PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz bzw. Bioshock.exe funktioniert nicht mehr



stefan2607
30.09.2007, 12:55
Hallo zusammen,

...ich weiß, viele können sicherlich das Thema "Bioshock.exe funktioniert nicht mehr" nicht mehr hören.
Ich versuche nun schon seit zwei Wochen (mit Hilfe der verschieden Tipps aus dem Forum/Erste Hilfe) das Spiel zum Laufen zu bringen, aber es will einfach nicht richtig funktionieren.
Die Umstellung von Direct X 10 auf Direct X 9 hat insofern geholfen, dass das Spiel jetzt nicht mehr nach dem Flugzeugabsturz-Intro mit der Meldung "Bioshock.exe funktioniert nicht mehr" abstürzt. Ich kann mich endlich durch Rapture bewegen...
Häufig kommt es jetzt aber vor, dass sich das Spiel aufhängt...
- wenn ich einen Gegenstand aufnehmen will (E-Taste drücken)
- wenn ich die M-Taste drücke
- wenn ich sterbe
Natürlich erscheint wieder die übliche Fehlermeldung (Bioshock.exe...) und Windows will nach dem Fehler suchen ("...dies kann einige Minuten dauerm...". Leider passiert aber gar nichts.
Ich muss meinen Rechner komplett neu starten, da alles eingefroren ist...

Hier die technischen Daten meines Rechners:
- Acer Aspire 5920G
- Intel Core 2 Duo Mobile Prozessor
- 2 GB Arbeitsspeicher
- NVIDIA GeForce 8600M GT
- Betriebssytem Windows Vista

Ich hoffe, jemand kann mir bei meinem Problem helfen, damit ich endlich Bioshock ohne Absturz spielen kann...

Vielen Dank
Gruß
Stefan

Busty
01.10.2007, 09:28
Hast du schon die aktuellste Version von DirectX installiert? Im besten Fall die, die auf der DVD mitgeliefert wurde. Sonst auch mal einen anderen Grafikkarten- Treiber installieren, empfehle hier immer den 165.01 von www.laptopvideo2go.com (http://www.laptopvideo2go.com) , da habe ich ihn her und ich habe die gleich GraKa.

bacho
10.10.2007, 15:34
Hallo zusammen,

Ich hab das gleiche,oben beschrieben Problem.
Bioshock stürzt bei mir auch immer nach ca 15 min ab, meist wenn ich einen Gegner durchsuche.

Hab ne GF 8600gt, 1Gb DDR2, und n AMD X2 3800+
das ganze auf XP Professional.

Die Parallelität zur Graka von oben ist mir aufgefallen, arbeite jedoch mit den neuesten Nvidia Treibern.
Zu heiß ist die Graka auch nicht,habs eben nach dem letzten crash mit everest gemessen.

Ich hoffe jemand mit dem selben Problem oder mehr Ahnung hat eine Lösung dafür!

leo76
14.10.2007, 20:59
Hallo miteinander!

Nachdem hier das Problem schon angesprochen wurde, dachte ich, ich frag auch mal hier nach.

Wir haben WLAN daheim, und die Installation hat nicht funktioniert. Wir sind dann zu einem Freund gefahren mit unsrem PC, haben uns dort mit seinem Inet alles runtergeladen, hat auch funktioniert inkl Spiel starten.
Jetzt sind wir wieder zuhause mit WLAN verbunden und das Spiel startet einfach nicht.

Wir haben versucht bei den Verknüpfungen dieses -dx9 einzugeben. Da kommt diese Fehlermeldung: Der im Feld "Ziel" angegebene Name"D:\Bioshock\Builds\Release\Bioshock.exe-dx9" ist ungültig. Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben richtig sind.
Keine Ahnung was wir da noch machen könnten.

Und jetzt haben wir auch versucht Dirextx9 runterzuladen, hilft aber auch nichts.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit wie es funktionieren könnte, oder gibt es bei uns den Grund wegen dem WLAN, warum es nicht funktioniert?

Seit wir dieses Spiel haben macht es eigentlich nur Ärger und gar keinen Spaß :(

lg und vielen Dank euch allen im Voraus
Leo

daka
14.10.2007, 21:11
Damit das kürzel -dx9 aktiv ist, musst du es hinter den Anführungszeichen setzen. Außerdem denke ich, dass du das Spiel schon mit deiner Internet verbindung aktivieren musst, um es auf deinen PC spielen zu können. Allerdings habe ich keine Ahnung warum es mit deinem Wlan nicht funktioniert, ich habe auch Wlan und bei mir funktioniert es!!! :)

leo76
20.10.2007, 17:14
@daka: sorry, aber geht auch nicht. wir haben bei dem online support nachgefragt und die haben gesagt, mit dem WLAN funktioniert es nicht. Und dann haben sie uns gesagt, wir sollen bei unsrem Betreiber nachfragen...haben wir gemacht, und die haben uns wieder zum Spielehersteller zurückgeschickt. Also irgendwie hat keiner ne Ahnung von irgendwas kommt mir vor *gg*
Also weder Support noch Betreiber...kommt mir ein bisschen komisch vor *g*

danke auf alle Fälle für deine Antwort.

