PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewalt vorfall durch Bioshock?



daka
02.10.2007, 13:38
Also Leute wenn ihr regelmäßig "unsere" www.bio-shock.de (http://www.bio-shock.de) HP besucht, habt ihr sicherlich die neusten News gelesen xD! Ich finde es lächerlich, dass die Medien usw. den Würgeangriff des Jungen Mannes auf seine Schwester, direkt wieder auf Bioshock bzw. "Gewalt"spiele im allgemeinen beziehen!
Sollte die Situation doch durch Bioshock entstanden sein, verstehe ich nicht, wie ein Mensch so Geistliche Aussetzer haben kann und wegen eines Spieles, so einen Angriff tätigen kann. Mir würde so etwas nie passieren, ich bleibe IMMER wenn ich spiele auf dem Boden...
Der Thread ist einfach dafür da, um sich ein bisschen über das Geschehen zu unterhalten ;).

zyklop
02.10.2007, 14:07
Es ist doch immer die gleiche Reaktion der Massenmedien - kommt es zu irgendeiner Form von Gewalt und hat der Täter gleichzeitig auch nur entfernt ein Computerspiel gezockt, heisst es sofort, dort ist auch der Grund für die Gewalt zu suchen.
Es wäre einfach nur ermüdend wenn nicht gar lächerlich, wenn nicht dadurch die öffentliche Debatte ständig aufs neue bewußt in die falsche Richtung gelenkt würde.

DonBilbo
02.10.2007, 14:33
Mindestens 90% aller Gewalttäter haben Brot gegessen oder tun dies immer noch aktiv - verbietet Brot!

Die Aussagen der Mutter und des Jungen machens auch nicht besser. Da stürzen sich die Medien natürlich gleich drauf. Lächerlich. Weil 1 von Hunderttausenden nen Dachschaden hat sollen alle anderen kriminalisiert und benachteiligt werden. Mich wundert hier eh nix mehr. Die Leute schlucken alles was die Propagandamaschinerie der digitalen Medien ausspuckt. Schlimm.

Lemonjuice
02.10.2007, 19:12
omg also echt immer die armen spiele..... gewalt wird nicht durch spiele verursacht sondern durch das soziale umfeld wahrscheindlich ist der typ gewaltätig oder öfters gereizt und hat aussetzer oder wut anfälle... die medien erzählen grössenteils eh nur scheisse über gewalt von spiele tzz.....

Artemis
02.10.2007, 20:07
So betrachtet ist ja jedes PC-Spiel eine Art von Gewalt. Nehmen wir die Siedler: Auch die schlachten sich ab, wenn sie auf Feinde treffen, und beißen ins Gras. Hey, bei richtig großen Schlachten wäre der Spieler ja ein Massenmörder :eek:
Natürlich ist man da nicht der Protagonist im Spiel und schwingt selbst die Waffe, aber der Tod an sich ist ständig ein Begleiter in Spielen.

Klar, die Diskussionen sind ausgelatscht und es wird immer zwei Seiten dieser doch schon sehr mitgenommenen und zerkratzten Medaille geben, aber das kann wohl keiner mehr ändern bzw. aufhalten. Gewaltspiele werden immer als "böse" betrachtet werden.

Ich ignoriere mittlerweile schockierte Blicke seitens Freunde und Verwandte, wenn sie das Spiel sehen. Genau wie Aktionfilme, in denen geballert und geblutet wird, sind diese Spiele eine Form der Kunst und Kreativität, die für Abwechslung, Entspannung und Anregung zugleich sorgen sollen.
Würde jeder Gamer zu einem irren Mörder mutieren, hätten unsere Gefängnisse wohl sehr bald ein Problem http://smiliestation.de/smileys/Fies/39.gif (http://smiliestation.de/)

*sabbernd in die Küche schlurf und das große Psycho-Messer rauskram* http://www.nvnews.net/vbulletin/images/smilies/zombie3.gif

jfsam
02.10.2007, 21:22
Was mich auch immer Ärgert ist, das neue Medien immer Kriminaliesiert oder schlecht geredet werden. War, soweit ich weis, beim Fernsehen und Kino auch nicht anderst.
Vorallem bei Büchern war das auch nicht anderst! Da kamen doch auch solche argumente, wie z.b. Vereinsamung. ^^
Heute ist es das beste was man tun kann, wenn man ein Buch liest.
Auserdem kenne ich auch keine Bücher, die eine USK-freigabe hätten.
Würde man manche Bücher verfilmen, wären sie gleich ab 18.



Auserdem kann man sowieso nicht behaubten das Spiele einen zu einem Mörder machen würden. Wenn das so wäre, würde die Erd-bevölkerung rapide schrumpfen.

