PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM 2008 in Österreich ohne Österreich?



Sargnagel
25.09.2007, 20:56
Initiative fordert Fußball-EM ohne Gastgeber Österreich

Manchmal ist es ein Fluch, als Gastgeber automatisch für ein Fußballturnier qualifiziert zu sein. Das denkt sich die Initiative "Österreich zeigt Rückgrat für eine Österreich-freie Euro 08": Sie will das Land vom eigenen Turnier ausschließen - wegen mangelnder Leistung.

Auf ihrer grasgrün unterlegten Homepage www.rueckgrat.cc sammelt die Initiative Unterschriften für eine Petition, mit der der Österreichische Fußballbund zu einem Rückzug von der Europameisterschaft gedrängt werden soll. 100.000 Unterschriften von Österreichern sowie 1 Million Stimmen weltweit wollen die vier Innsbrucker sammeln.

In der Tat haben Österreichs Kicker in diesem Jahr wenig überzeugende Freundschaftsspiele abgeliefert - die Standardergebnisse lauteten 0:1 und 1:1. Gegen Malta, Ghana und Tschechien reichte es jeweils nur zu einem 1:1-Remis, gegen Paraguay war nur eine Nullnummer drin, und die Partien gegen Frankreich und Schottland gingen jeweils mit 0:1 verloren. Die beiden Partien dieses Monats endeten nach regulärer Spielzeit 0:0 gegen Japan - nach Beobachtung der Initiatoren ohne einen einzigen Eckstoß für Österreich - und mit einem 0:2 gegen Chile.

...

Derzeit sieht es nicht danach aus, als könne Österreich ein Sommermärchen wie in Deutschland 2006 wiederholen. Doch geht es nach der Initiative, kann die Europameisterschaft 2008 ohne den Gastgeber ein schönes Ereignis werden - wenn Österreichs Startplatz beispielsweise an ein Land weitergereicht wird, das einen gepflegten Fußball zu spielen vermag. Die Uefa sollte dem bestplatzierten Gruppendritten die Reise nach Österreich ermöglichen - Kandidaten dafür sind zurzeit Portugal, Russland und Frankreich.

Quelle (http://ftd.de/sport/:Initiative%20Fu%DFball%20EM%20Gastgeber%20%D6ster reich/256945.html)

Hat es sowas schon mal gegeben? :D

Ich finde, die Austrier sollten ihrem Team ne Chance geben- nach der Pleiteserie der Deutschen letztes Jahr vor der WM haben die Jooongs es ja auch gewuppt! ;)

Was meint Ihr? Soll Österreich seinen Platz abgeben?

Tears of Dawn
25.09.2007, 21:12
Ja, wir (Österreicher) sollten den Platz abgeben! Und zwar an eine Mannschaft, die was von Fussball versteht - jeder wäre besser geeignet. Ich persönlich für Portugal! :)

Ist doch voll peinlich, welche Show unsere Jungs abliefern. Wer sieht sich das schon freiwillig bzw. zahlt auch noch dafür?!? Tut mir leid, aber in diesem Punkt bin ich wenig patriotisch! Die machen doch sich bzw. unser Land voll lächerlich und zum Affen mit einer solchen Vorstellung! Und das wird dann noch überallhin übertragen... :rolleyes:

Erst trainieren, besser werden und dann möglicherweise antraten, aber nicht nächtes Jahr - vielleicht wenn unsere U20-Spieler älter sind, dann mit denen antreten. Die haben wenigstens was auf dem Kasten, im Gegensatz zum derzeitigen Nationalteam... :D;):P

Thelias
26.09.2007, 09:16
Also wegen mir kann Österreich ruhig drin bleiben. Schlecht als Deutschland bei dem EM 2000 können sie ja wohl kaum abschneiden (1 Punkt 1 Tor). Und dass sie Gastgeber sind, ist zweitrangig, sie sollen ja nur die Bühne bereit stellen, auf der andere glänzen dürfen :)