PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshots, wie?



Maximus, General Roms
29.09.2007, 16:43
Jetzt frag ich mal was anstatt den klugi raushängen zu lassen :lehrer

wie kann man screenshots machen? ich glaube ich bin im handbuch mal drüber gestolppert oder so aber finds nciht mehr

ansonsten let's rock! :mosh

CKomet
29.09.2007, 16:54
ich weiß nicht ob TW eine integrierte Funktion hat...

ich würde es einfach mal mit einem externen screenshot programm machen. Dazu würde ich fraps (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010723.html) nehmen. damit kann man in fast allen spielen und auch in filmen screens machen. leider nur im bmp format, aber das kann man dann später fix mit irfanview (http://www.irfanview.de/) in ein besseres format umwandeln

Maximus, General Roms
30.09.2007, 09:46
habs mir jetzt mal runtergeladen mal schauen obs funtzt. nimmt des dann auch mehrere bilder hintereinander auf ohne die vorigen zu löschen?

CKomet
30.09.2007, 09:47
jupp... alles andere wäre ja mist ;)du kannst damit unendlich viele Bilder hintereinander machen.

Maximus, General Roms
30.09.2007, 17:42
^^ und wo werden die bilder gespeichert?

CKomet
30.09.2007, 18:01
wähle den reiter screenshots aus

da kannst du mit change einen ordner auswählen, wohin du die screens haben möchtest

ansonsten müste es irgendwo enen ordner fraps geben, wo man sie finden kann, wenn ich mich nicht irre

Phalynx
01.10.2007, 13:13
Wieso nicht einfach die DRUCK Taste ohne irgendwelche Tools drücken? Die Bilder landen als BMP unter Dokumente\Two Worlds files

Mit dem TWCP kannst Du die Bilder dann auch hinterher in JPG wandeln.

CKomet
01.10.2007, 17:19
Wieso nicht einfach die DRUCK Taste ohne irgendwelche Tools drücken? Die Bilder landen als BMP unter Dokumente\Two Worlds files

Mit dem TWCP kannst Du die Bilder dann auch hinterher in JPG wandeln.
da ich selbst TW nicht habe, weiß ich sowas nicht. Ausserdem gefällt es mir persönlich nicht, wenn Screens immer irgendwo landen... mit einem extratool kann ich bestimmen, wo's landet... ausserden haben eh nicht alle Spiel so eine eingebaute funktion, daher kann man so ein tool schon mal gebrauchen.

Maximus, General Roms
01.10.2007, 21:27
oh auch ein tipp phalynx dann mal schnall gucken^^

-----------------------------------

ah gefunden^^ naja zu irgendwas wird fraps dann trotzdem nutze sein^^

edit:
beiträge zusammengefasst, weil nach so kurzer zeit kann man ansich editieren ;)
CKomet