PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler



halbwach
23.09.2007, 23:16
Ich habe das Spiel installiert und es funktioniert alles prima.
Sobald ich aber anfange zu spielen sehe ich nach 10 sek. nur noch bunte streifen und der Rechner hängt sich auf. Ich habe den neusten Treiber installiert und die nötige Systemanforderung habe ich auch locker.
Ich habe keine Ahnung woran das liegt ich hoffe jemand hat einen Tip für mich!

JoKO1991
24.09.2007, 11:18
Was für eine Grafikkarte hast du? Hat deine ein 2.0 Shadermodel? Bioshock brauch eine mit 3.0! Falls das dein prob. ist --> hier diiie Lösung

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=8708

Viel Spaß!

halbwach
24.09.2007, 12:59
Ich hab ne nvidia 8800 gtx, dual core 6600, 2 GB AS.
Den Grafiktreiber hab ich auch, allerdings hab ich noch XP.

Busty
24.09.2007, 14:21
Welchen Treiber hast du denn genau? Also an XP sollte oder kann es nicht liegen, spielen ja viele mit XP, hierdurch kannst du dann allerdings nur in DirectX 9 spielen meine ich!? Weil du benötigst mit der GraKa auf keinen Fall den Schader 2.0- Patch. Aber evtl. einen anderen Treiber!?

Gruß

P.S. Ach und herzlich willkommen :)

Cromagh
24.09.2007, 15:02
Die Fehlerbeschreibung erinnert mich an die Probleme, die ich mit meiner Grafikkarte hatte - die hat sich mittlerweile verabschiedet... Grund bei mir war praktisch sicher, dass die Karte zu heiss bekommen hat, und das wiederum lag wohl daran, dass die Lüfter (sowohl auf der Karte als auch im Gehäuse) nicht mehr sauber funktionierten. Du solltest mal die Temperaturen überprüfen und nachschauen, ob vielleicht die Lüfter/Kühler deines PC's von Staub befreit werden könnten...

halbwach
24.09.2007, 15:37
Ich hab den Treiber 162.18 installiert, die Lüfter laufen alle perfekt und das Spiel läuft ja nicht einmal 2 min bis es abstürzt. Ich hab mal bei FEAR alles auf Maxium ausprobiert, das konnte ich ohne Probleme zocken.

Busty
24.09.2007, 17:04
Versuche es mal mit dem Treiber Version 165.01.

halbwach
24.09.2007, 17:19
Ich hab jetzt festgestellt wenn ich die Grafik komplett runter drehe, dass das Spiel läuft, aber ich hab echt kein Bock so abgehackt zu zocken. Sobald ich die Grafik hoch drehe zerhaut es mir wieder das Bild.
Ich versuchs mal mit dem 165.01

Busty
24.09.2007, 17:26
Bei deiner Grafikkarte sollte man da auf keinen Fall auf das Potenzial verzichten, welches dahinter steckt. Ich habe jedoch bei manchen von FPS- Einbrüchen mit diesem Treiber gehört, kann ich aber nicht bestätigen.

Versuche es erstmal mit dem 165.01, wenn es dann läuft aber dir die FPS nicht ausreichen oder es auch dann nicht klappt, versuche es mal mit dem aktuellsten nVidia- Treiber.

halbwach
24.09.2007, 20:37
Ja ich probiers mal. Bin jetzt erst mal wieder ne Woche beim Bund, meld mich dann wieder ober es endlich funktioniert, danke mal an alle!

halbwach
29.09.2007, 16:34
Hi Leute. Also es funktioniert immer noch nicht und ich hab alle aktuellen Treiber drauf. Ich hab sogar Bios und Chipsätze upgedatet. Fällt euch echt nix mehr ein?

fez
01.10.2007, 11:58
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie 'halbwach'. Zwei kleine Unterschiede: Ich habe eine 8800 GTS und bei mir dauert es ungefähr fünf Minuten bis die Streifen auftreten. An anderer Stelle bekam ich schon den Hinweis auf eine eventuelle Überhitzung der Karte. Da ich aber den Rechner erst am Samstag zusammengebaut habe (Kühler also noch nicht verstaubt) und ihn bis jetzt noch ohne Seitenteile betreibe und die Grafikfehler nur in Bioshock auftreten (andere Tests: 3DMark, DMOMM, C&C3, Prey), denke ich mal, dass man eine Überhitzung ausschließen kann. Zumal das Temperaturlog im ATITool maximal 73° anzeigt.
Also, falls irgendjemand noch einen Lösungsvorschlag hat: immer her damit.

Gruß