R4bb1t
02.10.2007, 22:01
Mann könnte es wirklich ins lächerliche ziehen! Spiele sind Spiele und das war immer so. Früher hat man auch nicht gesagt, der Mensch hatte einen Wutausbruch bekommen, weil er "Mensch ärgere dich nicht" gespielt hat:D

Oder hätte man die Spielzeugsautos von den Jungen weggenommen, sonst könnte er ein Raser werden. Mädchen dürften keine Puppen mehr spielen, sonst könnten sie zu Sexbomben entwickeln;)

Die Medien machen sich noch lächerlicher als sie schon sind:lol

EAV_Fan
05.10.2007, 12:39
Die Schuld auf das Spiel zu schieben ist reine Ablenkung. Man siehe bei uns in Germany: Anstelle sich um ernste Themen zu kümmern fällt den Behörden nichts besseres ein als über die brutalen Spiele, von denen im Fernsehen eh nur die Importversionen gezeigt werden, zu reden.

Getreu dem Motto: Irgendeiner muss es ja Schuld sein.

monDschatTen
05.10.2007, 12:48
Teilweise isses echt mies recherchiert.Ich selbste spiele zwar kein Counter Strike aber es hiess dort müsste man Frauen erwürgen etc. das finde ich lächerlich/erbrämlich, wie kann man so einen bullshit labern?Oder was auch lachaft is es gibt bekannterweise (oder? =) ) zwei versionen von c&c3 der Unterschied zwische der einen (USK 16) und der Andren ( USK 18 ) is namen von Einheiten wie Selbstmörder oder Atombombe sind in der 16 Version anders "kinderfreundlicher" is das nich lachaft? Jedes Kind kennt solche Begriffe...:motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz :motz oder doch nicht?:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Der Börner 3000
05.10.2007, 15:33
Außerdem kommmt ja auch keiner auf die idee Need for Speed oder so zu verbieten weil mal wieder ein 18 jähriger mit 200 gegen nen Baum gekracht ist.

Sargnagel
05.10.2007, 16:07
Was hat das noch mit Recherche zu tun? Wir leben in einer Welt der Superlative, alles muss immer größer, schneller, besser sein- das gilt leider auch für die Schlagzeilen der Zeitungen (und Online-News-Portale).

Und so kommt es, dass es keine "normalen" menschlichen Aussetzer mehr gibt, sondern es wird drauflos kategorisiert und dramatisiert. Das Kategorisieren schafft das Feindbild, das Dramatisieren den Umsatz.

So läuft das heute leider...:rolleyes:

mw47
05.10.2007, 16:38
also echt,
wer nicht zwischen realität und spiel unterscheiden kann sollte auch keine ballerspiele spielen.

Busty
05.10.2007, 17:03
Naja aber wer würde das schon von sich selber behaupten? Man kann es in den meisten Fällen wohl erst sagen, wenn es schon zu spät ist.

Habe aber gehört, dass die ganze Geschichte ein Fake sein soll!?

mw47
05.10.2007, 21:43
Habe aber gehört, dass die ganze Geschichte ein Fake sein soll!?

ich kann's mir schon vorstellen "jugendschutz verschwört sich gegen spieleindustrie":P

vielleicht eine art gamer-ausweis der von einem psychater unterzeichnet werden muss, damit man spiele kaufen kann. so währen wir wenigsten's alle freak's los und hätten trotzdem die möglichkeit spiele zu kaufen.:D
is sicher besser als alle spiele zu verbieten

Necrotox
05.10.2007, 21:56
Kennt jemand das PSX Spiel "Spyro"? Also ich muss zugeben, das ich alle Teile habe :D (find es einfach nur knuffig^^). Naja da könnte man auch sagen das der ach so kleine lila Drache einen zum Gewaltatenanwenden verführt, den schließlich macht man mit ihm nix anderes als viele knuffige Gegner zu "Rösten".

Ach ja, das Spiel ist ab 6.

*schmunzel*

BeerWulf
05.10.2007, 22:30
ich kann's mir schon vorstellen "jugendschutz verschwört sich gegen spieleindustrie":P

vielleicht eine art gamer-ausweis der von einem psychater unterzeichnet werden muss, damit man spiele kaufen kann. so währen wir wenigsten's alle freak's los und hätten trotzdem die möglichkeit spiele zu kaufen.:D
is sicher besser als alle spiele zu verbieten

Ein psychiatrisches Gutachten von jedem, der sich ein Spiel kaufen will, bevor er es dann spielen darf?!? Ooooook... :gruebel
Und ob wir dann die "Freaks" los wären, ist auch nicht gesagt, auch wenn es den Ausdruck erstmal zu definieren gilt.
Schließlich liegts doch laut eingehender gamer-Meinung NICHT an Spielen, wenn einer durchdreht. Dem stimm ich natürlich zu, in meinen Augen ist es die Erziehung, die da schief gelaufen ist. Und von Jahr zu Jahr übertreibt es die USK mehr. Bin ja mal gespannt, was aus der Jugendschutz-Reform wird, die sie ja nach der "Killerspiel-Debatte" anstrebten.
Will nicht wissen wieviel virtuelle "kills" ich innerhalber der letzten 15 Jahre - die ich jetzt schon zocke - begangen habe... Glaub die USK würde mich wegsperren, wenn die das wüssten ;)

Dokugiri
05.10.2007, 22:37
Mal ganz losgelöst von eurer Diskussion:

Lieber Artemis, ein wenig bessere Recherche hätte diesen thread ziemlich unnötig gemacht. Eure News vom 2. 10. ist seit dem 28. 9. als Fake enttarnt. Der Link zum Debunk findet sich sogar unter dem Artikel, den ihr als Quelle verlinkt habt, aber ich wiederhole ihn hier gerne nochmal.

http://www.destructoid.com/boy-does-not-strangle-sister-over-bioshock-game-46913.phtml


Nur ein kleines Stückchen weitergelesen und ihr hättet euch den ganzen Zinnober hier erspart.

