PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Red Ring of Death"...!!!



Rygar
23.09.2007, 08:29
Hallo liebe Forumsfreunde

Ich glaub mein Schwein pfeift!
Wollte ich doch heute morgen einfach nur ein bisschen TWO WORLDS spielen, schalte meine 360 an und was sehe ich: VIER ROT BLINKENDE LEUCHTEN!!!

Ist das nun tatsächlich der sog. "Red Ring of Death"??? War auch schon auf der MS-Support-Homepage, hat mir aber nicht wirklich weiter geholfen. Kennt sich da jemand besser aus??

Danke und herzschmerzende Grüsse,

Rygar

alceleniel
23.09.2007, 09:01
Ohweh... mein Beileid :knuddel

Ich würde nicht behaupten, dass ich mich damit auskenne (zum Glück), aber es klingt schon danach bzw. dann ist es vermutlich ein Hardware-Defekt. Wenn der Ring nicht weggeht, dann wirst du die Box wohl einschicken müssen. Die Garantie wurde ja auf 3 Jahre verlängert. Ruf einfach mal bei der Hotline an und schildere das Problem.

:gruebel Sind es eigentlich nicht nur 3 Leuchten (weswegen es ja auch kein richtiger Ring ist)? Aber sollte egal sein.

Klebstoff
23.09.2007, 15:55
Hi Rygar, ich hatte den "Red Ring of Death" auch leztens...
Tja ich habe meinen Staubsauger eingeschaltet und an ALLES gehalten, wo Staub reinkommen könnte...
Ich weiß ja nich ob dir das hilft, bei mir ging danach alles wieder und mein 360 war sogar noch leiser als vorher!
Probiers mal aus, aber lass den Staubsauger erst mal niedrig gestellt...
Am besten fängste bei geringster "saugkraft" an und arbeitest dich langsam höher ;)

Netten Gruß, Klebstoff

PS:
@ alceleniel (http://forum.globalgameport.com/member.php?u=81):
Es sind vier leuhten, die eigentlich dem Spieler anzeigen, wie viele Pads angeschlossen sind ;)
Also: Ein Ring, sie alle zu knechten... etc... :P

Rygar
25.09.2007, 11:45
Danke für die Tipps.
Habe nur mal alle Kabel geputzt, aus- und wieder eingesteckt, dann ging's wieder. Phuhh... Glück gehabt!

Klebstoff
27.09.2007, 00:06
na denn :D
freut mich das deine konsole nich in die weiten der MS lagerräume wandern musste :P

Tschööö

Simon Balthier
30.09.2007, 00:27
Kurze Anmerkung noch meinerseits:

Es können auch 4 rote Ringe + kein Bild auf dem Bildschirm + Konsole scheint aber zu laufen auftreten, wenn man hinten am AV Kabel den Schalter zB auf HDTV statt auf TV (und andersrum) stehen hat, das Gerät allerdings an einem normalen Fernseher angeschlossen ist.

Hatte ich letztens bei nem Kumpel (Ich HDTV er normal TV)...hab auch fast nen Herzinfarkt bekommen! ^^'

Towbson
14.11.2007, 12:54
is eigentlich in den neuen konsollen von ms also ab august das problem schon behoben??????

Rygar
14.11.2007, 13:30
Anscheinend ist das Problem auch bei den neuen Konsolen noch nicht ganz behoben (wie in diversen Xbox-Foren zu lesen war)... schade! :auh

Towbson
14.11.2007, 13:57
meine hat manufakturdatum 28.8.2007
gestern hab ich die ganze nacht assassins creed gezockt und sie war nicht unbedingt sehr warm hinten am gitter.... sie steht bei mir frei im raum....

Rygar
11.03.2008, 11:36
Habe meine Box jetzt auch einschicken müssen (siehe Sig.) und bin jetzt gespannt, bis wann ich die wieder habe! Spätestens am 28.04. muss ich sie wieder haben (GTA 4)!!:fest2

Rygar
28.03.2008, 10:50
Jipppieeee! :fest1

Kriege heute meine 360 wieder zurück, bin gespannt, wie sie läuft und vor allem WIE LANGE!!!

Tamriel, ich komme wieder!!! :D

Der Börner 3000
28.03.2008, 14:13
Glückwunsch.

Rygar
28.03.2008, 16:33
Danke! Freu mich schon aufs nächste Mal Einschicken... *denteufelandiewandmal* ;)

Evil King
09.04.2008, 08:21
ich hab meine auch schonmal wegschickt war aber zum glück noch garantie drauf aber ich glaub bei mir warns nur 3 rote leuchten

Rygar
09.04.2008, 13:00
Der Ring of Death wiest auch nur 3 rote LED's auf, das vierte LED leuchtet gar nicht.

Hab meine Box jetzt seit ca. 2 Wochen wieder und läuft alles top wie neu!

Der Börner 3000
09.04.2008, 13:39
Kostet das eigentlich was die Xbox einzuschicken?

alceleniel
09.04.2008, 14:03
Kostet das eigentlich was die Xbox einzuschicken?

Nein, die wird (zumindest in Deutschland) von UPS abeholt. Auf Kosten von Microsoft.

Meine hat's auch wieder erwischt, aber ohne Ring of Death. Kein Bild mehr, nachdem die rote Farbe beim Spielen erst geflackert hat.

DonBilbo
09.04.2008, 14:07
Meine hatte auch mal RROD, allerdings haben da mein ich alle 4 Leuchten rot geleuchtet (geht das? Hab ich grad so in Errinerung, bin aber nicht ganz sicher).
Jedenfalls hab ich dann einfach den Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt, danach ging sie wieder. Das is schon ein paar Monate her, bisher keine weiteren Probleme gehabt.

War aber schon ein ziemlicher Schock in dem Moment. Oo

alceleniel
09.04.2008, 14:17
4 Rote leuchten, wenn das AV-Kabel nicht drin steckt oder defekt ist. 3 Rote weisen auf einen allgemeinen Hardware-Defekt hin.