PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung - Wegzappen verboten



Sargnagel
19.04.2006, 15:16
Hab da grad was gefunden, was den TV-Glotzern so richtig die Laune verhageln wird:

Text (http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,411910,00.html)

Künftige Fernsehgeräte sollen verhindern, dass während der Werbeunterbrechung umgeschaltet werden kann! X(

Auch die Weiterspulfunktion von Festplattenrekordern soll dann blockiert sein.. :rolleyes:

Da sind wohl Modder gefragt, die diese Funktion zurück in die Hölle verbannen! :evil:

Außerdem: Wer - außer Masochisten - kauft sich schon so ein Gerät?

Eure Meinung ist gefragt!

Warbeast
19.04.2006, 15:39
Die Technologie bezeichnet Philips als "Advertisement Controller". Dieses Tool soll vor allem die Interessen der Fernsehsender, in Zeiten steigender Verkaufszahlen von Festplattenrekordern, wahren. Den technischen Hintergrund bilden dabei MHP-Applikationen (Multimedia Home Platform). Das Patent hat Philips am 30. März 2006 angemeldet.
Quelle: derstandart.at

...also, vielen dank philips, darauf hab ich schon immer gewartet :rolleyes: ...muss erst mal überlegen ob ich irgendein gerät von philips hab ...nee hab ich nich und wenn sony nich sone geile konsole bauen würde, hätt ich von den auch kein gerät :rolleyes: ...übertreib ich jetz :rolleyes: ...nö :D ;)!!

Brokkr
19.04.2006, 15:53
Schon jetzt gibt es mehr Werbung, als dürfte, oft liest man, dass derundder Sender wegen zuviel Werbung offiziell gerügt wurde.
Ich wollt mir letztens mal eine mir unbekannte Folge von Enterprise anschaun, da ist mir wieder eingefallen, warum ich aufgehört hatte, diese Serie zu sehen: Aller paar Minuten Werbeunterbrechung, so dass man sich nicht auf die Handlung konzentrieren kann.
Und als die Videotheken die Serien zu früh als DVD rausbrachten, haben sie noch einen von den Sendern vor den Latz bekommen...

Sargnagel
21.04.2006, 14:15
Leider hat ausgerechnet Philips ne neue Display-Technologie entwickelt, die sie ja vielleicht in Zukunft mit der Zapp-Sperre kombiniert auf den Markt bringen! 8o

Hier ein Link (http://www.testticker.de/pcpro/news/peripherie/news20060420018.aspx)

Das wäre schade, weil ich bisher beste Erfahrungen gemacht habe mit Philips-Fernsehern.

Die werd ich dann wohl meiden müssen... :P

Warbeast
21.04.2006, 14:28
...naja, patent hin oder her, sowas muss auch erst mal überall eingebaut sein und bei der elektronic die überall drinn ist, gibs dann bestimmt ein firmeware update und dein fernseher funzt wieder wie er soll :D ...hoff ich zumindest ;)!