PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbst geschriebene Geschichten zu AC



monDschatTen
26.09.2007, 17:02
hier in dem thread kann man ohne direkt ot zu schreiben über die bereits geschrieben Geschichten zu ac und über die die noch geschrieben werden diskutieren:D falls ihr mir die genehmigung für meine erteilt und es dann nicht später heisst ich hätte euer forum damit verschmutzt :D werde ich hier auch meine geschichte reinschreiben =)

Keksus
26.09.2007, 17:04
Wenn du hier deine reinschreibst, wäre es dann nicht besser diesne thread über Diskussionen zu deiner Story zu nutzen? ;) Über die andren Storys kann man ja in den dazugehörigen threads plaudern ;)

monDschatTen
26.09.2007, 17:14
ob über meine geschichte so viel disskutiert wird...wenn ihr wollt könnt ihr euch hier so richtig schön über meine geschichte auslassen :D vielleicht können ja die beiden andren geschichten noch hierhergemoved werden oder alle in einem was weiss ich wie w sodass man über alle im selben thread diskutieren kann und generell über selbst geschriebene geschichten =) ich hab auch ehrlich gesagt keine ahnung wo ich die beiden threads mit euren geschichten finde ausser auf ac.de in der kreativecke:D

monDschatTen
11.10.2007, 11:21
So hab jetzt auch ma das erste Kapitel meiner Geschichte hier veröffentlicht...ich hoffe es gefällt euch wenigstens ein bisschen =). Viel Spaß beim Lesen

P.s. wenn ihr Fehler findet sagt mir bescheid =).

Kalter Stahl


Es war ein besonderer Tag in Damaskus, kein Tag wie
jeder andere, es regnete in Strömen. Dort regnete es höchstens alle paar Monate. Neben dem Regen war es
auch noch recht schwül und auch heiß, für viele ist dieses
Klima nichts, doch die Menschen die dort lebten waren
dies gewöhnt. Dies war wahrlich kein normaler Tag und
das nicht nur wegen dem Regen, wie sich später noch herausstellen sollte...


Altair erwachte aus seinem seichten Schlaf. Sonderlich tief
schlief Er nie, eine wahrscheinlich normale Angewohnheit
eines Assassinen. Zögerlich stand er auf und schaute sich um,
ebenfalls eine wahrscheinlich normale Angewohnheit für einen Assassinen. Sein karges Zimmer war lediglich mit einem
Tisch, einem Stuhl und einem Schrank, für seine Kleidung,
möbliert und auf dem Boden lag, ausgebreitet, ein großes
Laken auf dem Er schlief, ein kleines Fenster, mit einem
Tuch verhangen, war auch noch in seinem Zimmer zu finden.
Die karge Einrichtung störte Altair nicht,Er war seit jeher sehr genügsam, aber es gab noch etwas in seinem Zimmer doch es gehörte nicht zu Einrichtung, ein Kater,von der Rasse her eine Perserkatze mit langem feuerrotem Fell. Sein Name lautete Haytham, Junger Falke. Altair hatte ihn
sehr gern, wenn es für den Assassine etwas gab, das ihm etwas bedeutete
war es dieser Kater. Alatir genoss es sehr ihm dabei zu zugucken
wie Haytham seine Beute fing, keine Bewegung des feuerroten Katers
entging seinen wachsamen Augen, so grazil und anmutig,
und doch so perfekt koordiniert und jederzeit bereit sein Ziel zu erlegen mit seinen messerscharfen Krallen. Altair ging zu dem
Schrank und öffnete ihn, da er nur mit einem Lendenschurz bedeckt
war zog er sich ein langes grünes Gewand an und darüber noch einen
weißen Mantel, er war gekleidet wie jeder normale Bürger.
Er trat zur Tür heraus und war erstaunt über den Regen, den er zwar bereits gehört hatte, doch war es irgendwie ungewohnt und befremdend den Regen dann zu sehen. Zu seiner Seite stand ein Holzeimer mit dem er zum Brunnen ging und ihn mit Wasser füllte, um sich damit zu waschen.
Er war ein sehr sauberer Mensch anders als die meisten zu seiner
Zeit, als er auf dem Brunnenplatz ankam bemerkte er das noch keiner,
ausser einer Bettlerfamilie auf dem Platz war. Mit dem Eimer
in der Hand machte er sich auf den Weg zurück. “Haben sie
etwas Brot für Uns?“ fragte die abgemagerte Bettlerin samt
Kindern Altair, doch er ignorierte sie einfach und ging weiter.
„Bitte, wir haben einen solchen Hunger edler Herr. Seht meine
Kinder sind ausgezehrt Sie brauchen Nahrung.“ Altair war in Geduld
geübt und blieb ruhig. Die Frau mit ihren Kindern sah es endlich
auch ein, dass sie bei Altair erfolglos bleiben würde. Zu hause
angekommen öffnete er die Tür und ging hinein. Der Karter
war inzwischen auch auf den Beinen und begrüßte Altair schnurrend
und hungrig. Nachdem Altair sich mit dem Wasser aus dem
Eimer das Gesicht gewaschen hatte gab er Haytham etwas Milch,
doch nur morgens bekam er sein Futter von Altair,
den Rest des Tages musste Haytham sich sein
Futter, meistens Mäuse und Ratten, selbst fangen. Doch
nun hatte auch Altair Hunger und as ein wenig Brot mit
Ziegenkäse. Ein klopfen an der Tür-stille„Auf machen!
Öffnet die Tür für den Wachhauptmann!
Das ist ein Befehl, es gibt keine Wiederrede.“

