PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Collectors Edition



Berethorn
29.09.2007, 00:47
Hallo.

Ich hab jetzt keinen Thread über eine Collectors Edition gefunden, deswegen erstelle ich erst mal einen.

Ich wollte eigentlich nur fragen, ob was in Richtung Collectors Edition geplant ist.

Das wars auch eigentlich erst mal schon und der Rest ergibt sich dann.

Gruss,
Berethorn

Brokkr
29.09.2007, 10:14
Kurz und schmerzlos: Es gibt deshalb keinen Thread zu einer CE, weil zu einer deutschen CE nichts bekannt ist. In den letzten Monaten war das Spiel bei den grossen Anbietern wie Amazon überhaupt gar nicht gelistet, geschweige denn, dass von einer Collectord Edition die Rede war. (Bei okaysoft gibt es allerdigs eine amerikanische CE.) Auch Pre-Order-Aktionen sind für deutsche Käufer nur sehr eingeschränkt möglich.
Da tobt hinter den Kulissen ein ganz schöner Kampf, damit HG überhaupt grossflächig verkauft werden kann, da noch dazwischen zu gehen und nach einer CE zu fragen, haben wir uns noch nicht getraut.

Berethorn
29.09.2007, 11:49
Ich hoffe trotzdem, das noch eine angekündigt wird, aber in einem Monat. Ich glaub es nicht. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

f1delity
01.10.2007, 21:32
Kannst dir ja auch, wenns keine Europe-Collectors Edition gibt die Amiversion bestellen vllt. teuer oder so, aber wenne unbedingt CE brauchst isses das wohl wert^^

Berethorn
02.10.2007, 00:26
Was ist denn in der Version alles für Bonus Material drin?

CKomet
02.10.2007, 08:09
Eine eigene Box mit speziellem Coverdesign
Eine Bonus-Disk mit einem Making-of-Feature sowie dem Soundtrack des Spiels
Eine Karte (des postapokalyptischen) Londons
Ein 106-seitiges Comic aus dem Hause Dark Horse
Mantawraith - ein spezielles Pet bzw. Begleiter, der wohl CE-Besitzern vorbehalten bleibt

quelle (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/6919/68467/Hellgate_London.html)

f1delity
02.10.2007, 14:30
Da fehlt doch noch das man lebenslange Mitgliedschaft erhalten kann, wenn man eine CE hat.

CKomet
02.10.2007, 18:14
Da fehlt doch noch das man lebenslange Mitgliedschaft erhalten kann, wenn man eine CE hat.

soweit ich weiß gibt es das nur über die pre-order-version...

Eldron
02.10.2007, 22:51
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird es auch in Europa keine CE zu Hellgate: London geben. In Australien sowie auch in den europäischen Staaten ist Electronic Arts der Publisher - in Australien wurde der Release einer CE schon dementiert, dies droht somit auch uns Deutschen.

Zu den US-Importen muss ich sagen, dass sich das ein wenig schwierig gestaltet. Über amazon.com kann man es nicht einfach bestellen, da eine Lieferung nach Deutschland nicht möglich ist (ich weiß ehrlich gesagt nicht weshalb).

Ich halte euch auf dem Laufenden und melde mich wieder, sobald ich Neuigkeiten dazu haben sollte. :)

CKomet
02.10.2007, 22:57
Wirklich sehr ärgerlich :(

Auch wennes nicht den Anschein hat, warte ich nun schon seit 2 Jahren mit auf dieses Spiel und da würde ich mir schon eine CE zulegen, wenn der Inhalt stimmt.

Aber ich würde mir nienicht einen Import zulegen... schon alleine deshalb nicht weil ich dafür nciht die möglichkeit, was kreditkarten oder ähnliches angeht habe umd mir auch nicht zulegen will...

ich hoffe da wird sich noch was dran ändern und sie werden auch bekannte Ketten hier mit einer CE versorgen...wobei da die zeit langsam knapp wird :(

Eldron
02.10.2007, 23:11
Daran sieht man mal wieder, wie die amerikanische Spieleindustrie den europäischen Markt vernachlässigt. In den USA gibt es natürlich in jedem kleinen WAL-Mart die PreOrder-Version, bei uns nur alle 100km in einem GameStop. Es gibt in den USA natürlich auch eine CE, (Achtung: Ironie-AN) die Amerikaner sind ja auch gaaanz wichtig, wir Europäer brauchen keine, wir kommen auch ohne aus. (Ironie-AUS).

Ich finde nicht, dass man mit dieser Politik sehr weit kommt, aber dass muss jeder selbst wissen... :rolleyes:

CKomet
02.10.2007, 23:18
In den USA gibt es natürlich in jedem kleinen WAL-Mart die PreOrder-Version, bei uns nur alle 100km in einem GameStop.


mit alle 100 km kommst du bei uns in deutschland nicht aus... habe gestern mal spassehalber geschaut wo es fillialen gibt...

In Schleswig Holstein haben wir 3 stück... davon eine im Hamburger Raum (Norderstedt), eine in Kiel, die nächste in Flensburg.... das sind für manche mehr als 100 km...

In Meck-Pom und den Brandenburg gibt es keine, soweit ich sehen kann...

das ganze ist doch wirklich ein witz, den sich da einge erlauben :rolleyes:

f1delity
05.10.2007, 00:48
Wär irgendwie logischer, wenns die bei Saturn oder sonst was großem und verbreitetem geben würd, voll zum kotzen so :/, ich fahr keine 326km bis zum Gamestop....

Eldron
06.10.2007, 21:35
Wär irgendwie logischer, wenns die bei Saturn oder sonst was großem und verbreitetem geben würd, voll zum kotzen so :/, ich fahr keine 326km bis zum Gamestop....

