PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USK gibt Crysis keine Jugendfreigabe



zyklop
28.09.2007, 09:36
Nach Hellgate:London hat´s nun auch Crysis "erwischt" - gestern gab die USK die Einstufung für den Shooter aus dem Hause Crytek bekannt. Danach erhält das Spiel keine Jugendfreigabe und darf damit nur an Personen über 18 Jahren verkauft werden.

Quelle: http://www.usk.de/64_Pruefdatenbank.htm?id=64&s=search&title=crysis&publisher=&genre=0&system=0&freigabe=0&s.x=0&s.y=0

Sinthoras
28.09.2007, 10:22
ach ja die gute alte USK, dabei ist das Spiel nicht viel gewalttätiger als CS oder andere Titel

IchBinNeKrabbe
28.09.2007, 10:31
Ich denke schon das es gewalttätiger als Counter-Strike ist. Wenn ich sehe das man in Crysis Feinde am Hals packen und wegwerfen kann, ist das schon was anderes als wenn man einen Gegner einfach nur auf Seite schlägt.

Mal abgesehen davon das Counter-Strike langweilig ist, ist es auch sehr schlicht gehalten, und legt keinen Wert auf ebensolche sinnlosen Funktionen. ;)

Sinthoras
28.09.2007, 10:33
was ist daran sinnlos? So läst sich gut Munition sparen und es sieht auch noch geil aus :p

sharadun
28.09.2007, 11:39
gut so,hauptsache nicht geschnitten :ausheck

f1delity
28.09.2007, 18:25
Counter-Strike - langweilig o.O? Naja, Ansichtssache, aber Crysis wäre nicht Crysis wenn man keine coolen neuen Features haettte und es ist doch nicht brutalter, wenn man jemanden wirft anstatt ihn mit dem bajonett zu massacriern. Zudem siehst einfach lustig aus :)
Uncut ist schon schön, hoffe da kann wenigstens nen bisl löcher in die leute packen oder kopf ab, da bei som neuen game ja der realismus drin sein sollte :D

Sinthoras
28.09.2007, 18:36
also das mit den Löchern und dem Kopf ab, kannst du vergessen. Auf der GC war davon nichts zu sehen und ich glaub auch nicht das es das geben wird. Ist ja kein GTA :P

BeerWulf
28.09.2007, 20:09
gut so,hauptsache nicht geschnitten :ausheck

DAS ist nicht gesagt, wir kennen doch Deutschland. JERICHO wird komplett ungeschnitten sein, aber das darf dafür nicht in die Händlerregale.
Crysis dafür schon, und es ist zumindest möglich, dass trotzdem Kürzungen stattfinden, auch wenn ich das weder sicher weiß noch hoffen will :)

Sinthoras
29.09.2007, 09:50
na ich hoffe mal nicht. Unsere USK ist schon echt heftig, ich schätze mal bei anderen Länden wird es ab 16 sein.
*kopfschüttel*

mw47
29.09.2007, 13:00
is doch nich schlimm, dan holts eben meine mutter oder mein bruder. bei den meisten spielen die heute erscheinen sind viele davon ab 18. wahrscheinlich wegen realistischen grafiken und da man in crysis eher viele menschen umschiessen muss/ darf:D is es ab 18.

Sinthoras
29.09.2007, 13:22
ja sicher ist es kein problem da ran zu kommen ( auch seine quellen hat *g*) Aber wenn sie es kürzen, wär es schon scheiße. Trotzdem find ich den unterschied zwischen den einzelnen Ländern schon krass.

MFG

Riddick73
02.10.2007, 15:08
Ich kauf all meine Games bei Onlineshops in Österreich,und da ist alles "UNCUT" und meißt sogar noch einige Tage früher erhältlich !!!

http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/QX/index.html

Den geschnittnen Scheiß hier bei uns kannste doch voll vergessen!! Ich,als 34 Jähriger laß mir doch nich vorschreiben was ich spiele bzw. was ich in einem Spiel sehe !!!!

f1delity
02.10.2007, 17:07
Daher kauf ich z.B. nur/falls nötig bei www.okaysoft.de haben auch indizierte Titel usw, aber ist echt schon krass was für ne Scheisse die USK so alles fabriziert :angry