PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMORPGs als Browsergames



Phielix
24.09.2007, 17:17
Soll es nach Jeff Strain, dem Produzent bei ArenaNet, gehen, so sollen zukünftig MMORPGs als reine Browsergames erscheinen. So sagte er dazu: "Es wäre doch praktisch, auf eine Homepage wie etwa Guildwars.com zu gehen und einfach auf den "Play"-Button zu drücken. Sämtliche Gedanken, die man sich machen muss, nachdem man den Client heruntergeladen hat, ob das System also den Anforderungen gerecht wird und so weiter, all das wäre vorbei."

Eine gut-klingende Vision, die zur heutigen Zeit, aufgrund der Technik jedoch noch nicht umsetzbar ist. Zum Interview (http://www.heise.de/tr/artikel/95406).


Könnt ihr euch das vorstellen?

Ich persönlich würde es echt praktisch finden, MMORPGs im Browser zu zoggen. Leider vermute ich, dass dies noch in weiter Ferne ist. Schade wäre es auch, dass vielleicht viele Features durch die Browserfunktion benachteiligt oder beeinträchtigt werden.

Necrotox
24.09.2007, 17:38
Naja, ich stell mich mal in die Ecke und warte ab was sich da so entwickelt oder auch nicht.

Die Idee an sich ist ja nicht schlecht.

ExarKun
24.09.2007, 17:45
Hi Folks

Also die Idee finde ich garnicht mal so schlecht! Jedoch glaube ich nicht daran das es in dem umfang machbar ist wie man sich das vorstellt!
Ich denke dabei besonders an games wie GW oder WoW usw ich mein es werden nicht nur einige featurs verloren gehen, ich gehe sogar soweit das ich sage die besten und meisten werden verloren gehen!

Wenn man sich mal das typische beispiel eines MMORPGs als BrowserGame anschauen will sollte man mal auf http://www.freewar.de gehen! Ein MMORPG / BG der extra klasse schon sehr gut gemacht und gut durchdacht! jedoch denke ich wird es in dieser form von BGs bleiben!

Wäre jedoch schon was tolles wenn man sich nicht mehr darum kuemmern muesste ob der eigene rechner tauglich ist! Wobei ich dann wiederrum denke das man sich dann gedanken machen muss ueber sein inet!

Es gibt noch viele die keine Flatrate haben oder eine Datangebundene Flatrate und das was so ein BG / MMORPG an Dantentransfer braucht ist sicher enorm und des weiteren denke ich mal wird dies dann auch nur noch mit bestimmten geschwindigkeiten moeglichsein!

Gruss
ExarKun

one-cool
25.09.2007, 00:16
und die Stats des Chara's werden in den Cookies gespeichert? Na ich weiß nicht so recht.