LOLadin
11.10.2007, 14:23
Na, für den Anfang ganz passabel. Tut mir leid, aber man gewöhnt sich eben schnell daran, wenn man "Profis" liest.

monDschatTen
11.10.2007, 14:27
Naja hab auch nix andres erwartet...danke fürs lesen.

LOLadin
11.10.2007, 15:16
Hey, du musst nur etwas mehr Zeit und Mühe investieren. Oder denkst du, dass unsere Autoren hier sofort Meisterwerke verzapft haben? Du bist noch recht jung, also übe, wenn du Spaß dran hast und später bist du besser.

PS: Ich als rhetorisch interessierter stelle eben übertrieben hohe ansprüche und mir gefallen Geschichten, die meine Mitschüler sprachlich einfach abschreckt. Ich bin eben ein "Original". Anderen sagt deine Story sicher mehr zu und ich finde sie auch nicht schlecht. Nur es sind eben Anfänge.

monDschatTen
11.10.2007, 15:28
Ich glaub ich hab genug Zeit investiert (ca. 3 1 /2 h? kann auch sein dass ich total daneben lieg). Ja ich hab Spaß drann und werd, vorrausgesetzt ich hab Zeit, weiterschreiben. Wenn ihr nix dagegen habt, auch hier veröffentlichen um mich eurer Kritik auszusetzen.:D Mit dem recht jung, Christopher Paolini hat sein erstes Buch (eragon) schon mit 15 veröffentlicht...aber gut da fehlt es mir an Talent.

Therendil
11.10.2007, 16:04
Hehe, das einzige was Paolini auszeichnet, ist wohl seine Geduld, die kaum ein 15-Jähriger hat, solch ein langes Buch zu schreiben und eine Welt zu "erfinden". Erfinden deshalb in "", weil das meiste doch nur von anderen Autoren abgekupfert ist (v.a.Tolkien), die Gesichte nicht besonders einfallsreich ist (eben der Traum eines Fantasy-Interessierten Kindes) und die Charaktere keinerlei Tiefgang haben.
Wie gesagt, das einzig beeindruckende ist, dass er erst 15 war.


Aber früh übt sich ja bekanntlich. Deshalb ist es doch schön, dass du hier deine Geschichte veröffentlichst, wenngleich sie auch noch nicht perfekt ist. Was mir auffällt, ist zum Beispiel, dass du meistens "Haytham" sagst, wenn du den Kater erwähnst, und sich somit das Wort sehr oft wiederholt. Hier solltest du vielleicht mal eine Umschreibung anwenden, wie etwa simpel "der Kater" oder etwas anspruchsvoller "das sabbernde plumpe Filzknäuel" (ja, ich halte nicht viel von Katzen) ;).
Ansonsten musst du dringend auf das Format achten. Dass du den Text in einer Riesenschriftart geschrieben hast, mag manchen Brillenträger erfreuen. Mich aber nicht ;). Das ist aber nur ein kleines Manko. Entscheidender ist z.B. eine korrekte Zeichensetzung und natürlich Rechtschreibung (ok, bei letzterem bist du nicht sonderlich negativ aufgefallen) und das Setzen von Leerstellen nach Satzzeichen. Soetwas kann nämlich das Lesen enorm erleichtern. Auch wenn ich schon schlimme Texte gelesen habe (diesen würde ich nicht dazu zählen), schadet es nicht, die Geschichte zwei, drei mal durchzugehen vor der Veröffentlichung.

