PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big Daddy`s



Busty
26.09.2007, 11:43
Hallo,

in der Beschreibung ist ja von 2 Big- Daddy- Arten die Rede, klar einmal die Bouncer und dann die Rosies sowie die jeweilige Elite- Ausführung. Aber welcher von beiden macht euch mehr Probleme? Hatte eigentlich immer gedacht und gehofft das die Bouncer die größeren und stärkeren BD's seine, zumal diese ja auch als "Aushängeschild" für Bioshock fungieren, aber ich würde sogar sagen, dass mir ein "normaler" Rosie mehr Ärger macht als ein Elite- Bouncer. Hier reicht einfaches Ausweichen ja aus, um seinen Attacken auszuweichen, welche ja auch noch früh genug angekündigt werden. Wenn sie einen dann aber zwischen haben ist es etwas knifflig.

Bei meiner ersten Begnung mit einem Elite- Rosie hatte ich hingegen richtig Probleme. Mein Glück war ein direkt auf dem "Schlachtfeld" befindlicher Vita- Chamber. Tortzdem habe ich mich echt geärgert. (Schwierigkeits- Stufe: Mittel)

Naja ich für meinen Teil finde optisch die Bouncer um einiges besser, da diese wie gesagt Bioshock auch in WErbungen etc. präsentieren, außerdem wirken Sie "unheimlicher".

Erzählt mal von euren Begegnugen mit den versch. BD's ist recht interessant und habe noch nichts vergleichbares in deutsch gefunden.

Gruß

daka
26.09.2007, 16:14
wie meinst du den letzten satz?
naja mit der richtigen taktik macht mir keiner der beiden wirklich Probleme, dem Bouncer kann man 1. gut ausweichen und 2. kann man BD mit Fähigkeiten wie zB. Insekten Schwarm gut aufhalten....
Naja die Rosies sind sehr zäh und die Attacke ist stark, aber auch hier gilt es einfach einen guten Plan oder ein hilfreiches Versteck zu finden...

Busty
27.09.2007, 09:06
Ja vielleicht gabs ja interessante Begegnugen oder Kämpfe mit einem BD.

Wie gesagt der erste Elite- Rosie hat mir wirklich mächtig zu schaffen gemacht. Habe einiges versucht. Die Wirkung meines Einrfieren- Plasmid war leider nur von kurzer Dauer und hat nicht wirklich viel gebracht. Letzten Endes habe ich Insekten auf ihn angesetzt und dann draufgehalten. Die Nieten- Kanone zieht ordentlich was ab.

daka
27.09.2007, 15:52
ich meinte, was meinst du mit "BD's ist recht interessant und habe noch nichts vergleichbares in >>>>deutsch<<<< gefunden."???

Busty
27.09.2007, 16:35
Achso :). Ja ich hatte mich mal gegooglet, da ich mich immer gefragt hatte, welcher der BD's wohl der größere bzw. stärkere ist. Bin dann auf ein english- sprachiges Board gestoßen, indem über dieses Thema diskutiert wurde und da habe ich mir gedacht, dass eine solche Diskussion auch in deutsch interessant sein könnte.

little sister 22
04.02.2008, 23:22
also ich antworte mal auch wenn das thema schon alt is...
also ich finde die bouncer wirklich viel genialer optisch... sehen einfach bedrohlicher aus und weniger wie menschen als die rosies...
ich kann das gar nicht nachempfinden mit dem bouncer...
jedesmal wenn ich einen sehe denke ich "scheiße" ;)
also wenn die ihren bohrer nich in den boden kloppen is super... aber wenn die das tun is nix mehr mit ausweichen...
das genialste finde ich ionisches gel gegen die big daddies...
nur draufhalten... :) wenn auch langweilig manchmal... aber ionisches gel gibbet ja eh nich wie sand am meer...
na ja

Neshrak
28.02.2008, 21:17
Hallo allerseits, habe mich hier eben Registriert weil ich seit 3Tagen erst Mals BioShock zocke. Vorher war das Leider nicht möglich, da mein alter Rechner bei der Grafik Ingen wohl verglüht wäre, oder sich bereits bei der Installation verabschiedet hätte.