lg
leo

Artemis
20.10.2007, 18:06
Hast du die Möglichkeit, den PC normal über LAN anzuschließen? Ich hab zum Beispiel auch nen W-LAN-Router, verbinde meinen PC aber wie gehabt mit dem Kabel. Dadurch ist die Übertragung schneller und das Internet fällt auch nicht so oft aus wie früher.

leo76
20.10.2007, 21:37
nein, nur eben beim schwager, aber dauernd pc abbauen und wieder aufbauen ist auch nicht sehr lustig.

warum können die hersteller dann nicht schreiben, dass es für wlan nicht funktioniert?
bin ziemlich verärgert...für sowas 50€ zu zahlen und dann können sie nichtmal helfen.

sorry fürs lästern, aber wir versuchen das jetzt seit ganzen 2 Wochen und nichts geht, immer wird man hin und her geschickt

lg
leo

sumatra
21.10.2007, 12:34
@leo76: hab heut nacht mal eben schnell mein bioshock neuinstalliert...

und dabei vergessen mein daemon tool zu deinstallieren - konsequenz war systemreboot mit start der bioshock.exe

aber nun zu meiner frage an dich... wenn du, wie du sagst, das game bei deinem kumpel online aktiviert hast... brauchst du, ab diesem zeitpunkt, keine online-verbindung mehr um dein game zu starten!!!???

W-LAN kann immer eine gewisse instabile verbindung sein - muß es aber nich... bei ordentlicher konfiguration mit z.B. festen IP's und eingegebenem standardgateway, sollte auch dies lösbar sein.
- aktivierung per W-LAN, bei mir ohne prob -

...egal ob du dein game bei deinem kumpel jetzt per W-LAN oder LAN aktiviert hast, kann man davon ausgehen, dass deine firewall auf dem pc nich das prob sein sollte!!! also was bleibt wäre die auf deinem router zu kontrollieren, vielleicht liegt dort der hund begraben???

vielleicht kannst du dein prob noch ein bisschen näher beschreiben???
sumatra

Paul
21.10.2007, 14:40
Hi,
Ich Hatte das selbe Problem mit meinem Acer Aspire 5920G-Notebook
2Ghz Core 2 Duo T7300
2GB RAM
GeForce 8600M GT
Also an alle, deren Rapture.Trip durch die meldung "Bioshock.exe funktioniert nicht mehr" beendet wird, hier ist die Lösung:

Ihr müsst den NEUESTEN Treiber für eure Graka's installieren, hier der Link für die 8600M GT(http://www.laptopvideo2go.com/drivers/vista) du musst die version 165.01 downloaden (kleiner Pfeil nach unten), in irgend einen Ordner entpacken, dann noch zusätzlich die Inf-Datei von der selben Seite runterladen (einfach auf INF klicken) die Inf datei dann in den entpackten Ordner vom Treiber kopieren (und die bestehende Inf- Datei ersetzen) und dann den Treiber installieren. Dann noch neustarten und voilla, Bioshock im DX10 Modus läuft. Und um dass ganze NOCH spannender zu machen: Speichern funktioniert dann auch :).
Gruß an alle beteiligten
-Paul

leo76
21.10.2007, 18:32
@leo76: hab heut nacht mal eben schnell mein bioshock neuinstalliert...

und dabei vergessen mein daemon tool zu deinstallieren - konsequenz war systemreboot mit start der bioshock.exe

aber nun zu meiner frage an dich... wenn du, wie du sagst, das game bei deinem kumpel online aktiviert hast... brauchst du, ab diesem zeitpunkt, keine online-verbindung mehr um dein game zu starten!!!???

W-LAN kann immer eine gewisse instabile verbindung sein - muß es aber nich... bei ordentlicher konfiguration mit z.B. festen IP's und eingegebenem standardgateway, sollte auch dies lösbar sein.
- aktivierung per W-LAN, bei mir ohne prob -

...egal ob du dein game bei deinem kumpel jetzt per W-LAN oder LAN aktiviert hast, kann man davon ausgehen, dass deine firewall auf dem pc nich das prob sein sollte!!! also was bleibt wäre die auf deinem router zu kontrollieren, vielleicht liegt dort der hund begraben???

vielleicht kannst du dein prob noch ein bisschen näher beschreiben???
sumatra

@sumatra: näher beschreiben geht leider nicht...es tut sich einfach nichts. wir doppelklicken das Spiel - die Bioshock.exe Datei scheint kurz im Task Manager auf - und es tut sich genau gar nix...es kommt weder eine Fehlermeldung noch fängt es zu laden an.
kannst du damit etwas anfangen? bin wirklich schon kurz vorm spiel cd zerschneiden :mad:

und wie kann ich das mit dem router kontrollieren? bin kein inet experte leider...bin froh, dass es geht *g* bis auf Bioshock natürlich

sogar bei half life hat es keine probs gegeben.