Der Börner 3000
05.10.2007, 23:01
Um mal wieder auf das Psycho zurückzukommen: Wer die Möglichkeit hat mit Waffen irgendwo Amok zu laufen, kann wahrscheinlich sehr gut mit diesen umgehen und brauch kein Spiel um das zu trainieren.

CKomet
05.10.2007, 23:13
Um mal wieder auf das Psycho zurückzukommen: Wer die Möglichkeit hat mit Waffen irgendwo Amok zu laufen, kann wahrscheinlich sehr gut mit diesen umgehen und brauch kein Spiel um das zu trainieren.
zumal man mit normalen Spielen keine Waffentraining machen kann....
Es ist schon ein ziemlicher Unterschied, ob man eine reale Waffe in der Hand hat oder diese mit Maus oder Gamepad simuliert.

habe sslbst schon mit Luftgewehr und Kleinkaliber an Betriebsportturnieren teilgenommen und finde da keine großartigen Gemeinsamkeiten..

Crycatcher
06.10.2007, 00:08
Das nur die Schützenvereine immer vergessen werden, ist doch verwunderlich. Könnte mancher Waffen-Fetischist 'ne halbe Privatarmee ausstatten.

Ach, da sind ja Volksvertreter im Vorstand!

BeerWulf
06.10.2007, 00:41
zumal man mit normalen Spielen keine Waffentraining machen kann....
Es ist schon ein ziemlicher Unterschied, ob man eine reale Waffe in der Hand hat oder diese mit Maus oder Gamepad simuliert.

habe sslbst schon mit Luftgewehr und Kleinkaliber an Betriebsportturnieren teilgenommen und finde da keine großartigen Gemeinsamkeiten..


Das nur die Schützenvereine immer vergessen werden, ist doch verwunderlich. Könnte mancher Waffen-Fetischist 'ne halbe Privatarmee ausstatten.

Ach, da sind ja Volksvertreter im Vorstand!


Eben drum, da sollten doch eher die Leute mal näher beäugt werden, die freien Zugang zu Schusswaffen haben.
Hatte neben der Bundeswehr auch schonmal privat Erfrahrung mit Schusswaffen (Glock, 44' Magnum) gemacht. Wie CKomet schon sagt - zwischen der Realität und den Spielen liegen Welten...

Muramasa-XIII
06.10.2007, 20:11
Ich finde Fleischverzehr viel gefährlicher und hey mann muss dafür sogar in Echt ein Lebewesen dafür töten. *g*

Die Medien sollten mal die normalen Spieler gegen diese Psychos gegenrechnen oder sich mal über Filme wie "Stirb Langsam" aufregen.

Weiß irgendjemand was über das geplante Killerspielverbot?

Artemis
07.10.2007, 11:34
Lieber Artemis, ein wenig bessere Recherche hätte diesen thread ziemlich unnötig gemacht. Eure News vom 2. 10. ist seit dem 28. 9. als Fake enttarnt.

Ups, und so schnell wird man also zum Läster-Bruder ;)

Ok, bevor es Stress gibt: News ist gelöscht, Diskussion damit beendet. Wir sind auch als Admins nicht allwissend und haben nicht alle Zeit der Welt, nach Infos zu forschen.
Trotzdem danke für den Hinweis, in Zukunft werden wir gewissenhafter nachforschen.

daka
07.10.2007, 12:56
Ich denke die Disskusion kann ruhig weiter gehen! Es gibt ja schließlich reale Fälle, wo die Medien auf Spiele zurückgreifen.

Artemis
07.10.2007, 14:02
Ok, auch wieder wahr ;)
Das Thema ist ja nicht geschlossen, also tobt euch aus :)

monDschatTen
07.10.2007, 21:22
Ich finde es wird viel zu wenig beachtet WIE die Amokläufer and die Waffen kommen, wenn nich jeder Idiot sich ne Knarre kaufen könnt wär das doch auch kein Porblem. Ausserdem müssen die Eltern ja merken, ob ihr Kind normal oder Soziopatisch is, wenn mein Kind den ganzen Tag in seinem abgedunkeltem Zimmer sitzt Doom3 spielt und keine Menschen mag, merk ich als normaler(?) Mensch, mein Kind is nich normal oder abgedreht. Gut von mir aus können auch z.B. 15 jährige ein "Gewaltspiel" spieln vorraus gesetzt die Eltern wissen über ihr Kind bescheid und können es richtig einschätzen, ich bin auch erst 14 aber nur weil ich jetzt Splinter Cell gespielt hab töte ich nicht gleich 12 Menschen auf meiner Schule, eher im Gegenteil ich prügel mich nie oder sag wenn mir jmd aufn Senkel geht: "Paar aufs Maul?". 1 unter 1 mio. dreht dabei durch, wenn nich ballerspiele dann durch Gewaltfilme oder ein Thrillerbuch.

