PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Granaten-Kisten, Kamera, Plasmid-Slots



BeerWulf
25.09.2007, 22:01
Hello,

hab mich seit gestern durchs erste "Level/Kapitel" gekämpft, und das mit größter Sorgfalt bzw. Aufmerksamkeit (sprich alles meist 1-2mal abgelaufen, weils so schön ist :)).
Hab allerdings die Kamera noch nicht gefunden, obwohl in meinen Infodateien bereits die Anleitung dazu ist. Hab ich sie übersehen? Bin grad frisch in Neptuns Bounty angekommen.

Durch meine Ankunft hat sich auch schon eine Frage erübrigt, hatte mich bisher nämlich gut geärgert, weil ich mit keiner Taste der Tastatur irgendein Menü zur Tonika-Verwaltung aufrufen konnte. Aber jetzt hab ich ja die erste Gen-Bank gefunden.

Was aber komisch ist - nach der ersten Little Sister (die ich natürlich NICHT ausgebeutet hab - hach war das ein schönes Erlebnis :angel) hab ich irgendwas im Gatherers Garden gekauft, was sich so anhörte, als ob ich nen weiteren Plasmid-Slot bekomme.

Ich weiß nur noch das das genau SO viel gekostet hat, wie ich als Belohnung für die erste Sister-Rettung bekam (waren glaub ich 80 Adam). Will nämlich weder Elektrobolt noch Telekinese auf die Ersatzbank tun, dafür aber Zorn trotzdem nutzen (den ich mir vom Adam der zweiten Sister-Rettung gekauft hab).
Kann das sein, und ich mach nur was falsch, oder wäre das viel zu billig gewesen, und ich hab vielleicht nur was gekauft, was den Verbrauch von Eve verlangsamt oder so?

Dann hab ich bisher auch zig "Kisten mit Granaten" gefunden (von den kleinen Bombenwerfern), aber die waren immer leer, ist das normal?

Falls ich die Kamera nicht übersehen habe, aber vielleicht bald finden werde: lohnen sich nur Photos von Gegner (wie in der Infodatei beschrieben) oder auch irgendwelche andere?

Danke schonmal für eure Antworten!!! :) Bin hellauf begeistert vom Spiel, Wahnsinns Atmosphäre! Bei der ersten Sister-Rettung (und ich hatte ja wie gesagt erst zwei, starrte ich mit dem Gesicht in die Fäuste gestützt auf den Monitor und hab breit gegrinst :D

Achja, noch ne kleine Frage zum Schluss: Nen "Alle-Macht-Dem-Volke-Stand" gibts im Medical Pavilion (erstes Level) noch nicht, oder? War nämlich eigentlich ziemlich gründlich, aber man kann ja trotzdem Sachen übersehen :)

Artemis
26.09.2007, 07:27
Boa, stellst du Fragen XD

Na, dann wollen wir mal:


Hab allerdings die Kamera noch nicht gefunden, obwohl in meinen Infodateien bereits die Anleitung dazu ist. Hab ich sie übersehen?

Meinst die, mit der du selber knippsen kannst? Die kriegst du erst in Neptune´s Bounty, also keine Panik ;)



hab ich irgendwas im Gatherers Garden gekauft, was sich so anhörte, als ob ich nen weiteren Plasmid-Slot bekomme.
Kann das sein, und ich mach nur was falsch, oder wäre das viel zu billig gewesen, und ich hab vielleicht nur was gekauft, was den Verbrauch von Eve verlangsamt oder so?.

Häh? Du weißt nicht, was du gekauft hast? :gruebel Ein Slot kostet normal runde 100 Adam, so weit ich mich erinnern kann (oder doch 80? Mist, kann mich nicht erinnern >_<). Wenn du einen Slot gekauft haben solltest, wirst du gleich gefragt, ob du ein Plasmid reinpacken willst oder nicht. Wenn du ein Tonikum gekauft hast, wirst du ebenfalls gefragt, ob du es gleich benutzen oder lieber lagern willst. Ich versteh nicht recht dein Problem o.ô




Dann hab ich bisher auch zig "Kisten mit Granaten" gefunden (von den kleinen Bombenwerfern), aber die waren immer leer, ist das normal

Die sind immer leer, brauchst also gar nicht danach zu gucken (obwohl ich auch jedes Mal reingeschaut habe - hätte ja vielleicht mal was drin sein können XD )



Falls ich die Kamera nicht übersehen habe, aber vielleicht bald finden werde: lohnen sich nur Photos von Gegner (wie in der Infodatei beschrieben) oder auch irgendwelche andere?

