallery/autogallery.php?show=Screenshots)
Steckbrief auf englisch mit netter Nihlus-Animation plus Sound (http://masseffect.bioware.com/galacticcodex/nihlus.html)

alceleniel
03.10.2007, 12:16
Wie versprochen, der deutsche Steckbrief von Nihlus Kryik:

Nihlus Kryik ist einer der meistdekorierten Spectre-Agenten des Citadel Councils. Geboren in einem kleinen Söldneraußenposten außerhalb des Hierarchy-Raumes, lernte er auf die harte Tour dafür zu kämpfen was er wollte. Sein Vater starb, als er 16 war, und seine Mutter zwang ihn dem turianischen Militär beizutreten. Sein Außenseiter-Status machte das Leben schwierig; obwohl er immer an der Spitze seiner Klasse stand, wurde er nie wirklich von seinen Vorgesetzten und Kameraden akzeptiert.

Als Soldat waren Nihlus' Fähigkeiten unbestritten. Allerdings brachte ihn seine Einstellung oft in Schwierigkeiten. Bei mehreren Gelegenheiten missachtete er direkte Befehle um zu tun, was er für das beste hielt. Obwohl seine Instinkte sich oft als richtig erwiesen wuchs sein schlechter Ruf. Selbst als er eigenhändig eine feindliche Patrouille aufrieb und so sein Team vor einem Hinterhalt bewahrte, rügten seine Vorgesetzten ihn für seinen Leichtsinn. Seine Militärkarriere schien zu stocken, bevor sie überhaupt begann.

Nachdem er zum dritten Mal einer neuen Einheit zugeteilt wurde, wurde Nihlus Saren Arterius vorgestellt, ebenfalls ein Turianer und ein Spectre. Saren war von dem jungen Soldaten beeindruckt. Er unterstützte Nihlus und bot sich ihm als Mentor an. Innerhalb eines Jahres nach dem ersten Treffen mit Saren wurde Nihlus angeboten den Spectres beizutreten.

Frei von den Beschränkungen des militärischen Vorgehens, übertraf sich Nihlus in seiner neuen Rolle. Schnell trat er aus dem Schatten seines Mentors und wurde selbst einer der Topagenten des Rates. Seitdem hat Nihlus unzählige Missionen als Spectre erfüllt, jede schwieriger und gefährlicher als die letzte.

Nihlus, der auch unter Druck gelassen bleibt, hat eine außergewöhnliche Fähigkeit, die Schwächen eines Feindes zu finden und auszunutzen. Obwohl seine Methoden nicht so brutal wie die von Saren sind, würde er nicht zögern alles und jeden, das oder der ihm im Weg steht, effizient und gründlich zu beseitigen.

ElCapitan87
03.10.2007, 17:16
Man, man der Typ is ja voll der gewissenlose Draufgänger, naja wenn die Mutter den gezwungen hat zur Armee zu gehn und der nicht wollte kein Wunder das der so drauf is. :eek:

Nihlus macht schon mal auf mich einen negativen Eindruck, echt jetzt. :mad:

Was haltet ihr den so von dem??????????? :P

alceleniel
03.10.2007, 21:10
Also als so negativ empfinde ich Nihlus jetzt nicht, liegt vielleicht auch daran, dass ich weiß wie brutal Saren sein kann (aus dem Buch) ;)

ElCapitan87
03.10.2007, 21:58
ok ok ich nehm ja alles zurück :scared :scared :scared


;)

fear-effect
04.10.2007, 18:09
Der Unterschied besteht wohl darin, dass Kryik einer der guten, Saren bereits vom rechten Weg abgekommen ist. Warten wir ab, wie sich die Charaktere entwickeln.

Acacyn
04.10.2007, 18:18
Ja ich stimme da fear-effect zu, auf mich macht Nihlus den Eindruck, dass man ihn entweder negativ beeinflussen kann, sodass seine Brutalität und Rücksichtslosigkeit an die Sarens herankommt, oder dass man ihn positiv beeinflussen kann, sodass sich Nihlus im entscheidenden Moment gegen seinen einstigen Mentor stellt.

Er könnte aber auch die brutale rechte Hand von Saren sein, wer weiß... :D

Er gehorcht nicht blind den Befehlen seiner Vorgesetzten wie es die meisten anderen Soldaten, die für mich persönlich mehr Zombies als intelligenten Lebewesen gleichkommen. Diesen Aspekt finde ich besonders Positiv an ihm.

Viel Platz für viel Dramaturgie um diesen Charakter ist auf jedenfall gegeben oder? ;)

ElCapitan87
14.11.2007, 19:00
Naja ich finde Nihlus deutsche Syncro-Stimme echt total schei*e, zum Glück kommt er nicht lange in ME vor. :fest1



Werde erst mal die Deutsche Version durchspielen und dann mir zu Weihnachten die UK Version kaufen. ;)

kuschti
22.11.2007, 10:12
Stirbt Nihlus wirklich schon so früh?kann ja nicht sein...dachte ich habe ihn in Trailern öfters mal gesehen..
So gleich am Anfang sterben geht ja mal gar nicht :)

DonnerAlexej
22.11.2007, 14:16
@kuschti: Benutz demnächst den hier: http://www.globalgameport.com/images/editor/spoiler.gif

Das würde ich mich auch mal fragen denn eigentlich ist er ja schon ein wichtiger Charakter und seinen Schüler umzubringen halte ich für unwahrscheinlich. Aber die Leiche war echt. Von daher? Aber ich glaube das war nur ein Double von Nihlus.

Ich finde die Stimme von Nihlus aber sehr gelungen. Nur die von Shapard ist nicht der Hammer.

kuschti
22.11.2007, 15:26
Hab die Spoilerfunktion gesucht..aber beim "direkt antworten" geht das nicht habe ich gerade gesehen, nur beim richtigen antworten. Sorry.

Ich bin auch der Meinung das da noch irgendeine Überraschung kommt, irgend ein Double oder so...Nihlus lebt, so wie Elvis!

Ich finds umgekehrt, die Stimme von Shepard = gut / Nihlus = schlecht.
Sie passt irgendwie nicht, Sarens dagegen ist genial...so muss es klingen!

alceleniel
22.11.2007, 18:50
Nihlus' Stimme an sich ist nicht schlecht, nur die meisten dürften sie kennen und am ehesten mit Luke Skywalker, also einem Menschen, in Verbindung bringen. Nihlus müsste irgendwie mehr "außerirdischer" klingen (wie auch immer sich das anhören könnte).

DonnerAlexej
22.11.2007, 20:57
Vielleicht so wie Saren.

Als ich seine Stimme zum ersten mal hörte dachte ich ganz Eden Prime würde untergehen. So muss ein Erzfeind doch klingen. Die Stimme ist aufjedenfall dem Charakter von Saren um Buch gerechtfertigt worden. So agressiv, dass er ohne zu zögern 1000 unschuldige Leben vernichten könnte. Wie er es schon sagte: Es gibt 2 Regeln die ein Spectre einhält. 1: Töte niemals ein Lebewesen ohne Grund. 2: Man kann immer einen Grund finden um jemanden zu töten.
Außerdem hört sich Saren ja auch sehr außerirdisch an.