BeerWulf
07.10.2007, 22:48
Ich finde es wird viel zu wenig beachtet WIE die Amokläufer and die Waffen kommen, wenn nich jeder Idiot sich ne Knarre kaufen könnt wär das doch auch kein Porblem. Ausserdem müssen die Eltern ja merken, ob ihr Kind normal oder Soziopatisch is, wenn mein Kind den ganzen Tag in seinem abgedunkeltem Zimmer sitzt Doom3 spielt und keine Menschen mag, merk ich als normaler(?) Mensch, mein Kind is nich normal oder abgedreht. Gut von mir aus können auch z.B. 15 jährige ein "Gewaltspiel" spieln vorraus gesetzt die Eltern wissen über ihr Kind bescheid und können es richtig einschätzen, ich bin auch erst 14 aber nur weil ich jetzt Splinter Cell gespielt hab töte ich nicht gleich 12 Menschen auf meiner Schule, eher im Gegenteil ich prügel mich nie oder sag wenn mir jmd aufn Senkel geht: "Paar aufs Maul?". 1 unter 1 mio. dreht dabei durch, wenn nich ballerspiele dann durch Gewaltfilme oder ein Thrillerbuch.

Sprichst mir trotz des Altersunterschiedes (bin 29 :)) aus der Seele.
Meine Eltern haben mir früher nie ein Spiel verboten, und ich hab nie "heimlich" spielen müssen. Sie wussten was ich spiele, hatten natürlich je nach game wenig Bock drauf, dass ich Ihnen was von erzähle (früher gabs ja u.a. Wolfenstein 3D und Doom :D). Aber hätte ich mich irgendwie verändert/abnormal verhalten, wären sie klar aktiv geworden, war eben nur nicht nötig.
"Durchdreh-Boys" (waren ja bisher immer Männer, oder) sind meiner Meinung nach so oder so schon kaputt in der Birne. Ein Spiel oder Film gibt denen dann vielleicht nur noch die Art vor, WIE sie durchdrehen/Amok laufen, was sie aber auch ohne tun würden...

monDschatTen
08.10.2007, 13:34
Ich denke das die das nur tun um sich auszudrücken oder ihr soziopathisches Wesen. Nicht die Gewalt an sich is das Problem sondern, dass jemand sieht in Doom3 schiesst der "Held" alle tot und is total erfolgreich etc., weil der alle erschiesst die ihm nich passen ist er ja so erfolgreich, wird er praktisch zum Vorbild für den Sozio. und dann versucht dieser so mit seiner Umwelt zu kommunizieren und versucht in die von allen geliebte "Heldenrolle" zu schlüpfen, wenn er dann aber menschen erschossen hat merkt er, es gibt keinen Ausweg und nimmt sich das Leben...

Sry wenn ein wenig hochgestochen klingt ( vorallem für nen 14-jährigen =) ) aber bin halt ein möchtegernbesserwisser :P :P :P

LOLadin
08.10.2007, 14:40
Sry wenn ein wenig hochgestochen klingt ( vorallem für nen 14-jährigen =) ) aber bin halt ein möchtegernbesserwisser :P :P :P

Finde ich weniger, aber ich bin ja auch ein echter Besserwisser.:D

Also die Spiele sind für die meisten Amokläufer nur sekundär relevant. Das Spiel macht nicht den Amokläufer aus, denn sie haben etwas anderes gemein: Sie sind Waffennarren und Mitglieder in Schützenvereinen oder dergleichen. Meiner Meinung nach sollten die Kontrollen dort verstärkt werden. :lehrer

Aber es gab auch einen Fall in den USA, der deinem Beispiel extrem gleicht: Zwei pubertierende sind in ihrer Schule naja, so halb Amok gelaufen. Sie haben sich auch zwischendurch in der Kantine verschanzt und vorbeikommende unter Beschuss genommen. In ihrem Tagebüchern standen Sätze wie es wird genau wie in *Name des Spiels zensiert* sein. Sie wollten das Spiel wirklich imitieren.:lehrer

möwi
08.10.2007, 14:44
Mit dem verbot ein EA sprecher meinte das ein verbot von solchen spielen dem ruf des Landes schadet und damit hat er recht dan gibt es keine Computerspiele überall ist gewalt!Außerdem dürfte man auch keine Narichten gucken mit den Selbstmort anschlägen!!Und wen man von "KILLER"spielen verrückt wird warum lauft an meine ganze schule nicht Amok????????????

LOLadin
08.10.2007, 15:42
@Möwi: Wir alle hier wissen, dass ein Spiel, so brutal es auch ist, einen nicht zum potenziellen Killer macht. Dich scheinen solche Themen emotional immer sehr mitzureißen, oder?

monDschatTen
08.10.2007, 16:42
Aber was denkt ihr eigentlich is schlimer ein Spiel, das sehr amtosphärisch ist und so im dunkeln lauern die monster z.B. Silent Hill, Doom3 oder Spiele in denen man Menschen tötet z.B. Counter Strike.

