PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Offenbarung



fear-effect
30.09.2007, 22:06
Nachdem ja nun die offizielle Vorgeschichte in deutscher Sprache erschienen ist, sollte den beschriebenen neuen Rassen nicht ebenfalls Platz auf der Mass Effect Seite eingeräumt werden? Ohne Batarianer als Beispiel scheint mir die Aufzählung der Rassen des Mass Effect-Universums doch recht unvollständig.

alceleniel
01.10.2007, 18:00
Da hast du natürlich irgendwie recht und willkommen im Forum ;) Über die Batarianer ist leider - außer aus dem Buch - noch nichts bekannt geworden, aber ich werde es mal ergänzen.

Wie findest du den Roman denn?

fear-effect
02.10.2007, 15:45
Danke für das Willkommen.
Der Roman ist wirklich jedem zu empfehlen, spannend und gut zu lesen. Vielleicht an der einen oder anderen Stelle etwas zu brutal.
Im Inhalt erfährt man bereits viel über die Strukturen der Galaxis und Geschichte der aufstrebenden Menschheit.
Wirklich gut zur Einführung ins Mass-Effect-Universum, nicht verpassen!

Acacyn
04.10.2007, 19:23
Vielleicht an der einen oder anderen Stelle etwas zu brutal.


Inwiefern?

Ich denke ich schaffe mir das Buch auch an, aber noch eine kleine Frage:

Spielt die Geschichte eher in Erdennähe oder größtenteils in der unbekannten Galaxis?

fear-effect
05.10.2007, 01:06
Die Geschichte spielt weit entfernt von der Erde.

Attion
06.10.2007, 13:34
Ich hab den Roman auch regelrecht verschlungen. Die Brutalität darin zeigt aber deutlich den wahren Charakter von Saren Arterius. Ich hab das spiel noch nicht mal gespielt und hasse den Typen jetzt schon. Wem geht das auch so wie mir?

Highflyer
07.10.2007, 14:56
Ich würde Saren jetzt nicht wirklich als den Bösewicht schlechthin darstellen (auch wenn ich mir das Buch noch zulegen muss), vorallem im Kontext mit der Brutalität des "Councils" und den restlichen Alienrassen: Hier mal ein Ausschnitt aus dem übersetzten "Galactic Codex":

Vor Ungefähr 2000 Jahren befreiten die Salarians die Kroganer von ihrer selbst erschaffennen Hölle. Die Salarians erhöhten den kulturellen Standard der Kroganer, indem sie ihnen neue Technologien zur Verfügung stellten und sie auf einen Planeten übersiedelten, welcher nicht mit gefährlicher Strahlung, Giften und tödlichen Raubtieren überfüllt war.

Doch das Eingreifen der Salarians geschah nicht ohne Hintergedanken. Zu dieser Zeit wurde die Citadel von einem anhaltenden galaktischen Krieg gegen die Rachni, einer Rasse von intelligenten, im Weltall herummschwirrenden Insekten, heimgesucht.
Sie hofften, dass sich die Krogans den Kampfeinheiten der Citadel Station anschließen würden, um somit stand halten zu können, gegen einen sonst unbezwingbaren Feind. Der Plan funktionierte perfekt: Innerhalb von 2 Generation waren genügend Krogans vorhanden, um die Rachni nicht in ihre eigenen Gebiete zurück zu drängen, sondern sie sogar komplett zu vernichten.

Für eine kurze Zeit wurden die Krogans als Retter der Galaxis bejubelt. Aber ohne die raue Umgebung von Tuchanka, welche ihre Anzahl in Grenzen hielt, explodierte ihre Population. Überwältigt von ihrer Anzahl und ihren mangelnden Ressourcen ihres neuen Heimatplanetens sahen sich die Krogans dazu gezwungen andere Welten zu übernehmen - Welten, auf denen sich schon Citadel loyale Rassen befanden.

Die sogenannte Kroganische Rebellion hielt beinahe 300 Jahre an. Die Krogans erlitten zahlreiche Verluste, aber ihre unglaubliche Geburtenrate hielt ihre Population weiterhin steigend. Ihr Sieg war beinahe unvermeidbar. In ihrer Verzweiflung wendete sich das Konzil an das gerade erst entdeckte Turianische Imperium, um sie um Hilfe zu ersuchen. Die Turians entfesselten die "Genophage" über der Heimatwelt der Krogans - eine furchterregende Biowaffe, konstruiert von den Salarians. Die Genophage sorgte für den Kindstot der kroganischen Spezies, sodass nur noch 1 von 1000 Geburten einen lebensfähigen Abkömmling produzierte.

Da haben sich die "Anderen" aber auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Erst Rasse A benutzen um Rasse B auszurotten und als die Population von Rasse A steigt Rasse C benutzen um Rasse A beinahe auszurotten. :mad:
Und das sind die Auftraggeber von Shepard! Also bei solchen "Verbündeten" braucht der "Feind" gar nicht mehr so schrecklich zu sein.