So zur eigentlichen Geschichte, die ja zweifelslos den Tagesaublauf unseres Assassinen zeigt. Es ist schön, dass du so einen detaillierten Blick darauf wirfst und auch die Charakteresierung Altairs in der Szene mit der Bettlerin ist in meinen Augen gelungen. Solche Szenen und Detaileinblicke gehören dringend in eine Geschichte (nicht wie bei "Eragon" *hust*). Aber da liegt das Problem: Allein wirken solche Textstellen etwas unmotiviert. Will damit sagen, dass deine Geschichte sehr minimalistisch ist und sozusagen keine Handlung hat. Ob das richtig oder falsch ist, darüber darf ich nicht urteilen, da muss jeder seinen eigenen Stil entwickeln. Vielleicht warst du ja darauf aus, eine nüchterne Beschreibung des Lebens eines Assassinen zu entwerfen. Ob man das mag oder nicht, ist Geschmackssache. Ich jedenfalls mag es mit einer kleinen Geschichte oder einem Hintergrund drumherum ;)

So ich hoffe die Kritik ist nicht zu vernichtend ausgefallen, denn es sollte eigentlich eine konstruktive sein. Ich hoffe, du fasst das auch so auf. Ich denke, was am meisten hilft, um jemandes Erzählstil zu verbessern, ist das intensive Lesen von Büchern, insb. Romanen, die sich mit dem jeweiligen Setting, in dem die Geschichte ablaufen soll, beschäftigen. So lernt man am Besten welche Formulierungen für was am günstigsten sind und vieles mehr, dass oich mir jetzt spare, hier aufzulisten.

PS: Wie alt bist du eigentlich?

monDschatTen
11.10.2007, 16:19
Danke sehr für deine Bemühungen und deine Kritik, ich versuche den nächsten Teil zu verbessern, nach eurer Kritik (also dass ich die von euch aufgezählten Punkte verbessere). Ich bin 14 Jahre alt, lesen tu ich eigentlich viel.

Therendil
11.10.2007, 16:32
Ich bin 14 Jahre alt, lesen tu ich eigentlich viel.

Gut gut, mit 14 hätte ich auch kein besseren Geschichten schreiben können ;)

monDschatTen
11.10.2007, 16:36
Wie alt bist du?/ Sind sie. =)

LOLadin
11.10.2007, 18:00
Na, ratet doch einmal wie alt ich oller Besserwisser bin. *lach*

Ich entschuldige mich für diesen Schwachsinn.

@monD: Das gehört eigentlich ins Café und darum verlagere dies dorthin.

Therendil
12.10.2007, 13:38
Wie alt bist du?/ Sind sie. =)

Bitte bleib doch beim Du ;) Ich denke in einem Forum nimmt da keiner Anstoß dran.

Ich bin 19.

Keksus
13.10.2007, 13:28
Eine erste Geschichte. Da ist noch Raum für verbesserungen ;)
Ich selbst hab mich auch nicht hhingesetzt und direkt meine geschichte gschrieben ;) Hab selbst vorher schon bei einigen Forenstorys mitgeschrieben.
Ein kleiner Tipp damit die Story etwas besser wird: Such dir jemanden der dir bei der Geschichte mit hilft und vor veröffentlichung nochmal drüber liest.
Hab ich auch gemacht ;) Ansonsten gäb e sin meiner Story oft Zeitsprünge mitten im Satz und einige undurchsichtige Passagen. Das wäre nicht so gut zu lesen ;)
Niemand ist perfekt ;) Du hast Spass am schreiben also mach weiter. Mit der Zeit wird man immer besser ;)
Ein bereits hier angesprochener Punkt: Du schreibst bei der Katze praktisch immer Haytham und mir kam es so vor als machst du das auch bei Altair.
Umschreibungen machen das ganze dann besser zu lesen. Ich weiss bei de Geschichte auch noch nicht was alles kommt. Bisher ist das ganze ja nur reiner Alltag.
Story sollte da noch kommen ;)