Knipps, was dir vor die Linse kommt - alles lohnt sich. Am besten sind Gegner in Gruppen oder jene, die gerade angreifen, die bringen die meisten Punkte. Du kriegst Filme an jeder Ecke, also kannst du die ruhig verballern.



Achja, noch ne kleine Frage zum Schluss: Nen "Alle-Macht-Dem-Volke-Stand" gibts im Medical Pavilion (erstes Level) noch nicht, oder? War nämlich eigentlich ziemlich gründlich, aber man kann ja trotzdem Sachen übersehen :)

Nein, im ersten Level gibts tatsächlich keinen dieser Stände. Den ersten findest du in Neptune´s Bounty.

Busty
26.09.2007, 09:49
Werden die Fotos, die ich geknippst habe eigentlich irgendwo gespeichert? Also das man damit evtl. mit Photoshop was schönes machen kann oder sind das wirklich reine Spiel- Dateien?

Ich meine auch das ein weiterer Slot 80 ADAM kostet, würde dafür meine Hand aber nicht ins Feuer legen aber irgendwie bringe ich das jetzt auch mit dem Preis in Verbindung und hätte auch spontan gesagt, dass das stimmt.

Mit den Granaten- Kisten habe ich auch noch nicht abgeschlossen :). Ich gucke auch wirklich jedes mal rein. Ist es evtl. möglich mit dem Tonika "Dieb" was beim zweiten Durchlauf zu finden? :gruebel

Artemis
26.09.2007, 10:35
Werden die Fotos, die ich geknippst habe eigentlich irgendwo gespeichert? Also das man damit evtl. mit Photoshop was schönes machen kann oder sind das wirklich reine Spiel- Dateien?


Hm ... ich würde an deiner Stelle einfach mal alle Ordner durchwühlen - vielleicht werden sie ja irgendwo abgelegt. Oder du machst halt direkt nach dem Knippsen nen Screenshot, dann hast du das Bild auch :)

Busty
26.09.2007, 11:18
Ja hat schonmal oberflächlich nachgesehen habe dann aber nichts gefunden. Ja die Screenshots könnte man direkt machen, dann habe ich aber den Forschungsfortschritt mit da drin. Die Fotos sehen dann halt echt schick aus in dem alten Look und ohne Waffe in der Hand, sondern einfach das gewünschte "Objekt". Kann man sicher einiges schönes mit machen!

BeerWulf
26.09.2007, 19:47
@Artemis:

vielen Dank!!!
Kamera hab ich mittlerweile gefunden und auch schon paar mal geknippst. Bin gespannt wann ich die ersten Tonikas für krieg (hab ich mal in irgendnem Thread mal gelesen), bisher gabs nur Schadenbonus. Hoffe ich zumindest, oder stellt der Forschungsfortschritt nur ne art Tip dar, welche Munition ich verwenden soll???

Mit dem Slots kaufen hat sich auch erübrigt, war irgendwas anderes gewesen, hab mir in Neptuns Bounty bisher 2 Slots gekauft.

Slots für mehr Tonika gabs leider noch nicht...:(

Busty
27.09.2007, 08:57
Doch du bekommst auch Tonika teilweise. Ich glaube durch das knippsen von Houdini- Splicern habe ich das Tarn- Tonika erhalten!?

Lord Helmchen
27.09.2007, 16:48
Doch du bekommst auch Tonika teilweise. Ich glaube durch das knippsen von Houdini- Splicern habe ich das Tarn- Tonika erhalten!?

Genau!hab mich damals sehr gefreut als ich es bekommen hab!Kann man immer gebrauchen!

BeerWulf
27.09.2007, 18:52
Dankeschön, so einer ist mir glaub ich noch nicht begegnet, bin grad erst kurz nach dem explodierten UBoot am Ende von Neptunes Bounty...
Dann knips ich einfach mal fleißig weiter :)

Bl4ck
27.09.2007, 19:29
Also ein Plasmid Slot kostet 100 Adam und ein Tonika Slot kostet 80 Adam. Und die Anleitung für eine Kamera die du im Medical Pavillion bekommen hast, ist vermutlich für eine Überwachungskamera, welche man hacken kann damit die für einen arbeiten.

BeerWulf
27.09.2007, 20:13
Ne ne, war schon für DIE Kamera, auch wenn ich sie erst später bekam.
Das mit den Slots weiß ich ja jetzt, Plasmidslots hab ich 2 weitere bisher gekauft, Tonika Slots gabs leider noch nicht. Dafür hab ich grad meinen ersten U-Invent Automaten gefunden :)

Busty
28.09.2007, 09:03
Die Kamera bekommst du, wenn du den Auftrag erhältst die Spider- Splicer zu fotografieren.