Ich bin nun einfach mal so Freche und nutz diesen Threat für meine eigene Frage bezüglich der Big Daddys.
Es ist ja so das ich die immer bis zum ende in Ruhe lasse, erst wen ich den Abschnitt wechseln will, kommt die Meldung, das ich noch keine LS gerettet bzw. ausgenommen hätte. Ich halt das ADAM brauche und so. Schon in diesem Augeblick erhöht sich mein Herzschlag, meine Stirn wird feucht und meine Hände Zittern. Ich tu mich sehr schwer mit diesen Riesen... (Maschinen? Mensch?) ka aber nix Sagen ^^ wird sicher auch noch im Spiel aufgeklärt.

Ja wie ist eure Taktik bei den BDs? Ich brauch einfach 6-9Verbandskästen, vorher geh ich nicht in den Kampf. Ich habe nun hier auch noch was von Elite BDs gelesen... Woran erkenn ich die, und was machen die anderes?
Fände es Toll, wenn ihr hier ein bisschen eure Erlebnisse mit den BDs Posten könnt. Vielleicht habt ihr auch nützliche Anfänger Tipps?

Vielen dank schon mal
lg Nesh

Nagsor Inaste
29.02.2008, 13:42
Nuja meine lieblingstaktik is immernoch mit Elektroshock festnageln und dann mit der armbrust draufballern, immer abwechselnd^^
Geht zwar mächtig auf die Eve-Bestände aba was sollz xD
Auch nützlich isses die mit Explosivschrot fernzuhalten und die bienchen loszuschiggn^^
Weiß nich ob das imer klappt aba wenn man ab und zu mal auf die little sisters schießt kann man den kurz ablenken, weiß der die sich dann auf den Rücken oder Tank oder was auch imer der da hat setzt =)

mw47
29.02.2008, 14:00
hauptsächlich nehm ich die armbrust mit den elektropfeilen, ansonsten such ich mir ne anderen daddy und las sie gegeneinander kämpfen.
in neptunes bounty bekämpf ich sie immer so: es gibt dort eine art gitter auf dem man laufen kann und dort ist eine öffnung um runter zu kriechen. also, big daddy anschiessen, so das er einen verfolgt , unter das gitter und dan nur noch mit der mg drauf bis er tot is

little sister 22
29.02.2008, 16:32
wooohhh... auf welcher schwierigkeitsstufe spielste denn`???, weil bei leicht wären 6-9 medipacs ja nu wirklich krass!!! :)
ich mach die wie gesagt am liebsten mit ionischem gel platt, aber das geht ja erst später... elektroshock.. mmh naja hält leider nich lange... aber granate is auch fein...
und telekinese is echt hilfreich... gasflaschen schmeißen und schwere sachen oder von den elite rosies die granaten fangen und backwards... :)
ach und kontaktminen sind ganz fein... bei den bouncern einfach ne nette linie legen und dann einmal mit kleinem geschütz drauf :)
und ich finds immer am geilsten wenn ich direkt vor nem vitachamber stehe... is zwar ganz gemein aber ich bin ja auch ne frau XD

Neshrak
29.02.2008, 23:58
:DJa dann bedank ich mich recht Herzlich für die Tollen Tipps. Werd ich Morgen gleich mal Testen. Ich hab auf normal angefangen,:P aber auch nur weil mein Kumpel meint, ich sei ein Weiche EI immer auf Leicht zu Zocken. :oDass lass ich mir natürlich nicht gefallen

Einmal hab ich das auch versucht mit den Fallenbolzen, und den Kontaktminen. Aber wer am ende darin Landete, war kein anderer als ich, :Dda haben auch die Verbandskästen nix mehr geholfen.

Ja vielen Dank noch mal
Lg Nesh

little sister 22
01.03.2008, 02:47
ionischer schrot is auch recht geil...
aber sooo viele medipacs??? mmh du solltest deine taktik ändern ;)
ich hab auf schwer nur solche probs gehabt... da war ich um jedes vita chamber dankbar...

Doil
10.08.2008, 12:27
Ich hatte mit keinem der BDs probleme. Villeicht wenn ich mich nicht vorbereitet habe. Aber dann doch eher mit den Bouncern. Die verkackten Rosies können doch nix.