Auch die Schriftgrösse wurde schon angesprochen. Mein Tipp:
Überschriften etwas größer machen aber den Rest normal lassen.
Diese große Schrift erinnert mich nämlich ehrlich gesagt an Kinderbücher.
Die detaillierten beschreibungen find ich im Ansatz schonmal gut (das ist übrigens eine Sache die ich nicht wirklich kann :D )
Wenn du die noch etwas ausbaust und geschickt in die geschriebenen Sätze einfädelst kann das richtig interesannt werden.

Ich werd auf jeden Fall an der Geschichte dran bleiben und sehen wie sich das entwickelt.
Potential ist auf alle Fälle vorhanden.

Achja: Ein besserer Titel als "Kleine Geschichte zu AC" wird dir bestimmt einfallen ;)

Deine Sig nennt auch noch eibn paar gute Vorsätze. Allerdings solltest du das kombinieren:

Abgucken: Lies dir die anderen Geschichten aufmerksam durch. Achte darauf wie sie geschrieben sind.
Selber denken: Denk dir eiggene Ideen aus (machst du ja schon) und entwickel deinen eigenen Schreibstil
Erfahrung: Die machst du ja aktuell ;) Durch die Erfahrung was gut und was schlecht ist weisst du was du das nächste mal besser machen kannst ;)

Wie gesagt: Bleib dran und schreib weiter. Dann kann das werden ;)

Achja: Und nicht aufhören wenn AC draussen ist. Dann wird zwar über die Hälfte deiner Story nicht mehr zu AC passen (wär auch absoluter Zufall wenn das irgendjemand hinbekommt wirklich die Story von AC zu schreiben)
Aber man erzählt ja bei solchen Geschichten sowieso nur eine Möglichkeit wie AC ablaufen kann. UNd solche Geschichten sind immer nett zu lesen ;)

monDschatTen
13.10.2007, 17:55
Auch dir danke ich viel mals für deine Kritik. Hm nen andren Titel kann ich mir ruhig einfallen lassen. Hm naja bis ich AC spieln kann vergeht noch viel Zeit (PC Version...), also genug Zeit zum Schreiben. Im Moment hab ich keine Zeit weiter zu schreiben, da ich Bewerbungen schreiben muss.:scared:scared:scared:scared:scared:scared:cr y:cry:cry:cry:cry:gnah:gnah:gnah:gnah

gateacc
13.10.2007, 19:54
Mit 14 muss du Bewerbungen schreiben?

Egal zurück zum Thema...Die Storys gefallen mir von grundauf ziemlich gut :).
Ich glaub ich setzt mich auch mal dran und schreib mal eine :). Aber mal gucken, ob ich das Zeitlich hin kriege...:scared

BenB92
13.10.2007, 21:08
Wollt auch nochmal rumstänkern!...Nee, natürlich nicht.:D
Also:
Das worüber du schreibst, ist an sich totlangweilig...(nix gegen dich)
Aber genau sowas ist die Einleitung zu einem Buch o.Ä., wenn es allein da steht, dann kannst du sowas nicht bringen. Also, eher so in die Schublade Prolog/Kapitel 1, denn dafür ist es perfekt.
Nun ein bisschen zu deiner Schreibweise: Du solltest natürlich, wie schon gesagt, auf Zeichensetzung, Rechtschreibung usw. achten (gut, habs noch nie im Forum ausprobiert, schreib immer mit Word:D), aber solltest du auch darauf achte, dass du dich nicht wiederholst (...doch die Menschen die dort lebten waren dies gewöhnt. Dies war wahrlich kein normaler Tag und...), denn das kommt nicht so gut. Die detaillierten Umschreibungen/Beschreibungen müssen natürlich auch rein, auch wenn das manchmal total ätzend ist:baeh (ich kenn das: bin selbst erst 15 und schreib ein Buch und HASSE es einfach, denn ich hab besseres zu tun, als mich mit sowas aufzuhalten), aber es gehört einfach dazu, sonst kommt keine richtige At
mosphäre rüber. Dein Stil an sich ist eigtl bis auf die Wortwahl ganz gut;)
Nun kommt (leider) wieder die Schriftgröße dran:
Also, bei einer richtig packenden Geschichte ist es egal, aber bei deinem Thema, dass "nur" den Alltag von Altair beschreibt (es ist nicht bös gemeint;)) denkt man einfach nur: "Mein Gott is das lang". Beim ersten mal ist mir auch ziemlich schnell die Lust vergangen, nachdem ich aber ein paar Kommentare gelesen habe, war ich interessiert und naja, was soll man sagen: Für ein Erstlingswerk (was ich zumindest glaube) ist es doch super gelaufen. Also, viel Glück noch und so; und halt dich ran, das Ding zu Ende zu schreiben (ich weiß, dass das schwer ist...hab mein Erstlingswerk auch vorerst "pausiert", da ich herausgefunden habe, dass es nicht mein Genre ist, aber vllt schreib ich es ja iwann weiter)
Also, hoffentlich sehen wir bald Neues von dir;).