P.s. Du bist kein Besserwisser LOLadin du bist ein Hexenjäger, und die konnten damals noch nich ma lesen :P :P :P

möwi
09.10.2007, 15:44
@Möwi: Wir alle hier wissen, dass ein Spiel, so brutal es auch ist, einen nicht zum potenziellen Killer macht. Dich scheinen solche Themen emotional immer sehr mitzureißen, oder?

Jo da haste recht!

LOLadin
09.10.2007, 20:35
P.s. Du bist kein Besserwisser LOLadin du bist ein Hexenjäger, und die konnten damals noch nich ma lesen :P :P :P

Doch, denn wie soll man denn sonst Dämonen mit Bibelzitaten bekämpfen, wenn man net lesen kann? Und wie kann ich dann hier im Forum posten? Außerdem bin ich nebenberuflich Besserwisser du möchtegern.:lehrer:lehrer:lehrer(scherz)


Ich denke, dass die Athmosphäre einen gruseln kann. Man hat ja bei CS Spielern gemessen, dass das Hirn da emotional nix mit vernindet (also keine Verbindung zum Amoklaufen), sondern nur Gehirnteile zur Orientierung im virtuellen Raum genutzt werden.

monDschatTen
10.10.2007, 12:04
Hm ja das is klar, dass die Atmo gruseln kann, bei Spielen wie Silent Hill und Doom3 is das ja auch das Ziel der Atmo. Bei CS sagtest du es würde im Gehirn nur der Teil arbeiten, der für die Orientierung in der virtuellen Welt
zuständig is, also sind Videogames deiner Meinung nach nich schädlich/ Amoklauf auslösend??


P.s. Ich sagte die von früher konnten noch nich ma lesen, die Bibelzitate hat ihnen der Priester beigebracht. Ausserdem seit wann zählt Besserwisser als Beruf??:eek: Konfuzius sagte ein mal": Sicher bin ich nur ein Möchtegernbesserwisser, doch die sollte man nie unterschätzen.":D

BeerWulf
10.10.2007, 12:24
Passt irgendwie zum Thema :):

"Raserspiele gefährlicher als Killerspiele?" (http://www.windowsvistamagazin.de/?article_id=616545)

monDschatTen
10.10.2007, 13:56
Hm nur gibt´s da auch wieder zwei Dinge: 1. Wird es NIE heissen guck ma die haben NFS gespielt und werden deswegen zur Gefahr, es absolut immer wieder auf die "Killerspiele" geschoben. Aber gut wenn jmd Amokläuft denke ich zwar es ist totaler Schwachsinn, dass die Täter wegen "Killerspielen" amok laufen, aber mit Rennspielen hat das ja noch weniger zu tun und ein Autounfall wird keines Wegs so viel in den Nachrichten gezeigt wie etwa ein Amoklauf. 2. Heisst es ja dann doch wieder Videospiele sind die Bösen, sie sollten verboten werden. Aber im Endeffekt müsste fast jedes Genre verboten werden, da man selbst in Kinderspielen Bösewichter verhauen muss, Gewalt kommt überall vor in Filmen, in Büchern, in Videospielen und teilweise auch in Musik (Hip-Hop). Die Politiker machen es sich nur einfach und schieben es auf Videospiele, die Eltern und Großeltern schlucken es schön, vorrausgesetzt sie hören ihren Kindern nich zu und glauben alles was in den Nachrichten kommt, was leider oft der Fall is, die "normalen" Menschen schlucken alles was in den Nachrichten berichtet wird, ohne darüber nachzudenken, da die Nachrichten dass ja schon für sie machen...nur leider nicht sehr gut. Das sind die beiden großen Probleme.:mad:

LOLadin
11.10.2007, 14:15
Machen Strategiespiele machtsüchtige und herzlose Diktatoren?
Verändern Rollenspiele das Persönlichkeitsbild ?
Ist Solitär die Einstiegsdroge zur Spielsucht und zum Poker?
Machen Kampfspiele aus jedem einen brutalen Schläger?
Wird man auch von Lucky Luke auch zum schiesswütigen Amokläufer?
Werden Spore-Spieler zu wahnsinnigen Genforschern, die Mutanten erschaffen?
Werden Sim-City Spieler zu kaltherzigen Börsenspekulanten und Großkapitalisten?

Der Börner 3000
11.10.2007, 14:23
Ich kann dir nur zustimmen LOLadain! Das ist was ich immer schon dachte und nur nie Worte für gefunden habe: Nicht nur Ballerspiele färben auf die Realität ab, sondern jede Art von Spiel.

LOLadin
11.10.2007, 14:25
Ich kann dir nur zustimmen LOLadain!

Ich hoffe mal, dass du dich nur vertippt hast, weil du so fasziniert warst.:D;):P

monDschatTen
11.10.2007, 14:46
Moorhuhn und Vogelgrippe??? :confused: Das versteh ich nich. Aber der Rest is gut =) .

LOLadin
11.10.2007, 14:49
Moorhuhn und Vogelgrippe??? :confused: Das versteh ich nich. Aber der Rest is gut =) .

Na, das ist auch nicht mein Verdienst.