Zudem habe ich irgendwie den Verdacht, dass das gleiche Spielchen mit den Menschen und den Geth gespielt wird. Plötzlich tauchen die nach Freiheit strebenden Geth auf und schon kriegen die Menschen einen Sitz im Council. Wenn man mich fragt: "Da ist was im Busch"!
Wäre gar nicht mal so sehr überrascht, wenn sich herausstellen würde, das der Council selbst der Gegner wäre. :cool:

Attion
07.10.2007, 15:41
Die verhör Methoden von Saren sind nicht damit zu vergleichen er ist eis kalt, das "Councils" hat keine andere Möglichkeit einer Vernichtung durch die Insekten oder der Kroganer zu entgehen. Er hingegen schräkt nicht davor zurück eine im Künstlichen Koma liegende Frau auf zu wecken sie zu befragen und anschließend Qual voll zu Tode kommen zu lassen. Er hatte die Möglichkeit sie wieder ins Künstliche Komma zu versetzen oder die wartenden Ärzte herein zu lassen um ihr zu helfen. Das ist nur ein Beispiel dafür wie er vor geht und es gibt noch mehr beispiele im buch die drastischer sind.

Und ich glaube nicht das die Geth nach Freiheit streben den sie werden wahrscheinlich von Saren kontrolliert, der sie benutz um seine ziele durch zusetzten. Die haben mit Nichten etwas gemein mit der Freiheit der Geth, sonder mit der Auslöschung der Allianz. Wie er sie kontrolliert erfährt man im buch. Ich kann dir nur raten das buch zu kaufen, es ist gut geschrieben und sehr spannend.

alceleniel
07.10.2007, 15:52
Man darf aber auch nicht vergessen, dass das Council die Methoden der Spectres, also auch die von Saren, billigt Hauptsache das Ergebnis stimmt. Ich bin mal gespannt wie weit man als Shepard bei den Verhörmethoden gehen kann. Mal ein paar Fingerchen brechen wird sicher nicht möglich sein :eek:

Halbmond
07.10.2007, 16:02
Regierungen wissen selten genau darüber Bescheid wie ihre Geheimdienste arbeiten. Und Saren läßt ja auch keine Zeugen seiner Methoden zurück. Ich denke, wenn der Council wüßte, wie er vorgeht, würde er bald mal eine... Abmahnung bekommen ;)

Kroitz
15.10.2007, 16:15
Erst einmal, das Buch ist wahrscheinlich jedem zu empfelen der sich auch für das Spiel interessiert. Über einen Einstieg in das Mass Effect Universum und einiger interessanter Hintergrundinformationen hinaus, bietet die flüssig geschriebene, spannende Geschichte aber keine wirkliche "Offenbarung".
Das trägt dem Buch aber nicht negativ ab, da schon im Vorfeld bekannt war, das man das Spiel auch ohne die Vorkenntnisse, die man durch das Lesen des Buches erhält, locker spielen kann. Trotzdem macht es hungrig auf mehr, und ich freue mich auf das zweite Buch genauso wie auf das Spiel.

Zum Thema Saren bleibt nach dem Lesen des Buches da nur noch eins zu sagen:

Er würde mein lieblings NPC im Spiel sein, sofern er eine rauchende Schusswunde zwischen den Augen trägt. *lacht*

DonnerAlexej
29.10.2007, 08:40
Hab das Buch jetzt auch durch. Verdammt jetzt habe ich etwas durchgelesen und etwas Spoiler erliebt. Aber nur dass das die Menschen in den Council kommen weil die Geth angreifen. Naja bin selber schuld wenn ich im Forum lese und schreibe. Saren ist definitiv böse. Allerdings frage ich mich welchen Charisma sein Schüler hat.

Bei Knights of the old Republican 2 konnte man auch beim Verhör sind sondelich brutal vorgehen. Halt eben nur mit Drohungen. Allerdings ist es realistisch wenn man so agressiv wie Saren vorgeht. Ist in echt ja auch so.
Doch dannn wäre das Spiel leider ab 18 oder schlimmstenfalls gäbe es das in Deutschland garnicht. Freu mich schon auf Buch 2.

Architekt
31.10.2007, 12:12
Ich hab as Buch jetzt auch endlich bekommen und an einem Abend durchgelesen.Sehr gut aber ein bisschen kurz.Naja wenigstens steigert es meine Vorfreude auf das Spiel ins Unermessliche.Um mal was zu Saren zu sagen:Ich freue mich schon gewaltig dem eine Kugel(wo wir schon bei Kugeln sind,ich finds lustig das man sozusagen mit Sandkörnern durch die gegend ballert)in seine hässliche Fresse zu verpassen.

DonnerAlexej
31.10.2007, 16:52
Ja daruaf kann man sich schonmal freuen.
Doch nach den Waffen und Trailern zu urteilen, ist die Menschliche Technologie im Spiel so weit entwickelt, dass man mit Laiser schießt.
Die 5000 Sandkörner die einen hauchdünnen Strahl bilden fand ich auch voll cool aber vielleicht gibt es ja doch noch ein sonderbares Sturmgewehr bzw. Munition.

Architekt
31.10.2007, 17:10
Könnte ja auch sein das die "Sandkörner" sich dabei so sehr erhitzen das sie aussehen wie Laser.Weil dieses zusammenklappbare gewehr soll es ja auch im Spiel geben.

DonnerAlexej
31.10.2007, 18:13
Ja jetzt sehe ich es auch.
Der Laser ist tatsächlich total dünn.
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2007/10/masseffect_05_1280x760.jpg

Psyro
31.10.2007, 19:28
Ja jetzt sehe ich es auch.
Der Laser ist tatsächlich total dünn.
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2007/10/masseffect_05_1280x760.jpg

Das ist kein Laser, sondern ein Lens-Flare-Effekt.