BenB92
13.10.2007, 21:10
Mit 14 muss du Bewerbungen schreiben?


Jupp, fürn Praktikumsplatz^^

one-cool
13.10.2007, 21:30
Jupp, fürn Praktikumsplatz^^

Krass, ich bin jetz 20 und hab bisher nichts dergleichen gemusst. Meine erste Bewerbung war die für meine Zivildienststelle sowie die für meinen Uni-Platz. Das wars bis jetzt...

Hab da wohl etwas sehr verpasst ^^""""".

Aber gratz an die ganzen Kreativlinge. Bin bei sowas eher unkreativer wie die meisten, weshalb ich von solchen Geschichtsschreibereien meine Finger lasse. Lese aber sowas immer recht gerne.

@MonD Schatten, als Kleiner Tipp, verwende eine kleinere Schriftart, und deine Zeilensprünge wirken so ungeplant. Mach anstatt Zeilensprünge in der Story immer Absätze.

monDschatTen
14.10.2007, 10:05
Ok wieder mal danke sehr an alle fürs lesen und eure bemühungen.:) Sobald ich wieder Zeit finde zu schreiben, werd ich versuchen auf eure Punkte zu achten und vielleicht das erste Kapitel neu schreiben. Ich hoffe ich kann dann auf die von euch genannten Punkte achten

P.s. Ich hasse das Praktikumsgesuche du hast nix verpasst one. Soll ich meine Bewerbungen zum korrigieren auch hier veröffentlichen ??:D

LOLadin
14.10.2007, 11:25
Mach doch im Café und mich interessiert, WO du des Praktikum machst.

monDschatTen
23.10.2007, 16:01
Ich hab (ein wenig leider nur) Zeit gefunden den ersten Teil meiner Geschichte zu verbessern-schreibt eure Meinung.

Keksus
23.10.2007, 16:06
Werds mir speichenr und demnächst meine Antwort geben ;) Bei Kapitel 1 solltest du dann so vorgehen das du zuerst verbesserst und dann veröffentlichst ;)

monDschatTen
23.10.2007, 16:17
Das is doch Kapitel 1.;) Obwohl könnte ja auch ein Prolog sein.:)

BenB92
23.10.2007, 16:20
Das is doch Kapitel 1.;) Obwohl könnte ja auch ein Prolog sein.:)
Nee, ich würd das eher als Kapitel eins machen, wegen dieser Hauptmann-Sache, und dass sie an seine Tür klopfen...sowas kommt eigtl nicht in nem Prolog vor;)

monDschatTen
23.10.2007, 16:22
Warum nich? Ich dachte dadurch wird man gespannt wies weiter geht?

Keksus
23.10.2007, 16:22
ok, sagen wir einfach: im nächsten kapitel. ist einfach so das für mich jede geschichte mit nem prolog beginnt ;)

BenB92
23.10.2007, 16:28
Warum nich? Ich dachte dadurch wird man gespannt wies weiter geht?
Ja, aber wenn man gespannt ist, ist das eigtl nicht mehr der Prolog...finde ich:D

monDschatTen
23.10.2007, 16:29
Dann ist es eben Kapitel 0.5 .

BenB92
23.10.2007, 16:30
oder so...^^