Der Börner 3000
11.10.2007, 15:39
Auch noch was für diese Liste:
Werden Flugsimulator Spieler zu Flugzeugentführern?
Es wurde ja schon häufiger gesagt, dass man beim Flugsimulator lernen kann wie man ein Flugzeug steuert.

monDschatTen
11.10.2007, 16:26
Zählen wir jetzt hier ne Liste auf was alles "böse" an Videospielen is??
Werden Ubootsimulator-Spieler zu zerstörerischen Ubootkommandanten?
Werden Sim-Spieler zu gefühl- und emotionslosen Puppen?
Werden Doom-Spieler zu Satanisten ?
Doch nun ein wirklich gefährliches Spiel: PES da könnt ich mich ziemlich oft drüber aufregen ( im ernst ) aber es macht auch Spaß muss man sagen.

daka
11.10.2007, 16:44
wat is dat denn? :D ~.~

monDschatTen
11.10.2007, 16:45
Sry dachte die Abkürzung wäre bekannt =) es bedeutet ProEvolutionSoccer und ist ein Fußballspiel.

daka
11.10.2007, 18:21
aso ProEvo nennen bekannte und ich es immer! Evo kenne ich natürlich!!!

monDschatTen
11.10.2007, 20:26
Ich nenns eig auch immer ProEvo aber dacht halt hier im Forum...wie siehts aus regt ihr euch auch manchma auf, wenn die Gegner die unmöglichsten Tore schiessen, oder wenn eure Abwehr total lachhaft versagt?:D

LOLadin
11.10.2007, 20:38
Ich nenns eig auch immer ProEvo aber dacht halt hier im Forum...wie siehts aus regt ihr euch auch manchma auf, wenn die Gegner die unmöglichsten Tore schiessen, oder wenn eure Abwehr total lachhaft versagt?:D

Na, das hat nix mit Gewalttaten durch Videospiele zu tun.:P:P:P

Hmm neuer Ansatz: Glaubt ihr, dass man wirklich ein Spiel machen, welches einen echt aggressiv macht? Sowas wäre doch etwas fürs Militär.:D

monDschatTen
11.10.2007, 20:42
Kla hat das was mit Gewalttaten zu tun, wenn man vor Wut schäumend den Controller durchs Zimmer schemeisst...xDD is auch ne "Gewalttat".
Zu deinem Spiel wie will man so was denn machen? Ein Spiel indem man Leute erschiesst hilft die "Überwindungsgrenze" abzubauen, aber eins das aggressiver macht kann ich mir nicht vorstellen.:)

LOLadin
11.10.2007, 21:26
Ich hatte jetzt so an eine "ferne Zukunft" gedacht. Also Klontruppen, die X-Box zocken anstatt Schiessübungen zu machen.

daka
11.10.2007, 22:44
würde es ein Spiel geben, was deinen "vorstellungen" entspricht, würde zB. die Bundeswehr es als letztes sehen! Die Jungs sollen in den seltesten Notfällen Waffengewalt o.ä. zeigen... Nur in Kriegsfällen oder bei Beschuss usw. benutzen sie die Waffen, da habe ich ein kleines Beispiel:

Wenn man zB. in Afghanistan einem kleinen Kind begegnet, dass die Waffe auf einen richtet, soll man es zuerst Verbal versuchen und wenn alles nichts hilft, VERSUCHEN dem Kind die Waffe zuentnehmen und so steigert sich das, wenn nichts hilft.

monDschatTen
11.10.2007, 22:52
Hm da gibts aber zwei Seiten der Medaille : 1. Gut es ist sicher gut es verbal zu versuchen und ruhig zu bleiben aber: 2. bis du das alles getan hast kann dich das kind schon ziemlich oft erschossen haben, was nicht so schön wär. Ausserdem wer weiss wie krieg in der Zukunft seind wird vielleicht wird es ja Roboter geben...dann währen solche Spiele doch unnötig.

LOLadin
14.10.2007, 09:52
Hey, ich habe nur etwas rumgesponnen um einen anderen Aspekt zu beleuchten. Außerdem: Meine "Idee" (ich würde sowas niemals unterstützen) gabs schon: Die US-Armee hat ein von ihr herausgebrachtes Spiel, welches laut Wiki wirklich von Soldaten gespielt werden sollte.:D

Eigentlich ziemlich bescheuert.

möwi
14.10.2007, 18:36
So gesehen wäre jedes Spiel ein"KILLERSPIEL" etwa die Siedler da muss man auch seine gegner besigen,oder die spiele für die"Klleinen" da muss man auh bösewicht verhauen!!!Ein "KILLERSPIELE"verbot wäre auch keien lösung da alle weiter spielen würden,es würden auch viele arbeitsplätze verloren gehen da alle spiele Firmen sich sagen würdenhttp://server2.webkicks.de/netchat/replacer/deppenalarm.gif .Und viele Spieler würden das machenhttp://server2.webkicks.de/netchat/replacer/protest.gif

Axelyptica
22.11.2007, 15:33
das is genau wie bei irgeneinem C&C Teil wo mann in der deutschen Version Roboter und in der nur in der englischen Menschen als Einheiten hat

lächerlich:mad: :mad:

Vito
22.11.2007, 22:11
das is genau wie bei irgeneinem C&C Teil wo mann in der deutschen Version Roboter und in der nur in der englischen Menschen als Einheiten hat

lächerlich:mad: :mad:

Oder Gears of War, das in Deutschland verboten worden ist weil man dort Menschen-ähnliche Aliens abballert.