lg leo

sumatra
21.10.2007, 22:32
es ist also kein daemon tool, kein anydvd, etc. installiert???

gib mir mehr input von deinem system!!!

konfiguration für dein W-LAN:
dein Router sollte eine IP-Adresse, ähnlich dieser besitzen:
192.168.1.1 (dies ist deine Router-IP)
192.168.1.2 (dies ist deine Netzwerkkarten-IP) [TCP/IP]
255.255.255.0 (dies ist die subnetzmaske - also der raum in dem du dich bewegst)
192.168.1.1 (ist der besagte standardgateway = die router IP), damit weiß dein sytem wo es sich hinbewegen soll...


edit:
bitte keinen hellen farben verwenden, da man die im hellgen style nicht erkennen kann

leo76
23.10.2007, 19:55
installiert schon, aber alles abgeschalten. muss ich da alles deinstallieren nur damit ich bioshock spielen kann?

wegen inet. wie seh ich das denn?
sorry die blöden fragen, aber wie schon erwähnt, ich bin ein laie *g*

lg
leo

sumatra
23.10.2007, 21:01
kein prob...
dafür und für vieles andere ist dieses ggp-network da...

zu deiner ersten Frage: jaa, du solltest alle diese Tools deinstallieren!!!

leo76
27.10.2007, 20:44
ok, ich danke dir vielmals

wir geben auf...hoffentlich können wir es ohne Probleme zurückgeben.

danke wirklich für deine Hilfe

lg
leo

Fukuta
30.11.2007, 20:44
Hallo zusammen,
Also ich hab dasselbe Problem mit der Bioshock Demo. Die Lösung des Problems wurde ja mittlerweile gepostet. Mein Problem ist jetzt, dass die angegebene Seite leider derzeit nicht funktioniert. Hat den Treiber vllt zufällig noch jemand als .zip oder so auf seinem Rechner und kann ihn mir schicken? Per icq oder e-mail

MfG

Fukuta

Abrafaxe
15.01.2008, 12:35
Grüße euch,
bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich zunächst das komplette Board und die üblichen Verdächtigen Suchmaschinen durchforstet um vielleicht meines Rätsels Lösung zu finden - vergeblich. Von daher bitte ich nun hier um Hilfe;

Nach Jahren der Computerspielabstinenz hat es mir Bioshock mal wieder angetan - nun habe ich jedoch mit exakt den gleichen Abstürzen zu kämpfen (Karte benutzen, Gegenstände aufheben -> Absturz) wie hier beschrieben, nicht empirisch wiederholbar, aber immer bei den gleichen Aktionen.

Mein System ist ein Toshiba Satellite A210 (PSAEL) Notebook mit T-64 X2 AMD CPU und einer ATI Radeon HD2600. Windows Ultimate in der 64-Bit Version ist installiert.

Ich habe die neueste DirectX Version, alle relevanten Windows Sicherheits- und Systemupdates, die neuesten Treiber für meine Grafikkarte sowie den AMD Dual-Core Fix und verzweifel nun so langsam. Auch die Umbenennung in Oblivion.exe hat nichts bewirkt und -dx9 ist bei mir auch in der Verknüpfung drin.

Mag nicht viertelstündlich das Spiel neustarten - das ist es nicht, was ich mir von "Games for Windows" erhofft hatte...

In diesem Sinne, hoffe ich auf Hilfe, Grüße - Abra

Vooba
20.05.2008, 14:53
HUhu zusammen ich habe ganau das selbe problem ich kann ne zeilang spielen dann kommt ne fehlermeldung meldung ich werd mal den tip von paul versuchen ansonsten hab ich schon alles versucht wenns net funzt dann schicke denen das spiel mit nem "netten" gruß zurück und will dann mein geld wieder haben :ausheck

Asgar
01.06.2008, 15:41
Liebe Freunde des "Bioshock stürzt ab Problems" mir gehts genauso!
dass spiel stürzt nach dem ersten slicer bei mir ab!:cry Gut hab alles schon versucht und der Müll will immer noch nich wie ich will, bin dann zu nem Kollegen (da installiert und es funzt! Zwar sind die Hände vom Held schwarz und die gesichter sind auch nur schwarze Kanten aber es funzzzttttt!!!!:motz ) was hat 2k Games da für einen Mist gebaut!!!!!:scared kann mir irgendwer helfen? Bitteeee!:auh

Mein Laptop:
3 Gb ram
Amd duel core
8600 GT
Vista (32 bit)
Neueste Treiber
Sp1


Laptop von meim kollegen:
2 Gb Ram
Amd duel Core
HD 2600 Pro
Vista (32 bit)
wie ich auch Sp1 und neueste treiber