Das es wirklich so große Entfernungen sind hätte ich nicht gedacht... da habe ich ja Glück dass mein nächster GameStop nur 5min entfernt ist - naja, Berlin halt. :P

Berethorn
06.10.2007, 23:26
Mein nächster Gamestop ist in Köln. Ca. 30 Km von hier. Aber selbst die würde ich wegen eines Spieles nicht fahren. Wäre mir persönlich einfach zu teuer.

Eldron
06.10.2007, 23:29
Nochmal zurück zum Thema "Collectors Edition"...

Ich war vorhin nochmal im GameStop meines Vertrauens und auch die wussten noch nichts von einer CE in Deutschland. Ich denke es wird auch keine geben, aber das mutmaße ich ja schon seit über einem Monat. :(

CKomet
07.10.2007, 00:32
Also, for those of you who are still asking if there will be a Collector's Edition available in the UK/Europe, there will not be. We really wanted it to be available everywhere, but things just didn't work out. Importing a copy is always an option, though you may want to check this FAQ first.
Quelle (http://www.hellgatelondon.com/underground/european-pre-orders)

ähm... was soll man da noch zu sagen.....

der tip sich die zu importieren ist ja wohl das allerletzte....

Eldron
07.10.2007, 00:46
Ich wüsste mal gerne wie man das machen soll... also bei amazon.com bestellen geht nicht

zyklop
07.10.2007, 09:44
Offenbar stufen EA und Flagship den europäischen Markt als zweitrangig ein.
Die einzig vernünftige Antwort auf solch eine Arroganz wäre der Boykott des Spiels. Leider ist es ungemein schwierig, eine große Anzahl an potentiellen Käufern zu erreichen und sie vor allem auch dazu zu bewegen, konsequent zu handeln...

Eldron
07.10.2007, 12:56
Offenbar stufen EA und Flagship den europäischen Markt als zweitrangig ein.
Die einzig vernünftige Antwort auf solch eine Arroganz wäre der Boykott des Spiels. Leider ist es ungemein schwierig, eine große Anzahl an potentiellen Käufern zu erreichen und sie vor allem auch dazu zu bewegen, konsequent zu handeln...

Ich weiß nicht wirklich ob das eine Lösung wäre, außerdem würden sich nicht alle daran halten, da auch nur ein kleinerer Teil sich im Internet darüber informiert. Ich werde es mir trotzdem kaufen, da ich meine Gilde nicht im Stich lassen möchte, auch wenn mir die Methoden von EA nicht gefallen.

Gleich werde ich mal eine Email an Flagship schreiben, wie sie sich denn das mit dem Import vorstellen...

zyklop
07.10.2007, 14:11
Gute Idee.
Sag bitte Bescheid, wenn was dabei rauskommt.

Berethorn
07.10.2007, 15:30
Also ich glaub auch nicht, dass EA den Markt in Europa als zweitrangig ansieht, zumindest nicht für PC-Spiele, denn in Europa werden im Verhältnis zu den Einwohnern mehr PC- als Konsolenspiele verkauft. In USA und Japan gehen mehr Konsolenspiele über die Ladentheke, als PC-Spiele.

Brokkr
08.10.2007, 15:43
Ja, Berethorn, deshalb sollten sie uns nicht als zweitrangig betrachten. Tun sie aber offensichtlich. Ich würd aber nicht nur mit dem Finger auf EA zeigen, es gibt genug EA-Spiele, wo die Fans mit CEs und Pre-Order-Gimmicks versorgt werden. Vielleicht ist es auch Flagship, die sich zu sehr auf den amerikanischen Markt konzentriert haben und dabei Vieles haben schleifen lassen.
Aber egal, wer wieviel Schuld hat, das interessiert mich garnicht. Was mich interessiert ist, dass ich das Game bekomme und als langjähriger Fan kann man auch ein paar Gimmicks und Sammlerdinge erwarten. Mir geht es einfach nicht in den Kopf hinein, dass Profis und Veteranen wie die EA-Leute und ehemalige Blizzard-Leute da einfach nichts zustande bringen. Im Moment benehmen sie sich wie Anfänger.

Berethorn
10.10.2007, 09:32
Ich glaubs einfach nicht, selbst der koreanische Markt bekommt eine Collectors Edition, in der sogar noch eine Hellgate London Figur drin steckt.

Mann, ich will auch so was. :mad:

Brokkr
10.10.2007, 11:13
"selbst der koreanische Markt" klingt so, als ob du diesen Markt für klein halten würdest. Ist er aber wirklich nicht.

Eine Ironie bei der ganzen Sache ist, dass Hellgate: London auch ausgerechnet in der namensgebenden Stadt nur als normale Version ohne Extras verkauft wird. Irgendwie absurd.

Berethorn
10.10.2007, 17:57
Ich halte den koreanischen Markt gar nicht für klein, hat vielleicht jetzt so geklungen, ist aber echt nicht so. Ein Spiel wie Hellgate London wird dort sicher blendend verkauft. Auch andere Spiele wie Starcraft etc. wird da ja sehr oft gespielt - kein Wunder das dort auch Starcraft II angekündigt wurde.

BeerWulf
14.10.2007, 14:37
Auch wenn es uns eigentlich sowieso nicht sooo interessiert, da wir sie hier eh nicht kaufen könnten:

Hellgate: London-Sammleredition schon ausverkauft? (http://www.pcgames.de/aid,617183/News/Action-Rollenspiel/Hellgate_London-Sammleredition_schon_ausverkauft/)

f1delity
15.10.2007, 14:16
Naja, mir auch egal, solange das Game bugfrei und ordentlich balanced kommt :P