Night-Shadow
22.11.2007, 23:03
Es ist doch nur allzu einfach, die Fehler bei PC bzw. Konsolenspielen zu suchen und damit von den selbstgemachsten Problemen der Gesellschaft abzulenken, die meiner Meinung nach für derartige Vorfälle zuständig sind.:mad: Damit müssten sich aber Politiker und auch teilweise Medien eigene Fehler eingestehen;) ...das geht ja nun wohl garnicht...

*Ich glaub, ich muss mal wieder mein Flammenschwert rausholen, meine Armbrust schultern, mein Mana aufladen, paar Heiltränke einpacken und ,,killen'' gehen*...

schade, das die ,,Ich sage nein'' Seite untergegangen ist:(

Edit: ist nicht auch jeder Sims-Spieler ein Killer, nur weil er mal verpasst seinen Char zur Toilette zu schicken und dieser an einer Dosis Überurin stirbt?

Das Kind
24.11.2007, 11:22
Ich bitte um ANTWORTEN

monDschatTen
24.11.2007, 12:00
Was ist das denn für eine Frage? Warum fragst du in einem Forum nach, ob du dein Kind Bioshock spielen lassen solltest? Wir sind doch nicht für die Erziehung deines Kindes verantwortlich. Außerdem können wir das doch überhaupt nicht beurteilen, wir kennen dein Kind noch nicht mal.

LOLadin
24.11.2007, 12:24
Wie alt ist denn dein Kind? Einem 8-jährigen würde ich es nicht zwingend geben.

@mond: Sei doch mal nicht so. Ich finde es gut, dass auch wir mal gefragt werden. Wir, die es auch spielen und nicht die Politiker. Ich finde das sehr löblich vom "Kind" auch einmal die andere Seite anzuhören.

Das Kind
24.11.2007, 12:44
also mein kind ist 11 . Und das mit dem spieln war nur eine frage weil ich hab das game noch nicht gespielt!!!!!1

monDschatTen
24.11.2007, 12:57
Dein Kind ist viel zu jung für ein solches Spiel. Bioshock hat schließlich nicht umsonst die USK 18ner Wertung bekommen! In Zukunft kannst du dir ja zuerst mal das Spiel anschauen (Vids auf Youtube oder Demos zum runterladen) schließlich musst du ja auch für dein Kind entscheiden was richtig oder falsch ist und nicht wir.

Das Kind
24.11.2007, 12:59
ich hab nur den anfang gespielt und der schien mir nicht brutal.

monDschatTen
24.11.2007, 13:06
Du findest es nicht brutal, wie der Mensch am Anfang, wenn du in der Taucherglocke bist, die Kehle aufgebissen bekommt? Dann kann ich dir auch nicht mehr helfen, sry aber einen 11 jährigen so ein Spiel spielen lassen ist nicht gerade vernünftig, um es mal sachte auszudrücken.

Das Kind
24.11.2007, 13:09
ja ok . das hab ich doch auch nur gefragt dann halt nicht.

trotsdem thx

zyklop
24.11.2007, 13:38
Ich bitte um ANTWORTEN

Grüß dich :)

Ich würde bei 11 Jahren auch eher von bioshock abraten - einige Szenen darin sind schon ziemlich heftig.

daka
24.11.2007, 13:46
Ich hätte da auch mal eine frage, wie alt bist DU denn? Jugendlicher Leichtsinn führt häufig dazu alle möglichen Dinge unter zu bewerten, so auch Spiele, Filme usw.
Ich habe nämlich das Gefühl, dass du selbst noch nicht richtig Erwachsen bist.
Dieses soll keine Beleidigung o.ä. sein, aber aus folgenden Tatsachen schließe ich mein "Gefühl":

1. Kein vernünftiger junger Mann mit Sohn/Tochter , würde sofern er nicht im tiefsten Sozialen Einschätzungsbereich lebt, alleine nur auf die Idee kommen sein 11 Jähriges Kind ein für Jungendliche ungeeignetes Spiel, spielen zulassen. Sowas kann ich nur bei Ausnahmen verstehen bzw. "akzeptieren"!

2. Deine rechtschreibung gleicht die eines Kindes. Ich rede nicht von dem weitverbreiteten Internet Jargon, oder von einzelnden Wörtern, wo man sich nicht völlig sicher ist wie es geschrieben wird, dass passiert jedem, aber sowas!??

3. Der schon über die Aufzählung angedeutete Punkt, dass man als Jungendlicher nicht wirklich gut einschätzen kann wie Brutal, Gefährlich, oder Schrecklich manche sachen sind!


Und noch dazu, ich gebe Mondschatten voll kommen recht, sein 11 Jähriges Kind ein solches Spiel, spielen zulassen gehört sich nicht und ist vollkommen unpassend. Sollte mein Gefühl mich Täuschen nehme ich sogut wie alles zurück!