Übrigens habe gestern beim Durchsuchen einer Granatenkiste tatsächlich ein paar Granaten darin gefunden!

Artemis
28.09.2007, 10:16
Übrigens habe gestern beim Durchsuchen einer Granatenkiste tatsächlich ein paar Granaten darin gefunden!

Ich sagte ja, vielleicht findet man ja wirklich in einer Kiste ein paar davon ;)
Was mir dazu noch eingefallen ist: Es ist ja so, dass man umso mehr Munition in den Waffen der Gegner findet, je weniger sie damit auf einen geschossen haben (logisch :rolleyes: ). Ich vermute also mal, dass du den Nitro Splicer weggeballert hast, ehe er die Chance hatte, dich mit Granaten einzudecken.

Busty
28.09.2007, 12:04
Ja den Verdacht hatte ich auch schon, mein Glück war zu dem Zeitpunkt sich ein Big Daddy mit dem Splicer beschäftigt hatte oder ich ihn hypnotisiert hatte, weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls war es ein Elite- Rosie, der sich kurz mit dem beschäftigt hatte und ich danach zum Abstauben durch den Raum gegangen bin und da vielen mir die Granaten in die Hand.

Bl4ck
28.09.2007, 13:27
Was sind das denn für Granaten? Ganz normale Splittergranaten für den Granatwerfer?

Busty
28.09.2007, 14:28
Ja, aber scheint absolut selten zu sein da, dass da noch welche drin sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass du welche so findest ist da viel, viel größer. Lohnt sich also eigentlich nicht die jedesmal zu durchsuchen. Aber wie Artemis schon sagte, macht man es irgendwie automatisch in der Hoffnung irgendwas neues oder tolles zu entdecken :).

BeerWulf
28.09.2007, 20:01
Die Kamera bekommst du, wenn du den Auftrag erhältst die Spider- Splicer zu fotografieren.

Übrigens habe gestern beim Durchsuchen einer Granatenkiste tatsächlich ein paar Granaten darin gefunden!

Kamera hab ich doch schon längst, siehe paar pics weiter oben :)
Hab auch schon paar Boni für Rosies und little Sisters bekommen...

Glückwunsch für die Granaten, mal gucken, vielleicht bin ich ja auch mal so flink :)
Ich darf seit neuestem mit dem Chemowerfer agieren, dafür muss ich jetzt die doofen Zutaten für Arkadia zusammensuchen, damit die Pflanzen gerettet werden können...

Busty
28.09.2007, 22:00
Hehe, ja meinte deinen Vorposter glaube ich :).
Ja gib dir mal alle Mühe :).

Ach übrigens mal so nebenbei ;): Habe Bioshock grade das erste mal durchgespielt. Hui hui hui sag ich da nur! Wahnisnn, fange jetzt schon an es zu vermissen ;). War einer von den Guten! Jetzt gehts irgendwann mal als "böser Mensch" durch Repture, denke aber mal, dass ich das dann mal mit irgendeinem Kumpel dann durchzocke, versuche es dann in einer Nacht zu schaffen.

BeerWulf
29.09.2007, 00:55
Da hast Dir ja was vorgenommen :)
Bin auch einer der guten, hat auch eigentlich fast keine Nachteile, da man ja alle 3 saved sisters nochmal ein Geschenk bekommt, u.a. mit 200 Adam. Das macht dann also 440 Adam bei 3 little sisters gegenüber 600 Adam auf der bösen Seite. Damit kann ich leben. Und was ich brauch hab ich bisher auch mit dem bißchen weniger Adam alles kaufen können!
Die Rettung ist einfach so geil, der Sound allein... :angel

Bl4ck
29.09.2007, 14:09
Hehe, ja meinte deinen Vorposter glaube ich :).
Ja gib dir mal alle Mühe :).

Ach übrigens mal so nebenbei ;): Habe Bioshock grade das erste mal durchgespielt. Hui hui hui sag ich da nur! Wahnisnn, fange jetzt schon an es zu vermissen ;). War einer von den Guten! Jetzt gehts irgendwann mal als "böser Mensch" durch Repture, denke aber mal, dass ich das dann mal mit irgendeinem Kumpel dann durchzocke, versuche es dann in einer Nacht zu schaffen.

Ja wie? Mir brauchste das nicht zu erzählen, ich hatte das Game schon 4Mal durch bevor dieser Fred eröffnet wurde :D

Busty
29.09.2007, 21:12
Ja habe gestern mal angefangen als "böser" zu spielen, ist aber irgendwie echt nicht so einfach ;). Die kleinen Dinger umzubringen. Mensch bin ich ein moralischer Mensch in sowas ;).

@ Bl4ck: Ja hatte sich etwas missverständlich angehört :).