Vito
24.11.2007, 16:48
Du findest es nicht brutal, wie der Mensch am Anfang, wenn du in der Taucherglocke bist, die Kehle aufgebissen bekommt? Dann kann ich dir auch nicht mehr helfen, sry aber einen 11 jährigen so ein Spiel spielen lassen ist nicht gerade vernünftig, um es mal sachte auszudrücken.

@monDschatTen : Du bist doch auch erst 15, oder nicht?

daka
24.11.2007, 17:08
Seine Eltern allerdings, haben nichts dagegen, dass er solche Spiele spielt. Außerdem ist 15 und 11 ein unterschied! ;)

Vito
25.11.2007, 22:50
Seine Eltern allerdings, haben nichts dagegen, dass er solche Spiele spielt. Außerdem ist 15 und 11 ein unterschied! ;)

Trotzdem ist 15 nicht 18.;)

Keksus
27.11.2007, 15:13
Hab mich bei Mondschatten auch schon gewundert ^^ Vor allem ist er doch für die Mitarbeit bei der Crysis Seite zuständig, oder? *verwirrt bin*

Aber was solls: Ich hab mit 6 Jahren Doom gespielt :D

möwi
27.11.2007, 15:23
das is genau wie bei irgeneinem C&C Teil wo mann in der deutschen Version Roboter und in der nur in der englischen Menschen als Einheiten hat

lächerlich:mad: :mad:
Oder Bei Tiberium Wars dat is ab 18,weil es eine Atomrackete gibt lächerlich oder?:gruebel

Keksus
27.11.2007, 15:26
Oder Bei Tiberium Wars dat is ab 18,weil es eine Atomrackete gibt lächerlich oder?:gruebel

Ich nehm an, dass der Hauptgrund die Selbstmordattentäter waren.
Aber jugendschutz hat in den hiesigen Landen merkwürdige Züge angenommen.

Warum dürfen Kinder/Jugendliche "Atombombe" nicht lesen? Wenn das Ding im Spiel Aurorabombe heisst und doch genau das selbe macht wie eine Atombombe ist das doch vollkommen Schnuppe.

monDschatTen
27.11.2007, 16:04
Du ahnst ja gar nicht wie schädlich der Begriff Atombombe für einen 16 jährigen ist. Vorallem da 16 jährige niemals Fernsehen und dort von den weitaus schlimmeren Problemen der Welt hören. Tja auch "Minderjährige" bekommen was von der Welt und den Medien mit:eek::eek::eek::eek:


Zu meinem Alter: Ich bin 42 Jahre alt und arbeite als Wissenschaftler. Ich arbeite grade an einer revolutionären Maschine, mit der man mittels der in der DNA enthaltenen Erinnerungen seiner Vorfahren, in deren Erinnerungen kann.

daka
27.11.2007, 17:19
:D:D LoL, wie billig dein Wissenschaftler gelaber ist :P! Wärste wohl gerne wasß!?

Keksus
28.11.2007, 08:42
Du ahnst ja gar nicht wie schädlich der Begriff Atombombe für einen 16 jährigen ist. Vorallem da 16 jährige niemals Fernsehen und dort von den weitaus schlimmeren Problemen der Welt hören. Tja auch "Minderjährige" bekommen was von der Welt und den Medien mit:eek::eek::eek::eek:


Zu meinem Alter: Ich bin 42 Jahre alt und arbeite als Wissenschaftler. Ich arbeite grade an einer revolutionären Maschine, mit der man mittels der in der DNA enthaltenen Erinnerungen seiner Vorfahren, in deren Erinnerungen kann.

Und ich dachte du bist Anwalt :D

btw.: Servus Warren :D

monDschatTen
28.11.2007, 13:20
Das ist nur meine Tarnung, damit keiner von meinem hochgeheimen Projekt erfährt. Außerdem muss ich ja auch Geld verdienen, um mein Projekt zu finanzieren.:)

sinan
31.12.2007, 02:50
aber trotzdem son Zeug was die labern is doch müll mein bruder is 6jahre alt und zockt "Ab durch die Hecke" glaub nicht das dass jemand gezockjt hat aber da muss man auch die mäuse mit einem golfschläger "tot" hauen is ja auch ne gewalt.
Das ist halt immer so das einer ein Gehirnschaden hat 1 von 100.000 und das wird dan immer wieder auf die Gewaltspiele bezogen ich hab mein erstes horrorspiel so ähnlich wie Bioshock mit 11 gespielt und ballerspiel auch mit 11^^aber mir gehts noch gut.

daka
31.12.2007, 11:11
Uns allen hier wird es auch niemals in den Sinn kommen, derartige Gewalt auszuüben, wie unsere letzten 5 Fälle in Deutschland. Fast jeder 3te spielt PC Spiele und hat schon Kontakt mit """"Killer""""spielen gehabt. Trotzdem bleiben 99 % völlig normal!

möwi
01.01.2008, 00:57
Spiel Hier ist das Spiel wass LOLadin meinte!
(http://freegamesite.de/freegame/download/Americas-Army--Special-Force/175.htm)